Was nervt euch an Battlefield 3?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gamma, 7. Februar 2012.

1. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Eins gleich vorneweg: Dieser Thread soll nicht ganz ernstgemeint sein sondern eher zur Belustigung dienen. Also nicht gleich beleidigt sein wenn sich hier jemand angesprochen fühlen sollte. Es geht auch nicht primär um Spielschwächen, sondern mehr um Dinge, für die DICE mehr oder weniger nicht viel kann.

Da heute mal wieder so ein Abend war, an dem ich mir angesichts mancher Situationen desöfteren an den Kopf fassen musste oder ihn nur noch schütteln konnte, dachte ich mir, dass so ein Thread hier sicher mal ganz unterhaltsam wäre.

Bei Onlinespielen trifft sich ja die geballte Spielerkompetenz - und Battlefield war schon immer sehr anfällig für allerlei, sagen wir mal, leicht dümmliche Zocker. Dass EA mit Erfolg einige Leute von CoD abgezogen hat macht die Sache nicht unbedingt besser.

Was war heute so los? Als ich mal wieder ein wenig Rush spielte, konnte ich als Sniper erspähen, wie aus der Base der Angreifer ein Panzer rausgefahren kam. Aber anstatt zu den MComs zu brettern fährt er exakt in die entgegengesetzte Richtung. Irgendwann explodiert er. Okay, der Typ war ungefähr Level 7, aber selbst da sollte man ein gewisses Potenzial an Intelligenz und eine sehr niedrige Basis an Spielverständnis besitzen. Es ist ja nicht so, dass man nicht gewarnt wird oder auf der Karte erkennen kann, dass es da nicht lang geht.

Amüsant sind auch die Piloten, welche einen vollbesetzen Helikopter mit völliger Absicht - anders kann das einfach nicht sein - in das nächstbeste Gebäude setzen. Das durfte ich heute zweimal im Abstand von 1-2 Minuten beobachten. An Unfähigkeit kann es eigentlich nicht liegen, ansonsten hätten sie es nicht aus der Base bis zu den Flaggen geschafft...

Nicht zu vergessen sind natürlich die geliebten Scharfschützen. 600 Tickets lang auf dem selben Hügel liegend, in einer Entfernung, dass sie mal rein gar nichts treffen und am Ende mit einigen wenigen Kills/Deaths und <500 Punkten aus der Runde gehen? Interessant. Oder Mörser, die dauernd in der eigenen Base oder kurz davor hocken, und alle paar Minuten mal jemanden mit viel Glück treffen. Verständlich, wenn man noch frischer Neuling ist und alles mal kennenlernen möchte. Aber lustigerweise sind es - gar nicht mal so selten - Colonels mit mehreren Stufenaufstiegen. Soldaten mit Stingern können auch sehr fragwürdige Aktionen produzieren. Da hocken sie praktisch ununterbrochen eine ganze Runde lang in der eigenen Base, nur um mich eher schlecht als recht zu nerven. Da Stinger ziemlich mies sind und in den seltensten Fällen gefährlich werden können, gehen die Leute dann mit 0:X aus der Runde. Je nachdem wie oft ich sie noch erwische. Manche Spieler scheinen sehr lernresistent zu sein.

Immer wieder nervig sind LAV's in Verbindung mit Maps aus B2K. Die sowieso schon miese Fahrphysik wird durch die stark gestiegene Anzahl an Trümmern und Gegenständen noch mehr strapaziert - oder meine Nerven. Und gelegentlich mal bleibt man irgendwo stecken und kommt nicht raus. Selten, aber kommt vor. Fahren tu ich sie trotzdem, weil man damit dermaßen viele Kills machen kann.

Was fällt euch sonst noch so ein?

2. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Das ist ein gutes Beispiel was nervt ... die ständigen Sticheleien.

Was auch nervt ist, dass man manchmal direkt vor einem Gegner spawnt. Da wählt man z.B. ne Flag an und man spawnt direkt vor dem einzigen Gegner, der dort ist. Auf sowas hätte Dice schon achten können.

€: oh, das meintest du ja gar nicht :ugly:.

