Männer- und Frauenversteher-Thread - XII

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 27. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lurtz lost

Lurtz
    Herzlich Willkommen im neuen MFVT :winke:

Hier hat alles Platz, was mit dem Thema Männer, Frauen und ihrem zwischenmenschlichen Unverständnis zu tun hat. Eben da es hier recht persönlich zugeht, sollte man seine Diskussionspartner mit dem nötigen Respekt behandeln.

Diesmal hoffentlich ohne Seitenfehler! :sauf:

2. pfui

pfui
    Auf ein Neues. Vielleicht kriegen wir dieses mal die 10.000 Postings voll. :ugly:

3. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Nö, wenn man einen Job hat, in dem keine Frauen sind und zu Hause nur zockt, voilà. :ugly:
    Aber dafür habe ich ja jetzt eine PV (Partnervermittlung) beauftragt.
    Wenn das klappt, dann bin ich vollstens vom Kapitalismus überzeugt. :yes:

4. Albuin

Albuin
    third :fs:

Kleines Update von mir:
    Ich schreib seit November(:ugly:) mit nem Mädl und hab wir haben uns nun endlich ein Treffen ausgemacht :bet:
    Lustige Details dazu:
    Letzten Freitag hatte ich eine Art "Date", wo sie mir plötzlich eine SMS geschrieben hat und gefragt hat wie es mir geht und was ich gerade mache, wir hatten da seit 2 Tagen keinen Kontakt weil ich sie mittlerweile immer zu mir kommen lasse und selber kein Gespräch mehr anfange...funktioniert ziemlich gut.
    Auf jeden Fall meinte sie dann gestern, sie hätte sich sogar schon Freitag Nacht mit mir getroffen, hatte aber den Eindruck beim SMS schreiben, dass ich keine Lust hätte. Ich hab dann mit dem "Are you fucking kidding me"-meme geantwortet, sie hats mit Humor genommen.

Auf jeden Fall möchte sie nächste oder übernächste Woche essen gehen. Sie will sich aber nichts fixes ausmachen, das ganze soll eher spontan passieren, damit das Treffen nicht so gewzungen stattfindet. Ich meinte dann, dass wir zumindest die Woche fixieren sollten. Als Antwort bekam ich dann "Hm...sagen wir in den nächsten 2 Wochen aber ich leg den Fokus auf nächste Woche", worauf ich dann meinte "Dann könnten wir auch sagen, dass wir uns irgendwann in den nächsten 2 Jahren treffen"....Weiber, echt hey...

Auf jeden Fall hat sie sich jetzt eine Deadline gesetzt. Wird das in den nächsten 2 Wochen nichts mit dem Treffen wars das wohl von meiner Seite aus. :fs:

Und zu Bennys Post aus dem letzten Thread:
    Fickbeziehung, mehr nicht. Die will dir sicher auch nur ein Kind durch Petting anhängen, damit sie von deinem Akademikergehalt leben kann.

5. Diamond1991

Diamond1991
    Woher kennst du sie denn? Klingt auf jeden Fall wieder sehr sehr sehr ":ugly:". Ich meine, es kann doch nicht so schwer sein, sich mal 2 Stunden freizunehmen und wenn das Date gut ist, werden da eben 5 Stunden draus. Aber dieses hin und her ist echt immer krass.

Bei mir läufts im Moment auch sehr gut. Ich schreibe viel mit einem Mädel, telefonieren (kann auch mal 3-4h dauern, was ich nie für möglich gehalten hätte :D ) und wollen uns bald mal treffen. Sie studiert leider im äußersten Zipfel von NRW, aber wir hätten beide das NRW Ticket... Ist das schon eine Fernbeziehung? :D

6. Albuin

Albuin
    Hat mich auf ner Metal-Community Seite angeschrieben :ugly:
    Natürlich ist das nicht schwer, aber so wie sie mir das erzählt hat, will sie die andere Person erstmal so gut es geht übers Internet kennen lernen, damit man sich bei nem Treffen dann nicht gegenüber steht bzw. sitzt und sich nichts zu sagen hat bzw. man sich nicht total auf die Nerven geht. Wenn ich da an mein Date am Freitag denke, kann ich das schon verstehen :ugly:

Das ist zwar schön für dich, aber sry Bro, bevor ihr euch nicht gesehen habt, ist das noch gar nichts. Und sei vorsichtig mit so langen Telefonaten, man wird schnell uninteressant wenn man schnell viel von sich verrät ;)

7. Diamond1991

Diamond1991
    Wir haben uns auf einer WG Party kennengelernt ;) ;) ;)

8. GentleSteve

GentleSteve

Long Distance sucks. :teach::fs:
    Klappt auch nur, wenn beide Partein wirklich bereit sind, sich mit allem drum und dran auf einzulassen.

9. Albuin

Albuin
    Achso.... ;) ;) ;)

10. Diamond1991

Diamond1991
    :frieden:

11. pff. 18'000 km rul00rn :ugly:

12. Hallo,
    ich bitte um Rat, bin vollkommen überfordert von der Welt.

GIbt ein Mädel, ich bin verliebt in sie. Wir hatten 1 Date. Danach nichts mehr. (hat mich größtenteils ignoriert) gab aber hin und wieder Situationen, wo ich mir dachte, das hätte sie nicht getan wenn sie mich nicht IRGENDWIE interessant oder so finden würde.

Der Punkt ist: sie schreibt nicht zurück in FB, anrufen trau ich mich net (und glaub am Handy kann man auch niemanden von sich überzeugen) unabhängig davon dass ich ihre Handynr. garnicht offiziell habe...

In 2 Wochen tritt sie ihr Auslandssemester an, wenn sie zurück kommt, bin ich schon nicht mehr an der Uni, man sieht sich also nicht mehr zufällig, und werde wohl umgezogen sein.

Ich will irgendwas tun, ich weiss aber nicht was. Ich dachte mir, vor ihrer Tür aufzutauchen, mit 2 Karten für irgendwas, und sowas zu sagen wie "Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Im schlimmsten Fall wars ein gratis Konzert (o.ä.) oder IRGENDWAS wozu sie nicht nein sagen kann.

Sie wohnt übrigens 70km weg, also zufällig sehe ich sie auf keinen Fall. Und ich habe auch bisher nicht (und will auch nicht) irgendwas eindeutiges im FB schreiben a la "du bist so toll und wir gehören zusammen", nur smalltalkiges, auch darauf reagiert sie nicht. Aber meine Freundschaftsanfrage hat sie akzeptiert (hätte sie auch nicht müssen also wtf)

Wer weiss was es euch nützt bei der Ideenfindung, aber sie studiert Werbung, ist frech, selbstsicher, witzig, spontan, bissl verrückt, mag Peniswitze etc., mag Porsches, Beatsteaks, Coldplay und the Rapture.

Was weiss ich aber vielleicht habt ihr dazu ne passende Idee =)

Und bitte keine Posts im Sinne von "lass es doch gleich!!" sie schwirrt mir seit über 2 Jahren im Kopf (hatte zwischendurch ne Beziehung, hat wenig geändert), wenn ich NICHTS mache, werd ich mir das lange vorwerfen. Also selbst wenn es im Fiasko endet, IRGENDwas werde ich machen.

Also, was soll ich tun??

13. Albuin

Albuin
    1. Sie schwirrt dir seit 2 Jahren im Kopf herum und hatte ne Beziehung zwischen eurem Date und jetzt...was erwartest du? Die Frau ist nicht interessiert an dir.

2. Sie ist selbstbewusst, du anscheinend nicht und das dürfte sie auch merken.

3. Der Zug ist abgefahren :fs:

14. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Würde ich auch sagen. Aber besser, man versucht es als es später zu bereuen, es nicht gemacht zu haben.

Ruf an. Egal, woher du die Nummer hast. Kannst ja erklären. Wenn sie nicht dran geht oder es negativ ausfällt, hast du alles versucht, was du machen konntest.

15. Lurtz lost

Lurtz
    Next.

Wenn es gar nicht anders geht, lass dir halt von ihr sagen, dass sie nichts von dir will... :ugly:

16. Albuin

Albuin
    Da fragt man sich schon, welche Erwartungen hier herrschen müssen. Ich mein, denkst du, dass du sie durch 1 Treffen davon überzeugen kannst, sich in dich zu verlieben bzw. mit dir eine Beziehung einzugehen?
    Sowas braucht Zeit und ist nicht mit einem Teffen erledigt. Und schon gar nicht, wenn zwischen eurem letzten Date 2 Jahre und eine Beziehung liegen. ;)
    Und du bist nicht verliebt sondern von einer Vorstellung besessen. :teach:

17. http://farm5.staticflickr.com/4070/5156339781_2822932081_m.jpg

18. Was, schon wieder ein neuer Thread? :eek:

Ich denke eher, er hatte dazwischen eine Beziehung. Das würde in dem Zusammenhang zumindest mehr Sinn ergeben ;)

Seh ich aber auch so.

Aber klar, wenn du willst, kannst du es sicher nochmals versuchen. Ruf sie an und verschaff dir Klarheit, wenn es dir wichtig ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
  19. Lurtz lost

Lurtz
    Hatte sie oder er eine Beziehung zwischendurch? :ugly:

20. Albuin

Albuin
    2 Möglichkeiten:
    1. Du gehst auf unsere Nachrichten genau so ernst ein, wie wir auf deine, auch wenn dir der Inhalt nicht gefällt. Hier wird sich nämlich niemand hinstellen und dir genau das erzählen, was du möchtest bzw. dir erhoffst.

2. Du gehst wieder aus dem Thread.

Hm...beides ergäbe Sinn und beides ist irgendwie sau dämlich um jetzt wieder was anzufangen :ugly:

21. ich war der mit der Beziehung. Und, wenn du meinst dasgleiche, unhilfreiche nochmal posten zu müssen wie zuvor in meinem Thread, sag mir, wozu?

22. Albuin

Albuin
    Und wieso hattest du ne Beziehung, wenn das andere Mädl doch deine Traumfrau ist?

Weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte, dass du das auch liest ;)
    Das einzige was du noch machen könntest ist sie anzurufen, aber das willst du ja nicht.

23. Kaiza

Kaiza
    Was soll daran unhilfreich sein? Sie reagiert nicht auf deine Nachrichten und meldet sich nicht bei dir, die Frau hat einfach keinen Bock auf dich. Dein Plan, sie indirekt zu einem Date zu "zwingen", kann gar nicht funktionieren, wenn du normalerweise für sie nicht mal interessant genug bist, um sich einfach mal zu treffen (was nun wirklich keine Besteigung des K2 ist).
    Das ist alles was du zu wissen brauchst. Wenn du sie wirklich noch mal treffen willst, schlag ihr das einfach ganz locker vor, ohne dir irgendwas auszudenken, damit sie nicht nein sagen kann. Wenn sie dann absagt, hat sie halt echt kein Interesse. :nixblick:

24. Ja, genau... wenn ihr jetzt schon soviel miteinander redet, was soll dann später mal in einer Beziehung sein?! Dann schweigt ihr Euch die kommenden Jahre an.... :ugly:
    Nee, deine Aussage kann ich nicht zustimmen. Wenn man sich gut miteinander versteht und viel redet ist das meiner Ansicht nach doch ein gutes Zeichen und warum damit aufhören. 3-4 Stunden non-stop telefonieren klingt echt schön, so als ob man seinen Seelenverwandten getroffen hätte. Und wer sagt, dass sie nicht über Gott und die Welt reden?!
    Wenn man jemanden kennen lernt muss man ja nicht gleich unbedingt mit dem intimsten Details, wie Krankheiten, Fantasien usw. hausieren gehen, das kann man später immer noch ggf. offenbaren. Aber ansonsten?! Finde nix was dagegen spricht...

Kann die Meinungen der anderen nicht ganz teilen.
    Sicherlich sprechen die Indizen größtenteils dagegen, dass es für Dich klappt sie von Dir zu überzeugen, aber wie Du schon richtig sagtest, kann man es ja dennoch probieren. Was hast Du schon zu verlieren?!
    Wenn Du das für richtig hältst, dann sprich sie vorher nochmal an... nur sei dann nicht zu enttäuscht wenn es nicht klappt.
    Zu der Vorgehensweise:
    Ich würde sagen du bist einfach ehrlich. FAhr bei ihr vorbei, sag ihr, dass du es super schade findest, dass sie jetzt ins Ausland geht, weil du sie schon etwas magst und gern näher kennen gelernt hättest.
    Vll. gibt es auch noch wirklich Konzerttickets für eine lokale Veranstaltung die in den nächsten 2 Wochen stattfindet.
    Sag ihr du hast 2 Karten dafür besorgt, und falls sie Lust hat, dann könne sie dich ja begleiten und ihr lernt euch noch ein wenig besser kennen...

Edit:
    Hmm, kann es sein, dass einige von Euch etwas gereizter wirken, weil der Beitrag ziemlich an major erinnert?! ;)

25. GentleSteve

GentleSteve
    Du solltest dich eventuell davon lösen, zu glauben dass jede Aktion einer Person irgendwo einen tiefgründigen Anlass hat.
    Sie hat dich bei fb angenommen? So what? Das als Grundlage zu nehmen ist ungefähr so, wie zu denken sie liebt dich, sobald sie mal mit dir geredet hat.

