The Witcher 2: Assassins of Kings

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von thomas003, 28. Januar 2012.

1. thomas003

thomas003
    schönes intro, passt gut zum spiel :)

mfg thomas

2. cooooooool! :)

3. wanty

wanty
    Schlicht eines der besten unserer Zeit

4. da kriegt man lust, es noch mal zu spielen...

5. DrumForge

DrumForge
    Schade dass Geralt nicht zusehen war ;)

6. _Was_ für ein Video ey...total Krank...

Kommt die Enhanced Edition auch für den PC? Habe mir Witcher 2 noch nicht gegönnt aber hab den ersten schon als Enhanced Edition, der 2. würde in der Edition dann gut dazu passen...für die XBox kommt es ja, aber auch für den PC? Oder nur als Update? Wäre schade^^...

7. hexer hext

hexer hext
    Holy Merda! Das war brutal^^
    Sollte zu den besten Intros des Jahres gehören, all diese Details...

8. vaitah

vaitah
    Boah die Eiskristalle...die sehen echt gut aus respekt

9. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    AFAIK soll auch eine neue PC Enhanced Version kommen, die die zusätzlichen Konsolen Inhalte beinhaltet, welche aber für jene die TW2 schon haben auch als Download verfügbar werden sollen.

10. Bei Amazon leider noch nicht zu finden, mal im Auge behalten...

11. Wuzzel

Wuzzel
    "Coooool" trifft es wohl am Besten :D .

12. PC spieler kriegen die EE wie auch schon bei Teil 1 gratis!

DAS ist Kundensupport!

Mieses EA und Co! :no:

13. BigBoss439

BigBoss439
    Ein sehr beeindruckendes Renderintro!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  14. munich34

munich34
    Das Into ist der absolute Hammer! Ich starte in diesem Moment wieder das Spiel, ich muss es wieder zocken =D

15. eins der geilsten rendervideos die ich seit langem gesehen habe

16. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Rocky III Standbild Finale

17. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Wahnsinn ! Bekomm ich gleich wieder Bock aufs Spiel. Kann ich jedem nur empfehlen sich das SPiel mal genauer anzusehen wenn man es noch nicht hat.

18. Nachdem CD Project angefangen hat, aggressiv Abmahnungen an Schwarzkopierer zu schicken, wollte ich deren Produkte boykotieren. Jetzt, wo sie zur Besinnung gekommen sind und auch noch eine enchanced Edition mit solch einem tollen Trailer einführen, werde ich mit Freude TW 2 kaufen. Auf die guten Entwickler!

19. nico79

nico79
    Das Game hat nie die Anerkennung der Zocker bekommen das es verdient hätte, da kommt ein super Game raus mit super Render Trailern und den meisten interessiert es nicht. Liegt wohl daran das nicht Bioware oder Blizzard als Namen dahinter gestanden ist.

Oder es ist so das die Spieler das Game zu schätzen wissen, es ihnen aber egal ist und sie es trotzdem Illegal runterladen. Ansonsten kann man sich nicht die ~4 Millionen runtergeladenen, im Vergleich zu 1 Million verkauften Einheiten, erklären.

Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht daran das es sich auf der Konsole besonders gut verkaufen wird. Klar mehr wie als auf den PC, aber das ist ja auch nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  20. patze86

patze86
    saugeil. cdprojekt ist einfach der hammer. ich wünsche ihnen allen erfolg der welt!

spoiler

verdammter leto, zum glück hab ich den in die ewigen jagdgründe geschickt.

21. Superdropsi

Superdropsi
    Hm, wollte eigentlich bald mit The Witcher 2 anfangen (habe es noch eingeschweißt hier liegen), aber vielleicht sollte ich bis April warten.

Man muss mit dem Patch dann sicher neu anfangen, oder?

22. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    Fucken Hell :eek:

23. epospecht

epospecht
    Eigentlich dachte ich bis gerade eben dass ich zu alt bin um von Rendertrailern noch beeindruckt werden zu können...

Und so kann man sich irren.
    Großartige Visuals, eine ernste historische Anlehnung im Bezug auf die Kleidung, schöne Geschwindigkeitsvariationen, nicht zuviel Bombast... einfach großartig

Trotzdem werde ich nie verstehen warum man so viel Geld in Rendertrailern versenkt.

24. ck001

ck001
    Gefällt mir an sich recht gut, die Bewegungen wirken natürlich, die Zeitlupe wurde wurde gefällig eingesetzt (die Szene, in der der Bogenschütze nachladen muss und erstochen wird erinnert mich doch sehr an "V wie Vendetta"), einzig die Gesichter wirken verglichen mit dem Rest des Trailers zu comichaft und künstlich.

Trotzdem, ein schöner Trailer, und ebenso brutal, aber etwas anderes passt zu dem Spiel auch nicht.

@epospecht: Rendertrailer sind einfach Werbung und ich freue mich darüber. :)=

25. KUGA

KUGA
    ich freu mich schon.

ich habe extra beim ersten durchgang zu release alle ausgelassen (hab nichtmal meinen key eingelöst), damit ich beim zweiten mal ein genzen packen neue quests habe. Anscheined is der zweite durchgang bald reif :)

26. Park3r

Park3r
    Absolut grandios. Dieses Intro passt perfekt zum Stil der Witcher Spiele.