3. Bud Bud

Bud Bud
    Nervig ist, dass gute vehiclefahrer mehr Punkte bekommen, als gute Infanteristen, was sich besonders bei Rundenende bei den ribbons bemerkbar macht - combat efficiency ribbon alleine macht schon 500 Punkte. Wäre gut, wenn Infanteristen mehr Punkte für kills erhalten.

Desweiteren das mapverständnis bei vielen Spielern. Letztens als Verteidiger die Hälfte des Teams als recons unterwegs gewesen - auf Kharg im Rushmodus. Die wollten wohl alle mit ihren Zahnstochern die armtracs auseinandernehmen.

4. die blödheit der spieler scheint bei BF3 einfach keine grenzen zu kennen.
    ganz besonders hervorzuheben sind zB Spieler die mit einer Stinger oder gar Javelin auf Metro unterwegs sind.

die angesprochenen geliebten scharfschützen, die auf einem hügel rumliegen, sind mir ja mehr oder weniger egal.
    erst wenn sie sich in einen heli setzen um zB auf die Antenne auf Caspian Border zu kommen - und Heli bzw. Jet nur dafür nutzen und ihn dann crashen lassen - dann werd ich auch sauer.
    erst recht wenn ich auch im heli sitze und mit der MG gegner töten will...

zum glück gibt es C4 und die antenne ist auch nicht unzerstörbar - selbst wenn es teamkollegen sind :madcat:

5. Mir geht meist die Teambalance auf die nerven.

Hat der Gegner einen Tank kann der meist einfach lockerflockig durch die gegend fahren, Kaffee trinken und ne ruhige Kugel schieben, mir scheint es oft so, würde ich nicht auf Pionier wechseln würde der gar keine Rakete zu Gesicht bekommen.

Sitze ich im Tank, krach, bumm, zisch, knall haben plötzlich natürlich alle Gegner Javelins dabei die natürlich nur auf mich zielen. :Poeh:

6. BaVoBa

BaVoBa
    Was mich wirklich am meisten stört ist, daß man sich in den Spielpausen nur den dämlichen Abzeichen/Scoreboard-Scheiß ansehen kann und nicht z.B. sein loadout zusammenbasteln darf.

Klar, Idioten und Egozentriker nerven auch, stören mich aber offen gestanden nicht weiter. Man kann auch mit relativ wenigen fähigen Leuten relativ viel anstellen.

Alles in allem ist BF3 eines der ganz wenigen Spiele, die ich über Monate hinweg sehr gerne und oft spiele. Gibt's sehr selten bei mir. Es ist halt genau mein Ding, und wenn man sich mal überlegt, bei allen Unkenrufen, was das Spiel alles an Qualität, Abwechslung und Umfang bietet und leistet, kann man mMn doch einigermaßen zufrieden sein. :yes:

7. Ich glaub das ist ein Naturgesetz oder so... vlt. hat Murphy was dazu zu sagen.

Mich nerven nach wie vor die Supporter auf großen Conquest-Karten. Wenn es keine Leute sind mit denen ich spreche, dann kann ich vor ihnen auf und ab springen, im Chat um Ammo betteln, meine Taste Q durch die Tischplatte drücken, weinen, schreien, schießen... nichts! Absolut nichts bewegt den anderen Spieler dazu kurz drüber nachzudenken warum ich mich so zum Affen mache. Kein Druck auf Taste 3 seines Keyboards, nix. Dann erwischt mich ein Sniper :( ... gut so kommt man auch an neue Munition.

Umso mehr ein Dank an alle Supporter die mir unaufgefordert Munition hinwerfen, an alle Sanis, die zu mir gelaufen kommen, mir ein Medpack hinwerfen und weiterkämpfen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
  8. General Motors

General Motors
    Neben unfähigen Teamkollegen nervt mich vor allem eine Sache am meisten, die DICE sogar ändern könnte: Und zwar dass man seinen Spawnpunkt nicht auf der Minimap auswählen kann. Da blinkt dann irgendwo auf der Minimap ein Kontrollpunkt, weil er vom Gegner angegriffen wird und ich möchte natürlich da spawnen um ihn zu verteidigen. Statt ihn aber einfach anklicken zu können, muss ich umständlich neben der Minimap die Kontrollpunkte durchklicken, bis ich den richtigen gefunden habe (meistens ist das dann auch noch schwer zu sehen, weil die konzentrischen Kreise, die der ausgewählte Spawnpunkt erzeugt sich mit dem Blinken des angegriffenen Kontrollpunktes überlappen)...

