Sins of a Solar Empire: Rebellion

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TParis, 13. April 2012.

1. "Scy-Fi" - Was soll das sein?

2. Shino tenshi

Shino tenshi
    Der Redakteur scheint mit der umbenennung des Senders "Sci-Fi" zu "Sy-Fy" nicht zurecht zu kommen und bringt da was durcheinander. ;)

3. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Ein paar Raumschiffe sehen sehr nett aus, aber ich hatte auf etwas mehr taktisches gehoft, hier scheint es nach dem Moto zu gehen *größer besser stärker*

Dabei weiß man doch schon auf der Erde im 20 Jahrhundert das große Schiffe nur eines bedeuten, langsamer, mehr angriffsfläche und vor allem teurer und darum weniger effizient.

Wenn ich einige dieser riesen Raumschiffe sehe die selbst im vergleich zum relativ nahen orbit noch enorm groß wirken kann ich mir ehrlich gesagt nur an den Kopf fassen.

Das hat weniger mit Sci-Fi zu tun als viel mehr mit einem märchen in einer weit weit entfernten Galaxie. x)

Schade eigentlich auf nen schönes Weltraumstrategie spiel hätte ich mich sehr gefreut, aber das hier wird bestenfalls ein zweites Universe At war. <.< Mit vielen *nicht* unterschiedlichen Fraktionen.

Aber mal schauch vielleicht täuscht der erste eindruck ja. x)

4. JoeWang

JoeWang
    "Scy-Fi"? Wirklich?

5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    so langsam wird das mit Rechtschreibfehlern in den News lächerlich. Tut euch selbst einen Gefallen und kümmert euch mal da drum.

6. -Diablo-

-Diablo-
    Hatte das Spiel mal, habe es aber nach ein paar Stunden Spielzeit wieder zurück gebracht bzw umgetauscht.

Das Spiel ist sehr langweillig, die großen Raumschiffe und die Titanen sind ein schlechter Witz, sie halten kaum was aus und machen noch dazu kaum Schaden.

Das Design der Raumschiffe ist auch total hässlich, die sehen alle total doof aus und es gibt noch dazu so viele Raumschiffstypen die apsolut nutzlos sind.

Das Spiel ist im Grunde nur ein reines geklicke: Man baut ein paar Raumschiffe, fliegt von Planet zu Planet und erobert diese, dann klickt man sich nur noch durch das Asteroiden- und Planeten Baumenü, das auch sehr klein und kurz ist, und man klickt sich einfach durch die Forschungstrees bzw wählt da alles aus und lässt dies erforschen.

Taktischen Anspruch hat das Spiel null, einfach eine oder zwei große Flotte(n) bauen und schon hat man das Spiel gewonnen.

Das Handelsystem ist auch ein totaler Witz, man kann zwar eine gewisse Menge an Rohstoffen auf den Markt zum verkauf stellen, aber der andere Spieler hat nicht die Möglichkeit diese Rohstoffe kaufen zu können, da sie einfach nicht da sind, komischerweise kann die KI diese Rohstoffe schon kaufen.... man ist daher gezwungen die Rohstoffe mit total übertriebenen Preis zu kaufen, und wenn man den Spielpartner oder Verbündeten Rohstoffe oder Geld schicken möchte bekommt dieser nur einen sehr kleinen Anteil davon, da der größte Anteil das Spiel beansprucht und somit in den Weiten des Universums verschwindet, als Beispiel: ich schicke meinen Verbündeten 1.000 Kristalle, was bei ihn aber ankommt sind nur ca 500 Kristalle.

Also ich würde jeden vom Kauf des Spiels abraten, das Spiel ist A. total langweillig und B. sein Geld nicht wert, für 5.- würd ichs vll wieder kaufen, aber sicher nicht für €30.-