Vanguard: Saga of Heroes wird F2P!

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von |Maleth|, 22. März 2012.

1. |Maleth|

|Maleth|
    Siehe hier

Endlich. :D

2. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Gott sei Dank, dann wird reingeschaut :D
    wuifg Carver

3. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Die Rettung kommt zu spät :D

4. CarnageDark

CarnageDark
    Yayyyyyyyyyyyyy, ich habe Vanguard damals sau lange in der Beta und auch noch ein wenig danach gespielt, bin dabei :-)

5. Diamond1991

Diamond1991
    Das war echt ein super MMORPG nur mega anstrengend. Ich weiß noch, wie ich dann da Ewigkeiten auf Level 17,18 rumgekrebst bin und man alleine fast gar nicht mehr weiterkam. + die schlechte Performance, aber mit den heutigen Rechnern :yes:

6. Exocius

Exocius
    Super Sache :-)
    Vanguard war für mich das Mmo mit dem ich am meisten Freude hatte.

Die Spielwelt ist mit ihren 3 Kontinenten einfach riesig, aber einfach zu leer wie ich finde. Man empfindet es einfach als große Baustelle.

Die Quests sind (zumindest waren) in manchen Levelbereichen Mangelware, für Solospieler absout ungeeignet.

Es gibt unzählige Dungeon's die erkundet werden wollen.

Einfach ein Oldschool Mmo, mit dem man, wenn man sich darauf einlässt, viel Freude haben kann :)

Für mich unter den Top 3 aller Mmo's, das in letzter Zeit erschienene Zeug's kann man sowie so in die Tonne treten.

Sent from my OMNIA7 using Board Express

7. Ahhh ... das werde ich mir anschauen. Das ist leider ein wenig an mir vorbeigegangen. Ich probiere gerade mal die 14 Tage Version aus.

8. KingLamer

KingLamer
    link zu SOE.
    http://www.vanguardthegame.com/free.vm

Quote aus dem Netz:
    und scheinbar kann man schon heute spielen:
    www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/147/view/forums/thread/359752/page/1

9. Parn YA-HA!

Parn
    Damals vor Release war ich richtig gehyped, dummerweise hatte ich damals absolut keine Zeit dafür und hab nur von einem Kollegen gehört, wie schlecht er es doch findet und das ja nichts los sei.

Reinschauen werde ich auf jeden Fall :yes:

10. KingLamer

KingLamer
    also:
    Vanguard ist klasse. ich habe es vom release fast ein jahr lang gespielt. es gibt tonnenweise gebiete und je nach rasse hat man darum andere wege bis zum maxlevel. zudem ist wirklich alles (bis auf raids) nicht instanziert. das ist für mich das beste an Vanguard. ich hatte schlussendlich 4+ lvl50 character.

aber:
    F2P kann man es nicht spielen. die einschränkung nur grüne items verwenden zu dürfen, ist einfach völlig idiotisch. schon unter lvl20 gibt's blaue items als questbelohung, die man dann nicht mal verwenden darf. die anderen einschränkungen gehen noch.

11. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen Vanguard zu spielen.

Gibt es irgendwelche Highlight welche dieses Spiel von anderen F2P Alternativen (z.B. Everquest 2) abhebt?

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  12. KingLamer

KingLamer
    wie schon erwähnt, F2P ist VG nicht spielbar. das abo ist pflicht. aber zum einen eindruck bekommen reicht F2P.

ich rate dir, es mal auszuprobieren oder dir zumindest viele letsplays anzusehen. das wichtigste habe ich schon erwähnt: alles ist open world. es gibt keine instanzen, darum sind auch schwere gruppendungeons offen für jedermann (raidcontent ausgenommen). das kampfsystem hat auch die eine oder andere eigenart (z.b. immer zwei targets, offesiv und defensiv) und die klassen sind vielfältig mit einem wirklich geilen necro (mit aufrüstbarem pet). es erinnert mehr an EQ1.

13. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Ist anscheinend jetzt F2P.
    Zumindest wird es in Steam so angezeigt.

14. |Maleth|

|Maleth|
    Es war auch schon vorher F2P. Nur weil Steam das Spiel jetzt in ihrem Katalog hat, heißt das nicht, dass das Spiel jetzte "endgültig" (bezogen auf Dein "jetzt") F2P ist :D. Die Versionen (die bei SOE oder eben bei Steam) unterscheiden sich nicht.

15. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Gut dann vergiss es.
    Irgendwie dachte ich das die Umstellung erst noch erfolgt. Habe ich wohl mit dem Termin von TOR verwechselt.

16. KingLamer

KingLamer
  17. KingLamer

KingLamer
    eigentlich wollte ich noch ein let's play von einem highlevel posten.
    aber ich finde keines, welches aktuell ist. eigentlich schon ein klares zeichen, um den erfolg des spiels (trotz F2P).

ein auch schon älteres video:
    http://www.youtube.com/watch?v=XMakps3urGc

dort kann man ansatzweise erkennen, was den reiz von Vanguard ausmacht: es ist eine riesige welt mit viel zu viel content. man kann drei chars leveln ohne zweimal das gleiche gebiet zu besuchen. und es hat völlig abgespaced'te passagen, wo man als roboter oder in x einer verwandlung etwas schaffen muss. flugmounts und 1mio buffs. racial mounts und raids.
    und content war so 3monate nach release bis auf max level da, ob's nun quests waren oder gebiete/dungeons.

18. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700 @ be quiet! Pure Rock LP
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    2x 16GB Corsair Vengeance 6000Mhz CL30
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    ENDORFY Thock TKL, Turtle Beach Burst II Air, EndgameGear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Und ich kapier nichtmal die Basics. :ugly: Ich kapier den Chat nicht, ich finde keine Trainer, ich sterbe dauernd auf Charakterlevel 5, finde keine Quests. Wunderbar. :ugly:

Ne, im Ernst. Findet sich hier ein "Mentor", der mir mal ein paar Grundlagen erklärt? :D

19. KingLamer

KingLamer
    ich bräuchte noch ein paar zusätzliche angaben. gebiet?
    questgeber haben schilder über dem kopf, für trainer gibt's eine quest, welche dich zum starttrainer führt. beides klappt nicht?

hast du dir das let's play, welches ich in diesem thread gepostet hatte, angesehen?
    danach sollten eigentlich keine fragen mehr offen sein.

20. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Naja, scheint wohl eher Spielabhängig zu sein. Ich bin immer noch auf dieser Isle of Dawn und schwirre grad mit einem Pegasus umher. Den richtigen Trainer hab ich gefunden, der hatte zuvor einfach noch nichts, was er mir beibringen hätte können. Aber viel weiter komm ich eh nicht, das is mir zumindest mit der Klasse "Mönch" einfach viel zu schwer.

Edit: Hab wieder aufgehört. :D Ich schaff nichtmal zwei Mobs 1 Level unter mir auf einmal. Ich bin zu schwach für die Tutorialquests. Aber da stimmt doch irgendwas nicht. Ich war beim Trainer, hab alle Spells die ich lernen kann und das reicht einfach nicht. Ich krieg nur auf die Fresse. :D

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  21. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Das passiert wenn Leute der Generation 2005+ Old School MMORPGs zocken :hammer:

22. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Eure warmen Worte in Ehren, aber ich spiele durchaus bereits länger und das ist mit Sicherheit nicht das erste MMORPG, das ich anfasse. Und im Vorfeld habe ich nicht etwa ausschließlich WoW gespielt und als DAS MMORPG betrachtet.
    Das Problem an Vanguard ist in meinem Fall nur, dass die Server nahezu tot sind in den Startbereichen - d.h. ich kann mich halt mit niemanden austauschen. Und das sollte ja wohl erlaubt sein, wenn man zum ersten Mal Fuß in ein Spiel setzt.
    Die Klasse "Mönch" habe ich eben auch noch nie gespielt und das Problem kann einfach nicht Unfähigkeit sein:

Mein Mönch hat auf Stufe 9 eben nur eine tatsächliche "DPS-Attacke". Die zwei übrigen Skills dienen dazu, "Kombopunkte" aufzubauen und verursachen dabei selbst relativ wenig Damage. (Whitehit ~120 Schaden, Skill ~50/120).
    Daneben habe ich noch noch einen "Trigger-Skill", der im Falle eines "Ausweichens" eine Instant-Angriff erlaubt. Ich habe 9% Ausweichschance.

Von einer Rotation oder Skill kann hier keine Rede sein. Ich benutze solange die zwei Kombopunkteskills, bis ich den dritten, der dann endlich mal Schaden verursacht, auslösen kann. Und dann wieder von vorne. Dazu habe ich noch eine 30-Minuten-CD Rassenfähigkeit und einen 5-Minuten-CD-Skill, der mich etwas heilt und für 20 Sekunden schützt.

So anspruchsvoll zu spielen ist das bisher nicht, das Problem ist einfach nur, dass ich halt einfach sterbe, sobald ich 2 Mobs gleichzeitig erledigen muss.
    Und ganz ehrlich: 3 Skills mit Chance auf einen 4ten... das krieg ich soweit schon noch hin. Dazu brauchts nicht viel. Und sicher keinen "Pre-2005-Elitismus".

