Double Fine Adventure

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von equalizer9, 10. Februar 2012.

1. Sehr unterhaltsam :D

Schade dass man das Projekt scheinbar nur über amazon per Kreditkarte unterstützen kann.

2. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Ja der deutsche Spielemarkt ist schon was besonderes.

Ich sage nur Daedalic und Anno. Dinge die ich nicht missen möchte.

Auf ein tolles amerikanisches Adventure hätte ich auch mal wieder Lust, aber ohne Gewinnbeteiligung keine Vorschuss-Investition von mir.

3. Stuseloni

Stuseloni
    HOLY SHIT!

(ich entschuldige mich an dieser Stelle gleich für meine Wortwahl, aber das folgende ist unglaublich).

Das Ziel war 400.000 $... schaut mal bitte, wieviel sie davon schon erreicht haben:

http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure?ref=card

Es scheint wirklich eine ganze Menge an Menschen zu geben, die sich ein klassisches Point&Click Adventure wünschen... da sieht man mal, was für eine Ahnung Publisher von "unseren" Wünschen und der Marktlage/Gewinnchance von Videospielen haben.

4. Orkboss

Orkboss
    Bei dem Geld könnten sie jetzt ne trilogie draus machen:)

5. Tomate79

Tomate79
    wow... zur Zeit 1,5 Millionen... könnte schon für eine Tetralogie oder Pentalogie reichen ;0)

6. kurosawa

kurosawa
    crowdfunding...

... wow. 1.6 millionen dollar in nur einigen tagen. der film iron sky, teilweise finanziert durch fan knete.
    nun das project von tim schafer. zeichnet sich hier ein neuer trend ab? nicht mehr der publisher und seine marktanalysten entscheidet welches project das licht der welt erblickt, sondern der entwickler in zusammenarbeit mit dem fan.

ich hoffe diese modell setzt sich durch. dann würde der alte interplay spruch "by gamers, for gamers" auch wieder mehr an bedeutung gewinnen. derzeit ist es doch eher "by shareholder, for shareholder"