Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil V

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 3. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Ich übernehme mal die Aufgabe, wenn der alte bald voll ist. :wahn:

Teil IV
    Teil III
    Teil II
    Teil I

Die 1000 Augen des Dr. Mabuse

Enttäuschend konventionelles Letzlingswerk von Fritz Lang aus dem Jahre 1960, das längst nicht an seine Vorkriegsfilme heran kommt. Der Film ist dabei nicht unbedingt eine Fortsetzung, eher ein weiterer Film zur, na ja, Lizenz, wo das Mabuse-Thema eben irgendwie anwesend ist. Hätte es allerdings nicht gebraucht, die Story wäre auch ohne die Referenzen ausgekommen.
    Die Geschichte ist dabei noch am interessantesten, rund um einen gescheiterten Suizidversuch, einem Mordfall und einem von der SS erbauten Spionagehotel, das als Hauptschauplatz dient. Leider gibts doch Logiklöcher (in einem Kriminalfilm schwer zu verzeihen) und im letzten Drittel versumpft der Plot in billigen 60er-Klischees. Sowas hätte eher in einem mittelprächtigen Agentenstreifen gepasst - und das Ende ist schlicht Blödsinn. Auch sonst kommt der Film nicht über den Durchschnitt hinaus. Nur selten wirkt der Streifen wie ein Fritz Lang-Film, Elemente aus M oder den frühen Mabuse-Streifen wie die expressionistische Inszenierung, das Licht, die Kameraarbeit und die verschränkten Gespräche an verschiedenen Orten schimmern nur selten durch, aber stark genug, um zu zeigen was möglich gewesen wäre. Das Tempo ist genre- und zeittypisch niedrig, Musik quasi nicht vorhanden (was der Spannung nicht hilft) und die Schauspieler erfüllen ihren Job ohne zu brillieren.
    Somit bleibt ein leider enttäuschender Kriminalstreifen, typisch für die Zeit, der auch gut als TV-Dreiteiler mit Joachim Fuchsberger durchgehen würde und nicht zu Fritz Lang passt.

4/10

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  2. Im alten ist immer noch Platz du Halunke. :teach:

3. The Doctor

The Doctor
    Die 1000.Folge "Wer wird Millionär":

Positiv:

- Jauch in bestform
    - spannende Fragen

Negativ:

- niemand gewinnt die Millionen

4. M. P. und die Ritter der Kokosnuss

Gott, was für ein Quatsch:ugly: Trololololo am laufenden Band mit einer Extraportion britischem Humor. Das Leben des Brian gefiehl mir im Vergleich aber besser, denn vieles in R.d.K. war mir dann schon ein bisschen zu abgedreht.

7/10

Batman Begins

Auch wenn ich kein großer Fan von Batman bin, muss ich sagen, dass der Film - völlig losgelöst davon, dass es ein Batman ist - einfach super funktioniert. Toller Actionfilm:)

8/10

5. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Ra's al ghul ist aber leider sehr blass. Gerade der Charakter hat deutlich mehr Potenzial. Das ist der einzige Kritikpunkt am ersten Nolan Batman, wie ich finde. Liam Neeson ist eigentlich zu schade für die Rolle.

€.: Bei Batman: Arkam City wird Ra's imho deutlich besser "dargestellt", obwohl er vergleichsweise genauso wenig Auftritt, wie im Film.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  6. Fear and loathing in Las Vegas

Schau ich mir inzwischen ungefähr jede Woche an. Herrlich irrer Trip. Man sollte jedoch nicht übersehen, dass es sich (bei Buch wie Film) um ein klares Statement gegen die Drogen- und Hippikultur handelt.

9/10

7. Dirty Harry (eng.)

Könnte ich mir jede Woche ansehen.

9/10

8. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Underworld Awakening

Es gibt Reihen bei denen mir Kritiken ziemlich egal sind. Die Underworld Reihe gehört sicherlich dazu. Sie war noch nie der große Kritikerliebling, aber mir persönlich hatte gerade der erste Teil verdammt gut gefallen. Daher hatte ich mich auch schon auf den vierten Teil gefreut denn endlich war auch wieder Kate Beckinsale alias Selene mit an Bord.

Und man muss ganz sagen das Selen die große Trumpfkarte des Films. Ohne sie wäre der Film sicherlich deutlich schlechter. Das liegt an der wirklich dünnen Story und an den ehr blassen Nebenfiguren. Dafür punktet der Film auf der Actionebene denn hier funktioniert der Film ausgesprochen gut und macht sogar in 3D eine recht Figur. Ich muss klar sagen das 90min selten so schnell vorbei waren wie hier.

Persönlich hätte ich mir dann doch etwas mehr Story erhofft, aber trotzdem bin ich zufrieden. Wer mit der Underworld Reihe noch nie was anfangen kann wird es jetzt sicher auch nicht. Daher gibt es dieses mal 2 Wertungen.

