Otherland

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Schattenlauch, 28. Februar 2012.

  1. Schattenlauch

    Schattenlauch
    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Nach der Dubstep-Hintergrundmusik ist das Game für mich gelaufen.
     
  2. Heckenzhocker:D

    Heckenzhocker:D
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    126
    also schlecht sieht das nicht aus ^^
     
  3. Redz

    Redz
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    114
    ui, ein Standard-MMO mit originellen Grafikstil. Wo findet man denn so was?
     
  4. Chorean

    Chorean
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    112
    Ohjeee... ein f2p mmo zu der hervorragenden Bücherreihe Otherland.
    Das kann ja nur schief laufen. Ein Spiel zu Otherland ist mit heutiger Technik genauso gut realisierbar wie damals Herr der Ringe zu verfilmen, als das Buch veröffentlicht wurde...
    Aber ich lass' mich gern überaschen, wobei ich jetzt schon zu 99% sicher bin, dass das nicht an die großartige Vorlage anknüpfen kann.
     
  5. MarZ91

    MarZ91
    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    88
    Nichts gegen Dubstep^^ kann man gelegentlich hören, zu einem mmo passt die musik aber nicht, naja und davon mal abgesehen das wir genug mmos haben :D
     
  6. krockeschinski

    krockeschinski
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    862
    Gamigo gelesen und Video ausgemacht :P
     
  7. Xentor

    Xentor
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    220
    Ich muss zugeben, ich kenn die Bücher nicht.
    Sieht aber sehr surreal aus.
    Muss man da sBuch kenen, um das sPiel oder den Trailer zu verstehen?

    Sieht bisselr wie Alice im Wunderland aus, (wegen der Spielfiguren)
    *guckt verwirrt*.
     
  8. Chorean

    Chorean
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    112
    Ich denke mal, dass das Spiel an sich ziemlich auf die Story verzichten wird. Die Grundstory spielt in ca. 50 Jahren, in der das Internet um einiges erweitert wurde, es ist soweit, dass man direkt Implantate hat, welche die Sinnesnerven ansprechen -> ermöglicht sozusagen Spiele zu spielen, als ob man in der Realität wäre -> wie Matrix.
    Das absolut hervorragende an der Bücherreihe ist jedoch, dass jede einzelne computergenerierte Welt wunderbar beschrieben wird, viele bekannte Dinge verarbeitet werden (Herr der Ringe z.b.) und innerhalb von über 3000 Seiten soviel Fragen aufgeworfen werden, die dann in den letzten 400-500 Seiten so hervorragend aufgelöst werden, dass man einfach nur geplättet ist :)
    Also wer Durchhaltevermögen hat, der sollte auf jeden Fall die Bücher lesen, denn man wird mit einem grandiosem Finale belohnt.
     
  9. Gamigo gelesen erstmal ignoriert
    Dubstep?
    Cache, verlauf und alles aus dem Browser gelöscht...
     
  10. Gareth

    Gareth
    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    223
    Der Grafikstil sieht super aus, aber was sollen diese komischen Schachfiguren darstellen? Die schmälern den guten Eindruck etwas.
     
  11. first_emperor

    first_emperor
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Wien
    Es ist ein Trailer. Die Musik, die dabei verwendet wird muss genau gar nichts mit der ingame Musik gemeinsam haben. Dubstep passt aber gerade bei dem Szenario durchaus wenn er richtig eingesetzt wird.
     
  12. Mhm gut, dass hier keiner oberflächlich und vorurteilbehaftet ist -.-

    Ich persönlich finde den Grafikstil äußerst interessant, ich muss sagen, dass ist das erste MMO mit einer Grafik die ich wirklich gut finde weil sie nicht so eine Standard Fantasywelt abliefert sondern eine irgendie verrückte Mischung aus allem.

    Was mir aber leider negativ aufgefallen ist, sind die eher nicht so aufwändig gemachten Figuren, da bin ich jetzt leider Skyrim gewohnt und finde auch ein MMO sollte diese Art Grafik haben, und zum anderen die Kämpfe, die mir leider schon wieder sehr nach dem WoW-Rundenweise-Standard aussehen, und das fetzt einfach nicht auf dauer :-/

    Trotzdem vielleicht endlich mal ein MMO das interessant genug ist um es sich mal anzusehen.
     
  13. Nach dem halben Trailer tun mir Augen wie Ohren weh. Nein danke, Selbstkasteiung muss echt nicht sein.
     
  14. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    6.080
    Ich hab wegen den ganzen Effekten (Trailer, ingame, generell halt) bzw. vor allem wegen der "Lichterstadt" Kopfschmerzen bekommen - mehr oder weniger :ugly:. Es war jedenfalls für meine Augen recht anstrengend :D. Sieht zwar bissl crazy aus, aber durchaus interessant. Mal sehen. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  15. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
    heuchler

    ziemlich komisch eure einstellung.....gamigo investiert viel geld in das projekt und wer gleich sagt gamigo ii pfui was bitte macht gamigo schlechter als andere ?


    mit dem stinkefinger auf einen zeigen aber gerade mal bis 10 zählen können....


    das game hat world creator alleine das passt gut und wer keine ahnung hat von dubstep naja....

    Wenn sie die story nur halb so gut umsetzen wie die bücher passt es;) darauf legen die entwickler viel wie man im making of hört.
     
  16. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    19.919
    Ort:
    Dreamland
    Ein Singleplayer RPG wäre besser gewesen, wo man dann anfangs einen der Hauptcharaktere aus dem Buch wählt und dann seine Geschichte erlebt. :yes:

    Muss die Reihe auch mal wieder lesen. Wirklich sehr gut, wenn auch manchmal etwas dolle langatmig.
     
  17. XxBarakaxX

    XxBarakaxX
    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    595
    Sehr interressant, Danke für die Infos.
    Such eh was neues zum lesen und weiss nie so recht was :) Hört sich ja spannend, glaub aber ist sicher sehr verwirrend, hab zwar verstanden was gemeint ist aber irgendwie hab ich einfach so das Gefühl dabei :D

    Auch wenn man das Buch kennt, aber hört sich nach guter Vorlage an und das Spiel muss ja keine 1zu1 Umwandlung vom Buch in Spiel sein, sondern spielt evtl ein Ereigniss eben in dieser Otherland Zukunft.

    Wenn man sich Mühe gibt und die PCs zum glühen bringt ist doch schon einiges Möglich. Die Städte sehen ja für ein MMO atemberaubend aus. Mir gefällt sowas sehr.
    Da ich damals gern NEOCRON gespielt habe und MATRIx auch ganz witzig fand , bin ich für sowas offen.

    Ich würde mir nur wünschen für ein MMO daß ich länger zocken möchte, daß ein ABO-SPIEl ist ohne Shop und viel Erfolg hat :) Auch wenns nicht von Blizzard ist. Seit WoW muss ja ein MMo extrem erfolgreich sein sonst wirds gleich als kacke abgestempelt, ka wieso, früher spielten ja auch nur eine hand voll MMoŽs jetzt übertrieben gesagt. zumindest bei uns.

    Edit: hab mir grad auf der offiziellen Seite den Trailer angesehn. Da sieht ,am Handwerk, Erz und Holz sammeln gibts da anscheinend auch :D Der haut so eine art dolch aus der hand in den Baum, bzw Stein und entzieht dem virtuell die Ressourcen sozusagen-: so irgendwie ^^ schaut halt selbst. Geht 4 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  18. Saschisch

    Saschisch
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    54
    Schon wieder ein Spieletrailer mit "Dubstep"-Musik (zumindest das, was man heutzutage als Dubstep bezeichnet, was nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Begriff zu tun hat)...

    Empfand die vier Bücher als quälend ziehend langweilig, leider. Band 1 war gegen Hälfte bis Ende super und das vierte Buch wenigstens interessant, alles dazwischen war elendig langgezogen, leider.

    Spiel schaut ganz nett aus, wird aber vermutlich keine Akzente setzen. Mich würden nur einige visuelle Umsetzungen gewisser Lokalitäten seeeehr interessieren.
     
  19. happyPig

    happyPig
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    566
    Diese..."Musik" passt überhaupt nicht zum Video und was ist das eigentlich für ein Trend? Dubstep, die große neue Musikrichtung? Der Synthesizer exisitiert seit Jahrzehnten!^^

    Sehr skuriles Szenario. Es wirkt frisch und hat irgendwie etwas. Interesse hat der Trailer bei mir auf jeden Fall geweckt.
     
  20. yello_lotus

    yello_lotus
    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    215
    Was ich sehr interessant finde, das man anscheinend selber Welten erstellen kann.

    Finde ich sehr interessant.
     
  21. Kommt ja auch drann obs guter Dubstep ist oder nicht. Hier passt es nicht und der Song ist auch irgendwie nix. Besseres beispiel ist SSX, wo wirklich gute Sachen dabei sind und es auch ins Konzept passt.

    Das hier sieht mehr wie nen Fantrailer von youtube aus als was Offizielles.
     
  22. Thendon gesperrter Benutzer

    Thendon
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Ein skuriles Szenario passt doch zu einer skurilen Musikrichtung perfekt! Mal davon abgesehen das ich Dubstep sehr gut leiden kann und die Musik praktisch maßgeschneidert für Videotrailer jeglicher Art ist. (Syndicate? awesome!)

    Und an einen deiner Vorposter zum Thema gamino, Popcap hat bis Plants Vs Zombies auch nur Schrott auf den Markt gebracht obwohl der Vergleich zugegebenermaßen ziemlich dämlich ist.

    Ich werds mir jedenfalls mal anschauen.
     
  23. Ich weiß gar nicht was ihr euch hier groß beschwert. Das spiel wirkt frisch und etwas schräg.
    Mir gefälts, auch wenns mir nach etwas zu viel "Fantasy" aussieht, gerade beim Kämpfen. Ein bischen mehr Cyberpunk wäre mir da lieber.

    Und auch auf die Gefahr hin, das mich meine Vorposter steinigen: Weiß jemand wie das lied heißt?
     
  24. GER1SNIPER

    GER1SNIPER
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Dubstep

    Also mal vorne weg an alle die das spiel hier nur aufgrund der trailer musik gleich runtermachen:
    Einfach mal den Mund halten wen man keine ahnung hat !

    Die trailer-musik muss wie gesagt überhaupt nichts mit der ingame musik geminsam haben desweiteren ist die grafik an sich wircklich nichts besonderes aber das art-design beeindruckt mich zumindest schon sehr obwohl ich eigentlich kein fan von solch abgedrehten szenarien bin !

    Also ich persönlich werde das spiel mal im auge behalten das gesehene macht aufjedenfall neugierig =)
     
  25. Cromstar

    Cromstar
    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    30
    mir hätte es gefallen wenn man die bücher eins nach dem anderen so getreu wie nur möglich in einem single player game umgesetzt hätte schade das mmo verhindert das dann so was jemals gemacht wird da ich mir nicht vorstellen kann daß es erfolg haben wird
     
  26. Tsabotavoc

    Tsabotavoc
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    696
    Auweia...

    Also Otherland in ein MMO zu verpacken ist ja an und für sich naheliegend.
    ABER: Die Bücherreihe lebt ja nicht nur vom Otherland sondern auch von der Beschreibung und der Stimmung in der realen Welt.

    Zudem verändert sich das Erscheinungsbild der Helden und teilweise auch deren Fähigkeiten im Buch ja auch dadurch dass sie in ein anderes Gebiet kommen. Ich persönlich glaube das sich gamigo hier überhebt.

    Wenn man Otherland wirklich umsetzen möchte wäre es kein Sci-Fi MMO sondern ein Mix aus Sci Fi, Real und Fantasy. Die Helden aus Otherland durchstreiften eigentlich keine einzige SciFi Welt. Im Gegenteil: Sie waren in Troja, Äypten, einem London während Krieg der Welten, einem Mars wie ihn sich Jules Verne gedacht hat, einer brutalen Version von Oz und einer Zeichentrickwelt.

    Kurz und gut: Ich denke das ordentlich rüberzubringen ist unmöglich. Defacto wäre jede Welt ein Spiel für sich. Wer nicht versteht warum andere Bücherfans und ich hier kritisch die Braue hochziehen hat selbst die Bücher ned gelesen und wird sich dann an anderen Stilelementen der Welt eventuell stören....

    € Ich gebe Cromstar übrigens recht: Man hätte Buch für Buch als Singleplayer umsetzen können. Wäre besser gewesen und wäre auch für sich gesehen eine monumentale Aufgabe gewesen.
     
  27. WizKid

    WizKid
    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    295
    Ich fand die Musik passte zum Trailer.
    Leider sagte der Trailer nicht sehr viel aus.
    Was sind die besonderen Features im Spiel?
    Es gibt viele großartig designte Welten mit einer alten Engine, was mal wieder zeigt, daß man mit viel Mühe und Kreativität auch mit einer alten Engine die augen entzücken kann. Einiges wirkte erst mal zu bunt auf mich, aber ich denke, daran gewöhnt man sich sehr schnell im Spiel.

    Otherland ist schon eine sehr gute Grundlage für ein MMO.
    Mal schauen, wie es wird.

    Edit:Epic Fail meinerseits: Das ist laut deren Webseite die Unreal Engine 3.
    So viel zur alten Engine. :)
    Ok, die Jüngste ist sie auch nicht mehr, aber ich meinte damit, das vermutlich eine billige Engine genutzt wurde.

    Wobei ich mich generell immer freue, wenn mal etwas nicht nach der Unreal Engine aussieht, also kann man es weiterhin als Pluspunkt betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  28. OneOfTheseDays

    OneOfTheseDays
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    107
    Neee, dann doch lieber ein MMO in Tad Williams "Drachenbeinthron"-Welt. Am liebsten im Stil der alten Ultima-Online Spiele.
     
  29. Du hast aber das "normale" Netz aus dem Otherland Epos vergessen. Dort gibt es sehrwohl SciFi-Städte wie sie hier im Trailer angezeigt werden und wie sie meiner Vorstellung doch recht nahe kommen, wenn man denn das ganze nicht so dunkel gehalten hätte. Man konnte sogar um die 1:55 rum den Club Mr. JŽs sehen.

    Ich muss zugeben ich bin angefixt. Der Grafikstil gefällt mir schonmal ausserordentlich gut. Mal sehen was draus wird.
     
Top