Hall of Fame: Doom

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Robbenkloppör, 28. Januar 2012.

1. Danke, Doom hat es wirklich verdient!

2. Danke für das Video.

Was Spiele wie Doom so interessant gemacht hat: Sie haben Spielspaß vor Inszenierung gesetzt. Leveldesign, Waffenauswahl, Gegnertypen und die Spielweise wurden eben so aufeinander abgestimmt, dass es zwar unrealistisch aber eben auf einen guten Spielfluss ausgelegt war.

Das Gegenteil dazu sind viele interaktive Filme, bei denen das Spielen zur Nebensache wird, weil ständig Dialog und Cutscenes das Spiel unterbrechen. Aber diese verkaufen sich heute sehr gut. Vermutlich wollen gerade die vielen Mainstream-Gamer lieber eine Geschichte erzählt bekommen, als selber zu spielen. Hier empfehle ich aber auch mal ein Buch ;)

3. Sparrow007

Sparrow007
    Ein weiteres sehr cooles Hall of Fame Video, neben dem von Jagged Alliance II. 1993 war das ? Man, man, man, wie die Zeit vergeht. So alt bin ich mitlerweile geworden ? Ich könnte heulen.

Waren das damals noch geile Zeiten. Nach Ladenschluss um 18:30 Uhr die Tür abschließen, vorher noch 5 Kumpels reinlassen und dann gemeinsam an den Austellungsrechnern der Multi-Media-Soft mit sechs Mann Deatchmatch zocken.

Zeiten, an die ich mich noch auf meinem Sterbebett erinnern werde. Hach, mir kommen die Trännen !

Noch heute spiele ich sehr gerne Doom III Resurrection Of Evil, welches hier zu Lande immer noch Indiziert ist, allersings im Single Player. Doom III war und ist in meinen Augen eins der gelungensten Remakes überhaupt.

Wer Doom und Doom II nie gespielt hat, sollte dies dringend nachholen. Ansonten verpasst Ihr ein Stück Computerspielgeschichte ! Nochmals danke an die Gamestar für das tolle Hall of Fame Video.

4. grenzgäng

grenzgäng
    eigene Rezension?

Gibt es einen Grund, weshalb man keine Leser-Rezension zu Doom tippen darf?

Zumindest bei mir taucht - sobald ich auf "eigene Wertung abgeben" klicke, die Meldung "404 - Seite nicht gefunden" auf!