Die Fanboywertung:
    7,5/10

Die objektive Bewertung:
    6/10

9. Vetox Gamestar-Leser

Vetox
    I just want my pants
    Ganz nett für zwischendurch

Smash
    Erst wurde ich dazu genötigt und jetzt gefällt es mir auch noch ein klein wenig :uff::ugly:

Ziemlich beste Freunde
    In vielen Filmen wird das Thema sonst immer mit Dramatik und Mitleid behandelt, doch hier wird es mit einer Prise Humor und derben Witzen versüsst.

10. Ich habe es wieder einmal gewagt, mir einen Film zu kaufen, der vor 1995 gedreht wurde! Ich hoffe, Pulp Fiction wird nicht so eine große Enttäuschung sein wie Alien!

11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Du fliegst gleich hochkant raus hier. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  12. Danke.

13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Du hast doch PF auch noch nicht gesehen oder ist die BR mittlerweile gekommen?

14. Die hab ich mir schon am ersten Februar im Saturn gekauft. :Poeh:

15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Aber vorher noch nie gesehen, right? Pfeife. :fs: :ugly:

16. Vor zwei Jahren oder sowas in der Art wurde eine BD angekündigt und ich hatte die Hoffnung, dass die bald rauskommt. :nixblick: :ugly:

17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ach was verschwende ich meine Zeit mit dir? :no: :ugly:

18. Kannst mir gerne mit Filmklassikern seit 1920 geben, dann fang ich an. :ugly:

19. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    :rolleyes::no::fs:

:ugly:

20. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    Alter du willst uns doch alle nur verarschen:huh::ugly:

Der Zoowärter

jajaja ich kann nix dafür das mir Lovefilm die Filme zuschickt die ich warum auch immer auf meiner Leihliste habe:uff::ugly:

naja war ganz ok
    obwohl es natürlich total auf Kinder ausgerichtet ist ein paar Lacher waren drin aber nix woran man sich erinnert

:fs:

21. Der Superfighter

Habe schon lange keinen Chan Film gesehen und er hat von der ersten Minute eins a unterhalten. Natürlich in erster Linie wegen der Stunts. Für mich am Abstand am lustigsten war aber die deutsche Synchro, die teilweise so gewirkt hat als wolle man den Film mit Absicht nochmal zusätzlich ins lächerliche ziehen. Der Gipfel war da der chinesische Piratenkönig mit Hamburger Akzent.

Alles in allem
    8/10

22. In Anbetracht dessen, dass der Großteil hier einfach unfähig ist, freie Meinungsäußerung zu akzeptieren vlielleicht irgendwo schon ein wenig, ja. Ich will mittels einer kleinen Prise Provokation euch zum Nachdenken bringen, wie unsinnig eure "Alien ist das Beste was es gibt"-Mentalität ist und aufzeigen, dass nicht jeder ach so beliebte Film bei wirklich jeder Person die ihn ansieht beliebt ist.

Was aber die Alien-Wertung angeht: da ist wirklich kein Tropfen Trollerei/Verarsche/Aufmerksamkeitsdefizit-Begleichung dabei, ich fand den Film wirklich in allen Belangen schlecht und einer IMDB-Wertung von 8 (?) absolut unwürdig. Als ich die Herrrschaften nach den Gründen fragte, was den Film so "gut" macht bekam ich als Antwort genau das was den Film in meinen Augen schlecht macht. Details bei meinem Beitrag, in dem ich den Film bewerte und ehrlich kritisiere.

Naja, wenigstens gibt es genug andere, gute Filme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2012
  23. Think about it!

24. Das ist es ja! Es mag 99 % der Weltbevölkerung gefallen. Aber nur weil es mir NICHT gefällt, dann bin ich kein Troll. Sondern es gefällt mir nix und basta. Und ich bin nicht gestört und so, ich bin ein GSPBŽler wie jeder andere, ich mag nur halt Alien nicht.

25. Du nanntest Gründe wie "einfach schlecht" und "langweilig". Das macht den Film an sich nicht schlecht, es sagt nur einiges über deine Sehgewohnheiten aus. Objeltiv gesehen muss man anerkennen, dass "Alien" ein guter Film ist.

26. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Wenn ich mir hier anschaue, wie unglaublich leicht sich das PB trollen lässt, hätte ich mir schon vor Urzeiten einen Zweitaccount zugelegt. :ugly:

27. +++ :ugly:

Zum Thema:

Monsters vs. Aliens

Bin kein großer Fan von (Dreamworks-)Animationsfilmen und objektiv gesehen war die Story wirklich etwas seicht. Aber die vielen Anspielungen auf Godzilla und Co haben mir Freude bereitet.

7/10

Gothika

Wat ein Humbug.

3/10

Demolition Man

Fuck yeah, typische 80er-Action-SciFi... mit humorigem Touch... aus den frühen 90ern. Allerdings schafft es Bullocks Charakter fast, den Film ruinieren. Die Tante geht einem nach spätestens einer halben Stunde dermaßen auf die Nüsse, dass es nicht mehr feierlich ist.

