Risen 2: Dark Waters

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Sturmsschatten, 17. März 2012.

1. Sturmsschatten

Sturmsschatten
    Sah ja wirklich super aus, bis auf diesen komischen Finishing Move, da wäre mir der Move aus Gothic 1 & 2 lieber. Für alle die sich net erinnern, Den gegner zu Boden hauen, daneben stellen, reinstechen und Umdrehen ;D

2. Kraußer

Kraußer
    Von der Grafik ist es doch gut was alle haben,Nur Seeschlachten und ein Coop modos weren cool gewesen.

3. RazZzor

RazZzor
    Ich muss sagen, dass ich mich immernoch nicht so ganz mit den Piratensetting anfreunden kann, ich mag halt richtige Rüstungen lieber als Piratenkutten aus Stoff oder Leder.
    Das Kampfsystem gefällt mir jedoch schon mal sehr gut. Das Risen- bzw. Gothicuniversum wird jetzt mal um ein paar sehr coole Einfälle erweitert, wie das Kontern, Schusswaffen ( ich mag irgendwie Vorderlader in einem Fantasyszenario) und auch die dirty tricks, die ein bisschen mehr taktische Tief mitbringen.
    Der Finisher am Ende wirkt tatsächlich noch etwas steif. Ich hoffe, die werden in der finalen Version noch passgenauer. Außerdem hoffe ich, dass es immernoch die Möglichkeit gibt, NPCs nur auf Bretter zu schicken und nicht sofort zu töten. Sonst gäbe es nie wieder die Option, Gegner anschließend zu verhöhnen und ihnen zu drohen, ihnen "volles Fund auf's Maul" zu hauen
    Ach ja, ich fand übrigens den Vergleich zu den Skyrim-Finishern als Beispiel sehr lustig, da ich dort die Finisher mehr als deplaziert fand und überhaupt nicht gelungen

4. Nicht so gut

So gut sieht es für mich nicht aus. Die Animationen sehen aus, wie die aus dem Jahre 2007. Hätte ich schon mehr erwartet. Allerdings gefallen mir die Vodoo-Zauber.

5. Chieef

Chieef
    Das Kampfsystem klingt gut die Frage ist halt wenn man als Pirat unterwegs ist, wenn die normalen Angriffe schon so stark sind wie im Video erwähnt ob es dann nicht wieder ein 1 Tasten tot geklicke wird.

6. Bunkersau

Bunkersau
    Also die Grafik ist doch ziemlich nice und die Animationen sind für PB verhältnisse doch Top.
    Das Kampfsystem bereitet mir noch ein wenig sorgen, gegen Viecher bleibt einem momentahn nur stupiedes dauerklicken abgesehen von den dirty tricks.

7. Tim3y

Tim3y
    Die Grafik find ich voll inordnung, nur die Animationen wirken irgendwie veraltet da ist man schon deutlich besseres gewohnt.
    Freu mich dennoch drauf, Risen 1 hat mir gut gefallen.

8. nova_dth

nova_dth
    In Skyrim habe ich mit 2 Schwertern die Gegner auch einfach tot geklickt und in Gothic 1-2NdR war es auch nicht anders, von daher nicht immer das Rad neu erfinden wollen, sondern einfach mal auf schwer stellen, dann ist das i.O., so war es schon immer bei PB Spielen.! ;)

9. Diewan

Diewan
    Ach verdammt, das kämpfen sieht immer noch nach stumpfen draufhauen aus -.- wieso nicht mal die ausdauer einbauen?

10. die grafik hat dieses komische , plastisch wirkende von den konsolen. wie in oblivion...
    an den animationen hätten die aber noch arbeiten können.
    naja, wird sicher kein superhit wie skyrim, aber sicher kauf würdig - falls ich überhaupt zeit finde es zu zocken, da nächsten monat etliche MMOs und games raus kommen ^^

11. Fr33male90

Fr33male90
    Grafik sieht OK aus, aber die Animationen haben sich seit Gothic 2 sowas von mal garnicht geändert.
    Sieht alles identisch steif aus. 0 Dynamik und die charaktere sind total emotionslos.
    Darüberhinaus ist die Synchro auch nicht so dolle wie bei Risen 1, selbst divinity 2 hat da deutlich besseres auf lager.
    Das Kampfsystem ist auch unverändert anspruchslos, mal davon abgesehen das das HUD und Inventar + Skill etc. alles total Konsolig ist.

Also ich werds sicherlich mal kaufen als Budget, aber so insgesamt sieht es echt beschissen aus finde ich.

12. Zirys

Zirys
    Ich muss auch sagen, dass ich die Animationen ziemlich steif und unnatürlich finde. Das Kampfsystem mit dem Wischi-Waschi-Schwerteffekt finde ich auch recht unbeeindruckend. Den finishing move sollte man lieber ignorieren, denn der sieht wirklich grauenhaft aus. finde ich eigentlich ziemlich schade, denn auch die Dialoge haben mich bisher eher enttäuscht, genauso wie die Voodoo-Zauber (gibts überhaupt noch nen anderen "coolen" als den um Gegner aufeinanderzuhetzen?). So wirklich freuen tu ich mich nicht drauf .

13. Wieso ist eigentlich immer noch das falsche Video verlinkt? :uff: