Risen 2: Dark Waters

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gottabang, 14. März 2012.

1. Gottabang

Gottabang
    Geiles Ding, ohne Zweifel!!

Gespannt wie ein Pflitzebogen auf dieses Spiel, würde ich sagen ;)

2. Also sowas "spektakuläres" wie der der Ruf nach dem Steinkoloss hier gabs in Risen 1 nicht.^^

Ich freu mich auch riesig auf das Game:)

3. JackRider

JackRider
    Liegt es an meinem Firefox oder ruckelt das Video sehr stark?

4. Don Esteban

Don Esteban
    Eine Sache macht mich allerdings jetzt schon traurig: irgendwie scheint man sich mehr mit der Voodoo-Fraktion beschäftigt zu haben, wie schon in dem Video gesagt wird: "Bei der Inquisition lernt man eh nur schießen..." :( Irgendwie verschenktes Potential, wenn ich daran denke, dass man in Gothic 2 drei verschiedene Fraktionen hatte (Magier, Soldaten und Miliz). Für Spieler wie mich, die mit Magie nicht viel anfangen können, gibt es da keine schöne Alternative.

Aber genug geheult: das Spiel sieht wunderbar aus und fängt den PB-Flair wieder super ein! Freu mich trotzdem RI(E)SIG drauf!! :)

5. Stimme dir voll zu. Werds zwar eh mehrmals durchspielen, aber ich war schon im ersten risen lieber mit der inquisition unterwegs. Schade wenn die in risen 2 ein wenig vernachlässigt wird.

Freu mich aber auch schon sehr auf Risen 2 und denk sogar drüber nach mir die "stahlbarts schatz" edition für 100€ zu kaufen :)

6. Was mir sofort aufgefallen ist: die Geh-Animationen sind viel weicher als im ersten Risen.

Ich warte schon sehr gespannt auf das Teil! Aber wehe in der normalen Version fehlen irgendwelche "Premium-Inhalte", das würde ich PB aber arg übel nehmen!

7. mister-meister

mister-meister
    99% der Spieler werden sich sowieso erst den Piraten anschließen, weil ja Voodoo achso so "cool" ist. Kindergarten eben... Ich denke ich werde mich der Inqi schließen, schusswaffen im Risenuniversum finde ich mindestens genauso ausßergewöhnlich :)

8. TrudleR

TrudleR
    Ich weiss nicht wieso, aber Gothic war einfach cooler! Von den passend gewählten Stimmen und der Glaubhaftigkeit der Charaktere. Ich hoffe man setzt als nächstes ein neues Gothic in die Welt und wechselt dann ab.

Risen 1 war sicher nicht schlecht, für jemanden der Gothic nicht kennt. Allerdings waren die Quests Öde und nach "Kapitel 1" gabs so gut wie keine handlung mehr und quasi nur noch die lineare, teils langweilige Hauptquest.

Ich habe Risen 2 Vorbestellt (Besitze alle PB Games) und freue mich auf das frische Piratensetting und vor allem darauf, dass man scheinbar nichtmehr "diese überlangen Wege latschen muss" (hat mich persönlicher eher selten gestört, war jedoch einer der grössen Minuspunkte laut Community).

Gruss
    Trudler

9. JackRider

JackRider
    Ich stimme dir voll und ganz zu! Gothic 2 war, aus meiner Sicht, das beste Rollenspiel, dass es je gegeben hat! Es stimmte einfach alles! (Anmerkung: Gothic 3 & 4 existieren in meiner Wahrnehmung nicht :-P )

Risen fand/find ich super, doch Gothic 1 & 2 waren auf jeden Fall besser - allein die Atmosphäre im Minental lässt mich noch immer lächeln, wenn ich dran denke.

Aber andererseits: bevor PB was an kaputt macht, sollen sie Gothic ruhen lassen und weiterhin mindestens so gute Spiele wie Risen machen.

Ich hoffe, es gibt viele Gothic-Fans da raußen, die mir zustimmen.