Lohnt sich aktuell ein Kauf?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Apokalypse NOW, 16. Mai 2012.

1. Apokalypse NOW

Apokalypse NOW
    Moin Community,

Meine Frage ist kurz und bündig,
    lohnt es sich im Moment einen neuen Rechner zuzulegen?
    Bin im Moment ein wenig am schwanken. Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für mich, aber ich bin halt ein kleiner Geizhals und versuche solche Entscheidungen immer vor mir her zu schieben ;) . Aber wie gesagt, lohnt es sich, oder kommen in nächster Zeit wieder neue Grafikchips oder gibt es Ankündigungen das in nächster Zeit noch bessere Prozessoren auf den Markt kommen?

Danke für eure Meinungen und vielleicht auch Informationen, von denen ich nichts mitbekommen habe.

Mit freundlichem Gruß und dem Wunsch eines guten langen Wochenendes,
    Apok

2. Woschl

Woschl
    Es bringt nichts auf irgendwas zu warten. Es wird immer was neues geben. Also, wenn du neue Hardware brauchst, dann kauf dir welche.

3. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Sehe ich genauso. Abgesehen davon ist der Zeitpunkt momentan trotzdem ganz gut. Ivy Bridge ist gerade erschienen, SSDs sind stark im Preis gerutscht und abgesehen von der GTX 660 und der HD 7830 sind auch soweit alle wichtigen Grafikkarten der aktuellen Generation auf dem Markt.

4. Rawoe

Rawoe
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen7 9800X3D PBO +200 MHz, CO -35 mit Noctua NH-D15 chromax.black mit Offset Montagebrücken
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4070 Ti SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked Triple Fan
    Motherboard:
    Asus B650-E Max Gaming Wifi
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR5 2x 16 GB 6000 MHz
    Laufwerke:
    Samsung 9110 PRO Heatsink 1 TB PCIe 5.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung SSD 990 EVO Plus 4TB - PCIe 4.0 x4 (Games)
    Samsung SSD 990 EVO Plus 4TB - PCIe 4.0 x4 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    GIGABYTE AORUS FO27Q2
    Ja, erst mal sind alle wichtigen Neuankündigungen durch, Ivy.Bridge, GTX 680/670 und die AMD-PedantŽs, SSD, wie Clown schon sagte, HDDŽs bleiben wohl noch eine Weile teuer, man kann jetzt kaufen.