Battlefield 3-mehr fps durch Konsolenbefehl, aber was genau passiert hier?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SeriousSam123, 8. März 2012.

1. SeriousSam123

SeriousSam123
    Hallo,

habe im Internet einen Konsolenbefehl für BF3 gefunden:

WorldRender.DxDefferedCsPathEnable 0

Des weiteren habe ich gefunden, dass hier wohl diverse Renderer ausgeschaltet werden und so mehr FPS erzielt werden können. Die Rede war von 10-15 FPS.

Meine Frage ist nun: Sind solche Befehle eine Gefahr für mein Origin Account? Nicht das ich das ausprobiere, mich freue und 2 Tage später keinen Zugriff mehr auf meinen Account habe. Es ist ja kein Cheat.

2. Scheint zu funktionieren, auch wenn ich nicht genau weiß was da passiert. Dein Account ist sicher nicht in Gefahr, ist ja einfach nur ein von EA vorgesehener Konsolenbefehl...

3. Aiphares

Aiphares
    ein cheat isses nicht, dein account wird also nicht gefährdet..ist ja immerhin eine offizielle grafikänderung.

der befehl verkleinert die Shadowmap resolution von 1024 auf 256, sprich die Schatten sehen unter umständen um einiges ekliger aus

4. Das geht? :ugly:

Aber hmm ist mal ne Überlegung wert. :hmm:

Irgentwie habe ich aktuell mal wieder ziemlich Lust auf battlefield, verlier sie aber ganz schnell wieder wenn ich mich ür eins entscheiden muss.

Bei BC2 wären die zu starken Hubschrauber (wenn man kein At4 beherscht) bei BF3 die schlechten Maps. :ugly:

Wobei ich das karkand DLC garnicht ausprobiert habe. Sind die Maps den gut? Oder gibt es inzwischen vernünftige Maps auch für Rush?

Jönnte ja mal probieren ein auf Recon zu machen, mit nem Sturmgewehr dem mobilen Spawnpunkt und oder den laser :hmm:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2012
  5. Street_Fighter

Street_Fighter
    Den Befehl muss ich mal ausprobieren, aber wenn ihr sagt dass das etwas bringt glaube ich das natürlich. :yes:

Hat vll jemand einen Vergleich von den Schatten (vorher - nachher) parat?

6. Aiphares

Aiphares
    die maps sind hammer, sind nahezu 1:1 aus BF2 übernommen, nur dass sharqi z.b. ganz andere möglichkeiten bietet, nun da du 90% aller häuser auf der map komplett in schutt und asche verwandeln kannst

ich kann beruhigt sagen, dass ist eines der wenigen 15€ addons die jeden cent wert sind^^

das einzige, das fürn arsch ist ist die F35, der typ der die entworfen hat muss böse am saufen gewesen sein

edit: hab mal nen paar pics gemacht:

2. jeweils mit dem befehl

http://i.imgur.com/wYJoD.jpg

http://i.imgur.com/XFWA4.jpg

http://i.imgur.com/BMMu8.jpg

http://i.imgur.com/c1qo9.jpg

wie man sieht..sieht man nichts! Fps gabs allerdings auch nicht^^

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  7. Street_Fighter

Street_Fighter
    Vielen Dank Aiphares! :hoch:

8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Alter, auf was für ner Auflösung zockst du...krass...ist das downsampling? auf jeden Fall siehts echt gut aus. Was für nen Rechner hast du wenn ich fragen darf?
    Schade dass der Befehl nichts bringt. Vielleicht ja nur was auf Maps wie Caspian mit vielen bewegten Schatten.

9. Aiphares

Aiphares
    2880x1620, dachte wenn man was sieht, dann da besonders, wenn man nich so viel vom hud sieht :ugly:
    @luke bewegte schatten würde sinn machen, war ja auf ner leeren map da is nich so viel bewegt :D ich werds mal ausprobiern!

rechner hab ich nen phenom x2 965 (4x3.4ghz) , GTX460 und 8 gb ram, aber keine angst auf der auflösung zock ich nicht (ich zock auf 1080p), da ich nur so 25 fps hab und mir 50 da irgendwie lieber sind wenn ich was reissen will :D

hab die option für die auflösung nur standardmäßig überall weil ich bei manchen spielen lieber downsampling betreibe als AntiAliasing anzumachen (bringt teilweise mehr bei weniger fps einbuße)

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  10. Street_Fighter

Street_Fighter
    Also ist der Unterschied bei sich bewegenden Schatten doch größer als auf den Bildern von Aiphares? Denn auf denen sehe ich so gut wie keinen Unterschied!

Und muss man den Befehl jedes mal eingeben oder reicht es wenn man den einmal eingibt?

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  11. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Ich glaube Konsolenbefehle muss man immer eingeben, außer du nimmst den "realmware bf3 settings editor".
    Mit dem kannst du zb. dx11 und dx deferred cs path deaktivieren oder die shadowmaps verkleinern.

12. Street_Fighter

Street_Fighter
    Also bei mir klappt das irgendwie nicht :no:

Wenn ich eintippe:

WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0

Dann kommt:

result: false

Wenn ich eintippe:

WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 1

kommt: result: true

Ändern tut sich aber gar nichts...

Was mache ich falsch?

Gerade bei Sharqi Peninsula könnte ich diese paar FPS brauchen

13. shuno

shuno
    Ist doch korrekt so.

false eben, weil es deaktiviert ist (0) und true, wenn es aktiviert wird (1).

14. Street_Fighter

Street_Fighter
    Ah, ok. Naja auf jeden Fall hat sich von den FPS her auf einer leeren Sharqi Peninsula Map nichts verändert. Auch grafisch nichts...

15. Aiphares

Aiphares
    dann sinds vielleicht wirklich bewegte schatten, wer weiß^^

16. Street_Fighter

Street_Fighter
    Aber es steht fest, dass es etwas bringt? Bis jetzt hat es ja noch nicht wirklich jemand feststellen können :ugly:

17. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Falls "false" kommt, einfach den Befehl nochmal eintippen. Ist glaub ich en Bug, hab ich auch ab und zu wenn ich das HUD deaktiveren will.

18. Aiphares

Aiphares
    ne false ist einfach nur die bestätigung, dass der Wert auf 0 gesetzt wurde

19. Street_Fighter

Street_Fighter
    Bei mir rührt sich da auch auf einem vollen Server Leistungsmäßig nichts...?