Mass Effect 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Keoma77, 6. März 2012.

1. Gutes Testvideo, das nicht spoilert und dafür Danke.:yes:

2. Ifrit30

Ifrit30
    Zu den Grafikoptionen, es gibt noch das Konfigurationstool (Config.exe) unter Binaries.
    Dort kann man Dynamische Schatten, Anistrophische Filterung usw. einschalten, wenn auch etwas abgespeckter als in ME2.

3. UrielVentris

UrielVentris
    In Mass Effect 2 war es übrigends möglich, dass bei zu wenigen abgeschlossenen Quests, die gesamte Crew der Normandy inclusive Sheppards und mit ausnahme von Joker, im Finale stirbt, wie dieses Video hier beweist. :yes:

[Spoiler Warnung]

http://www.youtube.com/watch?v=pRHhdc53Od8

4. Flynn

Flynn
    Dennoch wird gespoilert

Wenn man die Demo nicht gespielt hat, sprich den Anfang nicht kennt, dem verrät das Daniel gleich zu Beginn des Videos.
    Beispielinfos wie "wir flüchten zB mit XY von ..." stören mich leider auch seit jeher, da möchte ich nur Fakten.

Ist die Mausgeschwindigkeit noch immer so hoch wie in ME2, dass ich die per DPI runterschrauben muss?

5. "Mäss" Effect, "Mass" Effect, "Mäss" Effect, "Mass Effect".

Was denn nun, Herr Matschijewsky? Bleiben Sie doch einfach beim korrekten "Mäss" Effect.

Trotzdem tolles Testvideo, danke!

6. Ich wusste das ich es eines Tages bereuen werde Mass Effekt nie gespielt zu haben.

7. mutio

mutio
    Es gibt sone tolle Seite, Masseffectsaves.com

Da gibt es Saves mit allen erdenklichen Enden. Also dort dein Fav Save von ME2 laden und in ME3 importieren ;)

Oder du importierst einen Save vom ersten Teil und spielst ME2 damit erstmal selber durch - als Aufwärmung :D

8. GrievousRemake

GrievousRemake
    Gleich am Anfang hat sich ein Fehler eingeschlichen! Der Rendertrailer zu ME3 ist NICHT der erste, zu Teil 2 gab es auch schon einen!!

9. Krabonq

Krabonq
    Mir ist die Serie nach dem Quatsch der ME2 geworden ist egal, aber zuerst sagst du "es wird nichts gespoilert" und dann bei ~5:30 zählst du lauter Setpieces auf ? Naja...

10. mutio

mutio
    Jop und der ist auch ziemlich geil! Wann können wir eigentlich mit einem Boxenstop Video zu ME3 rechnen?

11. servana

servana
    Ein Boxenstop der CE wäre echt noch was nettes, ich bekomm meine zwar eh morgen, ich würd aber gern wissen was Gamestar so von den Inhalt der CE hält. ( einfach nur der interesse halber)

12. Der Boxenstopp ist bereits gedreht und wird gerade finalisiert...

13. newy

newy
    Kannst du uns etwas zu den Rüstungen der Begleiter sagen? Mich hat es sehr gestört (atmosphärisch), dass in ME2 die Belgeiter teils in für das Vakuum/Kämpfe völlig sinnfreien Outfits auf Missionen unterwegs waren.
    Es wurden ja Szenen gezeigt von einem Begleiter, in denen er verschiedene Outfits anhat.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  14. Selib

Selib
    Man kann mehrere Grafik Einstellungen im Launcher ändern.
    In der Demo zumindest

15. Rain1911

Rain1911
    kann jemand bestätigen, dass das ingame AA nur ein post-process AA filter ist??

16. Stuseloni

Stuseloni
    Danke für die Info, ist ja doch ein wenig versteckt.

17. tacSTAR

tacSTAR
    Netter Test, wie nur allzu oft! Danke dafür.

Ansonsten überzeugt mich das Spiel nicht sonderlich, bin für Mass Effect vielleicht einfach nicht gemacht, obwohl ich normal auf geniale Story und Action stehe. Aber irgendwie kann ich mich bei Star Wars mehr hereinversetzen, fällt mir bei Mass Effect allgemein sehr schwer.

Habe Teil 1 angefangen, dann Teil 2, jedoch konnte mich keiner nach 1-2 Stunden weiter motivieren. Ich denke ich werde die Finger davon lassen.

Viel Spaß den anderen Gamern!

18. mutio

mutio
    Nun wo bleibt der Boxenstop?^^ Dachte der ist schon gedreht *ungeduldig auf den Tisch haut* :)

19. Chieef

Chieef
    Mal wieder ein schönes Testvideo, da bekommt man glatt ein schlechtes Gewissen das man Mass Effect nicht gspielt hat. Aber die 3 Teile gibt es bestimmt mal in einer Superbox mit allen DLCs zusammen zu kaufen.

20. Sternikumpel

Sternikumpel
    mhh ein guter test. denn noch muss ich in einer sache wieder sprechen.
    ja..die geschichte wird zu ende erzählt und auch sehr spektakulär.
    Das ende wird nicht jeden ganz zu frieden stellen. Wer es kennt weiß vielleicht wo von ich rede.
    Aber das eine wo rüber ich mich wirklich ärgere ist, dass man tali'zorah (quarianer) nicht ohne maske sieht. Darauf warten die leute seit dem ersten teil.viele zeichnungen wurden von fans gezeichnet,muss man nur mal googlen, wie sie wohl aussehen könnten.
    ja...vielleicht war das bioware zu heiß,vielleicht hatten sie angst , dass sie die erwartungen der fans in der hinsicht nicht erfüllen können. Trotzdem kauft euch das spiel. An und für sich ein gelungener abschluß.

21. CoDii84

CoDii84
    Das Testvideo ist gut, aber ich find es traurig das man hier das Rollenspiel nur auf ein Skillsystem bezieht. Für Herrn Daniel Matschijewsky scheint ein Rollenspiel heute nix anderes zu sein. ^^

Damals waren Rollenspiele anscheind anders. So hatte Gothic 1 und 2 garkein richtiges Skillsystem, waren aber dennoch Rollenspiele.
    Oder Baldurs Gate 1 & 2 hatten doch glaub auch kein Skillsystem. ^^

Ich kritisiere das nur so, da der Herr Matschijewsky in diesem Video doch tatsächlich nur das Skillsystem im bezug zu einem Rollenspiel erwähnt.

"Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben"

oder auch

"Computer-Rollenspiel, oft kurz RPG (von engl. computer role-playing game), bezeichnet ein Genre der Computerspiele, dessen Wurzeln hauptsächlich in den Pen-&-Paper-Rollenspielen liegen, von denen grundlegende Abläufe und Spielmechaniken übernommen werden."

Beides aus Wikipedia.

Gut wenn man Beschreibung eins liest trifft das auch durchaus auf viele Shooter heute zu. :D

Naja egal ich denke manche Leute wissen was ich meine. ^^

22. Kleine Korrektur:

Der General ist ein Quarian und nicht Salarian.

23. Ich wollte Mass Effect,das an mir vorübergegangen ist,jetzt doch nochmal spielen.Sollte man die ganze Trilogie gespielt haben oder reicht Teil drei auch aus?

24. _Spike_

_Spike_
    Die Vorgänger sind jeden Cent wert, daher klare Empfehlung die zu spielen.

25. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Spiel auf jeden Fall alle Teile. Besonders der zweite ist wichtig.

BTW. Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Ich war sehr mitgerissen von der Story und hatte öfters mal einen Kloss im Hals weil die Szenen so emotional waren. Hatte ich bei einem Spiel bis jetzt noch nie erlebt.

Das Ende na ja. Nicht das was ich mir erhofft hatte.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  26. Coldprey

Coldprey
    Geht es nicht bei der einen mission um einen Genneral von den quarianern?!?! mir kommt vor ich habe eindeutig im video Salarianer gehört.

27. Für einen Briten wäre "Mass Effect" korrekt.

28. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Nope. Bitte mal bei dict.leo.org auf die Aussprache klicken.