Bis es dann so weit ist, dass ich den richtigen Kontrollpunkt ausgewählt habe, hat der Gegner ihn meist schon neutralisiert und ich kann nicht mehr dort spawnen :no:

9. öhm, ja :huh: :spinner:
    du übertreibst schon ein wenig, oder?
    normalerweise gibt es nur ein handvoll flaggenpunkte und alle sind auch durchnummeriert.
    ist wohl wirklich nicht schwer, im spawnmenü schnell den angegriffenen zu finden und auszuwählen.

10. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Ja, die Supporter die einem ums Verrecken keine Munition geben hatte ich gestern auch (mal wieder). Da hilft echt gar nichts. Ich hämmer wie verrückt auf Q, aber er läuft einfach weg. Ich bin ihm dann um die halbe Map gefolgt, hab ich beschossen und im Chat angeschrieben, aber die einzige Reaktion, die von ihm kam, waren ein paar Schüsse zurück.:ugly:

Irgendwann hat er es endlich kapiert. Warum auch immer.

Das mit den Flaggenpunkten ist keinesfalls übertrieben. Ich weiß ja nicht wie es auf Konsolen ist, aber auf dem PC ist die Karte mehr als unübersichtlich. Gerade für Anfänger, die eine Map noch nicht dutzende Male gespielt haben, erschließt sich die Logik hinter den Nummerierungen nicht sofort. Und ständig blinkt überall etwas oder ist vollgepackt mit Spielermarkierungen - 64 Spieler eben. Mittlerweile kenne ich die Flaggen auf den von mir oft gespielten Karten schon auswendig und zumindest bei B2K steckt hinter der Anordnung auch eine gewisse Logik, aber das braucht auch seine Zeit.

11. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Im Internet entfalten manche Leute ihr volles Potetial was ihre Dummheit betrifft. Je komplexer und abhängiger von Teamwork das Spiel, desto offensichtlicher wird es.
    Da könnte man stundenlang Ragen :ugly:

Beispiele:

Nutzlos vor der Base mit Panzern campen und versuchen irgendwas zu treffen, was natürlich nicht klappt, sodass man quasi dem Team einen Panzer nutzlos macht.

Mit dem Helo losfliegen und es zu schaffen nichtmal 2 Salven auf den Gegner zu feuern, da man garnicht auf die Idee kommt mal in Deckung zu gehen nachdem man die Flares raushauen musste.
    Oder: als erstes 200m an Höhe gewinnen und versuchen Jets vom Himmel zu holen. Was soll dabei schon schiefgehen?

Sich Panzer und Helikopter klauen lassen, weil man diese in der Pampa parkt.

Von 0 Nutzen sein, weil man XxXGERMaltethefallenAngelAlucardamranddermapSnipernGhettoLonewolf420MasterChiefCommanderSoap1995XxX heißt und der Name Programm ist. :ugly:

Zu gute halte ich der Community, dass sie so langsam merkt wie wichtig das Flugfeld auf Wake ist.
    Schön wäre es wenn mehr Leute mal merken würden, dass es solche entscheidenden Flaggen auch auf anderen Maps wie zb. Karkand oder Sharqui gibt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  12. Oh ja... und trotzdem würde ich mir immer gern die Kugel geben, wenn man mit ansehen muss, wie die eigene AA geklaut wird.

13. Riddler Version 1.005b

Riddler
    zu wenige Sniper benutzen SOFLAMs

14. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Ich fühl mich mal angesprochen :user:.

Eigentlich egal, ob es (relativ) Lange dauert, oder nicht. Es stellt einige eine (für manche nur leichte) Erschwerung der Spawnpunktwahl dar und kann eigentlich relativ simpel überarbeitet werden.

15. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    +++++++++
    Auch schön häufig genug erlebt; da ich selbst Sani spiele, weiß ich, wie einfach es ist, eben kurzt mal eine Mun- oder Sanikiste zu droppen. Aber die meisten Supporter bekommen es nur dann auf Kette, wenn sie selbst kaum bis gar keine Munition haben. Sowas nertv mich tierisch.

16. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Sieht man eigentlich, ob die Typen Medikit oder Muni mit haben? Man kann doch, wenn ich mich nicht täusche, auch andere Sachen einpacken? (im entsprechenden Slot)

17. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich meine (bitte korrigieren, wenn ich mich irren sollte), dass man über den entsprechenden Soldaten ein Symbol mit Sani- oder Mun-Kiste sieht. So weiß man genau, wer was dabei hat.

18. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Ah, stimmt, das Icon neben dem Nick. Gut, dann sieht man es ja :D.

19. das symbol gibt es auch über noobtubenutzern
    man muss also auch auf den rücken gucken

supporter haben entweder nichts dabei oder muni

20. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Also wenn der Assault sein M203 mit hat, statt der Sanikoffer, dann hat der auch das Symbol? Ist ja doof.

21. nein nur wenn sie den teutschen m320 dabei haben:madcat::ugly:

22. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    M203 oder eine beliebige Permutation der einzelnen Bestandteile des Namens :yes: :ugly:.

23. Trekkman

Trekkman
    • Spieler die einfach immer im Weg stehen müssen. Auf der Straße vor einem rücken 2 gegnerische Squads an und man eröffnet das Feuer. Plötzlich taucht vor dem Lauf irgendeine Hohlbirne auf und schaut einen mit fragenden Blick an, warum man mit dem komischen Ding in der Hand denn so einen Krach machen muss.

• Spieler die den Gegner nicht sehen selbst wenn er direkt vor ihnen steht. Oder wenn die Gegner unbemerkt zwischen dem halben Team rumrennen können. Das man mal einen Gegner übersehen kann ist ja ganz normal, aber da finden ja teilweise ganze Völkerwanderungen statt. :no:

• Spieler die sich immer in die Ecke stellen müssen in der man gerade steht und wenn dann eine Granate kommt einfach stehenbleiben. Ein dutzend Möglichkeiten sich zu verstecken, mehrere Richtungen die man Absichern müsste, aber 5 Mann drängen sich zu einen in die Ecke und schauen in die selbe Richtung. :bse:

• Teams die nichts auf die Reihe kriegen und man irgendwie alles selbst machen muss. An jeder Flagge die man angreift sind gefühlte 16 Gegner und wenn man dann doch irgendwie mal eine Flagge erobert hat und das eigene Team dort spawnt, dann kommt 1 Gegner und nimmt die Flagge wieder ein.

• Leute die immer sofort losballern müssen. Riesige Gegneransammlung vor einem, aber man hat eine gute Ecke gefunden um sich zu verstecken bis die Meute weitergezogen ist. Plötzlich spawnt ein Squadmember neben einem. Dreht sich rum, schaut sich um, springt kurz darauf auf und ballert ohne auch nur irgendwas zu treffen wild in der Gegend rum. :uff:

• ...

24. das ist taktik :teach:
    wenn sich das ganze team mit dem gegner an einer flagge bekriegt, brech ich auch immer aus und hol mir in aller ruhe die anderen flaggenpunkte.
    oft haben wir dadurch dann schon einen nicht mehr aufzuholenden vorsprung rausgeholt, bis der gegner geschnallt hat, dass sie ausser dem umkämpften keine anderen flaggenpunkte mehr halten.

so geschehen auf so ziemlich jeder runde seine crossing.
    90% der runden spielen sich in der seitenstraße ab und kluge köpfe holen sich einfach die anderen flaggenpunkte.

25. Gta4gamer

Gta4gamer
    Das gegenseitige blocken der Spielfiguren. Wenn man versucht, vor zb. einer Granate, in Deckung zu gehen und man von den eigenen Mitspielern geblockt und schlussendlich von der Granate getötet wird. :bse:

26. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Oder in engen Gassen oder Türen, durch die normalerweise 2-3 Soldaten durchpassen würden. Aber die dümmliche Kollisionsabfrage, die den Umfang einer Figur auf die Maße eines Panzers hochrechnet, verhindert das natürlich geschickt.

Allgemein ist die Kollisionsabfrage ganz schrecklich.

