Risen 2: Dark Waters

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von ScouT, 23. April 2012.

1. ScouT

ScouT
    Meine Vorfreude ist unermesslich! :)

2. Sorry aber der Sprecher geht ja mal garnicht, spricht Deutsch wie ein Alien

zum Spiel: umgehauen hat's mich nicht, scheint aber ein netter Füller zu sein bis das nächste größere Spiel rauskommt

3. GazetteXx

GazetteXx
    Halt's Maul Apple ;)

4. tacSTAR

tacSTAR
    "Was zum Beispiel hasst du denn?"

"Ich hasse es, wenn jemand "Zum Beispiel?" fragt!!!!"

haha GEIL!

Die Dschungellandschaft gefällt mir richtig gut!!!
    Auch geil mit dem eigenen Schiff, einfach nur der Hammer. Freue mich riesig!

5. Der Meinung bin ich nicht!
    Ich finde Michael Graf und Fabian Siegismund sind einer der besten Sprecher / Redakteure bei der GameStar!

6. Gamovie

Gamovie
    Ich denk Piraten, Ninjas und Wikinger sind das schlimmste was es gibt Micha ??

7. Krabonq

Krabonq
    Ich werde mir das Spiel nicht holen bevor es nicht wesentlich im Preis reduziert ist, denn was sie mit den DLCs machen ist natürlich eine reine Abzocke und eine Sauerei.
    Schade ist nur, dass wohl viele trotzdem zugreifen und sich (unwissentlich) für dumm verkaufen lassen werden.

8. Ziagl

Ziagl
    Die bist wohl nicht sehr oft auf Gamestar.
    Michael Graf ist einer der Besten Redakteuer! Außerdem bringt er Emotion in den Test. ;)
    Er spricht manches echt gut aus.

Dagegen gibt es viele die einfach den Text billig runter lesen!

9. Krabonq

Krabonq
    Naja, du siehst ja am Registrierdatum, dass er eher neu ist. ;)

Aber natürlich ist Michael einer der professionellsten Redakteure und ein guter Kommentator.

10. wanty

wanty
    Ein Rollenspiel ohne Banksitzen ist wie ein MMO ohne Springen ! Unfug !

Und ein Spiel der Gothies is mir ohne Bugs zu suspekt !

ach ja und äh...
    Blut und Morde !

11. Linox

Linox
    Ich finde es einfach nur toll. Die Grafik ist eben nicht die neuste aber dennoch die
    Atmosphäre ist einfach nur toll. Der erkundungs drang wird auch wieder sehr Groß sein.

Ich persönlich finde das Piraten Setting eigentlich ganz in Ordnung auch wenn ich ein weiteres Mittelalter Fantasy Szenario auch nicht schlecht fänd.
    Ich weiß auch schon mit welcher Fraktion ich spilen will nähmlich der Inquisition!
    Aber ich werde es eh wieder mehrmals durchspielen so wie die Gothic und Risen teile davor.

Blöd das man nicht mehr auf einer Bank oder einem Hocker sitzen kann das war für mich immer
    ein wichtiger bestandteil der PB spiele.

12. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Stimmt ja auch. Siehe Test-Meinungskasten.

13. Telekomander

Telekomander
    Ich kann mich mit dem Setting irgendwie nicht anfreunden. Risen 1 habe ich zwar gerne gespielt, aber Teil 2 will bei mir nicht so richtig zünden. Außerdem sind die Animationen einfach noch so wie zu G1 und G2 Zeiten, dass geht doch heute nicht mehr. Ich bin wirklich nicht jemand, der bei Animationen, Grafik und Kampfsystemen allzu streng ist, aber so was geht doch 2012 nicht mehr...
    Gothic 2 und danach direkt das Addon DNdR sind immer noch das beste was PB jemals gemacht hat!
    Vielleicht werde ich es mir mal als Budget Titel holen.

14. RED-FROG

RED-FROG
    Hatte damals bisschen beta gespielt, der Anfang ist zäh. Sehr zäh. Aber ich bin guter Hoffnung das es mich doch mit der Zeit auffressen wird während ich es spiele :D
    Hälfte vom Video angeschaut - jetzt weiß ich das ich es bestellen werde. Definitiv!

-edit: fertig. Würde ich mehr Geld haben, wäre es ganz klar die Schatz Edition geworden. Blöder Zeitpunkt :|

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  15. tacSTAR

tacSTAR

Fehlt da nicht ein Ironie-Button? Klar war es immer eine nette Dreingabe (genau wie Drehen des Schweines auf Lagerfeuer), aber eigentlich nicht sonderlich wichtig.

Freue mich auf jeden Fall riesig, vorallem nach diesem Test habe ich etwas mehr Sicherheit mit dem Kauf. Die Landschaft gefällt mir richtig gut, ich werde mir richtig viel Zeit lassen und die gesamte Welt erkunden.

Donnerstag/Freitag ist es endlich soweit, termintechnisch perfekt für das Wochende!

DANKE MICHAEL!

16. MKristen

MKristen
    Das spricht mich mal überhaupt nicht an trotz das ich Gothtic 1-3 gespielt habe.
    Das Spiel sieht in Zeiten von Mass effect und The Witcher aus wie low budget.

Die Animationen und Gespräche furchtbar. Von der Story erwarte ich hier auch nicht mehr. 85% halt ich aleine vom Video schauen für übertrieben.

17. DrumForge

DrumForge
    Kommt es mir nur so vor, oder sind 30 Stunden für ein RPG wenig ?

18. Wow, kommt mir so vor, als hätte ich seit Gothic 2 hier nichts mehr geschrieben. Und mein Account funktioniert tatsächlich noch! Der Wahnsinn!

Also Michael Graf spricht im Video in seinem gewohnten Ton, der hier und da ein wenig Ironie einstreut. Ich finde es gut. Stellt euch mal vor, er würde so unemotional wie ein Nachrichtensprecher reden. So kann man einem Interessenten ein Spiel nicht schmackhaft machen.

Dennoch bin ich wohl raus aus den ganzen Rollenspielwelten. Seitdem ich Minecraft spiele, ist mir jede andere Welt zu statisch und unveränderlich, egal wie toll sie modelliert ist wie hier in diesem Falle, wo ja wieder mal super viel Liebe ins Detail geflossen ist.

19. Mexx4302

Mexx4302
    Wird es ein Public Viewing wie in Arcania bzw. Rundgänge wie in Risen noch geben?

20. Stabsarzt

Stabsarzt
    Ich habs mehr oder weniger in einem Rutsch durchgezockt.

Mein persönliches Fazit:

Schönes Spiel, besser als Teil 1

das K(r)ampfsystem ist wirklich Verbesserungswürdig und das Voodoo-Gezaubere is ziemlich......unnütz.

Dann doch lieber mit Musketen und Pistolen in der Gegend rumballern, bin diesbezüglich vom Magiesystem sehr enttäuscht, wobei es durchaus Laune macht, jmd. zu übernehmen und dessen Rolle zu spielen.
    Aber auch hier wieder nur storyverlaufsmässig, und nich nach Wahl.

Alles in allem aber ein sehr schönes Spiel

Wobei leider die DLC's unvertont sind, was sehr befremdlich wirkt.

21. RazZzor

RazZzor

Den Rest deines Textes kann ich voll zustimmen. Wirklich ein schönes Spiel. Nur den Teil, den ich zitiert habe, versteh' ich nicht. Als ich auf der "Schatzinsel" war, hatte ich eine Menge Gelaber mit Patty, auch mit Ton. Oder meinst du den "Tempel der Lüfte"? Den kenn ich nich' und dachte eigentlich auch, dass der noch nicht erschienen wäre...
    Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne korrigieren.

22. Mehr Taktik, als zugestanden

Ich finde nicht, dass die Kämpfe gegen Tiere nicht taktisch sind, im Gegenteil. Denn die Alligatoren z.B. muss man umlaufen, um den wenig wendigen Tieren in den Rücken zu fallen oder man wartet den Ansturm der Warzenschweine ab, bis man einfach aus dem Weg springt und dann volles Pfund auf's Maul gibt - hektisch bleibt es aber zugegeben dennoch und ich würde mir das Ausweichen aus Risen 1 wieder per Patch dazuwünschen. Ansonsten muss ich sagen, dass Risen 2 storytechnisch mein Lieblingsgothic/-risenteil ist.

23. Leya

Leya
    Gamestar, oh Gamestar. Wie könnt ihr so einem lieblosen, technisch verkrüppelten und komplett verunglückten Konsolen-Port bloss 86% geben.

Ich bin Piranha-Byte-Jünger und Gothic 1 und 2 Fan der ersten Stunde. Ich habe bei Gothic 3 mitgelitten, habe Arcania treu ignoriert, habe Risen 1 mit zusammengebissenen Zähnen gerade noch so akzeptiert.

Aber jetzt: Nein. Das geht einfach nicht mehr. Dieses Spiel ist einfach nur noch Schrott, unterste Schublade. Technisch wertlos, auch der Gothic-Flair ist nicht mehr vorhanden. Ich würde dem Murks max. 65% geben.

Wie kommen bloss die Wertungen bei Euch zustande.