GameStar #177 - 06/2012 (DVD-Thread)

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von magic_hero, 21. April 2012.

1. magic_hero Jesus of Suburbia

magic_hero
    DVD-Inhalt

Vollversion:
    Earth 2160 New Edition

Spiele:
    Brick Force
    Brawl Busters

Demo:
    Der Fall John Yesterday

Extras:
    Mod: Crysis: Wreckage

Programme:
    SMPlayer
    Adobe Reader
    Core Temp
    DosBox
    Filezilla
    FurMark
    Directory Ops

Treiber:
    ATI Catalyst v12.3
    Nvidia Geforce v301.10

Videos:

Topspiel:
    Guild Wars 2
    - Die Aufgabenvielfalt
    - Der erste Dungeon
    - Das PvP
    - Interview

Previews:
    Aliens: Colonial Marines
    Borderlands 2
    Darksiders 2
    World of Warcraft: Mists of Pandaria
    The Secret World

Tests:
    Risen 2
    Port Royale 3
    Tribes Ascend
    Der Fall John Yesterday
    Kontrollbesuch: League of Legends

Specials:
    Die Redaktion 76: Golf von Oh Mann 2
    Die Redaktion 75: Outtakes
    Hall of Fame: Wing Commander 3
    Freispiel-Check
    Rückblick 06/2002

Extras:
    Promo: GameStar iPad-App

XL-DVD-Inhalt

Vollversion:
    Two Worlds: Game of the Year Edition
    (Exklusive Rabatt-Aktion: Wer unter www.topwaredirect.com eine beliebige Version von Two Worlds 2 kauft und die Seriennummer als Gutschein-Code eingibt, erhält 25% Rabatt!)

HD-Videos:
    Preview: Dota 2
    Preview: Das Schwarze Auge: Demonicon
    Preview: Resident Evil: Operation Tycoon City
    Test: Microsoft Flight
    Test: Nvidia Geforce GTX 680
    Kontrollbesuch: Star Trek Online
    Special: Wing Commander Saga

Link zum Heft-Thread

2. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Hui, die Vollversionen sind Drittverwertungen, beide waren bereits auf auf CBS und PCAction/Games :wahn:

3. Naitomea

Naitomea
    Moment mal, Two Worlds II kostet bei Amazon 20 Euro, bei topwaredirect 28 Euro. Macht mit 25% Rabatt 21 Euro. Bringt also eventuell nur bei Konsolenversionen was, ganz tolle Rabattaktion für ein PC-Magazin.

Prüft ihr eigentlich vorher mal, was ihr für einen Schwachsinn anbietet?

4. Pajopath

Pajopath
    Two Worlds: Game of the Year Edition lässt sich bei mir nicht starten.

Installation vollständig -> Spiel starten -> Absturz -> "Programm reagiert nicht". Hat noch jemand das Problem?

System ist Windows 7 64 bit + i7 860 + XFX Radeon 5850 Black Edition
    Treiber sind alle aktuell.

5. CrimsonDragon

CrimsonDragon
    Jepp, Installation klappte problemlos, nur starten lässt sich das Spiel nicht. Onlinesuche brachte bisher keine Ergebnisse :(

Win 7 Ult. 64bit (bei den meisten läuft es wohl, laut Foren)

Edit: Lösung gefunden: PhysX Treiber nachinstallieren (http://www.nvidia.de/object/physx-9.12.0213-driver-de.html)!

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  6. Pajopath

Pajopath
    Bestätige, PhysX Treiber installiert, startet. :-)

Da sieht man mal wie schlecht die Installer teils geschrieben sind. Wenn es schon zum starten unabkömmlich ist, sollte es beim installieren VORHER geprüft werden und mit installiert werden. -.-

7. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Der Button zum PVP-Video von Guild Wars 2 auf der XL-DVD führt zum Aufgabenvielfalt-Video.

8. 25% Rabatt auf 28 Euro?

Habe zum Jahreswechsel Two worlds 2 bei Steam für 7,49 EUR erstanden :P

9. Sternitzky

Sternitzky
    Sowas ist jetzt nicht so dramatisch, da auf der XL-DVD jedes Video als einzelnes File abgespeichert ist und man sich zur Not das Video auch manuell suchen kann. Schlimmer wäre es, wenn man bei der Haupt-DVD etwas verbocken würde. Außer, sie haben jetzt das falsche Video auf der XL gepackt. Und nicht nur einfach falsch verknüpft.

Kann ich jetzt aber nicht überprüfen, weil meine GameStar wohl erst am Montag eintrudelt.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  10. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Hab gerade mal bei der normalen DVD nachgeguckt und da starten die Videos korrekt.

Großartiges Testvideo übrigens mal wieder von Fabian Siegismund zu Microsoft Flight :D

11. Bei mir hat die Installation von TW 20min zum starten gebraucht :(

12. Alex.94

Alex.94
    Kann ich bestätigen. Wenn Du das PvP-Video allerdings manuell über den Ordner startest, spielt es das richtige ab.

Naja, immerhin besser als gar nicht.

13. Sternitzky

Sternitzky
    Die Download-Version kostet mit dem Rabatt nur noch €18,75 statt €24,99.
    Wer sagt, daß GameStar den Rabatt anbietet? Den legt Zuxxez freiwillig auf eigene Kosten mit drauf. Und es steht jedem frei, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Denn es gibt sehr wohl Leute, die gerne im Zuxxez-Shop bestellen, ohne auf den letzten Geiz-ist-geil-Cent zu schielen.

Ich persönlich kann nur von positiven Erfahrungen mit dem Shop berichten, und das ist auch der einzige Publisher, wo ich bis dato Retailspiele aus dem hauseigenen Shop bestellt habe. Hat zwar nicht die günstigsten Preise, aber sie sind stets fair und nicht so mondpreisartig wie bei anderen Publisher-Shops. Besonders Vorbestellungen haben sich für mich stets gelohnt, habe z.B. umsonst das Two Worlds 2-Kompendium oder das Lösungsbuch zum TW2-Addon als Vorbestellbonus dazu bekommen. Somit haben die gezahlten Preise wertmäßig sehr gut mit Amazon mithalten können. Manche mögen ja den Hassinger für einen Arsch halten, aber von der Kundenfreundlichkeit kann sich EA eine riesendicke Scheibe von ihm abschneiden!

14. Naitomea

Naitomea
    Wow, 1 Euro weniger und dafür ohne Verpackung. Das ist ja nun wirklich 'geiz-ist-geil'.

Es ist einfach unseriös, Rabattaktionen in das Heft zu packen, bei denen man schlechter wegkommt als bei einem Standarthändler. Das ist verkappte Werbung mit dem einzigen Ziel, Gamestar-vertrauende Leute an das Portal zu binden.

15. ElDefunes

ElDefunes
    Habt ihr denn eure GS schon?
    Bei mir war Samstag nichts im Briefkasten. :(
    Normal ist das nur der Fall wenn irgendwas spezielles unter die Verschwiegenheitsklausel fällt.

16. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Wie gehabt bei mir am Samstag im Briefkasten.

17. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

Wuesty
    bei mir fehlt der gedruckte key für two worlds :(

(und nein ich weiß wo er steht... die anderen für mcgame oder steam hab ich beim letzten mal ja auch gefunden -.-*)

18. und ich würde gern die VVs über steam aktivieren können *flöt*

19. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Was ist denn die Earth 2160 New Edition? Ich konnte nur die Universe Edition 2010 finden, in der sind alle alten Teile mit enthalten. Ist das hier auch der Fall?

20. Raybeez

Raybeez
    Und ich habe den Key, musste ihn aber nirgendwo eingeben. Installieren und aktivieren hat auch ohne Code geklappt

21. nein. hier ist NUR 2160 drin.
    ich habe auch noch nirgends außerhalb der GS-Version etwas von einer "new edition" gelesen...

22. Naitomea

Naitomea
    Der Code ist bestimmt für die 25% Rabatt auf Two Worlds II.