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe die Trial vor nem Jahr oder so probiert. Die Endet nach dem Tutorial-Gebiet. Der Abschluß ist in einem Tempel oder sowas.

Ich habe mich nicht großartig über Vanguard informiert, ebenfalls einen Mönch gespielt. Das ging ganz gut, bis auf den letzten Dungeon. Der war aber auch eher für kleine Gruppen gedacht und ich bin da allein durch. Entsprechend hatte ich viel Downtime und bin bestimmt 5-8 mal gestorben, weil es da auch noch stärkere Gegner gab.

Bei normalen Mobs und Quests habe ich aber keine Probleme mehr in Erinnerung.

Nun weiß ich aber nicht, ob für F2P ein neues Balancing kam.

24. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Dann pull halt keine zwei Mobs. Aha. Dann hebel ich einfach fix die Spielmechanik aus, oder wie? Was soll ich denn tun, wenn die miteinander verknüpft sind. Ich bin übrigens genau in dem Tempel, von dem RedRanger spricht. In der Questbeschreibung steht halt "Solo", auch wenn es eben vllt. auf kleine Gruppen abzielt. Aber nachdem halt einfach keine anderen Spieler da sind (/who zeigt mir ca. 5 andere Spieler auf der gesamten Insel), dann bleibt mir halt nicht viel als ein bisschen rumzufrusten...

Ich bin bei dem gleichen letzten Dungeon von dem du sprichst. Wo es die "Poems" zu sammeln gilt. Und das frustriert mich halt etwas, da das ja die Einführungsinsel sein soll, und ich da bereits regelmäßig - so wie du - sterbe. Und das einfach nur aus Pech, weil ich mal wieder keinen Krit gelandet habe oder nicht ausgewichen bin. Da seh ich dann die Schuld aber nicht bei mir.

25. Cyrotek

Cyrotek
    Wenn du solo in ein Gruppengebiet rennst liegt die Schuld nicht bei dir? Was? O.o

Geht mir nur um die Aussage an sich, finde ich seltsam. :D

Ich finde das jetzt so interessant, das ich fast das Bedürfnis verspüre, mir das Spiel anzugucken. :ugly:

26. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Dann lies doch mal. Das Spiel beschreibt die Quest ausdrücklich als Solomission. Das habe ich oben auch geschrieben. :ugly:

27. KingLamer

KingLamer
    mönch = disciple nehm ich mal an. da hatte ich nur einen lowbie (vielleicht lvl20). kann mich nicht richtig erinnern. der hat doch einige attacken, die heilen und schaden austeilen. ausserdem konnte er als einer der wenigen die komische zweihand-stangenwaffe nutzen.

in vanguard war es sehr wichtig, immer macros zu nutzen und so mehrere skills gleichzeitig auszulösen. das ging mit instant-skills ohne global cooldown. waffen gingen auch instant. also hiess es 98% defensiv zu sein (z.b. hammer und schild), dann für 1sec zur zweihandwaffe wechseln, alle buffs auslösen und den besten schadenskill verwenden, danach sofort wieder zurück. beim disciple sollte man sowas auch machen können.

und ich habe was für dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=prtUuU6HkNI

:)

PS. die wichtigen basics wie die punkte über den mob und das defensive & offensive ziel kennst du, nehme ich an.

28. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ja, das kenn ich. Und das Problem ist ja eher nicht, was später ist, sondern dass ich auf Lvl 9 einfach keine Auswahl an Skills habe. Das Problem ist halt, dass ich brauchbare Waffen nur durch Quests bekomme auf der Newbieinsel, da habe ich einfach noch kein SecondOff oder Deff gear. :D Aber danke!

29. KingLamer

KingLamer
    ja, auf lvl9 sieht's noch recht karg aus an der skillfront, wie ich grade sehe. :p
    und hier macht er die quest und sogar mit deiner klasse:
    http://www.youtube.com/watch?v=_9gt72sQox8
    bei ca. 12:00

verliert man das flugmount beim übertritt in die echte welt? als ich gespielt habe, gab's die startinsel noch nicht.
    hoffentlich, denn mit diesem kann soviel übersprungen werden.

EDIT: er schafft auch keine zwei mobs. :ugly:

30. Stiftermann

Stiftermann
    Vanguard ist halt kein Theme Park ala WoW, sondern eher ein geistiges Everquest 2 (Was Everquest 2 nicht ist :D )

Das muss weder schlecht noch gut sein, mir persönlich ist es viel zu zäh und kompliziert.
    Ich mochte aber auch Everquest nicht, sondern war in der "Ultima Online Fraktion"

Nur weil etwas komplex und langsam ist, ist es NICHT automatisch besser, cooler oder was weiss ich.

