Speech Graphics

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Lt.JC, 13. Februar 2012.

1. Lt.JC

Lt.JC
    Das ist cool, vielleicht hat man damit in Zukunft endlich mal lippensynchrone bewegungen in Spielen. Kotzt mich in letzter zeit echt an dass viele der Spiele die so rauskommen teilweise total A-Synchron sind in lokalisierten fassungen.

Aber wie ich schon sagte in der vergangenheit hat das auch schon öfter funktioniert und keine ahnung wieso es dann plötzlich eine "Rückentwicklung" gab.

Besonders schlimm fand ich es z.b in DX Human Revolution weil da war die Deutsche Version wirklich gut gelungen war aber durch die A-Synchronität wurde das tolle Bild wieder getrübt.

Nur konnte ich es hier am allerwenigsten verstehen weil DX HR weder tolle Gesichtsanimationen noch grossartige Lippenbewegungen zu bieten hatte. :-/

2. kazzig

kazzig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    AMD 6800XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    G.Skill Ripjaws 32 GB 3600 MHz
    Gehäuse:
    bequiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Purewriter TKL Red, Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Alienware AW3821
    L.A. Noire hat es zum Beispiel wieder vorgemacht, wie Lippensynchronität exzellent umgesetzt werden kann!
    Das war schon sehr beeindruckend.

3. Hey, das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hoffen wir nur das es noch besser für andere Sprachen als englisch wird. Den bei Deutsch und ein paar anderen Sprachen erkannte man schon einige Schwächen bei der Lippenbewegung.

4. SnipingHawk

SnipingHawk
    Leidergottes war bei LA Noir alles vorberechnet, sprich man hätte die asynchronität bei der Deutschen Tonspur wieder gehabt.

Die Speech-Software errinnert mich irgendwie an die Lippensynchronität von HL2 ( http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nfTS7L0OZpI )
    Sieht allerdings etwas besser aus ist auch kein wunder HL 2 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

5. ReAnimat0r

ReAnimat0r
    also das is wirklich nett
    alles in echtzeit über die software nach dem gesprochenen synchronisiert
    wahnsinn
    niewieder asynchrone synchronisationen^^

6. Sieht gut aus...jetzt muss sich nur der Rest vom Gesicht auch noch ein wenig mitbewegen, so sehn die Herrschaften doch ein bisschen leblos aus

7. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Ab 0:41 Nordkorea?

8. Tomate79

Tomate79
    für schwerhörige Menschen wäre das super!

Ein bemerkenswertes Beispiel ist das Spiel RAGE... da stimmen die Lippenbewegungen mit der deutschen Sprache überein, das war eine Überraschung - als ich die PS3-Demo gezockt habe - da ich sehr viel auch von Lippen "ablese" ;0)
    Dies hat (zumindest bei mir) erheblich zur Atmosphäre/ Glaubwürdigkeit beigetragen.

Die meisten AAA-Titel haben sowas garnicht... da gibts nur englische Lippenbewegungen mit Deutscher Tonspur - auch wenn diese wenigstens "synchron" bzw. unauffällig für Normalhörende sind. Jedoch bevorzuge ich dazu zusätzlich den Untertitel, damit ich mir nicht immer die merkwürdigen Gesichter/Lippen angucken muss.

9. DennisF

DennisF
    Motion Capture gibt es doch schon lange, aber ausser dem Mund hat sich da echt nix bewegt, keine Mimik :O

10. juleztb

juleztb
    Um was anderes gings ja auch nicht oO