8/10

28. @ Lurtz (voriger Thread wurde closed, hab erst jetzt den Post bemerkt):

Ich hab den Film zu Ende gesehen. Aber nicht von Anfang an. Glaub ich hab da eingeschaltet, wo sie durch den Wald marschieren und von dem Jungen mit der Panzerfaust angegriffen werden.

29. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Sherlock Holmes: Series 1

Noch einmal gesehen, und wieder für grandios befunden.
    Obwohl ich im OT bei den "Beschreibungen" von Holmes
    dann doch komplett auf die Untertitel angewiesen war. Da habe ich gar nichts
    mehr verstanden :ugly:

Ich freue mich auf die 2. Staffel, die ich demnächst bei Amzon.uk kaufen werde. :yes:

1

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  30. Doktor Best

Doktor Best
    also wenn holmes loslegt hörts auch bei mir auf, ist denk ich normal...

lars und die frauen:

war wohl gestern nicht in der richtigen stimmung für so nen langsamen film. in der ersten hälfte hab ich mich gelangweilt, der schluss hats dann wieder rausgerissen einigermaßen.

7/10, wertung mit vorsicht zu genießen da sehr subjektiv.

31. Sherlock - The Hounds of Baskerville
    Routiniert gute Folge, aber auch nicht viel mehr. Einige sehr spannende Szenen
    zB das mit dem Licht in Knights Garten, oder die ganzen Szenen nachts im Wald
    , aber auch manche Längen.
    Aber die Folge zeigt auch, wie super Cumberbatch die Rolle spielt :yes:
    Bei Sherlocks Erkärungen auf Englisch komm ich teilweise sogar mit Untertiteln nicht mit btw :ugly:
    Und trotz 1080i sieht die BD blended aus.

32. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    auch wieder gesehn als er nachts lief :yes:

die drei muscheln sind legende :ugly:

33. Sherlock - A Scandal in Belgravia (eng.)

Gefiel mir wie schon Staffel 1 sehr, sehr gut.

8/10

34. Kmaster

Kmaster
    So. Alter Thread ist weg und ich muss mal wieder was schreiben damit ich den hier in meine 'Beteiligten' bekomme. Also schön:

The Big Lebowsky

Gestern gesehen und für langweilig befunden. Ja der Film vermittelt ein Lebensgefühl, ja die Traumsequenzen sind schon cool und ja verdammt es gibt einige Szenen wo ich echt grinsen musste. Aber verdammt nochmal wieso hab ich dauernd auf die Uhr geschaut wann endlich der Film vorbei ist? Ist es weil es mir eigentlich egal ist was mit dem Dude passiert? Ist es weil ich ständig das Gefühl habe die Story bewegt sich um keinen Millimeter vorwärts oder ist es weil man teilweise oft schon ahnt was als nächstes kommt und wie das alles endet?

5/10

35. :no:
    -Forget it Donnie, you're out of your element!

- Well that's just like your opinion man.
    http://www.youtube.com/watch?v=QsogswrH6ck

36. http://www.soiwaslike.com/i/big-lebowski.gif

37. Doktor Best

Doktor Best
    alleine die rage szene von walter ist doch eine 8/10 wert :teach:

38. Ein paar gute Szenen gabs ja, v.a. mit Goodman :ugly: Aber als ich den zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich mir auch "........das wars?"

Der Film ist nicht so schlecht, aber er ist overhyped. Imo.

39. Kmaster

Kmaster
    Gerade diese Szene fand ich eher Stumpf ich meine Gott ja er rastet wegen was völlig sinnlosem aus ahem Wayne. Ich dachte mir schon das ihr mit meiner Wertung nicht einverstanden sein würdet. Dennoch stehe ich dazu. Ich denke das ist so ein Film, der mit mehrmaligen schauen tatsächlich besser wird. Mal sehen wann ich Zeit finde. Ansonsten bleibe ich standhaft, auch wenn ihr meckert :ugly:

40. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Hitman (2007)

Ich hab den Film total ohne Erwartungen angesehen, ich wollte einfach nur für 100 Minuten unterhalten werden. Ich muss auch sagen, ich habe die Computerspiele dazu nie gespielt, was im Nachhinein betrachtet aber egal ist, denn viel bezug soll es eh nicht geben.
    Die Story vom Film selbst fand ich etwas wirr, evtl. hab ich am Anfang einfach gepennt und was übersehen, was wichtig ist, aber auch mithilfe von Wiki hab ichs nicht kapiert
    was Nika (die Prostituierte) mit der Handlung zu tun hat. 47 bekommt gesagt, dass sie eine Zeugin wäre, wissen kann er es aber nicht und als er sie später mitnimmt sagt er ihr, der Fahrer, der sie abholen sollte hätte sie erschießen sollen. Woher weiß 47 das und warum soll Nika überhaupt umgebracht werden?
    Auch der Rest der Story klärt einen nur schlecht auf. Es kann auch sein, dass ich wirklich total neben der Kappe war, aber ich konnte am Ende auch nur vermuten wer da jetzt mit wem unter einer Decke steckte.
    Alles in Allem hat mich der Film dennoch gut unterhalten und Kurylenko hat nochmal alles rumgerissen :ugly:

6/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.