The Elder Scrolls 5: Skyrim

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von username_not_found, 27. März 2012.

1. username_not_found

username_not_found
    Coole Video! Ich frage mich, ob die nächste Generation der Konsolen auch Mods unterstützen wird. Also dass man die auf dem PC erstellten Mods, auch auf der Konsole nutzen kann. Das würde den Konsoleros sicher gefallen :D

2. Ist bei jedem TES SPiel das selbe.

Akzeptables Hauptspiel mit untragbaren Macken in Bedienung und Animationsbereich, die Mods reißen es dann wieder raus.

Peinlich.

Natürlich gut, dass es die Mods gibt, aber sowas wäre die Atrbeit der Entwickler.

3. Krabonq

Krabonq
    SkyUI ist mit großem Abstand am wichtigsten, da das vanilla GUI absolut ekelerregend und total miserabel ist. Meiner Meinung nach ist damit das Spiel sogar nahezu unspielbar.

Bei mir und einem Kollegen läuft Skyrim absolut schlecht, wenn wir Beths HD Texturen aktivieren. Regelmäßig FPS-Einbrüche sind da ganz normal.
    Mit Skyrim HD allerdings läuft das Spiel weiterhin sehr gut.

Das hier ist meine aktuelle Liste:
    Wobei ich anmerken muss, dass Better Horses leider insofern nicht ganz funktioniert, als dass meine gekauften Pferde immernoch wegen übermäßiger Dummheit sterben.
    Essential Horses funktioniert prinzipiell überhaupt nicht anscheinend.

http://i.imgur.com/wlUiu.jpg

4. _Spike_

_Spike_
    Funktioniert bei mir beides tadellos

5. Top Video von Euch Jungs. Schön kommentiert, ein paar mir bereits bekannte mods und auch einige neue Ideen fürs nächste mal Skyrim zocken.

6. auch für Konsolen?

Mich würde mal interessieren, ob einige dieser Mods auch für die Konsolen als DLC oder Patch erscheinen werden? Bethesda hatte ja vor Release angekündigt, dass es durchaus sein kann, dass bestimmte und gute Mods auch für die Konsolen erscheinen könnten.
    Persönlich stelle ich mir das zwar eher schwer vor und es erscheint mir dadurch auch recht unrealistisch, aber es wäre doch eine schöne Sache ^^

7. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Meiner Meinung nach sollte man nicht immer meckern sondern lieber mal freuen daß Skyrim überhaupt diese Möglichkeiten bietet.
    Das ist ja Modderparadies.
    Den Heute wo die Konsolen den Markt leider beherrschen und die Technische Entwicklung von engines, bzw Grafik einschränken, ist das was Besonderes und schon garnicht selbstverständlich.

Trotzdem muss ich auch zugeben daß ich einfach nicht verstehen kann/will wie so ein UI/INventarsystem in einem fertigen Spiel überhaupt sein kann-
    Das ist ja kein Indie Titel und man will ja nichts Neues sondern einfach nur das vorhandene INventar System benutzerfreundlicher zuu gestalten.

Ansonsten schönes interressantes Video wo man schön die Vorteile von einem leistungsfähigen Rechner sieht, bzw. von einem Modbaren PC Spiel.
    Einiges wollen sie ja auch für die Konsole umsetzen oder haben sie schon, das hab ich mitbekommen, trotzdem ist das ja eher was für PC.

8. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Tolles Video! Bin leider noch nicht dazu gekommen, Skyrim zu spielen. Aber jetzt weiß ich zumindest, welche Mods sich lohnen :)

9. Ich denke wenn es so etwas tatsächlich geben sollte, wird es sich dabei eher um inhaltliche Sachen handeln. Sprich neue Questreihen oder ähnliches.
    Technische Verbesserungen fallen eh flach. UI Mods denke ich ebenso, Dinge wie das Suchen im Inventar per Texteingabe sind auf der Konsole etwas umständlich, wenn auch nicht unmöglich. Aber grundsätzlich sind am PC erstellte Mods natürlich in erster Linie auf diese Plattform ausgelegt.

@ Video
    Ganz nette Sachen dabei, aber ausser der UI Mod eigentlich nichts, was ich auf der Konsole großartig vermissen würde.

10. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Also.: unerträgliche MAcken sind mir nicht aufgefallen. Ebensowenig ist mir übrigens ein Spiel aufgefallen in den letzten 25 Jahren, das jeder perfekt fand.
    Das Standardinventar ist doof und umständlich, aber macht das Spiel natürlich nicht unspielbar. Das ist einfach Unfug. Und Witcher, K.o.Amalur(NOCH umständlicher als Skyrim UND unmodbar),ME und Co haben da auch nicht den Megavorteil. Müssen wir wohl im Konsolenportzeitalter mit leben. Gut daß es hier wenigstens geändert werden darf.

Aber eines zum Video: Diese dunklere Nacht in der Stadt sieht ja mal richtig doof aus. Das Licht an der Hauswand hat z.B. überhaupt nichts mit den Feuern und Fackeln zu tun. Unten funzelt ein kleines Feuer, aber die Hauswand ist voll angestrahlt. Hier hat jemand eine unsichtbare Lichtquelle im Editor platziert die keinen Sinn macht. Gleichzeitig ist der Rest zu finster.
    Außerdem fehlt natürlich der Effekt, daß sich das Auge mit der Zeit an Dunkelheit anpasst.

Den Mod-HD PAck fand ich auch besser als Bethesdas. Hab aber aus Faulheit noch nicht wieder zurückgewechselt. Hab aber auch ne Weile nimmer ernsthaft gespielt.