» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 22:22 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

The Avengers Assemble - Bestes Startwochenende aller Zeiten
Alt 22.05.2012, 18:05   #281
teefax
Hakuna Matata Club:
Flatout 2
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 13.955
Standard
Zitat:
Zitat von arg2402 Beitrag anzeigen
@teefax: Meinst du das ernst?
Wieso sollte ich das nicht ernst meinen.

Die Welt ist gierig, und manchmal umschlieen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern knnen, wann unsere Trume zu sterben begannen.

Zitat:
Zitat von Marvin
Ach so, jetzt ist es die Weltverschwrung der Kulturgeschichtler und Sesselpupserkritiker oder anderer Kleingeister, das wird ja immer besser.
Das ist natrlich wirklich pfui, sowas muss ja noch gesagt werden drfen, bevor einem Adolf teefax wieder den Mund verbietet.
Alt 22.05.2012, 18:07   #282
Nis Randers
Valar Morghulis Club:
Werder Bremen
Beitrge: 35.938
Standard
Zitat:

@teefax: Meinst du das ernst?
Du hast anscheindend keine Ahnung das Filme mehr sein knnen als man auf den ersten Blick sieht. Wobei die Symbolik in den Michael-Bay-Filmen sogar bei Pearl Harbour meinem 15-jhrigen-Bruder auffiel.
Alt 22.05.2012, 18:55   #283
Silvershadow
supergeil Club:
Guild Wars
Beitrge: 7.796
Standard
Muss man sich jetzt eigentlich schon dafr rechtfertigen welche Filme man mag?
Ich hab hier das Gefhl, das verluft sich in AAA Hollywood gebashe (Falls nein; pardon).

Ich als Freund des gediegenen Popcornkinos fand Transformers 1-3 eigentlich ganz gut, man bekommt eben was man erwartet.
Gleichermaen lese ich auch lieber Actionlastige Bcher als den ganzen pseudo-intellektuellen Schei den ich mir in der Oberstufe in Deutsch anhren durfte.
Wobei das ein eher schlechte Vergleich ist, weil auch actionlastige Bcher sehr tiefgehend sein knnen, was ich von der mir bekannten Schundliteratur nicht behaupten kann.
Muss ein Film jetzt schon tiefgrndig und interpretierbar sein nur damit man ihn als "gut" betiteln kann?

Wie auch immer, viele Filme die Silvio so im AST postet wrde ich mir nichtmal auf einer einsamen Insel reinziehen.
Jeder mag was anderes, bspw. liebe ich Will Smith, aber mit MiB kann ich gar nichts anfangen, warum auch immer.

Selbst schlechte Filme haben manchmal Vorzge. Wer schonmal Kung Fu Hustle mit anderen besoffen auf dem Sofa angeschaut hat wei was ich meine

"Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag.
Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
- Forrest Gump
The best game ever made
Lena ♥

Gendert von SilverShadow (22.05.2012 um 19:04 Uhr)
Alt 22.05.2012, 19:08   #284
Beetlejuice!
Xaviar
Luna Nos Custodit Club:
My Little Pony: FiM
Beitrge: 42.909
Standard
Zitat:
Deswegen kann der Mann auch so gut argumentieren. Nicht. Sorry, aber jemand der solche Aussagen macht: "3D ist Mist", "Videospiele knnen keine Kunst sein", und dann NICHT in der Lage ist, diese berzeugend argumentativ darzulegen, und dabei vollkommen ignoriert, dass es Leute gibt, die beides geniessen, der kann nur ein Vollidiot sein.
Du solltest dir einfach mal ein paar alte Folgen von "Siskel & Ebert" anschauen, dann wrdest du verstehen, warum ich das sage.

Bezglich Transformers ist hingegen alles gesagt, der Film ist schlicht und ergreifend eine katastrophale Mischung aus platten Charakteren, dummen Klischees, langweiligen "Hauptfiguren" und uninteressanten Kampfszenen.

Magic

Honesty____My Little Pony:_____Loyalty
Laughter_____Friendship is Magic____Generosity

Kindness
Alt 22.05.2012, 19:27   #285
Silvershadow
supergeil Club:
Guild Wars
Standard
Zitat:
Zitat von Xaviar Beitrag anzeigen
Du solltest dir einfach mal ein paar alte Folgen von "Siskel & Ebert" anschauen, dann wrdest du verstehen, warum ich das sage.

Bezglich Transformers ist hingegen alles gesagt, der Film ist schlicht und ergreifend eine katastrophale Mischung aus platten Charakteren, dummen Klischees, langweiligen "Hauptfiguren" und uninteressanten Kampfszenen.
Tja wie merkwrdig, dass er so gut luft
Gut, berragend finde ich ihn auch nicht, aber angesichts meiner Erwartungen warns die 15 fr die BluRay schon wert.
Wobei ich TF2 besser fand.
Wer tiefe Charaktere erwartet ist hier schlichtweg falsch am Platz.

- Forrest Gump
The best game ever made
Lena ♥
Alt 22.05.2012, 19:28   #286
gesperrter User
Silvio Berlusconi
Club:
Bada Bing !
Beitrge: 23.522
Standard
Zitat:
Zitat von SilverShadow Beitrag anzeigen
Muss ein Film jetzt schon tiefgrndig und interpretierbar sein nur damit man ihn als "gut" betiteln kann?
Hat das jemand verlangt?
Alt 22.05.2012, 19:38   #287
Nis Randers
Valar Morghulis Club:
Werder Bremen
Standard
Tiefe Charaktere? Wie wre es mit Charakteren mit denen man mitfiebern und mitleiden kann? So wie in der alten Star War/Indiana Jones Filmen oder bei den Strib-Langsam-Teilen.

Die neuen Star Wars Teile
Transformers
Star Trek (Reboot)
Twilight
Indiana Jones 4
usw.

Das sind alles Popcorn-Filme die kaum einen einzigen Standard erfllen. Auer schlechtes Schauspiel und unfassbar berladende Effekt-Orgien.
Kein Wunder das ein Action-Film mit alten Helden wie The Expendebles trotz starker Schwchen so ankommt. Man ist einfach ausgehungert nach guten Popcorn-Filmen. Die 2000er Jahre sind in dieser Hinsicht gegenber den 90zigern oder 80zigern eine groe Enttuschung.

Das alles kommt von mir der kaum sogenannte Autoren-Filme schaut.
Alt 22.05.2012, 19:45   #288
Silvershadow
supergeil Club:
Guild Wars
Standard
Zitat:
Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
Tiefe Charaktere? Wie wre es mit Charakteren mit denen man mitfiebern und mitleiden kann? So wie in der alten Star War/Indiana Jones Filmen oder bei den Strib-Langsam-Teilen.

Die neuen Star Wars Teile
Transformers
Star Trek (Reboot)
Twilight
Indiana Jones 4
usw.
1. Star Wars 1-3: Nunja, schlecht warn sie nicht; sie kamen zwar bei weitem nicht an 4-6 ran, aber trotzdem waren sie deutlich (!) besser als der Durchschnitts Hollywood Film
2) TF (siehe oben)
3) Indiana Jones 4: Ich bin ein riesiger Indy Fan, aber mMn hat v. a. die CGI alles vermasselt. Trotzdem war auch Indy 4 besser als fast alle anderen Filme in dem Jahr. (Hey, es ist Indy! )

Bourne ist doch z. B. auch recht neu und einfach nur klasse. Schade, dass sie den nchsten Teil ohne Matt Damon machen (ohne mich)

- Forrest Gump
The best game ever made
Lena ♥
Alt 22.05.2012, 20:22   #289
Nis Randers
Valar Morghulis Club:
Werder Bremen
Standard
Zitat:
1. Star Wars 1-3: Nunja, schlecht warn sie nicht; sie kamen zwar bei weitem nicht an 4-6 ran, aber trotzdem waren sie deutlich (!) besser als der Durchschnitts Hollywood Film
2) TF (siehe oben)
3) Indiana Jones 4: Ich bin ein riesiger Indy Fan, aber mMn hat v. a. die CGI alles vermasselt. Trotzdem war auch Indy 4 besser als fast alle anderen Filme in dem Jahr. (Hey, es ist Indy! )