Der Plan mit dem "erzwungenen" Date ist genauso blöd. So Leid mir das ja tut, aber Albuin hat da schon vollkommen recht. Wenn die Frau Interesse an dir hätte, würde sie auf irgendwas eingehen, tut sie aber nicht.
    Und wenn du nicht den Mut hast alles zu probieren und sie anzurufen, dann solltest du einsehen, dass das nichts werden wird.

€: Macht übrigens alles andere als einen guten Eindruck, wenn man nicht nur im vorausgegangen Thread, sondern auch hier auf die erste Antwort, die einem näher legt, es sein zu lassen, sofort den "Are you f***ing kidding me"-Meme postet.
    Aber das nur mal so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  26. Albuin

Albuin
    Gegen ordentliche Unterhaltungen spricht ja nichts dagegen ;)
    Man sollte das nur richtig dosiere, meiner Erfahrung nach. Mehr wollt ich damit nicht sagen.

Und das soll ihm was bringen?
    Er schreibt, dass sie seine Traumfrau ist, war nach ihrem Date aber mit einer anderen zusammen. Wenn sie wirklich ein gesundes Selbstbewustsein hat, wird sie ihn weiterhin ignorieren, oder wärst du gerne die 2. Wahl?
    Und alles andere ist einfach nur aufdringlich. Direkt vorbei fahren, Konzertkarten organisieren und zum Date zwingen...wirkt einfach alles sehr needy.
    Er soll sie anrufen und mir ihr reden, einfach ungezwungen nach einem Treffen fragen. Will sie das nicht, hat er Pech gehabt.

27. Schnapsidee ist grad nicht da

Schnapsidee
    Als ob sich da noch großartig was entwickeln würd, wenn sie in 2 Wochen eh weg ist...

Du kannst dich schon nochmal mit ihr treffen, aber erwart nichts davon. Nach dem Auslandssemester würd ich sie dann einfach mal auf nen Kaffee einladen und sie erzählen lassen, auch wenn's nicht grade den Eindruck macht, als ob sie großes Interesse hätte...

28. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Wieso hast du in den 2 Jahren denn noch nichts gemacht :ugly: ?

29. Ich hatte mir eingeredet, dass ich kein Interesse mehr habe. Hat auch ne Weile geklappt. Deshalb konnt ich auch eine andere Beziehung führen. Aber habe immer öfter von ihr geträumt. Und naja, ich WILL irgendetwas versuchen, mir egal ob "der Zug abgefahren ist" in wessen Augen auch immer. Allein damit ich nicht frustriert bin, das hätte THE ONE sein können, und ich hatte nicht den Arsch in der Hose sie mir zu schnappen.

Und NEIN, ich belasse es nicht bei, sie wirkt als hätte sie kein Interesse. Deshalb ja meine Bitte um Rat, Interesse irgendwie zu wecken.

Und es gab andere Signale, als dass sie mich in FB akzeptiert hat. Auch im "real life".

Und ich glaube am Telefon hat man sich wenig zu sagen, dass wird sicher verkrampft. Wenn dann will ich sie sehen dabei. Kann so denke auch besser rüberkommen.

Und, auch wenn es einige nicht lassen können: Mir bringt es nichts, euch sollte es auch nichts bringen. Also bitte verkneift euch das "es hat keinen Sinn". Ignoriert mich und meine Posts einfach wenn ihr der Meinung seid.

30. 1) Sie hat noch nie Anstalten gemacht, die nahe legen würden, dass sie Interesse hätte
    2) Sie ist in 2 Woche ohnehin weg - wie stellst du dir das vor, selbst für die unrealistische Annahme, dass sie sich in dich verliebt und sofort eine Beziehung will?:huh:

31. ruf doch einfach an :ugly:

alles andere wäre affig :fs:

32. Albuin

Albuin
    Dann krieg deinen Arsch jetzt hoch und such nicht nach Ausreden. Ruf sie an, frag wie es ihr geht und mach einen konkreten Vorschlag.

33. Lilias unfuckable

Lilias
    Lass mich raten - sie wechselt nicht unmittelbar die Straßenseite, wenn Du ihr entgegenkommst? :ugly:

Dude, Du fragst hier um Rat. Alle die sagen "vergiss sie" geben Dir 'nen Ratschlag. Nimm ihn an oder lass es, aber sag den Leuten doch bitte schoen nicht, was _sie_ ignorieren sollen, weil Du Deinerseits nicht in der Lage bist, unliebsame Antworten einfach zu ignorieren..

