Call of Duty: Black Ops 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DerBaerenjude, 2. Mai 2012.

1. DerBaerenjude gesperrter Benutzer

DerBaerenjude
    Interessantes Video, aber mit echten Kriegsszenen oder Kampfszenen usw. für ein Spiel zu werben finde etwas unangebracht.

2. Rieche ich da schon wieder einen Skandal? Egal - das Spiel wird von mir eh nicht gekauft.

3. Flashpoint1986

Flashpoint1986
    Ich hoffe die gehen verantwortungsvoll mit diesem brisanten Thema um. (Bezweifle es aber^^). Aber es würde nicht schaden den Leuten vor Augen zu führen wozu automatisierte Armeen führen können. Ich finde es äußerst bedenklich dass man heutzutage jemanden per Fernbedienung von anderen Ende der Welt aus töten kann. Von den moralischen Implikationen autonomer Waffensysteme ganz zu schweigen...

4. Ob das so klug ist, mit Oliver North Werbung zu machen?!

Naja Moral und Anstand wurden ja eh schon über Bord geworfen.

5. Grayzor

Grayzor
    Die Musik erinnert mich immer an Deus Ex Human Revolution....

6. Kuomo

Kuomo
    Ja, wir werden wohl alle sterben, schade aber auch.

7. Richtig Geschmacklos. Tut mir Leid für alle, die das unterstützen oder feiern.

8. happyPig

happyPig
    CoD-Werbung ist wie eine Comedy-Serie. So herrlich bekloppt und nur aus diesem Grund klick ich die an.

Andererseits stellt diese für unaufgeklärte Zuschauer eine regelrecht peverse Militätpropaganda dar.
    Vielleicht muss da ein Gesetz her damit "Dauerpropaganda" eingelendet wird :P

9. Ohje, ich seh's schon wieder kommen. Russische oder asiatische Hacker dringen mithilfe von Maulwürfen in das komplette Netzwerk der USA ein. Daraufhin greifen eben jene Länder von der anderen Seite der Erde die armen Vereinigten Staaten an, die es letztlich und nach knapp 5 Std schaffen, durch eine Gruppe von 50 Soldaten die Invasoren zu besiegen - ENDE.

Ich bin...sagen wir gespannt wie sich die CoD-Serie entwickelt, ob das ganze noch ausgelutschter wird, oder man sich mal an was neues wagt (was natürlich zu hoffen ist).
    Nichtsdestotrotz sieht es für mich bisher nach der normalen Propaganda ala "Hey schaut her was die Amis für Technologie haben/ Wir können es mit jedem aufnehmen" aus.
    Das Einzige was mich verwirrt, ist die Tatsache, dass auch von den Problemen und Risiken gesprochen wird :D

Egal, mal schauen wie's wird und ob ich nach Modern Warfare 1 mal wieder ein Call of Duty anschauen kann...

10. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    Wer sich für moderne Kriegsmaschinerie wie Drohnen interessiert: Auf 3sat läuft morgen um 20:15 Uhr ne Doku darüber!

11. wie anonymous halt als terror-hackergruppe dargestellt wird... activision läuft wohl jedem sponsor-cent hinterher xDD

12. Der Film mag das Kriegsgerät der Zukunft schon richtig skizziert haben, aber es ist doch utopisch zu glauben, dass es wirklich so schon im Jahr 2025 aussieht, wie es der Trailer mit Ingame Sequenzen von Black Ops 2 zeigt. Nie und nimma!
    2025 wird wahrscheinlich mehr auf Drohnen gesetzt (auch in Kleinformat) und die Soldaten sind untereinander besser vernetzt, aber Mechs u.ä.?! Höchstens einzelne Prototypen!

13. val1n

val1n
    Ja, scheinbar.

Insgesamt finde ich den Trailer aber ziemlich bedenktlich, und das nicht nur auf Grund der Stelle bei 01:35-01:36 Minute.

Ich weiss nicht recht, ich finde der Film wirkt ziemlich propagandistisch. Ich finde es steht einem Spiel nicht zu derartig polarisierend aufzutreten und wie ich bereits in den Kommentaren zu dem Artikel wo dieses Video verlinkt ist, bereits schrieb, bin ich schwer dafuer, dass die BPJM dieses Spiel indiziert. In meinen Augen schickt es sich nicht fuer ein Spiel derartige Propaganda zu verbeiten. Es kommt mir vor, als ob das Spiel bzw. der Trailer im Auftrag der US Army erstellt worden waere.

14. REFRESH

REFRESH
    Krasse Techniken.