Lüfter für Alpenföhn Peter

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von se2ast9an438, 15. April 2012.

1. Hallo zusammen,

wie bereits im Titel erwähnt werdee ich meine Gtx 580 mit dem Alpenföhn Peter ausstatten!
    Allerdings weis ich noch nicht genau welche Lüfter ich verbauen soll.

Anscheinend gibt es ja Probleme,dass sich die Montageschiene der Lüfter nach unten senkt wenn diese zu schwer sind, aus diesem Grud habe ich mich gegen 140mm und für 120mm Lüfter entschieden.

Sehr Interessant finde ich da die Noiseblocker Black Silent Pro PWM Lüfter da sie mit nur 120 Gramm ziemlcih leicht sind aber auch sehr gut von der Leistung her sein sollen.
    Ich wollte dann 2 Lüfter mit einem VGA to PWM und einem Y-Kabel an der Grafikkarte anschließen.
    Wären diese Lüfter eine gute Wahl? Kennt ihr Alternativen?

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Gruss

Se2ast9an438

2. Jibo

Jibo
    Also ich hab auf meiner Grafikkarte 2x120mm Scythe Slip Stream. Gibts auch in einer PWM Variante und sind vergleichsweise billig.

Hast du denn das Referenzdesign der GTX 580? Das würdest du nämlich benötigen, damit der Peter passt.
    Wenn du ein Axial-Lüfter-Design hast könntest du deinen Kühler auch relativ einfach modden und du sparst dir den teuren extra-Kühler.

3. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Mir stellt sich jetzt die Frage, wie du einen Grafikkartenlüfter per PWM regeln willst?

Naja, ich würde noch die be quiet Silent Wings in den Raum werfen, da sie so schöne Gummiränder haben. Alpenföhn Wing Boosts wären auch eine Möglichkeit.

4. Hat sich erledigt trotzdem Danke!
    Hab jetzt die Noiseblocker genommen...