Bei Vanguard scheiden sich die Geister.
    Ich würde niemals behaupten das es ein schlechtes Spiel ist, ich finde es sogar sehr schade das es nicht erfolgreich war.
    Jedoch ist die Zielgruppe für ein künstlich (und oftmals unnötig) Komplexes/langsames Spiel einfach nicht (mehr) vorhanden.

EQ und co waren nur so erfolgreich, da es keine Alternativen gab und nicht weil jeder MMO Spieler der ersten Stunde es liebt Stundenlang zu grinden oder XP Loss zu haben beim sterben, es gab nur einfach keine alternative.
    Und die Leute die genau sowas lieben, sind zu Vanguard EQ2/EQ1 gewechselt... scheinbar ist es eine Minderheit.

Komplex ist gut, Schwer ist gut.
    Unnötig Komplex und unnötig Schwer, ist es nicht.

Aber wie gesagt: Geschmackssache

Es gibt auch Leute die spielen gerne "Happy Meat Boy!"... mein Gamepad hat die erste Stunde nicht überlebt :D

Die Entwickler haben ein nahezu perfektes Oldschool MMORPG entwickelt, da gibt es für mich eigentlich keinen Zweifel, jedoch gibt es scheinbar einfach keinen Markt dafür.

31. KingLamer

KingLamer
    @Stiftermann:
    Vanguard wurde schon im ersten jahr stark vereinfacht. die ursprüngliche idee ein weiteres EQ1 zu machen (mit Brad McQuaid) wurde durch das SOE team stark verwässert und hat dann auch die ursprüngliche zielgruppe vertrieben.
    kurz nach dem release brauchte man richtig lange, nur um levels zu gewinnen. daneben gab's dann den grind (für faction, items, diplomatie oder crafting). ein echtes EQ1, wo alles langsam sein muss. das wurde alles 'vercasualisiert' und hat so dem spiel den rest gegeben.
    trotzdem war es nicht der hauptgrund für das scheitern: technisch war es gar nichts. das hat SOE aber in den griff gekriegt, so dass das nach ein paar monaten kein thema mehr war (bis auf die performance bei massenandrang von spielern). dann waren aber alle schon weg und die tests in allen zeitschriften geschrieben (inkl. so supertests wie hier auf GS, wo bis lvl9 'getestet' wurde...).

ich glaube, ich sollte wieder meine beiden accounts öffnen und mal schauen, wie gross der kulturschock nach 6 monaten GW2 ist. :yes: :banana:

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  32. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Nicht, das die Leute hier das in den falschen Hals kriegen. Ich stemple das Spiel nicht als "schlecht" ab, nur weil ich als Anfänger in einem für mich neuen MMORPG weniger gut zurecht komme, als ich es erwartet habe.
    Ich habe mich halt mittlerweile etwas hochgegrindet, was aber auch nicht allzulange gedauert hat. Ich würde auch nicht soweit gehen, das Spiel als "unnötig komplex" zu bezeichnen. Ich finde nur, das die Zugänglichkeit zu "komplexen" Elementen "unnötig schwierig" ist.

Das Craftingsystem etwas auszuweiten finde ich nicht zum Beispiel nicht schlecht, allerdings sind Teilbereiche davon eben etwas unzureichend. Zum Beispiel gibt es Grundwerkzeuge, die für die Herstellung bestimmter Items notwenig sind, aber das varriert je nach Item. Das Problem bei diesem Prozess ist, dass es passieren kann, dass unvorhersehbare Probleme auftauchen, die den Herstellungsprozess erschweren, die dann aber wieder Werkzeuge brauchen, die nicht gelistet sind. Da das Toolbelt aber - zumindest in der Anfangsphase - nicht ausreichend Slots für alle Werkzeuge hat, kann es sein, dass man den Vorgang abbrechen muss. Dabei verliert man alle eingesetzten Ressourcen. Und das wiederum finde ich etwas unnötig erschwerend.
    Zudem finde ich die Menüführung durchwegs nicht besonders gelungen und fehlerhaft. Ich war schon frustriert, als ich ein Schmiederezept in dem entsprechenden Unterpunkt nicht finden konnte, dabei hat sich herausgestellt, dass es offenbar einen Bug gibt, der mich einen Menüunterpunkt zwar auswählen lässt, aber dann die weiteren Rezepte nicht auftauchen. Und da das Spiel allgemein relativ komplex ist und sehr sparsam mit Hinweißen oder Itembeschreibungen umgeht, ist es nichtmal ersichtlich, ob es sich um einen Bug handelt, oder ob man selbst etwas falsch macht.

Wenn man sich von solchen Dingen aber nicht abschrecken lässt, dann kann man an dem Spiel durchaus seinen Spaß haben. Zumal die Einschränkungen für F2P-Spieler wie mich sehr großzügig bemessen sind, und das Spiel nicht wirklich einschränken, sondern höchstens leicht verlangsamen. Das größte Problem meiner Meinung nach ist einfach ein unfassbarer Spielermangel. Es gibt ganze zwei Server. Und einer davon ist "Low Pop". Und "Low Pop" ist hier mal ganz wörtlich zu nehmen. Finde ich allerdings sehr schade. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  33. KingLamer

KingLamer
    über das crafting will ich mich gar nicht erst unterhalten. ich habe es gehasst.
    aber es ist wenigstens nicht super eintönig wie bei anderen spielen.
    und es konnten wirklich gute items hergestellt werden. sinnlos war es keinesfalls.

das problem am F2P ist das hier:
    items muss man einzeln per potion aus dem cashshop freischalten. 5 freischaltungen kosten 250SC. :no:
    damit erreicht man vielleicht lvl20 gut. dort hat man dann schon rare-items aus gruppenquests. in späteren leveln wird der nachteil dann recht deutlich.

der rest der beschränkungen wurde ja ziemlich zusammengestrichen, aber das blieb leider.

34. BLUTSUCHT

BLUTSUCHT
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 Gainward Ghost
    Motherboard:
    MSI B650I Edge
    RAM:
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Corsair Virtuoso Max
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Das kann sein - und das wär übel. :-/ Aber soweit bin ich noch nicht, also mal sehen, wie weit ich durchhalte. :D

35. KingLamer

KingLamer
    ich habe am wochenende den client runtergeladen. mein account war noch aktiv und alle chars noch da.
    immerhin war SOE so fair und hat alle items, die man auf dem char trägt (equipped oder im rucksack), freigeschalten, auch wenn man kein member (=abo) ist.
    wer also einen lvl50er vollausgerüstet hatte, kann mit dem weiterspielen und muss nicht zuerst alle items freischalten.

@BLUTSUCHT: auf welchem server bist du? halgar?

36. KingLamer

KingLamer
    falls jemand auf halgar ist und das spiel spielt, kann sich für eine finanzielle starthilfe an mich mich wenden.
    :p

37. KingLamer

KingLamer
    da hat sich wiedermal ein schreiberling nach Telon verirrt:
    http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/147/feature/7398/The-Tourist-Revisiting-Vanguard.html
    kurz, aber nicht schlecht, ist der beitrag.

38. KingLamer

KingLamer
    was muss ich lesen:
    http://www.mmorpg.com/newsroom.cfm/read/29450/Brad-McQuaids-KickStarter-to-Go-Live-in-January.html
    ich poste das, weil er ja Vanguard als chef entwickelt hat. viele sind ja der ansicht, dass er hauptverantwortlich ist, dass Vanguard so released wurde und deshalb allen chancen beraubt wurde, ein grosses spiel zu werden. siehe auch die comments auf mmorpg.com.
    ich spende auf jeden fall nicht...

39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hatte mich damals auch auf Vanguard gefreut, aber damals nie die Zeit gefunden. Vor der F2P Umstellung habe ich dann mal die Trial Version gespielt. Das Spiel ist nicht so poliert aber hat mehr Tiefe als die meisten anderen Spiele. Trotzdem hat sich die Welt durch Spielermangel irgendwie Leer und tot angefühlt.

Vielleicht schaue ich mit dem überarbeiteten F2P-System nochmal rein, wenn ich etwas Nostalgie verspüren will und ein Classic MMORPG spielen möchte.

Eins fand ich aber echt cool, das Diplomacy System mit den Karten. Schade, dass so etwas bisher kein anderes Spiel versucht hat. Mehr Tiefe und Komplexität auch in einfache Vorgänge zu bringen würde heutigen MMORPGs wirklich gut tun.

Aktuelle MMORPGs sind ja ungefähr so, als würde man auf eine große und lange Segeltour/Entdeckungsreise gehen - im aufblasbaren Planschbecken.

40. KingLamer

KingLamer
    Vanguard hat einen sehr harten einstieg. das braucht einigen willen am anfang, v.a. wenn keine mitspieler da sind. solo wird's schnell harzig.
    es eignet sich aber bestens für dual boxing. ;)