The Elder Scrolls 5: Skyrim

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von REDxFROG, 12. April 2012.

1. REDxFROG

REDxFROG
    Aha, jetzt soll mir mal jemand verraten was die 2 Minuten Sprachsteuerung mit einem Gerät zu tun haben soll, das mit zwei Kameras ausgestattet ist.

You fucking serious?
    Lächerlich

:"LIZ SLEN NUS!!!!"

- *quickload*

:"NO I DIDN'T WANT TO FUCKING QUICKLOAD"

- *Quicksave*

--
    ich genieße den sound des Spiels. da gehört mein eigenes dummels gebrabbel nicht mit rein. Ich will der Charakter selbst sein - und nicht das Spiel so erfahren als würde ich eine Marionette oder einen Sci-Fi Roboter spielen und den Befehle erteilen als sei er mein Hund.

Wie man doch verzweifelt versucht ein Produkt mit "supergames" ins Rampenlicht zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  2. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Übrigens schönen Gruß an die NAchbarn. Ich hoffe die mögen Drachenrufe nebenan.

Naja nette Spielerei für ne Weile wahrscheinlich.

3. Und was von all dem hätte man jetzt nicht mit nem einfachen Mikro machen können? Sprachsteuerung schön und gut aber Kinect brauch ich dafür nicht

4. eLMariachi123456

eLMariachi123456

Genaugenommen gibt es das bereits: Thu'umic nennt sich das Ganze. Ist eine recht nette Spielerei.
    Hier ein Link:
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5626

5. Sgt.Brown

Sgt.Brown
    bei Battlefield gibts Q, damit kann man so ziemlich alle Befehle geben, die man net mal braucht. Aber bei Skyrim braucht man dafür Spracheingabe? wirkich?

Dieser innovative Quatsch ist schön und gut, nervt aber, sobald die Maus+Tastatur-Steuerung dafür vernachlässigt wird. Von den Menüs im vanilla-Skyrim will ich garnet erst reden. ;)

6. The_Shrink

The_Shrink
    Sprachsteuerung ist sehr toll!
    Aber was hat das mit Kinect zu tun? Sicher ist es für die Programmierer einfacher Sprachsteuerung in ihr Spiel einzubauen, aber das hat es auch schon vor Kinect gegeben.
    Am Ende: warum soll ich mir ein teures Gerät mit 2 Kameras kaufen, um es nur als teurere Variante eines Headsets zu benutzten?

7. Hammer

Hammer. Schade, dass ich keine XBox habe. Leider nur eine PS3 :(

8. Wieso gibts sowas nur für Kinect und nicht als Patch für den PC der sowas schon seit Jahren kann?

9. vitkar

vitkar
    Aber es doch kineeeeect! Es ist so toll dass dadurch die xbox360 bis 2020 aktuell bleibt!

10. Natürlich braucht man dafür Kinect. Sonst verdient Microsoft ja nichts daran.

Naja vielleicht kann man dann ja auch noch rumhampeln um die Schwerter zu schwingen. :uff:

Das sieht dann in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=t4l1TVANMD4

:D

11. Kuomo

Kuomo
    Reine spielerei. Eingaben über tasten sind 10x besser, weil präziser.

12. happyPig

happyPig
    So geil! xD

Selbst wenn die Sprachsteuerung reibungslos funktioniert, ist sie in dem Spiel absolut überflüssig und ihre Existenz ergibt keinen Sinn.
    Wenn ich aber in einem Spiel mit anderen Figuren interagieren soll und dies auch das zentrale Spielelement ist, wie z.B. in Brothers in Arms ja DANN wäre die Sprachsteuerung eine Bereicherung.

13. UrielVentris

UrielVentris
    Also bei der Auswahl von Zaubern und Waffen stell ich mir das auch hilfreich vor, dass war selbst auf dem PC ziemlich nervig, oder die Kommandos für die Begleiter.

Ansonsten bleibt es bei einer ganz netten Spielerei.

