SimCity

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Firewind, 18. April 2012.

1. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Gefällt mir bisher wirklich gut! Hoffentlich wird es dann am Ende nicht doch vereinfacht.

2. Ja sie scheinen sich echt intensiv damit zu beschäftigen es möglichst komplex zu machen, im positivem Sinne natürlich.

3. Icicle gesperrter Benutzer

Icicle
    Scheint so als ob die Kerle sich echt Gedanken machen und viele Faktoren in SimCity berücksichtigt werden. Super!

4. Talwyn

Talwyn
    Das Spiel könnte wirklich super werden. Schade, dass sie es durch den Online-Zwang ruinieren wollen.

5. EvilReFlex

EvilReFlex
    Echt toll, ich habe damals verdammt gerne Sim City 2000 gespielt und freue mich schon auf den neuen Teil!

6. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    sim-village?

bei so viel mikro-mechanismen fühle ich mich eher an SimTown oder das eingestellte Sim-Village erinnert. Eine Metropole wird wohl sehr komplex werden, was ja nichts schlechtes ist.

Aber über Komplexität in SimCity will ich mich garnicht beschweren.

7. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Naja, davon bekommst du als Spieler ja nicht wirklich etwas mit. Du musst einfach nur dafür sorgen, das deine Pumpstationen (welcher Art auch immer) am richtigen Fleck stehen :)

Wenn sich diese Art der Komplexität auf alle Bereiche des Spiels übertragen lässt, findet die Serie wohl endlich einen würdigen Nachfolger :)

8. Amesha Spentas

Amesha Spentas
    Oh Gott ich hoffe sie führen wieder die Zeitungen von SC200 ein. Natürlich mit viel mehr amüsanten Artikeln.

Ich finde es auch schön dass uns EA/Maxis mit Infos über die Engine und wie das alles dahinter funktioniert füttern. Find ich persönlich nämlich sehr interessant.

.... so ich spiel jetzt mal wieder bissi SC2000 in der DosBox :D

9. Effigy

Effigy
    Wirkt wie eine tolle Mischung aus Komplexität und "Einsteigerfreundlichkeit". Die ganzen komplexen Kreisläufe muss man nicht aus verschachtelten Menüs holen, sondern sie werden einem logisch im Spielbereich erklärt. Gut so!

10. Feverr

Feverr
    Wäre da nur nicht EA mit Origin und ihrer DLC-Politik, sowie dem Online-Zwang. Wäre toll wenn es auf gog.com ohne diese Gängelungen kommen würde, wäre sicher ein Instant-Buy. Ansonsten habe ich zumindest viel Zeit gespart. ;)

11. Wenn ich das richtig verstehe wird man im fertigen Spiel von all dem nichts sehen. Scheint mir also irgendwie eine unnötig komplexe Art der Simulation. Da gibt's andere Wege das logisch abzubilden die weit weniger CPU-intensiv sind.

12. leider en bisschen kurz, aber ich mag dev-blogs und hoffe das verbreitet sich.
    einen einblick in die technik find ich oft viel spannender, als das end-resultat. kann aber daran liegen dass ich als programmierer so gepolt bin ^^

jedenfalls: bitte gerne weiter und mehr davon!

13. Ja, das macht Lust auf mehr...
    Hoffe, dass sie noch mehr innovative Energien haben und nicht nur auf eine verbesstere Grafik setzen...

Könnte mir auch gut reale Probleme vorstellen wie z.B. Streit um den Ausbau eines Flughafens.
    Die Bürger protestieren wegen dem Lärm und die Einflugsschneisen.
    Du musst dann halt überlegen ob die Leute einen längeren Anfahrtsweg zum Flughafen haben sollen aber dafür ihre Ruhe oder ob sie auf die Barrikaden gehen weil er zu citynah ist...
    Untermalt sollte alles mit schönen SIMCITY Nachrichten sein...

Was auch cool wäre wenn man im Wettstreit mit den anderen Städten um Fußballmeisterschaften, Messen und ähnliches buhlen könnte. Hab ich Geld um 3-4 Stadien zu bauen, wie nutze ich es danach. Habe ich sonst die Voraussetzungen wie z.B: Bahnhof, Flughafen und Hotels. Fände das schon echt spannend...

Auch eigene Marketingkampagnen wären cool...
    Insbesondere im Wettbewerbmodus mit anderen Städten stelle ich mir das gut vor :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2012