Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von happyPig, 31. Januar 2012.

1. happyPig

happyPig
    Es sollte noch erwähnt werden, das der Trailer als Entschuldigung für die erneute Verschiebung herausgegeben wurde. (Und völlig unpassend mit dem Soundtrack von Moon garniert wurde...naja).

2. Seit dem Duke Debakel ist mir Gearbox nicht mehr geheuer. Nicht weil es kein gutes Spiel war, sondern weil der gute Randy uns mit seinem Bullshit völlig an der Nase herum geführt hat. Die ganze Aliens Geschichte hört sich für mich jetzt identisch an.

Und der Moon Soundtrack ist cool, aber passt nicht zu der Stimmung von Alien. Ist der Spielsoundtrack nicht gut genug für einen Trailer?

3. DoctorGonzo

DoctorGonzo
    Ach naja...
    Langsam weiß ich nicht mehr was ich von dem Spiel halten soll.
    Ich bin ein riesiger ALIEN Fan, aber ich befürchte das Spiel wird höchstens Mittelmaß =/

4. Mit dem Duke Debakel hat Gearbox aber gar nicht so viel zu tun. Die sind doch nur die, die den 3D Realms Scherbenhaufen aufgekauft und zumindest zu einem releasebaren ganzen zusammengeklebt haben. Aber das komplette Game Design stammt doch gar nicht von Gearbox. Das hat fast alles 3D Realms verbockt.

Und wo du da Parallelen zu Aliens: CM siehst erschließt sich mir auch nicht. Oder verstehe ich dich da einfach falsch.

5. Geht mir genauso....Alien FTW...aber das Spiel wird doch sicher wieder so eine Ballerorgie wo man keinerlei Horror Gefühl aufkommen lässt...wenn ich mich da an AvP zurück erinnere...oder die Alien Trilogy oder Alien auf der SNES usw^^sogar das uralte Gameboyspiel hatte "Horror"^^....den Videos von dem Spiel nach zu Urteilen erwarten wir da aber was ganz anderes....generisches Ballerspiel mit Aliens anstatt Mutanten, Zombies oder Soldaten :/

6. Ich hoffe trotzdem

Ich denke auch das Gearbox trotz des Duke Debackels ein gutes Spiel machen können und ja ich bin ein absoluter Alien Fanboy (haben mir alle sau gut gefallen bis auf den 4. der war dann glaub ich zu abgedreht) und ich hoffe natürlich das das Spiel spitze wird und unrealistisch ist das ganze auch nicht. Gut die Grafik ist ein wenig altbackend aber bei CoD ist es doch genauso (und ausserdem ist doch eh wieder alles bei nacht bzw. auf LV-426 da ist eh alles düster !!! ) Und nach der indizierung des letzten AvP (es war aba auch sau brutal ) Freu ich mich einfach wieder darauf den Aliens so richtig in den Arsch zu treten !!!

7. happyPig

happyPig
    Abwarten.
    Alle Ingame-Videos (also eins^^) wurden nur aus Präsentationszwecken mit Action vollgeklatscht.
    Ich tippe einfach auf eine Mischung aus Action und Angst/Grusel (in meinen Augen zielt Alien einfach nicht auf Horror ab)
    Action wäre dann:
    - Horde-Modus wie in jedem Zombie-Survival üblich (schnarch) weil sich die verkauft
    - mit Türmchenbau
    - und mit stumpfem Geballer (ja leider)

Angst und Grusel kommen durch:
    - Parkoupassagen mit Zeitdruck
    - random Scriptereignisse damit der Koop nicht, einmal auswendiggelernt, nur noch einschläfert
    - ruhige und vor allem dunkle Passagen, bei denen der Bewegungsmelder durchdreht und fieberhaft Wände und Decken abgesucht werden

Die größte Hürde wird es sein, selbt den Koop noch bedrohlich darzustellen - ohne Gegnermassen.
    Und ich halte Gearbox durchaus für fähig.