23. Sternitzky

Sternitzky
    Es steht im Heft, daß man die Seriennummer als Rabattcode benutzen kann. Aber vielleicht braucht man den Code bei der Heftvollversion sonst nur, wenn man den Multiplayer-Modus spielen will. Aber das durchtesten tue ich jetzt nicht. Hab beide Spiele nämlich schon als Retail. Und fürs Testen werde ich zu schlecht bezahlt. :cool:

24. Naitomea

Naitomea
    Vielleicht solltest du da mal Forderungen an verantwortliche Personen schicken, so wie du dich immer für Gamestar einsetzt ^^

25. StBauer

StBauer
    Kann es sein, dass bei dem Back-Cover von der XL DVD so einiges schief gegangen ist? Da passt kein Bild zum Untertitel!

26. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Haha ja. Ist mir aber gar nicht aufgefallen.

27. Pajopath

Pajopath
    Bei mir hat er beim "Netzwerk" Modus und Patch prüfen verlangt dass Spiel über die Seriennummer zu aktivieren. Hab das erstmal abgelehnt. Danach stand da, dass ich das Spiel nun nur im Demomodus ausführen kann ^^

28. Also ich frage mich ja wirklich was das mit Earth 2160 New Edition auf sich hat. Hat vielleicht einer von Gamestar sich dazu äußern?

Ich habe heute viel danach gesucht aber wie schon andere geschrieben haben, auch nicht gefunden was dem Titel entspricht. Also Gamestar Team, was ist an der Version anders als an der normalen?

29. Minsc

Minsc
    Ich kann da auch nur spekulieren...
    Als Earth 2160 damals rauskam, war die Synchronisation ziemlicher murks, so dass man sie dann später als Patch in deutlich verbesserter Version herunterladen konnte.
    Möglicherweise ist das mit "New Edition" gemeint.

Muss man die Gamestar-Version denn auch telefonisch oder online registrieren? Oder hat man das rausgenommen?

30. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Die Version ist auf den neusten Stand gepatched

Ansonsten ist das wohl nur eine Werbeaussage, denn das Spiel war schon vor Jahren auf PCActiongames... und da war es auch auf dem damals neusten Stand...

Es gibt eine Ultimate Edition, da sind alle Teile drauf, hier aber nicht

31. Sternitzky

Sternitzky
    Du meinst Universe. Wir sind hier ja nicht bei Empire Earth. :fs:

32. Hallengeist

Hallengeist

Schau mal in die Hülle von DVD-XL, da stehen die beiden Codes.

33. Sternitzky

Sternitzky
    Hast Du gelesen, was bei ihm in den Klammern steht, Watson?

34. derMythos

derMythos

Ich musste den Key eingeben...

35. Hallengeist

Hallengeist
    Nein, Sherlock! Euer deduktives Denken überrascht mich immer wieder :)

Ich musste den Key auch eingeben.

36. Hat bei mir ungefähr 30min gedauert, bis die TW Installation geatrtet hat

37. So, nach langer Zeit ohne Urlaub, hab ich mich jetzt auch mal mit TwoWorlds beschäftigt.
    Damals is das Spiel an mir vorbei gegangen, da wollte ich die Chance nutzen. Aber voll geil, nach der Installation der Translatebug. Den Bug beheben kann ich nicht, weil es die verzeichnise nicht gibt, die man kopieren könnte, bzw. sich hier keiner nach über 1 Monat Zeit die Mühe macht, eine Lösung zu präsentieren. Schade! Natürlich kann man das verschmerzen, wenn man das Spiel noch einmal startet und dann alles läuft.

Aber es sind halt einfach diese kleinen Fehler, die immer häufiger passieren, und die man immer seltener verzeihen will, wenn das "Drum-herum" nicht mehr so ganz stimmt.

Dies will ich mal zum Anlass nehmen, was generell über die Art und Weise der DVDs und den Verlauf der Hefte in den letzten 3 Jahren, los zu werden. Ich bin enttäuscht!

Seit es die GameStar gibt, habt ihr mich begleitet. Ich bin praktisch mit dem Übergang vom Amiga und AmigaGames vom PC (Pentium 166MMX) zu GameStar gewechselt. Aber jetzt reicht es.