34. Du musst aber schon einsehen, dass nicht die Signale rübergekommen sind, die bei normalem Interesse oder verliebt sein "erwartet werden dürften".

Und wie die anderen schon meinten, ist es insbesondere dann schwierig, eine Fernbeziehung einzugehen (wenn es überhaupt soweit kommen sollte, was ich bezweifel). Denn das Mädel kennt Dich ja kaum, außer 1 Date,vll. paar Nachrichten und oberflächlichem Smalltalk. Da kannst Du ja nicht von ihr zu einem erwarten, dass sie jetzt auf einmal Dir gegenüber große Gefühle hat und zum anderen, dass Sie dann sich die Mühe macht eine Fernbeziehung einzugehen - das ist so schon schwierig genug und das funktionert wahrscheinlich nur, wenn man sich schon lange genug kennt bzw. Gefühle füreinander hat.

Aber naja, versuch es halt...
    Ruf sie an, frag ob ihr euch nochmal treffen könnt. Dann weisste ja schon wie sie dazu steht...

35. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Ich bin ein studentischer Kellernerd und selbst ich kenne (seit jeher) einiges an Frauen. Es ist btw. auch praktisch, wenn man Frauen im Freundeskreis hat. Die haben meistens irgendwelche Freundinnen/Bekannte, die sie einem vorstellen können. :D

Eine Partnervermittlung? Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber das ist echt erbärmlich. :ugly:

Ich finde Singleparties und Datingwebsites ja schon zu erbärmlich, als das ich mich jemals an so etwas beteiligen würde. Aber Partnervermittlung...das ist echt zu krass. :ugly:

36. Naja dann kommt das Thema auf "woher haste meine Nummer?!" (Kleinanzeige Vermietung ihres WG Zimmers)...bad ice breaker. Und ich hab ja auch nicht gesagt, ich will sie dazu bringen sofort mit mir zusammenzukommen, ja das ist arg unrealistisch. Aber hinterher sich zu denken "hmm eigentlich isser ja ganz süß/interessant/geil" und dann schaut man weiter.

37. das hört sich echt nachm major an, stalken usw :ugly:

im endeffekt isses ja egal woher du die nummer hast, du hast sie oder nicht, fertig, wenn sie intresse hat ist ihr das egal woher du die nummer hast, respektive findet es evtl sogar süss :wahn:

aber ich sehe schon, du willst dass wir dir eine anleitung geben wie du das machen sollst... :uff:

wenn sie deine traumfrau ist wirst auch die eier haben sie anzurifen PUNKT :fs:

38. Naja, erbärmlich ist so ein hartes Wort.
    Früher dachte ich auch, dass es erbärmlich sei sich eine Ausländerin (Thai, Russin, etc.) als Frau nach Deutschland zu holen.
    Die Männer können sich nicht mit deutschen Frauen messen und holen sich deshalb irgendeine, die eher aus Geld anstatt aus Liebe mitkommt.

Mittlerweile, wenn man selbst recht lange "allein" geblieben ist, dann sieht man das auch anders... Jeder hat ja den Wunsch glücklich zu werden, warum dann auch nicht auf selchen Wegen?!
    So lange er nicht seine vergebene Traumfrau entführt und im Keller ankettet ... :ugly:

Du hast noch nichtmals ihre Nummer, sondern die irgendwie "herausgestalkt"?! ;)

Hallo, wir haben wohl Majors kleinen/großen Bruder hier :ugly:

Nee, jetzt mal im Ernst.
    Das kannste dann wirklich vergessen. Du bist nur ihr FB Kontakt, hast keine Handynummer von ihr, siehst sie nur ab und zu, betreibst vll. oberflächlichen Smalltalk und sie ist in 2 Wochen eh weg...
    Das führt dohc zu nix! Daher am besten zum Abschluss mit der Sache kommen...

39. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    2 Jahre schwärmen. Hier Ratschläge ignorieren oder nicht annehnen. Dann noch stalken. Den Thread komplett Kapern. Kommt irgendwie bekannt vor...

40. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

Ixodes ricinus
    So, kurzes Update von mir. Waren gestern im Kino, sie hat nicht abgesagt :wahn: war ein sehr schöner Abend mit ihr, auch wenn er für mich Fragen offen gelassen und neue aufgeworfen hat. Insgesamt aber durchweg positiv, evtl. sehen wir uns am Samstag wieder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.