Guild Wars 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von BoonControl, 20. Februar 2012.

1. Absolut geil... Dieses Video hat mich gerade dazu anmiert, wenn GW2 kommt von SWTOR darauf umzusteigen :)

2. Ahhh herrlich :)
    Das wird mein persönlicher WoW-Killer, definitiv!

3. tacSTAR

tacSTAR
    Normal war ich nicht so interessiert an dem Spiel, da der erste Teil durch Komplettinstanzierung irgendwie nicht gefiel.

Ist das im zweiten Teil immernoch so? Wenn nicht, ich schlage zu, sieht alles grandios aus!

4. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Ich habe zwar nur Factions mit einem Kumpel gespielt, aber Guild Wars hat mir sehr gut gefallen.

Das was ich bemängelt habe an Factions scheint ja mit Guild Wars 2 ausgebessert worden sein...also nach dem Video jetzt juckt es mir in den Fingern ;)

5. Dee-Jay

Dee-Jay
    Wahnsinn,

GW2...GotY 2012.

6. GSF

GSF
    Sieht wirklich grandios aus.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Welt bnicht mehr komplett instanziert sein soll und im Video wird ja zumindest angedeutet, dass ein ähnliches System wie in SWTOR (statt grünen Schilden grüne Sterne) zum Einsatz kommen soll.

Wie sieht's denn mit dem Bezahlsystem aus? Es wäre großartig, wenn das Spiel erneut ohne Monatsbeiträge auskommen würde .... wobei man am Ende vllt. doch nicht alles haben kann :D

7. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Kommt wieder. War ein kleiner Fehler drin. Files wurden vertauscht. Hier wird's auch ausgebessert.

8. Calathes

Calathes
    @GSF

Wird es für Guild Wars 2 eine Abonnementsgebühr geben?

Nein. Wie schon für Guild Wars wird es auch für Guild Wars 2 keine Abo-Gebühren geben. Das Spiel kann einfach gekauft und ohne monatliche Gebühr online gespielt werden. :yes:

http://www.guildwars2.com/de/the-game/game-faq/#four

9. Albireo20

Albireo20
    Oh nun kann ich es wieder kaum erwarten -.- mist und das obwohl ich jetzt endlich mal ne weile nicht an GW2 gedacht hatte und so net wahnsinnig geworden bin weil es noch so lang dauert =/ ich hoffe es kommt bald^^

10. Panther

Panther
    Wie immer eine geniale Vorschau von dir Petra - keine(r) kommentiert halt so wie du ;)

11. Worldwideweb

Worldwideweb
    Vorfreude :D

Sieht einfach super aus, ich hoffe auch dass die Story schön atmosphärisch wird, das hat mir an GW 1 gefallen...

12. wow, also da mich swtor nach ca. 3 wochen dermaßen gelangweilt hat, dachte ich echt, es würde kein mmorpg mehr kommen, dass meinen "ansprüchen" genügt.
    nach dieser preview seh ich das aber wieder komplett anders und das "bezahlsystem" tut sein übriges dazu.
    da bin ich definitiv dabei wenns denn mal kommt :)

13. Uli78

Uli78
    Euer Server ist gerade Massiv am abrauchen, ich glaub jeder will das Video sehen. :uff:

Puffert schon um die 20min und bin gerade erst mal bei Minute 4 angekommen mit VDSL 50 :ugly:

Aber was ich bis dahin gesehen habe macht verdammt noch mal Lust auf mehr...

Aber: Sollte GW2 nicht Komplett vertont werden...oder wurde das wieder über den Haufen geworfen? :confused:

14. Tshask

Tshask
    Ich kann mich nicht daran erinnern das es jemals erwähnt wurde.

Schade das es kein Welt vs Welt PvP ins Video geschafft hat. Nach allem was man darüber gelesen hat würde ich Guild Wars 2 selbst dann kaufen wenn alles bis auf das Welten PvP aus dem Spiel genommen wird.

15. xHANIBALx

xHANIBALx
    Ich freue mich mal nicht zu früh sonst stzt ich schon wider einen Hype auf. War bei SWTOR am anfang genau so. Selbst in der Beta. Nicht falsche verstehen ich spiele es auch jetzt gerne noch aber in meiner gilde ist schon keine mehr on. Deswegen genieße ich solche Vorschauen mit Vorsicht. Vorallem von Frau Schmitz und Herrn Matschijewsky. Schmitz ist ja sowieso Fan von GW. Ich im übrigen auch. Und der letztere klang auch euphorischer am anfang wie am ende. Als Starwars Fan. Ich bin auch einer. ^^^^
    Mal sehen wie es wird doch in solchen Fällen warte ich doch eher auf den Test. Oder am besten wäre eine Vorschau von jemand Neutralen. ^^^^ Naja mal sehen wie es wird. Werde es am besten selbst rausfinden. GW 1 Machte mir aber enorm spass.

16. Wahnsinn

Wahnsinn
    Fantastisches Leveldesign, die Menschenstadt sieht ja wohl hammergeil aus!