Inhaltlich werdet ihr immer stumpfer, ich kann oft nicht mehr eure Wertungen nachvollziehen, ihr habt euch vom Heft-von-Spielern-für-Spieler zu einem oberflächlich aggierenden, schwachen Commendy-Blättchen 'gemausert'. Eure Vollversionen sind mal großartig, mal schwach und veraltet und wie in diesem Falle verbugt und schlecht. Stattdessen finde ich immer mehr "Hach-wir-sind-megamäßig-witzig-Clips" auf eurem Scheibchen. Volle 5 Reviews? ERNSTHAFT? Werbung für Apps? ERNSTHAFT? Oberflächliches Gesülze über Guildwars2? Ernsthaft? Wing Commander Saga, und dann ein einziges Video über WC3, das zudem auch NULL, aber wirklich gar keinen Charme des Spiels verbreitet? ERNSTHAFT? Was ist los mit euch? Habt ihr keinen Bock mehr? Braucht ihr einfach eure Stamm-Userschaft nicht? Müsst ihr ehr die Bedürfnisse von 12jährigen, als die von Leuten Jenseits 20, in meinem Falle 30 erfüllen?

Praktikanten-Jokes, das macht mal spaß, aber ist das jetzt neben "Die Redaktion" der einzige Coup, den ihr noch habt? Wo sind geile Videos, in denen kontrovers darüber gesprochen wurde, welche meinung man über Spiel haben kann? Wertungskonferenzen?

Es gab auf der XL-Version genau !!3!! Videos, die für mich interssant waren. Hardware:Geforce-Test, Rückblick und kontrollbesuch "LoL". Diese Videos haben sortiert, sauber erarbeitet und/oder interessant gewirkt. WAS IST LOS MIT EUCH????????

Das Editorial sagt mir: Hey, die neuen Konsolen der nächsten Generation werden vermutlich weit hinter PCs zurück bleiben. Ach, WIRKLICH? Wäre ja so das erste Mal. Sie werden auch die entwicklung von PC-Spielen ausbremsen. ACH, ERNSTHAFT? Dafür verschwendt ihr eine ganze Seite? Mit angedeutetem "kann-vielleicht-mal-irgendwann-irgendwo-so-kommen-oder-auch-nicht"-Geplänkel?

Ich habe nicht jede GameStar, aber fast jede, war euch treu, hab euch gegenüber Bekannten verteidigt, als ihr euer erstes Face-Lifting hattet, und die ersten zu PC-Action gewechselt sind, hab euch die Stange gehalten, als ihr dann mehrere Monate fast jede Ausgabe was neues ausprobiert habt, hab gedultet, dass ihr immer mehr Online-Kompetenz aufgebaut habt, immer weniger Liebe in eurem Job gezeigt und immer öfter versuchtet, Comedy-Street zu kopieren, aber jetzt is es echt zu viel. Diese Ausgabe war einfach ein Schlag zuviel ins Gesicht. Volles-Pfund-Aufs-Maul ist halt einfach Geschichte, genauso wie auch Ihr und meine Treue zu euch. Worte wie "kacken" rocken halt doch mehr, als qualifizierte Berichte.

146 Seiten habt ihr produziert, auf 2 oder 3en habe ich kurz das Gefühl gehabt, dass ihr liebt was ihr tut, hab euch abgenommen, dass ihr MEINE Interessen vertretet und nicht die der Spieleindustrie - das ist mir zu wenig, reicht einfach nicht mehr.

Ich hab mich für dieses Post hier extra angemeldet, an und für sich, das ist schon irgendwie traurig. Ich habs lange Zeit nicht hier rein geschafft und jetzt nur, um adéu zu sagen. von meinen Zusendungen wurde nie eine beachtet, vielleicht lags an der Form, oder weil es Wichtigers gab - No hard feelings for. Aber um es noch einmal deutlich auszusprechen: Ihr habt die GameStar in meinen Augen zu Grunde gerichtet.

Machts gut, und danke für den Fisch.

Kosch, unglaublich enttäuscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2012
  38. Pascal Parvex

Pascal Parvex
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5950X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung 700C 55 Zoll 8K
    Tönt ja übel. Ich empfinde nicht so, aber ich untersuche die GameStar auch nicht so genau.