14. Zirys

Zirys
    wie sich hier schon wieder alle über eine sache aufregen, die einfach nur entwickelt wurde, weil MANCHE sie vllt gut finden. Wieso wird dann von sinnlos hier rumgeheult? sinnlos wärs, wenn ihr die nicht braucht und die euch trotzdem kauft... meine fresse, manchmal denkt man hier echt ganz gamer-deutschland besteht aus rumheulenden dauermemmen

15. Diablow1

Diablow1
    mausrad oder mausseitentasten für die shoutfunktion ist 1000 mal besser als son quatsch.schwachfug.Bei so partyspielen für familien geht mir kinect und move ja noch ein aber hier ?? sinnlos.Hat nix mit rumheulen zu tun.Die entwickler sollten ihre ressourcen lieber sinnvolleren dingen zuwenden.

16. zereberu

zereberu
    ich hab Skyrim zwar nur sehr kurz gespielt, da es sehr langweilig war. Genauso wie der vorgänger.
    Aber was ich echt schlimm fand war das Menü.

Hier wird es sehr gut gelöst.
    Es entfällt das rumgescrolle mit dem Controller. Macht das Spiel flüssiger.
    Ich hab mich andauernd aufgeregt, dass ich um n Heiltrank zu nemen durch 10 menüs musste und dann wieder durch 10 um ne andere Waffe zu bekommen.
    Ist doch ne elegante lösung für. N Wort "Großer Heiltrank" und schon hat man das Item.
    Da ist nicht mal die Tastatur und Maus schneller.

Ich finds genial!
    MS sollte die Software fürn PC veröffentlichen, so dass es mit jedem Mic lauft.
    Diese ist nämlich eine der Besten die ich je gesehen hab. Siri ist dagegen ziemlich nutzlos

Wieso heult ihr überhaupt wegen kostenlosen extrapatches rum?

17. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Mmh, das sieht schon ziemlich nett und sehr praktisch aus, aber extra 100€ für so einen Blödsinn wie Kinect auszugeben(Für das es gerade mal 2-3 Spiele gibt) nur um paar Sekunden zu sparen? lächerlich^^

Die sollten mal lieber das Inventar mal verbesserpatchen.

18. Viel bedauernswerter als diese überflüssige Spielerei ist doch, wie hässlich das Spiel auf der Xbox aussieht. Ist das niemandem aufgefallen? :confused:

19. Tarsius

Tarsius
    Wenn der Kerl zu viel zockt, kann die Liebste ihm dann das "Leben" zur Hölle machen. Einfach warten bis er fast Tot ist + 5 Gegner vor sich hat und dann "quicksave" rufen. Sie kann ja ihrem "Glück" auch auf die Sprünge helfen, indem sie im Nahkampf auf Bogen wechselt, oder die Waffe ganz weg stecken lässt. ^^

20. Medusa Zenovka

Medusa Zenovka
    Durch die Sprachsteuerung werden die scheiß Menüs endlich mal entschlackt. Wunderbar! Der Rest ist uninteressant. :)

21. Blackfury

Blackfury
    Ich würd da einfach ein paar Eastereggs einbauen, bei Implode explodiert die Konsole oder so :atomrofl:

22. Diablow1

Diablow1
    Genau dafür gibts ja Sky UI.

So ne spracherkennungssoftware fürn pc könnt ich mit dran anfreunden wär aber dann immer noch sinnlos wenn man genauso kurz den shout im favoritenmenü auswählen kann.

23. Warum nur mit Kinect?

Weil die Software für die Spracherkennung da schon vorhanden ist und nicht von Bethesda selbst entwickelt werden muss. Das ist der Hauptgrund. Bethesda muss weder eine eigene Spracherkennung entwickeln, noch teuer was vergleichbares lizenzieren.

Davon abgesehen gibt es auch Hardware-Vorteile. Kinect hat mehrere Mikrofone und kann damit Sprache und Hintergrundgeräusche gut trennen. Zusätzlich ist ein eigener Prozessor vorhanden, der Arbeit erledigen kann, ohne die Xbox-Hardware in Anspruch zu nehmen. Bei den limitierten Konsolen durchaus nicht zu vernachlässigen.

24. Sowohl von Komfort als auch Zeitaufwand ist es doch ein massiver Unterschied, ob ich mal eben "Fus ro dah" sage, oder q drücke, zum Shout scrolle, den Shout auswähle, aus dem Quickmenu gehe und y drücke! Von wegen "genauso kurz".

25. Diablow1

Diablow1
    ja gut stimmt auch wieder.auf dauer ist das wohl komfortabler als ständig zwischen den shouts in der fav liste wechseln zu müssen.