Bourne ist doch z. B. auch recht neu und einfach nur klasse. Schade, dass sie den nchsten Teil ohne Matt Damon machen (ohne mich)
Deine Toleranz ist anscheinend deutlich hher. Die Boure-Trilogie habe ich ja noch vergessen. Da war auch der erste Teil nur ertrglich. Die andere Teil leiden unter einer wirren Story und einer LSD-Kamerafhrung.

EDIT: Gerade Indiana Jones 4 ist so auf Familienfreundlichkeit und PG-13 getrimmt das man nur noch weinen kann. Dazu kommt eine Cate Blanchett mit der schlechtesten Performance ihre Karriere und LaBaff+dem Verrter dessen Namen ich vergessen habe.
Alt 22.05.2012, 21:23   #290
Silvershadow
supergeil Club:
Guild Wars
Standard
Zitat:
Deine Toleranz ist anscheinend deutlich hher. Die Boure-Trilogie habe ich ja noch vergessen. Da war auch der erste Teil nur ertrglich. Die andere Teil leiden unter einer wirren Story und einer LSD-Kamerafhrung.

EDIT: Gerade Indiana Jones 4 ist so auf Familienfreundlichkeit und PG-13 getrimmt das man nur noch weinen kann. Dazu kommt eine Cate Blanchett mit der schlechtesten Performance ihre Karriere und LaBaff+dem Verrter dessen Namen ich vergessen habe.
Also ich halte alle 3 Bourne Teile fr eine der besten Filme die es gibt.
Man sieht, die Meinungen gehen auseinander.

- Forrest Gump
The best game ever made
Lena ♥
Alt 22.05.2012, 21:29   #291
MadMaxMKII
Beitrge: 7.123
Standard
Zitat:
Selbst schlechte Filme haben manchmal Vorzge. Wer schonmal Kung Fu Hustle mit anderen besoffen auf dem Sofa angeschaut hat wei was ich meine
den habe ich mir nchtern angeschaut und war hin und weg
Alt 22.05.2012, 22:18   #292
Beetlejuice!
Xaviar
Luna Nos Custodit Club:
My Little Pony: FiM
Beitrge: 42.909
Standard
Zitat:
Gut, berragend finde ich ihn auch nicht, aber angesichts meiner Erwartungen warns die 15 fr die BluRay schon wert.
Gegen Dummheit und Geschmacksverirrung ist halt leider noch immer kein Kraut gewachsen.

Zum Thema Transformers empfehle ich ansonsten einfach mal dieses Review zum zweiten Teil. Darin wird ziemlich gut aufgezeigt, was an den Transformers-Filmen so katastrophal ist.

Magic

Honesty____My Little Pony:_____Loyalty
Laughter_____Friendship is Magic____Generosity

Kindness
Alt 22.05.2012, 22:39   #293
Companion Cube
Parz1val
Club:
Die Faschings-Hasser
Beitrge: 26.171
Standard
Zitat:
Gut, berragend finde ich ihn auch nicht, aber angesichts meiner Erwartungen warns die 15€ fr die BluRay schon wert.
Schau auf die Musikcharts, und du wirst deine Behauptung, Finanzieller Erfolg = guter Film/Musik schnell wieder revidieren.

Zitat:
Muss man sich jetzt eigentlich schon dafr rechtfertigen welche Filme man mag?
Ich hab hier das Gefhl, das verluft sich in AAA Hollywood gebashe (Falls nein; pardon).

