Alan Wake

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 15. Februar 2012.

1. Krabonq

Krabonq
    Vor 2 Jahren hätte ich es mir wahrscheinlich zum Release gekauft, aber mittlerweile kommt man sich halt schon etwas verarscht vor.
    Wahrscheinlich werd ich auf den Steam Summer Sale warten.

2. DestinationChaos

DestinationChaos
    Ist ein Spiel auf das man stehen muss. Nicht unbedingt für die breite Masse geeignet. Deshalb finde ich die 82% fair, auch wenn es für mich persönlich besser ist als Spiele mit höherer Wertung.
    Ich steh total auf das Spiel, die Atmosphäre ist atemberaubend und die Monologe haben die Damen und Herren schon bei Max Payne 2 perfekt hinbekommen.
    Hab's schon auf der Xbox durch, deshalb werd ich es mir nicht nochmal für den PC kaufen, aber bald kommt ja für XBLA American Nightmare, dann werde ich zuschlagen, garantiert!

Man hätte bei der Story eventuell noch erwähnen können, dass Alan eine Schreibblockade hat. Weswegen seine Gattin den Urlaub vorschlägt, ihn dann aber dort mit einer Schreibmaschine und der Bitte konfrontiert, doch wieder etwas zu schreiben. Und dies löst erst den "Alptraum" aus.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  3. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Das mit der Schreibblockade wird ausreichend abgehandelt. Und ob der Spaß mit der Schreibmaschine in der Blockhütte seinen Anfang nimmt, wage ich zu bezweifeln. Die Szene im Diner? Der Start-Albtraum? Alles vor der Schreibmaschine in der Blockhütte.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  4. tacSTAR

tacSTAR
    Sehe ich genauso, die Schreibblockade wird 3-4 mal erwähnt. Sehr schöner Test, ich glaube ich schlage zu! Danke Petra!

5. loyal-PC-dude

loyal-PC-dude
    Gutes Testvideo zu einem schönen Spiel. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr mit AW für PC gerechnet, aber unverhofft kommt oft....:feier:
    Werd mir aber die Retail Version irgendwann im März holen, Alan Wake möchte ich nach dieser langen Zeit dann doch in meinem Regal stehen sehen....:eek:

6. DestinationChaos

DestinationChaos
    Ich hab mich auch nur auf's Video bezogen, weil das hier die Kommentare zum Video sind. ;)
    Im Artikel wird darauf eingegangen, das stimmt.

Die Szene im Diner würde ich eher als eine Art dunkle Vorahnung bezeichnen. Es passiert ja noch nicht sehr viel, es wirkt nur alles etwas mysteriös. Bright Falls eben.

Ich kann übrigens nur jedem den Prequel empfehlen:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PL6CE43E068E86926A&feature=plcp
    Sehr gut gemacht und macht Lust aufs Spiel.

7. Cozmodan

Cozmodan
    Die Schreibblockade wird im Video erwähnt, gleich am Anfang...

8. grenzgäng

grenzgäng
    o0

"Baby, war nur ein Albtraum. Alles ist Okay!"

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH AHAHAHAHAHAHAHA AHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHAH! XD XD XD

Kein Wort über die "phänomenale Synchro"? Meisterhaft gesprochen von "hochmotivierten" Synchronsprechern aus dem Hause "Ich werde zu schlecht bezahlt, als dass ich mir gorss Mühe machen müsste, Emotionen zu zeigen!" ?

Alan Wake kllingt in der deutschen Version wie ein Teenie, der nochnichteinmal Sackhaare bekommen hat.
    Und das fällt neimandem sonst auf? XD

9. heidl

heidl
    Das Spiel sieht für mich nach einer Umsetzung von "Das geheime Fenster" aus!

10. alan wake und das geheime fenster haben nichts miteinandner zu tun ;)

11. Jigsaw

Jigsaw
    Die Schatten sind doch dynamisch?! :confused:

12. sebastianswan gesperrter Benutzer

sebastianswan
    Sehr schlechter Test.

13. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
  14. Ich mag den Test auch gar nicht und halte ihn für schlecht. Etwa dieser Munitionsmangel ist überhaupt nicht vorhanden, nur wenn man sich eben so unklug anstellt und auf Feinde schießt, die noch von der Dunkelheit geschützt sind. Auch andere Minuspunkte sind für mich absolut nicht nachvollziehbar