Leisure Suit Larry Remake Kickstarter

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KANE2000, 3. April 2012.

1. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  3. CarnageDark

CarnageDark

Übersehe ich es gerade, oder soll das gar nicht für den PC entwickelt werden. Oder wird das nicht erwähnt, weil das eh klar ist?^^

Naja ich bin jetzt schon bei zwei Projekten dabei und der Larry war früher zwar lustig, ist aber kein Spiel das ich unbedingt wieder sehen muss.

4. Was macht der mit den restlichen 300.000$? Die Summe von 500k für ein doch recht anspruchsloses 2D Adventure finde ich weit übertrieben, da haben aufwendige 3D-Spiele schon weit weniger Summen veranschlagt.

5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    da steht additional plattforms, also das kommt denke ich zum pc noch hinzu :)

6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    habe ich absolut nichts dagegen :ugly:

7. CarnageDark

CarnageDark
    Wahrscheinlich hast du Recht. Ich finde aber diesen Spruch irgendwie doof:

8. Aha, sicher. Die wollen also 500 000 Dollar haben - für ein Remake.

9. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Finde den schon lustig. Vor allem im Zusammenhang mit dem Video, wo er erzählt, dass sich das Lösungsbuch von Larry besser verkauft hat, als das Spiel selbst. :ugly:

10. CarnageDark

CarnageDark
    Okay, das Video hatte ich noch nicht gesehen, in dem Zusammenhang ist es okay. Fand es halt etwas deplatziert, da gerade eine Seite wie Kickstarters wohl eher nicht von den üblichen Verdächtigen so stark genutzt wird.^^

11. Ich weiß auch nicht, aber ich seh das so ähnlich wie Elbow. Seit dem Erfolg von Tim Schafer meint nun jeder, er müsse per Kickstarter sein Projekt finanzieren.

12. Albuin

Albuin
    Warum auch nicht? :nixblick:
    Es spricht absolut nichts dagegen und ich finde die Entwicklung eigentlich gut. Bisher hab ich noch kein Spiel mitfinanziert über Kickstarter, weil ich einfach zuerst mal ein paar Spiele sehen möchte, aber in Zukunft wäre ich durchaus bereit mich da zu beteiligen

13. Newcomer Online

Newcomer
    Wenn man überlegt, was man (inlusive aller Abgaben) für EINEN durchschnittlichen Angestellten hinblättern muss, finde ich 500k durchaus okay. Bin eher verwundert, wie niedrig andere Projekte ihr Ziel angesetzt haben - bei denen bin ich gespannt, ob das funktionieren kann.

14. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Mir geht der Kickstarter Rummel auch langsam auf die Nerven, bis jetzt ist da noch nichts bei Rumgekommen ausser irgendwelche Versprchen, und oweh irgendein Entwickler hält die dann nicht ein. Dann bricht das ganze Konstrukt zusammen...

die 500k sind wohl auch schon für Larry 8 angedacht, ich wüsste auch gar nicht warum Larry 1 schon wieder nen Remake braucht, gibt doch eh schon eines...

15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    dass bei den Kickstarter Projekten bis jetzt noch nichts rumgekommen ist, dürfte daran liegen, dass Spiele in der Regel nicht über nacht entwickelt werden und so alt sind die ersten Kickstarter Projekte auch noch nicht :ugly:

16. Tim Schafer hätte sein neues Projekt auch für weniger Geld auf die Beine gestellt. Daher kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass die Arbeit an einem Remake, bei dem der Großteil des kreativen Arbeitsprozesses weg fällt, mehr Geld benötigen soll.
    Und die relativ geringen Summen lassen sich wohl dadurch erklären, dass sich für derartige Projekte bereits einige Entwickler zusammengefunden haben und es sich von daher nicht um normale Angestelltenverhältnisse handelt.

17. Bei solchen Kalibern wie Tim Schafer sehe ich auch keinerlei Probleme, dass das Spiel dann auch irgendwann fertig wird und in den (digitalen) Handel kommt.
    Genauso wie AVGN The Movie, da hab ich auch Geld reingesteckt, aber das wird auch garantiert kommen.

Bei anderen Kickstarter-Projekten ist ja nicht mal sicher, dass diese jemals das Licht der Welt erblicken werden.

18. Albuin

Albuin
    Soweit ich weiß, ist man da aber seitens Kickstarter noch immer abgesichert und bekommt sein Geld zurück, sollte die Entwicklung eingestellt werden bzw. der Entwickler Unfug mit dem Geld treiben.

Aber ich versteh schon was du meinst, vorest will ich da auch nicht mitmachen, ich will erstmal den Release von einem Kickstarter Spiel sehen und dann die Reaktionen der Community abwarten.

19. Newcomer Online

Newcomer
    Darin sehe ich eigentlich ein viel größeres Problem als alles andere - bislang werden damit einige "Kultentwickler" erfolgreich unterstützt (und erzeugen große Publicity), dabei sollte doch auch Interesse bestehen, etwas Neues zu wagen.
    Nur Nostalgie, das ist auf Dauer ein viel zu kleines Modell. Junge Entwickler mit frischen Ideen zu unterstützen, das ist viel spannender. Und natürlich auch riskoreicher ja... womit ich auf folgenden Punkt komme:

Es ist ja auch eine Risikoinvestition, das muss jedem bewusst sein. Sicher werden Projekte auch scheitern, das liegt in der Natur der Sache. Das macht das Prinzip Kickstarter aber nicht schlecht.

20. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Larry --> meh
    Remake --> meh
    Keine Pixel-Art mehr --> :uff:

Was würde ich nur geben für ein Fate of Atlantis 2...

21. Ein neuer Indy-Teil -> gerne :yes:
    Fate of Atlantis 2 -> :huh: Wie will man denn die Story fortführen? Wäre irgendwie so sinnvoll wie ein Titanic 2 :ugly:

22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart

von Titanic 2 ist ja immerhin ein Kinofilm geplant :ugly:

23. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Naja, eine andere Story wäre natürlich auch kein Problem.
    Aber ein FoA2 wäre durchaus möglich, siehe hier:
    http://www.amberfisharts.com/foa2/story/

Hoffentlich schmeißt man bei DoubleFine die Pixel-Art nicht ganz raus ... :/
    Das war doch der ganze Charme solcher Spiele. Dämliche 2D "modern" Adventures gibts doch zuhauf.

24. Ist sogar rausgekommen... als Zeichentrick mit Tieren :ugly:

25. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
  26. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Es war sogar ein Indiana Jones 5 in der Entwicklung, also ein Wirklicher Fate of Atlantis nachfolger

LucasArts war aber die Nazisache dadrin zu heiß für den Europäischen (Deutschen) Markt, so stellte man das wieder ein. Sind zwischendurch sogar mal Screenshots aufgetaucht

27. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  28. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  29. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Die 500k sind erreicht. :yes:

30. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  31. Das darf nicht wahr sein :aua: :aua: :aua:
    Ist laut Wiki aber ein Mockbuster, also eine bewusst schlechte Fortsetzung.

32. Larnackel

Larnackel
    Al Lowe has left the building

Der Chef von Replay Games zeigte also einer 15-Jährigen ein Sex-Video von ihrem Freund mit einem älteren Herren. Die Beziehung besagten Freundes zu Trowe, dem Chef von Replay, bestand anscheinend aus einem Dreier mit dessen Ehemann. Wayne interessiert's, könnte man fragen? Und wer zur Hölle ist eigentlich Paul Trowe?
    Google hat einige interessante Ergebnisse parat. :ugly:

Paul Trowe criticism on Kickstarter update
    Is Paul Trowe of Replay Sabotaging Other Kickstarters?

Der Junge scheint also nicht gerade er angenehmste Zeitgenosse gewesen zu sein, was wohl auch zu Lowes Abschied führte. Was macht man also, wenn eine Ikone die Firma verlässt? Man legt ihm natürlich ein paar Worte des zarten Abschieds in den Mund. Und dann ab auf Twitter, um gegen alles und jeden zu schießen!
    Ein neuer Drama-Star in unserer Branche ist geboren. :lol: