Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Psykomanta, 9. Mai 2012.

1. Psykomanta chronischer Nörgler

Psykomanta
    Danke für diesen "Test"! Eine unterhaltsame Art, die Neuerungen seit dem Patch zu erfahren. Gleich mal wieder BF3 anschmeissen die Woche!

2. N3m35i54

N3m35i54
    Super gemacht Fabian, danke

3. ErdnussEnte

ErdnussEnte
    Mal wieder wird mir klar warum Fabian mein Lieblingsredakteur ist.

-Viele Infos (wenn auch ein wenig spät)
    -Gutes Gameplay
    -Sehr lustig

Weiter so :)

4. ATZE15

ATZE15
    Balance

Ich persönlich fidne das neue waffen balancing nicht so pralle

5. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Ich finde es eigentlich ganz gut. Dass aber DICE/EA nicht mal einen Hotpatch gegen den G3A3/Heavy Barrel/M26 DART-Bug nachschiebt find' ich richtig schön blöd, weil das ist das Einzige was mich momentan nervt.

6. Makalvian

Makalvian
    Das ding tritt doch mit allen Waffen auf nicht nur mit dem G3A3 oder irr ich mich ?

7. DIE HUPEEEEEEE !

8. Genau, vote for die Hupe !!!

9. rashktah

rashktah
    Yay, die HUPE!!!! :D

10. Japp, Hupen sind toll :ugly:

11. Weshalb ist Battlefield ein super geiles Spiel?!

Es hat Hupen!!!! :ugly:
    Und man kann Hupen hupen! :ugly:

12. LordKante

LordKante
    Du hast die Magazinerweiterung vom MG36 vergessen. Das hab ich garnich mehr <.<

13. JohnasenFranks

JohnasenFranks
    Schöner Test...
    Schade aber das Du nicht genauer auf das Suppression-Feature eingegangen bist.
    Seit dem das so verstärkt wurde ist mitlerweile dann doch der 'Mehrsuppression' und 'Wenigersuppression'- Perk der beste den es gibt (fand den aber schon immer am besten).
    Außerdem wurde damit auch der 2Kampf zerstört wie ich finde... Das ist total random jetzt, vorallem da jetz vermehrt die MG gespielt wird, weil die eben am besten 'suppresst' und versuche den dann mal zu töten wenn er jetzt nicht der größte noob ist.
    Fast Unmöglich...
    Deswegen spiele ich Battlefield 3 jetz nur noch auf Distanz was schade ist da mir die 2Kämpfe schon gefallen haben... Hin und wieder eine Runde 24/7 2000Tickets Metro war auch lustig

14. wiceman

wiceman
    300 kills und du hast es wieder.

15. Gokux Citizen

Gokux
    Ich finde die Commo Rose leider ein totaler Fail. Es macht überhaupt kein Spass mehr Squadleader zu sein, entsprechend gebe ich auch keine Befehle oder Ansagen mehr :(.

16. pi1k

pi1k
    Sagt ma bin ich deppert, oder kann die F35 sehr wohl immer noch jederzeit anfangen zu schweben?
    Gab auch in den letzten tagen immer wieder problemlos in mehreren hundert Metern Höhe die Düse Richtung Boden richten und schweben können... leider- geplant war das nämlich nie. =D

17. Tolles Video! Die Laser gelenkten Raketen vom Schützenpanzer teste ich gleich mal.

18. Kuomo

Kuomo
    Also die Panzer schwächer zu machen war ja mal sowas von unnötig :/

19. Strambo

Strambo
    Nein, man bekommt die Mag-Erweiterung nicht mehr. Ich hab 350 kills mit dem MG36.

20. Naja zumindest im Conquestmodus ist es nervig.
    Die Panzer spawnen ja immer nur in der Basis und wenn man dann einen so weiten Anfahrtsweg hat um zu den Flaggen zu kommen, wie z.B. bei OP Firestorm, ist es schon echt ätzend, wenn kurz vor Ankunft der Panzer von einem Jet oder einer RPG geschrottet wird und man im Grunde wieder von der Basis starten muss (Es sei denn man entscheidet sich als einfacher Soldat bei der Flagge zu spawnen, jedoch dann ohne Panzersupport).

21. Mamatan

Mamatan
    Zwar ein wenig später aber bei dir Fabian kann man mal eine Ausnahme machen du bist ja ein viel beschäftigter Mann *hust*. aber zum Video du hast, finde ich, alles wichtige zum Vorschein gebracht, du hast mich auch gefragt was wichtig ist, von dem her passt alles. In meinen Augen ist das Suppression und natürlich die HUPE wohl das interessanteste nach dem Patch, aber ich lese Threads und sehe immer noch Videos auf YT, bei denen sich die Leute über das Unterdrückungsfeuer beschweren, nunja die spielen ja auch alle auf den Konsolen. :P Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Patch und das neuer Suppression ist mir sch*** egal, ich owned alle noch.

Gruß Mamatan

22. Krabonq

Krabonq
    Panzerabwehrraketen haben nicht mehr Kraft, sondern die Panzer sind nun nur noch aus Papier.
    Das und der extreme Präzisionsmalus bei suppressing fire stören mich schon ziemlich. Den optischen Effekt zu verstärken war durchaus in Ordnung.

Ansonsten waren die Änderrungen durchaus wichtig.
    Wenn sie die Panzer auf ein Mittelding zw. alt und neu machen würden wäre es finde ich perfekt, denn durch den repair tool buff haben sie quasi zwei Schläge in die Eier bekommen.

Quatsch.
    Die Panzer waren vorher nahezu unzerstörbar wenn der Fahrer den Sonar und Wärmekamera hatte.
    Ich weiß es aus eigener Erfahrung weil ich selber sehr gerne Panzer fahre.
    Ein nerf war absolut und ganz klar nötig, da gibt es nichts anderes zu sagen.
    Nur wurden sie doch etwas zu stark abgeschwächt.

Natürlich ?

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  23. Cerathica

Cerathica
    Sehr unterhaltsam wie jedes Video von Fabian.

Habe selber wieder vor 2 Wochen angefangen mit BF3. Bin eher der durchschnittsspieler und kenn mich auch kaum aus welche Waffe worin gut ist aber es macht einfach Spass mit nem Kumpel zusammen. Wenn da nicht immer diese Helis / Jets wären :no:

24. autorun(.)exe

autorun(.)exe
    Tut er, aber beim g3a3 hat der die stärksten Auswirkungen weil es im Gegensatz zu den anderen Waffen mehr Schaden pro Kugel macht und durch den Bug die Schrotprojektile den Schaden der Hauptwaffe haben. Was das mg36 betrifft, das war meine Lieblingswaffe, aber 50 Schuss sind mir zu wenig. Jetzt benutze ich das RPK, das wohl auch durch einen Bug 200 Schuss hat. Und den Leute die Beschimfungen die Foren wegen dem Suppressioneffekt zuspammen kann ich nur sagen, sie sollen nicht erwarten, dass sich das Spiel ihnen anpasst, sondern sich dem Spiel anpassen und halt erst in Deckung gehen statt zurückzuschiesen. Ich finde es zwar manchmal zu stark, gerade mit aufgebautem bipod, aber zumindest kann man seinen Kollegen jetzt wirklich helfen wenn man dein mal in Richtung Gegner holzt. Ich finde, dass sie das insgesamt Spiel verbessert haben, auch wenn vllt nicht alle Balanceänderung so sinnvoll waren, die f35 hatte es nötig und ich spawne nicht mehr auf Fahrzeugen, das ist doch schon was.

25. Dukemaker

Dukemaker
    LOB!

Sehr gutes Video!!! Bitte mehr von sowas!!!

26. Zum Glück gibt's die Hupe!

Sag mir mal einer: Was würd' ich denn nur ohne Hupe machen?!!

//btw: Finde es gut, dass der Suppresion-Effekt und die Guided Shells verstärkt wurden!

27. Rangerrob

Rangerrob
    gutes video. das einzige was mich stört; jets sind mittlerweile die götter des schlachtfeldes.
    effektiv nur mit gegnereischen jets zu bekämpfen und gegen alles andere DAS mittel der wahl.
    helis, panzer und sogar fußsoldaten werden von guten jetpiloten mühelos kaputtgemacht.

stinger, soflam/javelin, heli und selbst der antiair fliegt so ein jet mit einem müden lächeln einfach davon.

mich nervt das gewaltig, aber das inbesondere passionierte jetpiloten (wie dem videoersteller) das nicht stört ist ja irgendwie klar.

28. Sero

Sero
    Schönes Video.
    Wusste garnicht das die die Luft Hoheit noch weiter ausgebaut haben, war ja noch nicht genug das ein Jet das Spiel entscheiden kann . . .
    Und ja ich kann nicht fliegen.

29. Stimme voll zu. Die Hupe hätte mir gelangt als Patch :D

Aber einem stimme ich nicht zu! MAV geht nicht mehr als Aufzug so wie es sein muß!

Die Leute wollen auf die Dächer. Das zeigt gerade das MAV. Warum Dice sich so stur stellt verstehe ich nicht. Schon in BF2 zeigte der Enterhaken das die Menschen ebenfalls Vertikales Gameplay in BF möchten. Wie genial wäre Karkand wenn es auch ohne Glitch zug Gebäude gäbe marke Hochhaus wo man sich drin rumtollen könnte. Und dann noch auf zig Hausdächer.

Gerade die Sniper (Ja ich weiß es sind jetzt Aufklärer) machen so null Sinn. Und BF soll realistisch sein denn wenn es Arcade wäre könnt ich mit den Waffen nach Gegner werfen wenn Munition leer ;)

Also Bitte Dice...BITTE BITTE BITTE BITTE eine fette Stadt mit brachialem Vertikal und Horizontal Gameplay -.-

30. Philip Banks01

Philip Banks01
    Wunderbare Sache, Fabian. Allein die Tatsache, dass du wieder mal gespielt hat, wars wert. Alle relevanten Punkte sind besprochen worden (soweit ich das sehe). Das einzige (kurz) nervige war eben, dass man die meisten Waffenhandlings komplett neu lernen musste. Aber wie heißts so schön? Learn by doing.

Gruß, PhilipBanks

31. 2ane

2ane
    man könnte auch einfach "Panzer schwach, Jets&Helis machen alles kaputt" schreiben.

Kapier echt nich wieso an den Jets irgendwas geändert werden musste. Die Rocket-pods waren auch vorher stark gegen Panzer und die Kanone konnte wenigstens als so ziemlich einzigste Waffe im Spiel effektiv Helis bekämpfen.

Jetzt kommt man mit den Tanks nichmal 50 meter aus der Basis ohne das man chancenlos in 3 sekunden zu Schrott geballert wird und Helis sind einfach unzerstörbar.

Ich fand die Vehicle-balance vorher um Längen besser.

32. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Hö, warum?

33. ich finde sie auch nicht so Bombe weil man nun nichtmehr die blickrichtung ändern kann während man was eingeben will sondern starr auf das ziel guckt und angriffsbefehle jetzt mit dem teil unten in der mitte geben muss und nichtmehr mit einfachem Q drücken

34. GuyIncDE

GuyIncDE
    BEEP! BEEP! I'M A JEEP!

Wurde auch Zeit mit der verdammten Hupe..

35. Sehr unterhaltsam das Video, wie bisjetzt alle zu BF3 von Fabian.

Der Patch bringt in der Masse positve Veränderungen auf das Gameplay, vor allem im Balance.
    Klar gibt es wie immer viele denen Veränderungen nicht passen, aber viele Kleinigkeiten die schlichtweg nervig waren, wurden beseitig. So kann man nun endlich nicht mehr auf einen Jet spawnen.

Das die MAV nicht mehr als Fahrstuhl genutzt werden kann? Gut so! Hat ja gerade noch gefehlt, dass die Dauercamper mit ihren langen Gewehren sich auch noch auf den Dächer verkriechen. Kann man den RUSH-Modus ja gleich wieder in die Tonne kloppen.

Bisschen schade, dass Fabian die Lenkflugkörper der Jets so stiefmütterlich behandelt. Jedem guten BF3-Piloten ist wohl klar, dass die Primärwaffe die Gun sein sollte. Dennoch kann man mit der Lenkrakete Jeps mit einen Schlag ausschalten und viel wichtiger: Man kann damit präzise gegnerische SOFLAMS, Mörser, Spawnpunkte, etc. angreifen. Auf der Konsole erleichtert die Lenkraketenansicht zudem das Spotten ungemein. Für mich also eine elementare Hilfe um mein Team effektiv zu unterstützen.
    Und das gute Jetpiloten quasi unbesiegbar sind?! Auch gut so! Nicht jeder kann Jetfliegen, Elite will belohnt werden - ein gutes Team sollte zudem in der Lage sein, wenn schon nicht den Jet abzuschießen, ihn zumindest in seiner Wirkung zu unterbinden.

36. Gokux Citizen

Gokux
    Weil es zu stark vom Spiel ablenkt. Ich muss für ein Shooter gefühlt lange auf Q drücken, wo dann ein Menü aufploppt das ich lesen muss und dann noch irgendwie den richtigen Befehl treffen. Klar bekommt man auch Übung darin, aber ich bin schon paar mal deshalb gestorben weil ich dann nicht aufgepasst habe.
    Bis vor dem Patch konnte man das meiste noch mit einem Q direkt machen, aber nun geht alles über die Commo Rose, die eigentlich sogar wieder unrealistischer ist.
    Auf grossen Maps ist das nicht so tragisch, da findet man schonmal Zeit eine Flagge zu markieren, aber beim engen und schnelleren Metro ist sowas meist Tödlich. Wie wir das dann erst bei Close Quarters?
    Squad-Leader waren immer schon faul, aber jetzt ertappe ich mich selbst immer mehr dabei was schade ist, weil das Squad-Teamplay oft funktioniert, wenn jemand sagt wo es langgeht.

In einem Genre wo man jeder Milisekunde Ping hinterherrennt ist die Commo Rose kontraproduktiv. Das mag bei Battlefield 2 noch anders gewesen sein, aber heut haben wir einfach mehr Tempo im Spiel.

37. pi1k

pi1k
    Hatte das so verstanden, dass man nur noch wenige Meter überm Boden in den Schwebeflug kann, was mich überrascht hätte, weil es bei mir- wie gesagt- immer klappt. :)

38. REFRESH

REFRESH
    Agreed! ,)

39. DerSheriff

DerSheriff
    Nicht ganz richtig, die Panzer haben sie neulich in einem Serverupdate wieder verstärkt, das Reptool bleibt allerdings so langsam wie bisher.

40. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Die veränderte Suppression bekomme ich auch nicht wirklich mit. Der Trick ist halt, sich nicht unterdrücken zu lassen. ;)