Microsoft Flight

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von BoonControl, 15. März 2012.

1. ;) Geniales Testvideo mal wieder!

Die Gurke hat jedoch tatsächlich gerade meine Aufmerksamkeit....^^

2. Zirys

Zirys
    für die breite masse... Jetzt stiften die einen auch noch an Drogen zu nehmen, um die Spiele zu ertragen...

3. nimoy

nimoy
    Ich habs schon an anderer Stelle gesagt, Flight ist eine absolute mega mega Enttäuschung, obwohl man sich das schon denken konnte.:no:

4. Senekha

Senekha
    Wirklich verdammt schade. Der DL lohnt sich nicht mal zum reinschnuppern. Gerade Zivilflugsimulatoren leben von Anspruch, von Komplexität. Bei einer kleinen Inselkette, maximal zweisitzigen Maschinen ohne jegliche Simulation - WIESO sollte ich das spielen wollen?

Zumal der Preis - wie viel zu oft bei F2P - völlig überzogen ist. 20€ für ein paar kleine Inseln und eine Maschine?! GEHTS NOCH? Um da zumindest auf den (ohne komplexität langweiligen) Umfang eines Flight Simulator X oder anderen FlightSims zu kommen, müsste man hier ja 2000 € und mehr ausgeben. Ich kann nur hoffen, dass das niemand tut...

Ansonsten gutes und informatives Video, Danke dafür.

5. Unterhaltsames und interessantes Video, danke dafür.
    Aber das mit den 8 Euro für ein Cockpitloses Flugzeug ist echt frech.

6. Vercetti III

Vercetti III
    Ich liebe deine Videos, Fabian!
    Das spiel hab ich aber weniger lieb...

7. Shank

Shank
    Fliegerei für die breite Masse, so breit kann die nicht werden! Wie recht er hat.

8. ElDefunes

ElDefunes
    Ist das die Microsoft Qualitätssicherung?
    Macht einem Angst was die da alles durchwinken.

9. Tricker

Tricker
    Super Video! Also dieses Spiel tuh ich mir nicht an, und grafisch wenn nur über 3000 Metern ;)

10. Krabonq

Krabonq
    Unglaublich wie sie das in den Sand gesetzt haben.
    Und das hat wirklich so viele Jahre gedauert !?

FSX hat unverhältnismäßig viel mehr Inhalt für den Preis.

11. RavenAge

RavenAge
    Wenn sich untereinander Herausforderungen gestellt werden macht der Multiplayermodus spass
    Und ja die Masse die dafür notwendig ist, war zum Zeitpunkt ziemlich breit

12. Unregistriert

Unregistriert
    Wieder einmal ein klasse Video.
    Es schmerzt wirklich ungemein, zu sehen was schlußendlich aus etwas geworden ist, auf dass man sich lange gefreut hat. Die Grafik ist tatsächlich ein Witz im Vergleich zum FSX.

13. username_not_found

username_not_found
    Vielleicht patchen sie es noch schön. Ach so, wir sind hier ja auf dem PC, da macht MS nicht mehr viel :D

14. der unbestechliche

der unbestechliche
    wer jets in bf3 beherrscht, für den ist das vielleicht zu anspruchslos. aber für die zielgruppe, die man durch die vereinfachung ansprechen willl, ist es sicher immernoch zu schwer. ich hab jedenfalls nicht die geduld, mit der steerman x mal zu versuchen, eine halbwegs saubere landung hinzukriegen. keine vernnftige sicht und meiner meinung nach eine mangelhafte einführung in die handhabung... zu einfach für profis, zu wenig eingängig für casual.
    die grafik fiel mir ingame gar nicht so mies auf, wie sie hier im video wirkt...

15. 4nt14ll3s

4nt14ll3s
    Schade, schade...

Hab Flightsimulator X sehr gerne gespielt, wenn auch nicht sehr viel.
    Frag mich wirklich, was sich Entwickler dabei denken, wenn die so etwas machen. Manchmal wenn ich Beats mache, fließt in die Bewertung auch noch die Zeit und der Aufwand mit ein, den ich dabei verbracht habe. Objektiv sind sie dann doch nicht so der Knaller. Vielleicht ist das hier ähnlich.

Hab mich tatsächlich drauf gefreut, gibt ja in dem Bereich nicht viel. Naja, dann hau ich mir wohl demnächst mal wieder den guten alten FSX auf die Platte.

16. throgh

throgh
    Hmm, zwiegespaltener Eindruck. Allerdings zum Testvideo selbst: Gegen spöttische Kommentare ist insofern nichts einzuwenden. Allerdings habe ich zumindest immer den Eindruck, dass nach irgend einem ACTION-Element gesucht werden soll. Und das ist beim Flight-Simulator bisher bei jeder Version nicht wirklich der Fall gewesen. Natürlich ... Einsätze, aber eben nicht mit Kriegsschauplatz oder derlei.

Dazu hat Microsoft entsprechende Ableger vorgesehen. Insgesamt zu sagen: Der Versuch ist sicherlich in Ordnung, aber das Produkt muss noch reifen. Ebenso wie so manches Video vielleicht noch wachsen sollte, denn ganz so beißend muss der Spott nicht sein. Es sei denn man kennt die Vorgänger und weiß was hier verloren gegangen ist. ;) Aber hey, ich maße mir auch nicht an über komplexe mathematische Berechnungen zu reden ... oder vielleicht doch? Vielleicht sollte ich das doch einmal machen. Dann kann ich mir sehr "cool" dabei selbst etwas erzählen gewürzt mit beißenden Sprüchen, obgleich ich hier Bereiche betrete von denen ich KEINE Ahnung habe. Übrigens: Wer einen Flugschein hier einmal gemacht hat dürfte auch nicht erwartet haben, dass um es platt zu sagen "voll die Äkschn" abgeht.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  17. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Dein Urteil über das Video sei Dir ungenommen, das Vorurteil über mich aber nicht.

Nur, weil ich in der Action-Rubrik von GameStar aufgehangen bin, heißt das nicht, dass ich mich nur mit Action-Spielen auskenne. Ich mag zwar 160 Stunden BF3-Zeit unterm Gürtel haben, aber bei Shogun 2 sind's 180. Und ich bin tatsächlich von Kleinauf von Flugzeugen begeistert, habe mir mit zwölf Jahren Bewerbungsunterlagen der Lufthansa schicken lassen, weil ich Pilot werden wollte und bin schließlich zur Luftwaffe gegangen und Offizier geworden. Nicht im fliegerischen Dienst, zugegeben, aber zumindest in der Nähe von Tornados. Und ich habe Freunde im fliegerischen Dienst.

Was PC-Spiele angeht, so bin ich mit Flugsimulatoren aufgewachsen. Ich spiele immerhin schon seit rund 30 Jahren, und früher gab's neben Adventures ja fast nix anderes. Bis zu einem der letzten Falcons habe ich begeistert Flugsimulationen gespielt. Und im Test von Take on Helicopters habe ich durchaus gezeigt, dass mir simples Fliegen von A nach B auch Spaß macht, wenn es eine gewisse Herausforderung darstellt.

Flight bietet aber weder die Herausforderung einer Simulation noch die Kurzweiligkeit eines Action-Flugis und ist damit schlicht langweilig.

18. Notchoable

Notchoable
    Sei es doch jedem selbst überlassen welche spiele er spielt. Ich spiele ja auch Flugzeug Simulationen, Civilization und Battlefield 3 und niemand sagt du hast zB: "Nur von Battlefield 3 ahnung", wenn du darüber öfter redest als über Civilization muss das ja lange nicht heissen das du nur Battlefield spielst und auch nur darin gut bist.

19. GSF

GSF
    Gute Arbeit, Fabian, so wie man's von dir gewöhnt ist :)
    Da lohnt sich dann auch noch ein Video zu einem Genre, dass mich, zugegebenermaßen, in keinster Weise anspricht, anzusehen.

Aber ich vermute mal, wenn es letzteres täte, müsste ich jetzt einen Sturm der Entrüstung entfesseln, da Microsoft nämlich mal gute Flugsimulationen produziert hat und es falsche Erwartungen weckt, wenn man deshalb annimmt, da könnte etwas dahinter stecken.

Ein weiteres Mal zeigt sich hier, dass Microsoft einfach nichts beachtenswertes mehr produziert, wenn es um den PC geht und man von Windows, dass für Spieler halt eben eine Notwendigkeit darstellt und mit dem sich auch anständig arbeiten lässt, absieht.

Nachdem man seine großen Studios und Serien eingestampft hat und den Fokus im Spielebereich auf die Xbox 360 gelegt hat, ist es einfach nichts mehr mit guten bis großartigen PC-Games, die man früher als Publisher unter's Volk gebracht hat (wie eben die Flight Simulators oder, was meinem eigenen Geschmack näher liegt, Age of Empires und Age of Mythology).

Die Preise für die Flugzeuge sprechen absolut für sich und für mich sogar gegen den kostenfreien Download der Basisversion. Da erscheinen die DLC-Preise für Activisions CoD-Serie ja beinahe human :D

20. Jigsaw

Jigsaw
    Tja, wie schon gesagt: die Entwicklung von Flight wurde mit enormem Geschick an allen Zielgruppen vorbeigesteuert. Für Simulationsfans ist es viel zu hohl und für Casual-Gamer zu öde. Das ist echt mal eine Leistung und es hat bestimmt lange gedauert bis man die dafür verantwortlichen Vollhorste in der Führungsriege von Microsoft zusammen hatte. Solch eine sagenhaft engstirnig-ignorante Bräsigkeit ist jedenfalls absolut bemerkenswert.

Das einzige gute an Flight ist, dass dessen weiterentwickelte FSX-Engine endlich Grafikkarten und Mehrkernprozessoren richtig ausnutzt und somit deutlich besser performed. Blöd nur, dass dieser Umstand in Flight die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue darstellt, da diese Verbesserung ja nun mal in FSX mit seinen ganzen grandiosen Add-ons nix nützt.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  21. Deskrates

Deskrates
    Dazu kommt halt auch noch, wie du bereits erwähnt hast, dass die "Spielwelt", sprich die hawaiianischen Inseln aus der Nähe aus 1x1 Texturen bestehen, zumindest sieht es so im Video aus. Ich finde es ehrlich gesagt top, dass du auch mal etwas anderes antestest als Actionspiele, denn deine Art es rüberzubringen ist ähnlich wie die vom Kollegen Matschijewsky: einfach großartig. Warum konntest du damals nicht Gothic III testen? :D

mach weiter so!