8. Coolstyle

Coolstyle
    Ich werde dieses Spiel an AvP2 messen, wage aber zu bezweifeln, dass es genauso gut wird, bzw einen gleich guten Multiplayer hat. Meine Prognose ist, konsoliges und versimpeltes Gameplay, damit die mit ihren Controllern auch Spass haben und nicht verzweifeln.

9. happyPig

happyPig
    So weit ich weis, gibt es nur Koop. Alle Aliens werden von der KI gesteuert weshalb der Multiplayer-Vergleich mit dem durchaus grandiosen AvP2 unfair wäre^^

10. Pat Stone Pionier

Pat Stone
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Naja, das Spiel ist allein schon vom Titel her deutlich an den zweiten Film angelehnt, der zweifellos der actionreichste war & den subtilen Grusel vom Vorgänger die meiste Zeit vermissen lies. Im Fall von Aliens muß das aber nicht zwangsläufig schlecht sein, immerhin durfte man sich an einer der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte berauschen :)

Ich geh einfach mal davon aus, dass Gearbox da eine unterhaltsame SP-Kampagne auf den Markt bringt, die hoffentlich das beklemmende Gefühl allein zu sein mindestens in einem 1vs1 oder 2 Player-Coop-Modus hinbekommt. Vielleicht werfen sie ja auch einen genaueren Blick auf die MP-Modi von Warhammer Space Marine, die ich mir in Aliens auch sehr gut vorstellen könnte.

Edit:

About the Game
    You and your friends against the deadliest killers in the galaxy. Another glorious day in the Corps.

Buckle up, soldier! Welcome to Aliens™: Colonial Marines. Created by Gearbox, the critically acclaimed and fan-favourite developers of Borderlands and Brothers In Arms, you and your friends will become the most badass military outfit in the galaxy – the US Colonial Marines. It’s up to you to not just survive, but wipe out the Xeno infestation.

Key Features:
    Enlist in the Marine Corps.
    Bringing you a true sequel to the classic Aliens film, get tooled up with classic Marine weapons including pulse rifles, motion trackers and flamethrowers.

The most authentic Aliens experience ever.
    Using authentic environments inspired by the film series including Hadley’s Hope, the Sulaco and LV-426, you will be immersed in an eerie, atmospheric world where any moment could bring your death.

Drop-in/Drop-out co-operative gameplay.
    The masters of co-op bring their expertise to the Aliens universe. Xenos getting too tough? Call up your buddies so they can drop in with extra firepower. The whole campaign can be played with a squad of up to four players, dropping in and out as necessary through self-contained missions within an over-arching narrative.

Loadouts and upgrades.
    Create your perfect killing machine. An extensive upgrade system allows players to customise their characters to play the way they want. Earn experience to get perks, new weapons and new looks for your squad.

Da hab ich ja gar nicht so falsch gelegen mit meiner Vermutung ^^

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  11. Stahlrabe

Stahlrabe
    Ich hätte gerne ein herausforderndes, klaustrophobisches Horrorspiel. Als ich die ersten Bilder vor 2 Jahren gesehen habe, war ich noch voller Hoffnung genau das zu bekommen. Gepaart mit einem genialen Coop-Modus wäre das echt ein Hammer gewesen. Nachdem ich den Trailer und die Spielszenen gesehen habe, ist das Spiel definitiv von meiner Wunschliste gestrichen. Im Spiel verkommen die Aliens zu sehr zu einfachen Moorhuhnattrappen und von Horror geschweige denn Anspruch ist nichts zu sehen.

12. Weiß nicht, ich hab mit dem Duke genau das bekommen, was ich erwartet hatte. Und es war auch alles drin, was vorher gezeigt wurde. Aber ich bin auch einer der wenigen, der das Spiel gut fand.

Generell bin ich bei Gearbox-Spielen aber skeptisch. Die sind generell immer "gut", aber einen richtigen Hit hatten die noch nie. Von daher sind meine Erwartungen bei Colonial Marines auch eher gedämpft.