War of the Roses

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Manzuu, 8. März 2012.

1. Manzuu

Manzuu
    Absolut hammermäßig geil... auf sowas hab ich schon wochen... nein Jahre gewartet! Versaut es nicht.

2. Das kennste aber, oder?
    http://store.steampowered.com/app/17510

Sieht zwar nicht so schick aus, macht aber trotzdem Laune.

3. Swateinheit

Swateinheit
    Ich finde das sieht aus wie mount and blade warband mit mehr action und besser grafik etc.

Also ich behalte es im Auge. Sieht verdammt Spaßig aus. Aer erstmal weitere infos abwarten.

4. Andross

Andross
    Das sieht aus wie Mount&Blade und M&B gibt es schon seit Jahren, in dem Sinne einen schönen Gruß von mir an die andere Seite des Mondes :D

Btw sieht M&B Warband ne Ecke besser aus als das aber für eine PRE-ALPHA, hat das Ding Potential, hoffentlich kommt Ausdauer endlich ins Spiel und diese dauerschwingenden/blockenden Berseker verschwinden ...

5. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Sieht sehr nett aus. Ich freu mich vor allem auf die angekündigten Multiplayerbelagerungen.

6. Needfriends

Needfriends
    Yay.. dachte es wäre realistisch.. aber in voller Montur 2 m irgendwo runterzuspringen erscheint mir sehr... unglaubwürdig (0:46)

Auch wenn Mount and Blade Warband grandios ist, hoffe ich, dass das hier ein wenig "runder" wird..

7. s8c

s8c
    Das sieht ganz gut aus soweit und erinnert tatsächlich stark an Mount & Blade, welches mir auch viele spaßige Multiplayer stunden bereitete. Ich werde es in jedemfall mal im Auge behalten.

Ein wenig stören mich aber diese (augenscheinlichen) "Finishing Moves". Erstens empfinde ich dieses Maß an Gewalt in einem Multiplayerspiel als unnötig und zweitens nerven solche Fatalitys (insbesondere in Multiplayerspielen) auf Dauer einfach nur noch. Naja, vielleicht wenn sie wirklich nur in besonderen Situationen eingesetzt werden.

8. Manzuu

Manzuu
    Das ist ein Trailer... ein bisschen action muss da wohl doch drin sein oder?

9. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Na gut, PreAlpha. Das Spiel hat also noch genug Zeit, um aus der Legomännchen-Phase rauszukommen.

10. Polarwolf

Polarwolf
    Mount & Blade 3?

Naja es kommt mir sehr wie Mount & Blade vor, was ja ein sehr großer Indie erfolg war, ich spiele es nicht mehr so viel wie früher aber ich hatte meinen Spaß dran.

Jo eine Realistische umsetzung wäre nett, z.B. das die Blechheinis (Ritter in schwerem Blechpanzer) nicht durch einen Fluss schwimmen können oder nur schwerlich durchwaten.

Naja Rumhüpfen im Plattner, denjenigen der das tut will ich sehen, hochkommen wär ja schon ein ding, aber die Landung....................

Und bitte nicht schon wieder die Zwei-Hand-Huren. Die Dauernd mit dem Zweihänder rumhauen, und das dauernd können ohne unterbrochen zu werden.

11. Effigy

Effigy
    Irgendwie sieht es wieder nach diesem "Ich renne im Kreis und haue so oft wie möglich zu"-Taktik wie in Mount&Blade aus.
    Dieses ständige Umkreisen mag gameplaytechnisch zwar sinnvoll sein, aber es sieht sch....se aus und macht (zumindest für mich) die Atmosphäre kaputt.

Ja, es ist Alphafootage und es wird sich noch viel ändern, aber wenn selbst die Entwickler in so einem kurzen Video genau so kämpfen wird dieser Kampfstil wohl gewollt sein. :/

12. Ja ich bin ein alter Optimist aber irgendwie habe ich schon "Mass-People" Gefechte mit Belagerungen im Sinn.

Ich hoffe irgendwann, wenn auch in 10 Jahren oder mehr, wird irgendein Entwickler ein Spiel kreieren, wo man auf einer Burg steht und das Mauerwerk zerbröckelt, wenn die von Menschen gesteuerten Katapultbesatzungen die Steine losschiessen. Und dann riesige Heerscharen mit Menschen und KI gemischt, auf die Burg zustürmen und im Pfeilhagel versinken, während die Überlebenden an der Mauer Leitern aufstellen, und ihr Gefecht an den Mauerrändern mutig weitertragen. Und das alles steuert man mit dem Gehirn über ein Display oder per Gedankenerkennung, und spielt und bewegt und kämpft sich durch die Gegner als wäre das Alter Ego man selbst. Und sowas würde ich mir auch für die Zeit von Spielen wie Napoleon und Empire-Total War wünschen.

Ja, solche Träume habe ich manchmal :-)

Zum Video: Sieht schon mal sehr schön aus, der Markt ist von Spielen solcher Art ja nicht grade zahlreich gefüllt, vielleicht schafft man hier eine schöne Balance und etwas "Realismus" hinzukriegen(Realismus in dem Sinne das man mit seinem Schwert nicht die ganze Zeit schwingend alle Gegner abmurkst). Achso, und die Finishing-Moves finde ich ja mal so was von unpassend. Dreimal einem wahrscheinlich schon totem Gegner ins Auge stechen ist einfach nur unnötig brutal...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2012
  13. Meraun

Meraun
    Nun nachdem Paradox mit Crusader Kings II ein echtes Hammergame auf den Markt gebracht hat, hoffe das es hier klappt!

14. grinder

grinder
    Ein guter Plattenpanzer wog "nur" ~30kg. Ein Kettenhemd war auch nicht leichter, die Kampfausrüstung eines modernen Soldaten ist sogar schwerer. Es sollte also durchaus möglich sein, mit Rüstung 2m tief zu springen und das ganze recht elegant über die Bühne zu bringen (es gibt genug Videos von Leuten die in authentischen Vollplattenpanzern Flik-Flak machen).
    Auch wenn man sich fragen kann, wo da der Sinn besteht, außer eine tolle Trailer-Szene zu erzegen. ;)