The Witcher liefert mMn das beste Mittelalter Fantasy Setting überhaupt. Nirgendwo sonst erlebt man eine so glaubhafte Spielewelt mit so realistischen Charakteren. Natürlich mag ich auch hin und wieder bombast-action Fantasy a la Dragon Age, aber insgesamt leistet The Witcher den wichtigeren Beitrag für die Spielebranche, weil die Witcher Reihe wirklich etwas anders macht als alle anderen Fantasy Rollenspiele.

27. Superdropsi

Superdropsi
    Unfassbar gut gemachter Trailer, aber bemerkenswert ist schon, wie sauber der Attentäter aus der Geschichte bei 3:20 herauskommt. ;) Eine "konsistente" Fassung hätte dann aber auch endgültig über die Stränge geschlagen. :ugly:

28. Haha, guter Einwand - vielleicht kann man das mit dem Schutzzauber erklären,
    welcher den Attentäter vor dem Eis schützt?
    Auch gerne genommen beim Gelage jeder Art, Ersparnis an Waschkosten
    ist enorm :ugly:

29. Superdropsi

Superdropsi
    Das wäre ein Widerspruch zu 3:13, da der Bogenschütze durchaus seine Spuren auf dem Arm hinterlässt..
    Bei sowas bin ich pingelig. :teach::ugly:

30. Oh ja, da hast Du wohl Recht.
    Hmmm, da bleibt nur noch der Tunneleffekt als Erklärung übrig ;) :D

31. hexer hext

hexer hext
    Naja, der Trailer ist zwar schön und nett anzuschauen aber die Atmosphäre der Hexer und Mittelalterwelt gibt er nicht wieder. Viel zu bunt und all das, ich wünsche mir mal wieder einen richtig düsteren Trailer von CDPR!

32. Park3r

Park3r
    Stimme da nicht ganz zu. Natürlich gibt es in der Witcher Welt sehr düstere Passagen. Große Feste und Feiern in Prunk gehören alllerdings ebenso zu The Witcher. Das Verhältnis zwischen arm und reich wurde sowohl in den Spielen als auch in den Büchern deutlich dargestellt. Dieses Intro zeigt den Prunk, in der die Oberschicht lebt. Umso erbarmungsloser wirkt der Angriff vom Königsmörder, der dieses fröhliche Unterhaltungsprogramm für den König rabiat beendet. ;)

Habe ich mir zunächst auch gedacht. Nach dem zweiten Mal anschauen ist mir jedoch aufgefallen, dass er stark mit dem Bogen wackelt, da in dem Moment der Querbalken vom Mast auf das Schiff bricht und die Erschütterung das genaue Zielen verhindert. Tolles Detail, was auch nicht sofort auffällt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  33. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Das Schiff wackelt ziemlich, als er beim ersten Mal schießen will. Außerdem ist der Attentäter auch ein bewegliches Ziel, kann dementsprechend dem zweiten Pfeil ausweichen. Und warum er das kann bzw. solche Reaktionen hat, wird im Spiel erklärt ;)

34. epospecht

epospecht
    Ging mir am Anfang auch so. Aber wenn man sich darauf einlässt (und die Kampfschauplätze genügend Raum bieten) dann hat das Kampfsystem einen unglaublichen Tiefgang der mit wirklich Eindrucksvoller Dynamik gepaart wird.

Leider haben die Macher ein paar Basics als Perks implementiert (das Rundumblocken bspw.) sodass die ersten Stunden unnötig zäh ausfallen.

Sobald man aber richtig blocken kann (und Gesundheit regeneriert) ist das Spiel aus Vorbereitung (Öle für die Waffen, Tränke für Geralt, Sprengfallen für die Gegner), Schneller Attacke (je weiter ich vom Gegner entfernt bin desto schneller schnellt Geralt nach vorne), Ausweichen und Blocken, Unterstützende Magie und Zweitwaffen (Messerwerfen, Bomben schmeißen etc.) wirklich klasse.

Allerdings muss man auch mit der Philosophie zurechtkommen das jeder Kampf existenzbedrohend ausfallen soll. Die zighundert Einheiten Schnetzelfutter anderer Spiele (die nur in Zwischengegnern eine richtige Bedrohung inszenieren) findet man in Witcher 2 so nicht.

35. Die Witcher-Games sind absolut super, deshalb hab ich mir beide Teile auch jeweils 2x gekauft (je eine Download-Version und eine Retail-Version) um die tollen Entwickler zu unterstützen.

Zum neuen Kampfsystem in Teil 2: klar ist es anders als beim Vorgänger, aber auf seine Art nicht unbedingt schlechter. Auf jeden Fall dynamischer und nicht so sehr auf das "Klicken wenn die Flamme erscheint"-Schema eingeschrenkt.

36. JayEm187

JayEm187
    Achso und so ein Trailer ist bei euch nicht ab 18 freigegeben? ...aber gut das ihr nochmal die Pixel-Titten-Galerie in dieser News eingebaut habt. - GameBild halt. :trollface:

Ich hab'das Spiel schon vor einiger Zeit gekauft, nur noch nicht gespielt. Warte noch auf das kostenlose Enhanced Edition-Update...und werd'vorher nochmal den ersten Teil Spielen.

Weiter so CD Projekt! :)