Crysis 3 - Gameplay-Video veröffentlicht!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von arg2402, 11. April 2012.

1. http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crysis_3,46254,2566685.html

Ist jetzt schon so ziemlich offiziell, da Box Arts von Origin geleakt wurden:

http://i.imgur.com/9vGp9.jpg

Demnach kommt das Spiel für den PC, Xbox 360 und die PS3 raus. Auf dem Bild trägt der Protagonist eine Art Bogen, finde ich jetzt etwas seltsam, wenn er so einen teuren Anzug trägt? :wahn:

Schade auch, dass es offenbar ein "Current Gen"-Spiel ist. Ich denke wenn es von Beginn an für die nächste Konsolen-Generation geplant gewesen wäre, würde sich das auch für den PC vorteilhaft auswirken. Bin mal aber trotzdem gespannt wies weiter geht, hoffentlich erfährt man mehr über die anderen zB Psycho. :jump:

UPDATE: Offizielle Ankündigung mit Screenshots!

http://crysis.ea.com/de_DE

http://www.abload.de/img/crysis3screenshotpropapj66.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshottheh9ikcn.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshotcity3skat.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshotwatewrk7z.png

http://www.abload.de/img/crysis3screenshotcarsojjmu.png

http://www.abload.de/img/crysis3_screenshot_ocf2jfs.png

http://www.abload.de/img/crysis3keyjhjm1.png

UPDATE 2: Neue Infos bekannt!

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=34815

- Crysis 3 ist nicht das Ende.

- Neuer Autor Steven Hall.

- Prophet war in Gefangenschaft von CryNet (deswegen der Zeitsprung).

- Die Ceph haben die ganze Welt invadiert.

- Wir werden herausfinden was mit dem Rest der Welt passiert ist.

- Psycho ist zurück.

- CryNet und Ceph sind nicht die einzigen Fraktionen.

- Es wird Nebenmissionen geben.

- Es gibt neue Gegner, zB Ceph mit Flammenwerfer.

- In der Spielwelt wird es Tiere geben, zB Frösche.

- "Geschwindigkeit" und "Kraft" sollen wohl wieder voneinander getrennt worden sein.

- 2 neue Fähigkeiten: Geschütztürme hacken und ihre Waffen nutzen.

- Die Welt wird wohl nicht so zerstörbar sein wie in Teil 1.

- Eine der Konzeptzeichnungen zeigte eine gefrorene Welt außerhalb der Kuppel.

UPDATE 3: Erstes Teaser-Video aufgetaucht, Gameplay-Trailer am 24.!

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65726

UPDATE 4: Gameplay-Video veröffentlicht!

http://www.youtube.com/watch?v=g5NNkyDt65w

(-> am besten in 720p oder höher anschauen :) )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  2. Du tust ja so, als ob das Spiel nach dem DX11 Patch schlecht ausgesehen hat :ugly:

3. Nein, natürlich nicht - aber der ist ja erst deutlich nach Release erschienen. Ich vermute mal dass wenn die Entwicklung parallel für Nextgen-Konsolen laufen würde, so etwas von Beginn enthalten ist - inklusive hochauflösender Texturen etc. und vllt mit paar zusätzlichen, neuartigen Effekten. :yes:

4. Ich denke mal nicht, dass sie wieder einen Patch nachschieben werden. Das wird alles bei C3 schon am Anfang dabei sein.

5. Crysis 3 - Maximum Katniss :yes:

6. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Wenn Sly es schafft ohne so einen Anzug einen Panzer zu vernichten dann können wir uns ja denken was man erst mit einem anstellen kann. :teach:

Im allgemeinen freu ich mich schon, Crysis 2 war zwar aufgrund des setting und der Schlauchlevel zwar etwas schlechter als Teil 1, hat mit dem Nano-Suit aber dennoch viel Spaß gemacht. :D

7. Andy83

Andy83
    http://www.youtube.com/watch?v=jIi4Fe6jRHo

8. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Dummerweise ist kaum damit zu Rechnen das eine Ps4 und Xbox 3 die nächste Zeit erscheint, ergo wird Crysis 3 auch nur auf PS3 und Xbox 360 entwickelt und dann auf den PC Konvertiert

9. Selbst dann ist es egal, solange es so aussieht wie Teil 2 mit Patch und auch so läuft.

10. regular g

regular g
    Ich war sehr entäuscht als ich von der Ankündigung hörte.
    1 Jahr nach Release von Cysis 2 bedeutet für mich nur Franshise Verwurstung.
    Das wird so n Nachfolger wie die Call of Duty Teile bei denen sich 0 zum Nachfolge tut.

Vileicht ist das nur n Marketing gag und die müssen noch 3 Jahre programieren. Besser wäre es.

11. Franchise :teach:

12. french shite :teach:

ein neues crysis mit bekannter engine kann nun echt nicht die leute hintern ofen hervor locken - denn sein wir ehrlich - auf pc wurden crytek titel zum großen teil doch wegen der jeweils neuen engine gekauft und auf konsole hatte crysis 2 jetzt nun nicht so sehr gezündet daß die leute alle heiß auf einen neuen teil sind

daher glaub ich auch nicht daß dieses bild "geleakt" ist sondern gewollt gestreut wurde um halt a bissle neugier von der pr abteilung zu erzeugen ;-)

13. Bud Bud

Bud Bud
    Was soll der Bogen? Ein unnützer Versuch stealthelemente ins Spiel zu bringen?

14. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    :teach:

15. maximiZe

maximiZe
    Denn in den Vorgängern gab es ja keinerlei Stealth. :ugly:²

16. stealth elemente hatte ja das crysis spieldesign von anfang an - tarnfunktion des nanosuits
    eine lautlose waffe wäre daher gar nicht mal so eine schlechte idee - ein spiel das immer auf tolle optik setzt sollte eigentlich immer auch gameplay elemente haben in denen es "ruhiger" zugeht damit die grafik auch auf den spieler einwirken kann - dahin find ich das erstmal alles sinnig

fehlt nur noch, daß man wie bei far cry sich auch wieder mühe gibt und sich witzige dialoge der gegner (2 wachen die sich unterhalten etc) ausdenkt die der spieler beim schleichen belauschen kann

17. Bud Bud

Bud Bud
    Wenn ich jmd. mit nem 1 Milliarden $ Anzug bin, fummel ich doch nicht mit nem Bogen rum, sondern nehm einfach mein snipergewehr.

18. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Suchst du jetzt echt in einem Spiel wie Crysis nach Logik? :huh:

19. Larnackel

Larnackel
    Ich fänd's klasse, wenn sie sich wieder einmal hinsetzen würden und die KI verbessern täten. Far Cry ist von 2004 und seitdem hatte ich nicht mehr das Gefühl, daß der Computer wirklich intelligent gegen mich aggiert. Auch nicht beim sehr guten Crysis. :uff:

20. Bud Bud

Bud Bud
    Ein wenig, sonst könnte der Crysisheld ja auch ruhig die Erde mit einem Zahnstocher retten.

Der Typ ist ein Teil von einer Eliteeinheit und läuft mit nem Flitzebogen durch die Gegend auf der Jagd nach bösen Aliens :ugly:

21. crysis war ja auch "mehr ballerei" als far cry - will sagen bei far cry hatte es weniger gegner "pro situation" - bei crysis waren da immer "mehr leute am start" - das war auch der große fehler des spiels - die ki konnte a) es nicht richtig zeigen "weil zu viel action, zu viel getümmel" um irgendwelche "schlauen sachen der ki zu sehen" und auch der anderen seite kann ein spieldesigner wenn er schon statt ein zwei gegner immer nen schwung bring diese gegner auch nicht "supersmart" machen weil sonst frustet es ja den spieler wenn er ständig der ki unterlegen ist

so wie sie crysis und cryis 2 designed haben wäre eine bessere ki nur frustig geworden - trotzdem geb ich dir recht - gut war sie nicht - hat mich gewundert daß die spielemagazine die immer so gelobt haben

damit sich die gegner ai verbessern kann muss erstmal das gameplay so ausgewählt werden, daß der schreiber der ai auch die entsprechenden freiräume hat "um was besseres als bisher" zu entwickeln
    und das wäre weg von der non stop action - aber diesen trend seh ich bei der crytek reihe nicht - ggf bei diesem neuen far cry teil was ja auch (bei jemand anderem) in entwicklung ist

22. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich würde einfach lässig auf die Gegner zu gehen und ihnen mit einen gezielten Schlag die Herzen rausreisen :cool:

23. Das Spiel wurde jetzt offiziell angekündigt, Link und HD-Screenshots im Eröffnungspost! :jump:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2012
  24. Hm ich denk schon dass das inEngine-Bilder sind - nur eben halt in einer riesigen Auflösung etc. :confused:

25. Die Konstruktion des Bogens ist schonmal ziemlich hirnrissig :runter::ugly:

26. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ich freu mich schon auf das Duell der Grafikhämmer. Metro: Last Light vs. Crysis 3 vs. Far Cry 3. :yes:

27. Lurtz lost

Lurtz
    Sieht klasse aus, freu mich drauf :yes:

28. Alex.94

Alex.94
    Joa, freue mich eigentlich drauf. Aber hoffentlich geht es nachher mal mit der Story von Crysis 1 weiter. Also das man mal Prophet auf die Insel folgt. Und dann bitte auch wieder eine größere Spielwelt. Crysis 2 war für mich eher eine Enttäuschung.

29. Lurtz lost

Lurtz
    Ich fand das Leveldesign klasse. Klar war es nicht wirklich offen. Dennoch hatte man in den größeren Arealen meist mehr Möglichkeiten, als die meisten anderen modernen Shooter.
    Und das Design an sich war sowieso grandios, die Größenverhältnisse und das vertikale Kämpfen einfach super umgesetzt :yes:

30. Alex.94

Alex.94
    Ich fande im zweiten Teil viele Sachen einfach störend. Der andere Nanoanzug, die Story. Das Leveldesign war okay, aber irgendwie auch schon ein bisschen 08/15.
    Crysis 2 hat bei mir ein ganz anderes Gefühl ausgelöst als Crysis 1. Wenn es nicht Crysis heißen würde, und es den Nanoanzug nicht gäbe, könnte es jeder x-beliebige Shooter sein.
    Das "Crysis-Gefühl" war einfach nicht mehr da. Trotzdem war es für mich ein solider Shooter, und auf jeden Fall besser als die Call of Duty Teile.

31. Lurtz lost

Lurtz
    Wie gesagt, ich fands überhaupt nicht 08/15. Das Stadt-Setting war toll umgesetzt.

Und wie man den fast unbrauchbaren, weil viel zu umständlichen Nanosuit aus Teil 1 ernsthaft besser finden kann, erschließt sich meinem Verständnis.

32. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
  33. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    ++

Besseres Spiel als Teil 1 mMn.

34. Lurtz lost

Lurtz
  35. Renegade09

Renegade09
    Außer dass man den Geschwindigkeitsmodus und Stärkemodus zusammenfassen hätte können, gibts eigentlich nichts am am Crysis 1- Nanosuit auszusetzen. Das Ringmenü in Teil 1 ging einfach von der Hand und mit nur ein kleines bisschen Übung konnte man damit auch schnell zwischen den Modi umschalten.

Zur Grafik: Hoffentlich orientiert sich Crytek an der realistischen Optik von Crysis 1. Den Überblend/Unschärfe/Bloom-Stil vom Vorgänger mochte ich eher weniger (unabhängig vom Stadtszenario).
    Achja: die Nanostimme aus Teil 2 klang kagge. :ugly:

Schlecht reden will ich Teil 2 aber natürlich nicht, hatte auch viel Spaß damit :yes:

36. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Teil 3 scheint Richtung Endzeitstimmung mit Tropenfeeling zu gehen, das gefällt mir.

37. Keksus

Keksus
    Ok ... der Typ hat einen Multimillionen Dollar Nanoanzug ... und er nutzt einen Bogen als Waffe? ...

38. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Einen sprechenden Multimillionen Dollar Bogen :teach:

39. Lurtz lost

Lurtz
    'Cause he can :raucher: :ugly: