MechWarrior Tactics

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von IamRight, 26. April 2012.

1. Es gab doch mal vor zehn oder gar zwölf Jahren eine Mech-Konkurrenz, die ebenfalls auf Hexfeld-Strategie setze und deren erste beiden Teile gute Wertungen bekamen.

Erinnert sich jemand an den Namen? Danke!

2. Talyus

Talyus
    also mir gefällt sehr was ich da sehe. wenns nun noch nen guten schwierigkeitsgrad hat könnte es richtig gut werden :D

der atlas mit den waffen auf den schultern is so aber nich wirklich in den tabeltop spielen zu finden oder?

3. Khorrok

Khorrok
  4. Battletech!

5. ComMcNeil

ComMcNeil
    missionforce cyberstorm vielliecht?

hatte die "Hercs" statt "Mechs", aber änhliches prinzip

6. Gametester

Gametester
    Nett, aber das Gameplay erinnert stark an Battle Island und Panzer General, oder sehe nur ich das so?

7. kurassier

kurassier
    Sry Leute

aber es heißt Battle Isle und nicht Battleisland :teach: .

8. Ende der 80ger kam ein rundenbasierendes Table-Top-Spiel auf, das Battletech genannt wurde.
    Die Szenen in dem kurzen Trailer erinnern mich ganz stark an dieses Game, nur halt auf dem PC.
    Im 2. Videoclip steht ja auch einer der Entwickler vor eine "Inner Sphere"-Karte, die die Machtbereiche der Häuser Kurita (Rot), Steiner (Blau), Marik (Violett), Liao (Grün) und Davion (Gelb)und die Referiere-Staaten zeigt, in der Verteilung von 3025 A.D. und vor der Machtergreifung durch COMSTAR (Weiß)
    Als dann die Erweiterung kam, die die Clans 3050 A.D. ins Spiel brachte, bin ich ausgestiegen, da jeder nur noch mit den Superwaffen spielen wollte...
    Ich hoffe nur, dass das neue Mech-Game bei der alten 3025er-Schiene bleibt, sonst ist Chaos wieder vorprogramiert.

Es gab mal für den Amiga ein Fan-Projekt, was das ganze Game schon gut rübergebracht hat, aber das ist natürlich kein Vergleich mit dem neuen.