17. Uli78

Uli78
    Kommt wahrscheinlich daher das du es noch nie gelesen hast ;)

Hier steht es mit Deutscher Hörprobe der GW2 Vollvertonung:
    http://zergmeister.de/voice-over-musik-und-ambiente/#more-483

Das war für mich schon in der Beta abzusehen. Denn jenseits der Star Wars Lizenz und den vertonten Dialogen ist TOR im Endgame nichts als ein weiteres WOW mit fast der selben altbackenen Grafik....

So was würde ich mir nach 6 Monaten WOW nie wieder kaufen, da muss schon was neues her, so wie es einst Tabula Rasa eingeführt, Rift fortgeführt und Arena Net mit Guild Wars 2 (von dem was ich bis jetzt gehört habe) wohl perfektioniert hat: Dynamische World Events! :teach:

18. xHANIBALx

xHANIBALx
    Für mich spielt die Story ne größere Rolle. Wenn ich ehrlich bin hätte ich viel lieber einen GW1 klon das war so herrlich gerade die Instanzierten gebiete zu cleanen hat ja sogar bissl motieviert. Und das selbe hätte man auch bei SWTOR sagen können. Ich brauche das was GW1 angefangen und SWTOR perfektioniert hat. Vertonte story. Also ich bin skeptisch. dennoch freue ich mich drauf

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  19. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Also bei einigen fragen wie Bezahlsystem oder ist es Instanziert hilft es sich nur einmal den Artikel von Petra durch zu lesen da wird sowas beantwortet ^^

20. Feroxis

Feroxis
    Das der Soundtrack von Jeremy Soule ist, hör ich sofort raus! Richtig nice!

21. mutantenkiller

mutantenkiller
    NEIN, Weltdesign wie in den meisten MMOs, also offene Welt und Instanzen für Gruppenquests oder die persönliche geschichte

22. guschtl

guschtl
    freu mich richtig drauf...

23. GW 1 war allein schon durch sein Skill System der Hammer. Auserdem fand ich gerade das Instanzierte toll! Trozdem freu ich mich ungemein auf GW2. Endlich wieder einen Grund um durch Tyria, Ascalon und Gwen zu streifen !!! Werd gleich mal die alte Truppe ..... *freu freu freu freu soooo viel geiler wiedererkennungswert und neues ;))))*

24. yea

25. z3ro22

z3ro22
    ^^

Jetzt wird es langsam schwer ^^,

da swtor nur dank seiner license lebt und mir pers nur noch auf den sack geht weil es so endloss gezogen ist freue ich mich auf neue mmos.

jetzt wird es langsam schwer was man spielen soll.

TSW was ja angeblich im April kommen soll

Tera im Mai

oder gw2 im juli.

harte sache.

26. Inwiefern kann der Dieb erst später Pistolen nutzen?

27. mkarall

mkarall
    aarghh, es puffert und puffert alle 2 Sekunden!! ich will doch nur das Video sehen! Hab 16mbits und nichts am downloaden, was ist denn bei Euch los?

28. KingLamer

KingLamer
    ok, ok, jetzt hat mich der hype.
    :)

29. Marshey

Marshey
    Woher hat Gamestar denn schonwieder die Info, dass es im Sommer erscheint?
    Mir ist neu, dass sich Publisher oder Entwickler dazu geäußert hätten. Und nur weil irgendwas bei Amazon steht, muss das nicht der Wahrheit entsprechen.(sonst würde ich jetzt schon Diablo 3 spielen)

30. Naja überleg doch mal.... Wenn schon jetzt die Presse ohne Einschränkungen auf das Spiel losgelassen wird, dann ist der Release bereits in Planung.

Sommer 2012 erscheint mir nicht unrealistisch!

31. Marshey

Marshey
    Ich behaupte ja auch nicht, dass es unrealistisch ist, sondern beschwere mich nur, dass Vermutungen als Fakten kundgetan werden.
    Außerdem ist die Beta ja wohl alles andere als uneingeschränkt. Level 30 als Grenze, was die begehbaren Gebiete schonmal gewaltig einschränkt, nicht alle PVP-Modi, nur einer der Dungeons, nur 3 Rassen, etc. Außerdem wird sicherlich noch viel Balancing und Feintuning kommen. Das könnte genauso gut auch noch bis zum Weihnachtsgeschäft dauern, nicht dass ich das wünschen oder wirklich vermuten würde.

32. Krabonq

Krabonq
    Klang überraschend toll, bis dann das mit dem automatischen herunterskalieren auf die lokalen Levelstufen gesagt wurde.
    Das ist eine absolut bescheuerte und hirnverbrannte Idee.

33. z3ro22

z3ro22
    -.-

ich finde das mit der lvl skalierung total genial gemacht,dann kann nicht ein x belibiger kommen hey sieht mich an ich bin 50 und kloppe alles nieder weil ich es kann.

gute idee schöne ideen im ganzen game.

tsw,tera,gw2

was meint ihr wer wird rocken?

im übrigen buffert bei mir nichts und läuft durch^^,

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  34. spacekeks

spacekeks

Guild Wars 2 erscheint wohl so um den 30.06.2012 .

