Sie sind hier: » Community - Forum - Spiele - Spieleforum - Zwischenfazit?
Donnerstag, 23.10.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 07:39 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Zwischenfazit?
Alt 27.05.2012, 15:24   #281
Gay clown
Hank J.
W+M1 » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 15.025
Standard
keine ahnung, was du mit geringen dropchancen meinst. mit einem 5er stack vom nephalem buff droppt ein boss 3-4 rares und einen haufen blues. ob diese drops dann auch vernnftige stats haben ist natrlich eine andere sache, aber das war in Diablo und anderen H&S spielen schon immer so.

das AH macht das traden fr alle spieler mglich und nicht nur fr die hardcore-spieler. ob man jetzt in gold oder runen handelt, beides setzt lediglich zeit voraus. sehe da jetzt keinen groartigen unterschied, ehrlich gesagt. Diablo 2 selffound zu spielen war auch anstrengend und das haben dann auch die wenigsten gemacht, weil man 2000000 bhaal-runs machen konnte ohne das fr dich etwas brauchbares dabei gewesen ist. ich wsste auch nicht, wie man das ndern sollte, das H&S-genre lebt einfach von den absolut zuflligen drops. die motivation besteht doch gerade darin, dass man immer noch ein item finden kann, was besser ist als das, was man zur zeit nutzt.

das ist so, als wrdest du dich darber beschweren, dass man in FPS aus der ego-perspektive spielt und eigentlich nichts anderes macht als gegner umnieten, so wie man das schon in Doom getan hat.
Alt 27.05.2012, 15:32   #282
The rhythm is going to get ya!
Decker
under Jerry fire Club:
Star Trek Club
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 7.144
Standard
@Hanzou

Ich muss dir widersprechen, Grinden ist nach wie vor zeitgem fr ein H&S. Das Problem sind sehr niedrige Dropraten (vor allem pre 60) und die randomisieren Legendaries. Ich meine in D2 hat man auch nur gegrindet, das war allerdings motivierender, da man hufiger Uniques und Sets fand. Mglicherweise sind die Dropraten auch nur eine Art von Contentblocker und werden spter angehoben, wer wei.

The rhythm is going to get ya!
Alt 27.05.2012, 15:42   #283
Black Baron
Hauptsache Metal » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 5.125
Standard
Vielleicht htte Blizzard die bewhrte Seelengebunden-Methode einfhren sollen. Zumindest BoE. Und wie gesagt, das Crafting ist hier auch nicht grade hilfreich, man produziert viel "Ausschuss", den man bestenfalls fr nen anderen Char aufheben kann. So landet ziemlich viel Zeugs im AH, ich war schon sehr verwundert wie voll das AH bereits in den ersten Tagen war (ein Lob auf die Suchfilter).

Ich kann Hanzou's Punkt jedenfalls gut nachvollziehen. Im Endeffekt jubeln die Spieler mit der dicksten Goldbrse am meisten, weil sie sich stndig Items nachkaufen knnen, denk ich mal. Ich jedenfalls hab momentan das Problem, dass das Crafting zu teuer ist und selten brauchbare Sachen hervorbringt (auf Normal war das noch nicht so), aber ich hab auch noch nicht genug Gold, um mich im AH sinnvoll auszustatten.

So oder so, ich find's sehr doof, dass Bosse anscheinend die gleichen Drop-Chancen haben, wie normale Gegner, nur eben mehr Drops absondern. Meiner Meinung nach sollte jeder Boss mindestens ein Rare droppen und eine nicht unrealistische Chance auf Uniques haben, aber dem steht wohl wirklich das AH im Wege.

"Wer ist der grere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"

"Eine Million Lichtjahre von dem Ort entfernt, an dem die Menschheit begann. Und wir gehen in eine Bar voller Mnner, die sabbernd nackte Weiber dabei beobachten wie sie auf der Bhne mit dem Arsch wackeln. Ich kann mich nicht entscheiden, ob das lustig oder traurig ist."
"WAS?!? Sie glauben nicht, dass sie wegen des Essens hier sind?!?"
Alt 27.05.2012, 17:05   #284
Hanzou
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 480
Standard
Zitat:
Zitat von Decker Beitrag anzeigen
@Hanzou

Ich muss dir widersprechen, Grinden ist nach wie vor zeitgem fr ein H&S. Das Problem sind sehr niedrige Dropraten (vor allem pre 60) und die randomisieren Legendaries. Ich meine in D2 hat man auch nur gegrindet, das war allerdings motivierender, da man hufiger Uniques und Sets fand. Mglicherweise sind die Dropraten auch nur eine Art von Contentblocker und werden spter angehoben, wer wei.
Klar ist Grinden notwendig, das ist schliesslich das Spielprinzip.

Aber Grinden muss Spass machen. Dazu muss der Vorgang stimmen und das Erfolgserlebnis (Loot) Und in einen Blizzard Titel, die nunmal dafr bekannt sind ber Jahre zu motivieren und Spass zu machen, erwarte ich das es mehr Spass macht als in allen anderen Games. Aber stattdessen machen sie vieles schlechter als im Vorgnger.

Der Loot ist ein Witz, durch die Dropchancen und das Itemsystem/AH erklrt sich das ja von selbst.

Und zum Grinden selbst?. Klar die Mobs haben Randomeigenschaften, aber das soll alles sein? Die Mglichkeiten wren doch endlos gewesen bei ihren Ressourcen. Es gibt weniger Zufallskomponenten als im Vorgnger. Weniger Mobeigenschaften, die Karte sieht fast immer gleich aus.

Man brauch ganz spezielle Skills sonst kriegt man nichts tot, es gibt keine Skillvielfalt weil nur wenige Skills ntzlich sind. Auf der anderen Seite stimmt die Balance auch nicht. Ist man voll equipt wird selbst der Inferno Content trivial (siehe 9s Butcher Kill, Athene Diablo kill etc).

gut, das knnte man in 1-2 Jahren Arbeit noch fixen. das Spiel wirkt einfach unfertig wenn man die Imbalance und vorallem den Loot betrachtet. Vielleicht wurden sie gezwungen endlich zu releasen ich weiss es nicht, aber sie haben sich damit keinen Gefallen getan.

Das Itemsystem primr um die Waffen-DPS herum zu konstruieren ist durchaus mglich (das macht WoW im Prinzip schon lnger so mit den Item-Tiers und im PvP, die Spieler werden auf eine Itemstufe gestellt und der Content ist fr diese Itemstufe angepasst). allerdings nur wenn man die Items und die Monster dahingehend ausbalanciert. Das ist hier nicht ansatzweise gegeben, das selbe Legendary hat zwischen 500-1500 DPs. Was soll das fr eine Balance sein?

die Itementwicklung in einem H&S muss hauptschlich in die Breite (Diversitt) erfolgen. Momentan geht sie ausschliesslich in die Hhe (mehr von allem, aber nichts neues). Dadurch sind Uniques und Sets langweilig.

ausserdem zeugt es von Einfallslosigkeit wenn die einzige Lsung fr die Langzeitmotivation die ist den Loot der vorher in 1 Monat gedropt ist nun auf 1 Jahr zu verteilen.

spiele mit weit weniger Entwicklungszeit und Ressourcen haben da schon besseres geliefert. Das Spiel ist einfallslos (edit: und unfertig), die Kritik mssen sie sich gefallen lassen.

Gendert von Hanzou (27.05.2012 um 17:22 Uhr)

NEWS-TICKER

Donnerstag, 23.10.2014
Mittwoch, 22.10.2014
Dienstag, 21.10.2014
Montag, 20.10.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.