Ich als Freund des gediegenen Popcornkinos fand Transformers 1-3 eigentlich ganz gut, man bekommt eben was man erwartet.
Gleichermaen lese ich auch lieber Actionlastige Bcher als den ganzen pseudo-intellektuellen Schei den ich mir in der Oberstufe in Deutsch anhren durfte.
Wobei das ein eher schlechte Vergleich ist, weil auch actionlastige Bcher sehr tiefgehend sein knnen, was ich von der mir bekannten Schundliteratur nicht behaupten kann.

Ich. kann. diese. Argumentation. einfach. nicht. mehr. hren.

Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber warum gibt es stndig das Missverstdnis, gegenber Blockbustern kritische Filmschauer wrden nur nach "pseudointellektuellen Schwarz-Weien tiefen Kunstfilmen auf Franzsisch" (oder so) verlangen. Nein.
Egal wie, jeder will auch einfach mal unterhalten werden, egal ob Arnie- oder Arthouse-Fan. Und auch Blockbuster knnen gut sein und knnen unterhalten. Wie Nis schon geschrieben hat, das letzte Jahrzehnt hat einfach viel zu viel Grtze hervorgebracht. "Was anderes will ich doch gar nicht" ist da zur Allzweckausrede geworden.
Die Qualitt eines Filmes steigt nicht proportional mit Anzahl der Explosionen, Frauen oder Schnitte pro Minute. Gute Unterhaltungsfilme haben ein gutes Drehbuch, gerne auch Action, vielleicht Witz, Charaktere, die einem nicht sturzegal sind und beleidigen nicht am laufenden Band das Gehirn des Zuschauers. Sie sind inspiriert, nehmen den Zuschauer Ernst, wollen eine Geschichte erzhlen und dabei Spa machen. Sie brauchen dazu keine tiefgreifenden Charaktere, aber sympatisch sollen sie sein. Sie brauchen keinen experimentellen Erzhlstil, keine latenten Symbolismen, aber Kreativitt kann nicht schaden.
Langer Rede, kurzer Sinn: Tim und Struppi, Der Herr der Ringe, The Avengers oder die Potter-Filme sind gute Unterhaltungsfilme, sind generell gute bis herausragende Filme. Transformers, Battleship oder Green Lantern ist schlicht und ergreifend Mll, da sie meine genannten Kennzeichen nicht bieten. Maximal ne Alibistory, miese Schauspieler, Plattitden, CGI-Krawall und Actionlrm zum Selbstzweck und im Extremfall auch noch gefhhrliche Botschaften.

brigens: Wenn du Gebashe vorwirfst, dann hr erstmal selber auf. Faust, Woyzeck und Effi Briest muss man nicht mgen, man kann sowas auch hassen. Objektiv sind das trotzdem literaische Meisterwerke, und wer Freude am Interpretieren findet, so lasse man ihn auch. Anders rum gibts auch nix gegen gute Unterhaltungsliteratur zu sagen. Wer World War Z lesen will, soll das tun.

Zitat:
Zitat von Thomas Jefferson
Bier ist der Beweis, dass Gott uns glcklich sehen mchte.

Gendert von Parz1val (22.05.2012 um 22:55 Uhr)
Alt 22.05.2012, 22:46   #294
Nis Randers
Valar Morghulis Club:
Werder Bremen
Standard
Zitat:
Zitat von Parz1val Beitrag anzeigen
brigens: Wenn du Gebashe vorwirfst, dann hr erstmal selber auf. Faust, Woyzeck und Effi Briest muss man nicht mgen, man kann sowas auch hassen. Objektiv sind das trotzdem literaische Meisterwerke, und wer Freude am Interpretieren findet, so lasse man ihn auch. Anders rum gibts auch nix gegen gute Unterhaltungsliteratur zu sagen. Wer World War Z lesen will, soll das tun.
Woyzeck ist stark. Faust voller Zitate, Anspielungen und Interpretationsmglichkeiten. Aber Effi Briest ist der Teufel.
Alt 22.05.2012, 22:50   #295
Companion Cube
Parz1val
Club:
Die Faschings-Hasser
Beitrge: 26.171
Standard
Zitat:
Woyzeck ist stark. Faust voller Zitate, Anspielungen und Interpretationsmglichkeiten. Aber Effi Briest ist der Teufel.
Das wrde ich jetzt mal so unterschreiben.

Zitat:
Zitat von Thomas Jefferson
Bier ist der Beweis, dass Gott uns glcklich sehen mchte.
Alt 23.05.2012, 07:13   #296
Edeltroll
maximiZe
Love and Rock! Love and Rock! Peace! Club:
Steam
Beitrge: 20.960
Standard
Zitat:
Zitat von Parz1val Beitrag anzeigen
...

#TeamWinfried
~ corvi tecum sunt ~

Fakt ist: Mangos sind schlechtes Obst. Sie haben ein schlechtes Mundschmeck. Punkt.
-- -- -- -- -- -- -- --
What ever happened to Gary Cooper, the strong, silent type?

Alt 23.05.2012, 12:10   #297
Zu fett zum Fliegen
Vgelchen
Club:
UGLY-Fanclub
Beitrge: 49.903
Standard
Zitat:
Pearl Harbour: Soldaten die, begleitet von patriotischer Inszenierung, ganze Stdte mit Brandbomben plattmachen und dabei unzhlige Zivilisten tten.
Pearl Habour ist zwar nicht wirklich prall, aber du hast scheinbar einen anderen Film gesehen als ich.

Im Film wird erklrt, der Angriff auf Pearl wre ein Schlag mit dem Hammer gewesen und man selbst wolle mit einem Nadelstich zurckschlagen - gezielte Abwrfe auf die Fabriken der Kriegsmaschinerie in Japan. Und das sah man dann auch im Film.

Und so ist es auch wirklich passiert damals. http://de.wikipedia.org/wiki/Doolittle_Raid
50 tote <> unzhlige Zivilisten
Alt 23.05.2012, 18:29   #298
gesperrter User
arg2402
Energiespar-Avatar » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 4.859
Standard
Ja stimmt, ist schon ein bisschen her. Trotzdem kann man den Filmemachern hier vorwerfen, dass sie ein bertrieben positives Bild der US-Amerikaner zeichnen. Denn bei diesem ersten Angriff ist es ja nicht geblieben - bei dem Angriff auf Tokio wenig spter wurden ber 100.000 Zivilisten ermordet, und bei den nuklearen Angriffen auf Hiroshima und Nagasaki wurden ebenfalls weit ber 250.000 Menschen ermordet.

@Parzival: Zwischen Transformers und Filmen wie Battleship gibt es noch mal einen gewaltigen Qualittsunterschied. Wenn du das nicht siehst, dann hast du schlicht keine Ahnung von Filmen.

@Xaviar: Deine Beleidigungen fasse ich jetzt mal als argumentative Bankrotterklrung auf.

Gendert von arg2402 (23.05.2012 um 18:32 Uhr)
Alt 23.05.2012, 19:22   #299
gesperrter User
Silvio Berlusconi
Club:
Bada Bing !
Beitrge: 23.522
Standard
Zitat:
@Parzival: Zwischen Transformers und Filmen wie Battleship gibt es noch mal einen gewaltigen Qualittsunterschied. Wenn du das nicht siehst, dann hast du schlicht keine Ahnung von Filmen.
@arg2402: Deine Beleidigungen fasse ich jetzt mal als argumentative Bankrotterklrung auf.

Merkste selbst, nech?
Und den gibt es nicht.
Alt 23.05.2012, 19:33   #300
El Hosho
:basti: » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 21.307
Standard
Also Transformers 1 mag ja noch als visueller Genuss und Actiongaudi duchgehen, der dritte Teil aber steht auf qualitativ gleicher Stufe wie Battleship, und das meine ich durchaus im negativen Sinne.

http://i.imgur.com/90kH8OR.jpg

NEWS-TICKER

Montag, 20.10.2014
Sonntag, 19.10.2014
Samstag, 18.10.2014
Freitag, 17.10.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.