Quelle: http://www.amazon.de/NCsoft-Guild-Wars-2/dp/B0071MEF38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329832733&sr=8-1

"Dieser Artikel wird am 30. Juni 2012 erscheinen."

Es als Fakten darzustellen, ok. Aber Petra sagt im Video ja auch wohl im Sommer 2012.
    Was regst du dich eig. über sowas Belangloses auf?

EDIT: Das mit Amazon war dir schon bekannt. Tschuldige

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  35. DonkeyMan

DonkeyMan
    Sieht super aus! Nur haette es vielleicht jemad anders als die Petra machen sollen.
    Die Petra ist dermassen auf GW2 gehypt (ich kann es ihr beim besten willen nicht uebel nehmen), dass es fuer sie sehr schwer ist objektiv zu sein.

Man konnte merken wie sehr sie begeistert von dem Spiel war. Etwas weniger Schwaermen vom Spiel und was mehr infos haettes das gute Video noch besser gemacht.

Aber ich freu mich schon rieseig auf GW2. Auf jeden Fall danke fuers Video.

36. Dr. Pro

Dr. Pro
    Halt Guild Wars 2 eigentlich ein Action-Kampfsystem?
    Oder ist da wie in WOW und SWTOR?

37. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Ich weiß nicht, wovon du redest. Minimale Schwärmereien gibt's lediglich am Ende, der Rest ist normale Berichterstattung mit einem positiven Grundton. Und Infos? Wenn's dem Video an einem nicht mangelt, dann sind's Infos.

38. Also vom Hocker hat mich das Video nicht gehauen, größtenteils Elemente die man bereits aus anderen MMOs kennt. Events aus Rift, Grafik aus Aion (Charaktere wow, Welt mau, wobei die Architektur wirkt stimmiger in GW2)

Aber wenn da wiederum die Abo-Gebühren wegfallen, dann gleicht dies die Nachteile locker aus. Ich bin gespannt wie es letztendlich wird, da sind sicher noch genügend Elemente die im Video nicht erwähnt wurden.

Was ich aber positiv finde ist die Levelskalierung in niedrigeren Gebieten. So kann man auch Freunde beim leveln unterstützen. Wobei ich da lieber selbst die Wahl hätte, ob ich skalieren möchte oder nicht.

39. DonkeyMan

DonkeyMan
    Hi Petra, mir kommt es nur so vor als ob der Grundton sehr positiv ist. :)
    Es ist nichts schlimmes dabei (ich waere viel schlimmer bestimmt, da ich mich auch rieseig auf das Spiel freue). Ich wuerde nur gerne wissen wie jemand der GW nicht so viel spielte GW2 finden wuerde.
    Zu den Infos, ich meinte ja auch nicht das es an Infos mangelt, sondern nur das ich mir einfach ein paar mehr gewuenscht haette. Z.B. zum Kampfsystem oder auch zu den Handwerken.

40. nicht vom Hocker gehauen?

Also ich habe lange kein MMO mehr gespielt. Warhammer Online mal länger und für kurze Zeit WoW. Aber ich muss sagen, das Spiel sieht echt geil aus und ich freue mich drauf. Hab aber nie GW1 gezockt.
    Natürlich hat jeder seine eigene subjektive Meinung. Dennoch finde ich es unpassend wie immer welche rumnörgeln. Sollen die Entwickler das Rad in Punkto Klassen/Mechanik neu erfinden?

Ich meine hier ist es ein guter Mittelweg gefunden worden. Viele kleine Neuerungen die reizen und spannend scheinen, aber genug Genre-Standard um eine breite masse zu binden. Und so kann man die große Welt dann füllen. Ich finde volle Server machen erst ein MMo aus. Gerade bei einem PvP-lastigen Spiel (Warhammer war deswegen irgendwann lahm).

Die Leute, die gewagte Neuerungen fordern sollen das machen. Nur sollten die Forderungen nicht an Nachfolge-Titel oder die ganz großen Enwickler gehen. Nischenspiele gibt es ja und das ist auch gut so.

Ich finde die Grafik zB sehr gelungen. Hoch atmosphärisch und sicherlich bei guter Performamce auch auf ältreren Rechner lauffähig. Art Design ist top und auch seeehr schöne Animationen. Der schnellere Spielstil kommt mir als Shooter-Freund bestimmt auch entgegen.

SWtOR hat mich im Vorfeld überhaupt nicht gereizt. Da fande ich den Hype gar nicht angebracht. Außer als wirklich großer Film Fan vielleicht. Aber nur als Fan von einer Filmreihe würde ich länger kein dröges Spiel spielen.

Was mich nur wurmt ist das Release-Datum..... Sommer UND EM 2012 ..... schelchter geht nicht!