Neues Spiel, Tipps für Magier Char

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von cybtrash, 11. Februar 2012.

1. Hi

Ich habe bei Verkaufsstart mit Skyrim einige Stunden verbracht (bis ich 2 Drachen vernichtet hatte). Habe mit Zweihändern/Schwere Rüstung gespielt und irgendwann wurde es etwas langweilig, auf Dauer immer nur mit der Waffe zu kloppen war mir zu eintönig (und nicht besonders herausfordernd).

Habe in der TES Reihe noch nie Magie benutzt und gerade bei Skyrim soll sie underpowered sein habe ich gehört? Stimmt das?

Bevor ich neu anfange (Klausurenzeit ENDE sei gedankt.. :) , gibt es etwas auf das man bei Magie achten sollte?
    Vielleicht kennt ihr 'ne Seite, die nen guten Magie Char vorschlägt?
    Kann ich mich schnell verskillen? (=Sollte ich ständig einen Destruction Spell verbessern oder sollte ich parallel mehrere Magieschulen skillen..?)

2. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
  3. Riddler Version 1.005b

Riddler
    Also ich finds gut. Schade, dass es nicht auf deutsch ist. Ich finds immer wieder wahnsnn, wie das Spiel bei jedem Video unterschiedlich aussieht durch die ganzen Mods:huh:

4. Danke für den Link, die Videoserie ist echt toll. Werde dann ein neues Spiel mit den MODs starten.
    WurstHansWurst: Auch dir danke für den Link :)

5. weedeey

weedeey
    Nicht unbedingt, Muffle (Illusion aka leiseres Schleichen) & Telekinese (Veränderung) kann man spammen wie dumm.
    Zumindest ersteres sollten sie mal rauspatchen, d.h. wenn der Effekt bereits wirksam ist, man nicht weiterhin seinen Skill steigern kann.

6. Spiel ne Lvl 48 Bretonin, reiner Magier-Char, auf Master. Irgendwelche Cheater-Mods brauchts nicht.
    • Conjuration rockt: Die ersten Level ist der Flame Atronach dein bester Freund. Der räumt erstmal auf, während man selber sich vom Kampfplatz wegschleichen kann
    • Bei Destruction: Sobald du Dual Cast + Impact hast, wirds deutlich leichter, weil damit die Gegner ihren Angriff unterbrechen und kurz zurückweichen.
    • Illusion ist auch cool, mit Invisiblity und Muffle kann man sich an vielen Gegnern vorbeischleichen.
    • Der Detect Life-Spruch ist nützlich, wenn man keinen Bock hat, in der Wildnis tausendmal von irgendnem Bär oder Säbelzahntiger aus dem Hinterhalt angegriffen zu werden
    • Was besseres als den Arch-Mage-Anzug, den man als Belohnung der Mages' College-Questreihe bekommt gibts im Spiel nicht, also die recht bald erledigen.
    • Alle Level-ups in Magicka investieren, Health/Fatigue braucht man nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2012
  7. chaos_zogger

chaos_zogger
    Mein Hauptchar war auch reiner Magier, lvl 55, von ca. lvl 10 an nur noch auf Master.
    Probleme mit zu starken Gegnern wirst du nicht haben, allerdings ist Enchanting relativ wichtig. Wie Chuck sagt ist der Arch Mage Anzug das mächtigste das du bekommst, aber mit Enchanting 100 bekommst du erst deine "richtige" Ausrüstung.

Balanced Magic würd ich dir aber auf jeden Fall raten zu installieren, denn auch wenn Chuck von "Cheater Mods" redet: Es ist genau so cheaten wenn man die Spielmechanik ausnützt und immer mit Dualcast-Impact, normaler Zauber, Dualcast-Impact zu kämpfen ist auf dauer langweilig und der Grund warum ich Skyrim jetzt erst wieder nach einer fast 2 monatigen Pause spiele.
    Du brauchst Vanilla ewig um Gegner zu töten, aber dank Stagger werden sie dir nicht wirklich gefährlich. Am meisten Schaden von deiner Seite macht noch der beschworene Dremora :uff: