Das neue iPad

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DRAXL, 8. März 2012.

1. DRAXL

DRAXL
    Hmm, wozu braucht man 2048 x 1536 pixel auf'm Klo xD
    Wann kommen endlich richtig revolutionäre sprünge wie'n Holo :(

2. Stuseloni

Stuseloni
    *gähn*

ich finde diese ganzen Pads total schwachsinnig, kann einfach nicht verstehen, warum ich so viel geld für so wenig Leistung ausgeben sollte.

3. Klarstellung zum Video

Du hast recht "Stuseloni", wenn du die Leistung mit einem Gamer-Pc vergleichst.
    Aber das iPad ist wohl das schnellste der im moment erhältlichen userfreundlichen (iOS, Android) Tabletts.
    In diesem Video wird leider nicht klargemacht, dass das neue iPad zwei Prozessoren enthält. Einen DUAl-Core (der A5) und einen QUAD-Core (das X vom A5X ;-)).
    Also Technisch schon recht ordentlich ;)

H Wollte das nur klarstellen, weil ich finde, dass das einem Medienunternehmen wie IDG nicht passieren sollte, also bitte kein geflame :-)

4. Cyrusx

Cyrusx
    habe kein iphone, kein ipod kein ipad...noch nie etwas mitn apfel gehabt...aber bin wirklich am überlegen bei dem ding mit aufzuspringen...viele meiner kunden haben apple geräte und es ist doch schon was anderes wenn man son ding bedient

5. se7en_gbsk

se7en_gbsk
    Also ich hab mir mehr erwartet...
    nur wegen der Auflösung und den A5 cpu braucht man nicht mal Upgraden wenn man noch das ipad 1 hat.

6. Stuseloni

Stuseloni
    Okay, jetzt nochmal ausführlicher mein Freund, damit du verstehst was ich sagen will. Das bezieht sich auch auf deinen Hatepost in einem anderen thread.

Wofür braucht der Mensch ein Ipad?

Zum Surfen, E-Mails checken, etc. kann man einen PC benutzen... oder einen Laptop wenn man es mobil machen möchte. Oder man benutzt einfach sein smartphone, die können das mittlerweile alle quasi genauso gut und sind kleiner/praktischer. Telefonieren kann man mit nem Smartphone auch noch, von daher sogar besser als son scheiss Tablet (Damit ist nicht das I-Pad speziell gemeint, sondern alle Tablets)

Wow, das Ipad hat jetzt einen ganz tollen Prozessor... na das hilft sicherlich wenn ich nachrichten online lese oder meine Email checke.

Spielen auf nem Ipad? Wie schon im anderen Thread gesagt, jede Spielkonsole oder der neue Sony Handheld sind tausendmal besser als diese 08/15 Games für Tablets die auch noch von der Steuerung her extrem kompliziert und nervig sind, es sei denn man hat das Gameplay deshalb extra vereinfacht, was dann die Spiele so spannend macht wie ne Runde Farmville auf Facebook.

Den Einzigen Nutzen, den ich in diesen Geräten sehe ist, dass technisch vollkommen unbegabt Menschen, die keinerlei Ahnung von Computern haben, damit ihre ersten Erfahrungen online sammeln können. Aber: Selbst meine Oma hat sich letztes Jahr einen Laptop zugelegt und mit ein Wenig Hilfe meinerseits kann sie mitlerweile das Ding selbstständig gut bedienen und lernt immer weiter dazu. Wofür dann ein Tablet?

7. Mish

Mish
    Ich muss gestehen, dass ich kein Tablet habe, aber ein Tablet ist denk ich immer praktischer als ein Laptop, wenn man nicht unbedingt eine Tastatur braucht. Also im grunde bei Dingen wie: Filme schauen, im Netz surfen, PDFs betrachten, Bücher lesen. Dies kann ich alles auf einem Laptop und auf einem Smartphone machen, aber für unterwegs ist ein Tablet da eine bequemere Lösung. Handy ist zu klein und fummelig, Laptop zu langsam und zu schwer.
    Manche Menschen sind auf oben genannte Dinge unterwegs nicht angewiesen oder brauchen das nicht, für die ist so ein Tablet sicher nichts, aber bei anderen kann ein Tablet schon einige Erleichterungen mit sich bringen.
    Für mich wäre das praktischste an dem Ding, dass ich keine Skripten und Übungen mehr raussuchen und zur Uni schleppen müsste, ich würd einfach alles auf das Tablet laden und gut ists.

8. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    Packst das Ding denn auch Full HD-Film Wiedergabe?

ich mein, die Auflösung dafür hat es ja, aber auch die nötige Leistung?

9. Zirys

Zirys
    Ich bin mir sicher, dass es solch ähnliche Posts zu Zeiten der ersten Laptops gab. Man muss eben nur "Tablet" in deinem Post mit "Laptop" ersetzen. So oder so ähnlich, aber dazu kann ich eigentlich nur sagen: Technischer Fortschritt entwickelt sich dort, wo er (von der Gesellschaft) erwünscht ist, denn er ist Ergebnis eines nachfragegetriebenen, wirtschaftlichen Marktprozesses.

Verdammt, ich klinge wie ein liberales A****loch. ^^