27. Trekkman

Trekkman
    Das Team und der Gegner bekriegen sich? :lol: :ugly:

Nach meinen Erlebnissen läuft das eher so ab: Während man sich den Weg zu einer anderen Flagge freikämpft und diese holt nimmt der Gegner ohne großen Aufwand die andere Flagge ein. An der neuen Flagge wiederholt sich dann die ganze Geschichte. Man hat also praktisch immer nur eine Flagge. Und wenn man selbst verteidigt, dann hält man zwar die Flagge, aber niemand holt eine andere Flagge.

28. Vor allem gibt das sooo schön Punkte. Ich spiele fast auschließlich Supporter, wenn man dann auf Metro steht und im Sekundentakt die Kisten rausballert, reißt die Punkteanzeige nicht mehr ab. Ich liebe es :jump:

29. Trekkman

Trekkman
    Das Problem ist ja nicht, dass sich die Figuren im Spiel blockieren, sondern das die Spieler einfach nicht aus dem Weg gehen.
    Das die orangen Kugeln am Boden ganz viel Aua machen und man besser seinen Pixelhintern in Bewegung setzten sollte, das sollte doch eigentlich leicht zu erlernen sein.

Da fällt mir noch was anderes ein: Spieler die einen beim Entschärfen der M-Com wegschieben. :motz: Nicht das die dann selbst entschärfen würden. Nein, die rennen einfach bloß so in der Gegend rum um... öh ja... rumzurennen. :ugly:

30. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Aus gegebenem Anlass: Leute, die ununterbrochen an der festen AA sitzen und nichts hinkriegen. Gar nichts. :ugly:

Oder der beschissene Fallschirm.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  31. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Basejump-LAVS. Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich mit meinem Highspeed-LAV den Turbo angeworfen habe und aufgrund eines Kieselsteines auf einmal ca. 20m in die Luft geschleudert werde. :ugly:

Oder der Fallschirm. Ich segel gemütlich gen Boden zu und beim Landen habe ich - ZACK! - nur noch 37 HP. Aus heiterem Himmel, ohne beschossen worden zu sein. Thefakk!?

Ansonsten nervt mich eigentlich das ganze Spiel an sich, zusammen mit dem Großteil der Community. Und trotzdem spiele ich es noch. :KO:

32. 20:0 im Jet und dann die Meldung kriegen dass Bf nicht mehr funktioniert:)
    ich denke das passt schon hierein denn es tritt nur dann auf wenn ich länger nicht tot war ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
  33. Mich nervt das ständige Noob/Hacker gespamme im chat. Ausserdem nerven ganz hart die Leute die keine Ammo werfen wollen, egal wie oft man rumbrüllt. Werd das NIE verstehen.

34. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Punkbuster ... es funktioniert :fs: :ugly:.

35. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    "Requesting ammo! Ammo, here! Need ammo PLEASE"" :hüpf: :spring: :schieß:

Buddy geht weiter und wird erschossen. That's the way - aha aha - I like it :yes:

36. gibt nur keine Gegner
    Triops drückt sich ja:fs:

37. dann wird sein kit genommen, sich selbst ammo gegeben und (als assault) er nicht wiederbelebt :madcat:

@fallschirm: ich bin ja immer noch für die bezeichnung Failschirm ^^

38. Leute die die Mobile AA haben und damit in der Mainbase bleiben und sinnlos rumschießen und am Ende der Runde vll. 2 Flugzeuge abschießen, das Ding muss nach vorne um die Panzer su safen und nich in der Base rumstehen.
    :wut:

39. Mich nervt das Lock On-Piepen im Heli...kriegst ja nen Hirnschaden von, wenn das die halbe Runde lang an is. :ugly:

40. Der umgekehrte Fall ist aber genauso zum Heulen: Leute, die in die mobile AA einsteigen, denken es sei ein Panzer und zur Front brettern! Genial!
    In der Basis zu campen ist natürlich blöd, aber z.B. auf Wake Island das Ding auf einer der beiden Landzungen zu parken während das Flugfeld fällt ist noch dussliger! Ach ja ... und UNBEDINGT die Nähe verbündeter Panzer meiden! Das ist schließlich keine gute Gesellschaft ... die roten Panzer sind viel viel cooler! :ugly: