Das Kind von Buffy und Max Payne - Der Thread für den Dämonenjäger

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Stargaze, 16. Mai 2012.

1. Stargaze

Stargaze
    Gibt es etwas cooleres als Diablo 3?
    Aber klar doch: Diablo 3 mit einem Charakter der zwei Fernwaffen benuten kann :madcat:

Hier der offizielle Thread für alle Dämonenjäger zur Diskussion über die beste Ausrüstung und die beste Fähigkeitenkombinationen.

2. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Spiel ich auch :D

Wichtiger Tipp für Demon Hunter Neuanfänger:
    Der Templer-Begleiter ist beim DH verflucht (lies: verbuggt) und macht einem unter Umstanden den Account kaputt, sodass man die Verbindung verliert und sich nicht mehr einloggen kann!!!

Zumindest für einen Tag oder so, bis Blizzards Server automatisch den Spielstand resetet und/oder repariert.
    War auch bei mir so: Hat schon gereicht in seinem Inventar herum zu fummeln und ich habe für den Rest des Tages Error 3006 bekommen.

Also am besten mit dem Typen so wenig wie möglich interagieren und gleich nach Tristram schicken, wenn er fragt, ob er mitkommen darf. Am besten spricht man ihn danach auch nicht mehr an - sicher ist sicher :ugly:

Etwas später bekommt man eh den Schurken, der sowieso deutlich cooler ist!

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  3. Stargaze

Stargaze
    Also ich hab den Templer die ganze Zeit dabei ohen das was passier tist (hab mich ber nicht getraut ihm andere Waffen / Schilde zu geben :ugly: )

Einen Templer, schön auf Heilen geskillt macht das Dämonen jagen gleich etwas einfacher, Fernkämpfer bin ich selber, da brauch ich nciht noch einen Schurken als Begleiter, leiber den Templer der die Gegner im Nahkampf bindet und im Notfall heilen kann.

4. Ebenfalls Demon Hunter! Hab mir die Klasse einfach ohne vorherige Kenntnisse ausgesucht und bin zu dem Entschluss gekommen, alles richtig gemacht zu haben! Fette Explosionen und Fallen ausserdem Invisibility, was gibts besseres?

5. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Meine absolute Traumfrau. :user: Spiel sie ebenfalls. Hab aber gerade erst angefangen und heute keine Zeit mehr.

Kann mich nochmal jemand bezüglich des Templer Bugs beim DH genau aufklären. Darf ich ihn nun ausrüsten oder nicht? :ugly:

6. SEPone Ausweichtroll

SEPone
    DH sah in den Videos recht unterhaltsam aus werde den wohl auch als erstes ausprobieren, vorausgesetzt ich find noch nen Guestkey...

7. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Kannst einen von mir haben, wenn du willst. :D

8. SEPone Ausweichtroll

SEPone
    Nehme ich dankend an :D

9. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Ist raus. :D

10. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Bin mit meinem DH jetzt Level 29 und tief in Akt 3. Da lernt man vor allem die Caltrops (Krähenfüße) schätzen, und natürlich den Sprung, den man unbedingt braucht, um aus diversen brenzligen Situationen zu entkommen oder mal auf eine Heilkugel zu springen.

11. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich nehm vorallem den Schurken, wegen den lustigen Macho-Sprüchen, die er loslässt :D
    So ein Paladin, dem die Inquisition das Gehirn gewaschen hat, war mir irgendwie nicht so sympatisch. Außerdem ist es schon praktisch den Begleiter ausrüsten zu können - sonst macht er ja fasst garkeinen Schaden.

Vielleicht werde ich später auf Hell das nochmal überdenken - bis dahin hat Blizzard hoffentlich den Bug gefixt

12. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Viel Spaß jedenfalls beim Endkampf... rüstet euch vorher gut aus. Ich darf mich gerade seit einer halben Stunde praktisch chancenlos mit dem Endboss rumprügeln und geonehittet werden...

13. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Ich bin jetzt schon beim Skelettkönig dreimal gestorben und frustriert. :uff::ugly:

14. Mura

Mura
    linksklick auf den Gegner ? ^^
    ansonsten morgen früh versuchen ohne Lags, merk ich grade in Alptraum da der DH sehr stark auf die Ausweichskills ankommt. Normale Gegner sind kein Problem nur die Bosse sind nich darauf ausgelegt einfach stehen zu bleiben :ugly:

15. DerDree

DerDree
    Hab vorhin auch einen Dämonenjäger angefangen und macht bisher echt viel Spaß :yes:

Gibt es denn noch den Bug mit dem Templer? Hab bisher nur den zur Auswahl und würd den eigentlich dann schonmal mitnehmen ehe die anderen irgendwann mal zur Auswahl stehen.

Und vllt ne dumme Frage aber mir passiert es immer, dass ich vor lauter Linksklicken auf Feine auch öfter mal daneben klicke und dann rennt er in Richtung der Feinde. Einfach besser Zielen üben, auch in größtem Gewirr, oder gibts da irgendne bessere Technik, die ich noch nicht gefunden hab? :ugly:

16. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Shift Taste beim Schiessen gedrückt halten, dann bewegt man sich nicht vom Fleck. ;)

17. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Meine Jägerin macht immer mehr Spaß. :yes:

Ausweichschuss fetzt schon ziemlich gegen sonst lästige Mobs die einen anspringen oder teleportieren.

Wenn man sich einmal an Salto gewöhnt hat, wirds verdammt schwer darauf zu verzichten. Nicht nur um sich schnell zu bewegen, auch um den Knackarsch zu retten wenn man umzingelt ist.

18. Xpy

Xpy
    Bin Hell Akt 1, spiele mit DH, WD und Wiz
    Bola Shot - Volatile Explosives
    Rapid Fire - Bomb

Vault - Tumble
    Sentry - Spitfire Turret
    Companion - Bat
    Multishot - Burst Fire

Archery
    Steady Aim
    Cull the Weak

19. Tritium

Tritium
    Hab gestern mal mit dem Demon Hunter angefangen (waren zu 3. Witch Doctor + Sorc) und der Char macht mal voll Laune:yes:

Wobei ich immernoch nich so recht weiß welche Skills ich nutze. Bin noch ziemlich am rumprobieren.

Hungering Arrow + Cinder Arrow
    Rapid Fire + Withering Fire
    Caltrops + Torturous Ground
    Vault + Action Shot
    Evasive Fire

Steady Arm

Wobei ich anstatt dem Hungering Arrow fast zum Bola Shot (+volatile explosives) tendiere. Kann mich nich recht entscheiden:nixblick:

20. Ich hab auch nen Demon Hunter, ich hab aber noch absolut keine Ahnung wie ich mich ausrüsten soll. Momentan hab ich zwei einhand Armbrüste mit max Schaden. Aber es gibt ja noch die Köcher (lohnen die?) oder zweihand Bögen und Armbrüste.

Aber bisherige zweihand Armbrüste waren mit dem Schaden pro Sekunde bisher meist sogar den einhand Waffen unterlegen ... wie kann das sein?

21. ~Kilo~

~Kilo~
    Musst nen Köcher mit ausrüsten - der pusht die DPS bei 2h Armbrüsten durch +Attackspeed

22. Stargaze

Stargaze
    @Falkenflügel:
    Ich fand Köcher genau wie Zweihandarmbrüste nicht gut, gefühlt komme ich mit zwei Einhandarmbrüsten weniger in Probleme wie anders.

Mein DH ist jetzt Level 21, als Hauptattacken setzt er auf Hungriger Pfeil mit Brandrune und Durchbohren mit Blutungs-Rune, ansonsten:
    - Krähenfüße mit Qualvoller Boden Rune
    - Salto mit Lauffeuer Rune
    - Schattenkraft mit Schrecken der Nacht Rune
    - Dolchfächer (noch ohne Rune)
    als Passive Fähigkeiten hab ich Rache und ruhige Hand, spiele mit dem auf Heilen ausgerichteten Templer as Begleiter, der bindet die Gegner im Nahkampf und ich kann aus der Entfernung draufhalten.

Kommt mir doch mal ein Mob zu nahe entweder Dolchfächer+Salto oder Krähenfüsse+Salto. Ausrüstung hab ich Schwerpunkte bei + Vitalität und +Geschick.

23. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Ich bin mittlerweile auch Level 13 und nach dem Skelettkönig erst einmal gestorben. :ugly:

Habe auf Rechtsklick jetzt diesen Schnellfeuer-Skill gelegt. Zwei Einhandarmbrüste, eine davon gibt mir Leben dazu, wenn ein Gegner stirbt. Sollte meine Lebensenergie also mal runtergehen, mach ich ein Salto und holze die Pfeile in die Menge. So steigt mein Leben dann wieder schön an und ich habe keine größeren Probleme mehr. :yes:

Jetzt mal abwarten, wann der nächste Boss kommt. Da wird's dann wahrscheinlich wieder anders laufen. :ugly:

btw: Wie lange dauert so ein Akt eigentlich immer?

24. Tritium

Tritium
    hast ne PN:wahn:

die länge des Aktes hängt ganz von deiner Spielweise ab.. zu dritt haben wir gestern für den ersten Akt ca. 4 h gebraucht. Mit meinem Barbar werd ich wohl so 7-8h oder länger brauchn:fs:

25. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Anfrage ist raus. ;)

Okay, dann werde ich ewig brauchen. :ugly:

26. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Benutzt ihr eigentlich Shift zum Feuern aus dem Stand? Ich nicht, meine Finger sind auf 1-4. Zwar könnte der kleine Finger noch irgendwie runter, aber da bricht man sich ja die Hand. Praktisch wärs ja schon manchmal.

27. Stargaze

Stargaze
    Also ich benutze Shift, ohne rennt mein Dämonenjäger zu oft in unüberschaubare Mobs.

Habe übrigens gerade Akt 2 abgeschlossen und mich nach zwei erfolglosen Versuchen beim Endboss slber dazu beglückwünscht neben der Ausrüstung für Max Geschicklickeit auch ein zweites set mit Max Vitalität in der Truhe gehabt zu haben :ugly:

28. Mura

Mura
    ich schaffs auch nich, habs nach normal aufgegeben --> Krämpfe

aber in Alptraum lauf ich eh nur rum also hat sich das Problem erledigt :ugly:

29. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ohne Shift wäre es Suizid auf allem außer normal.

30. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Meine sexy Hexi ist mit Level 16 nach über 8 Stunden in den 2ten Akt gestartet. :D

Ich liebe das Salto Manöver. :user:

31. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Auf jedenfall! Ohne bin ich dauernd verreckt. (Siehe meine Skelettkönig-Posts. :ugly: )
    Hab den Hinweis aber erst hier im Forum gelesen. So ein "richtiges" Tutorial wäre bei manchen Dingen echt nicht schlecht gewesen...

Shift und 2 (für Salto) sind bei mir am wichtigsten. :yes:

32. Smurfinger

Smurfinger
    Mein Dämonenjäger nutzt
    - Fangschuß mit Elektroaufladung
    - Chakram + x2 Rune (schnetztelschnetzel) ;)

1. Krähenfüße
    2. Salot
    3. Pfeilregen
    4. Keine Ahnung im Moment :ugly:

33. Hab heute noch mal bissl rumprobiert und musste jetzt feststellen, dass ich den DPS mit nem Köcher fast immer höher bekomme als mit 2 Einhandwaffen. Daher bin ich jetzt momentan immer mit Köcher unterwegs.

34. Doppel Chakras sind super :D

35. Stargaze

Stargaze
    @Smurfinger:

Das Doppelchakra hab ich jetzt auch mal ausprobiert (Beginn Akt 3, das haut ja wirklich rein, mein erster Kandidat für eine Anpassung via Patch. Das sit so einfach ZU stark, sowohl gegen dicke Brocken als auch gegen kleine, schnelle Gegner, macht meinen Dolchfächer fast überflüssig.

36. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Ich bin jetzt in Akt 2 in der Oase und schon wieder zweimal gestorben... Manchmal liegt es aber auch einfach an den Lags, glaube ich. Da stehe ich plötzlich mitten im Mob und hämmere auf's Salto ein, aber dazu kommt es dann nicht mehr, weil ich schon tot bin. :rolleyes:

37. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Täusch ich mich, oder ist Bola viel leiser als noch zur Beta? Das war eigentlich das beste am Skill, *tick* *tick* BOOM! Ich krieg davon jetzt gar kein so breites Grinsen mehr. :(

Und ihr kriegt da keine Krämpfe mitm kleinen Finger? ich habs jetzt auf die Leertaste gelegt, das geht ziemlich gut.

38. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Nee, der Finger liegt eigentlich immer auf der Taste und dann geht der Mittelfinger zur 2 oder der Ringfinger auf Q für'n Trank. :yes:

39. Akt 2 Alptraum, Lvl 38, 1300 Damage

Skills:

Maus1: Hungering Arrow mit Shatter Shot
    Maus2: Rapid Fire mit Fire Support
    1: Multishot mit Fire at Will
    2: Caltrops mit Torturous Ground
    3: Shadow Power mit Night Bane
    4: Marked for Death mit Contagion

Bei Bossen und auch sonst würde ich üblicherweise Caltrops (gegen normale Mobs unter Umständen auch Marked for Death) durch Vault ersetzen, da es derzeit in Akt 2 Alptraum aber dermaßen leicht ist sehe ich aktuell kein Bedürfnis für Vault.

Schlüsselskill ist ganz klar Shadow Power, dieser Skill erlaubt es bei meinem Schadensoutput, auch bei den meisten Champions einfach Dauerfeuer zu machen bzw. auch mal problemlos mitten in den Gegnern stehen zu können ohne zu sterben, da mit Shadow Power nach einem Multishot meine HP schon wieder voll sind (vorausgesetzt es sind genug Gegner da) und selbst wenn ein Champion vor mir steht kann ich mich mit Shadow Power + Rapid Fire durchgehend auf 100% hochheilen. Praktischerweise kann der Skill auch während des Kanalisierens aktiviert werden, was bedeutet dass ich in den Ballermodus gehe und sobald ich nennenswerten Schaden bekomme wird Shadow Power aktiviert, falls die 3 Sekunden nicht reichen um den Champion down zu focussen, wird es eben direkt nochmal aktiviert. :fs:

40. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    DH ist genau meine Klasse :D Macht einfach saumäßig viel Spaß. Hohe Survivability und hoher DMG-Output. Wenn nicht gerade massig Fernkämpfer auf mich einschießen, bekomme ich auch kaum Schaden. Dank Falle sind die Nahkämpfer ohnehin für 2 Sekunden (oder waren das 1 1/2 ? ) bewegungsunfähig und danach noch verlangsamt, was meist auch schon locker ausreicht. Bin zur Zeit Level 27 und in Akt 3. Zwischenboss hab ich schon gelegt. Freu mich bereits auf Level 30, wenn ich diese Rune für meine Bombenfalle bekomme, womit ich diese direkt an Gegner heften kann :D Auch wenn die Falle dann für Bosse erstmal uninteressant ist, dafür kann man ja auch wieder eine andere Rune nehmen.

Bin auch bis zum Boss in Akt 2 nur 3 mal gestorben. Das eine Mal war ich zu unvorsichtig, beim anderen Mal habe ich ausversehen einen Salto direkt in die Gegnermassen gemacht (wollte eigentlich eine Bombenfalle legen) :ugly: und danach bin ich nur nochmal wegen einem disconnect gestorben (Battlenet war plötzlich kurzzeitig nicht mehr erreichbar, meine Internetverbindung war aber stabil). Dafür dann beim Boss gleich 4 oder 5 mal drauf gegangen :ugly:

Ausgerüstet habe ich zur Zeit einen gesockelten Bogen mit rund 46 DPS und Köcher. Einhandarmbrüste finde ich derzeit keine gescheiten. Habe zwar schon eine gelbe gefunden, aber die Offhand muss ja auch passen. Da fahre ich momentan mit Köcher und Bogen viel besser. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht müsste Dual Wield noch ein wenig aufgewertet werden. Diese 5 % höhere Angriffsgeschwindigkeit wiegen den DMG-Unterschied meiner Meinung nach nicht vollkommen auf. Mag sich aber auch im weiteren Spielverlauf noch ändern. Ist hier jemand zufällig mit zwei Armbrüsten unterwegs?

Abschließend bleibt noch festzuhalten, dass D3 auf keinen Fall zu leicht ist! Wer das behauptet, hat wirklich nicht mehr als den 1. Akt gesehen. Schon der 2. Akt ist teilweise etwas haariger, wenn auch noch gut machbar. In Akt 3 kam dann manchmal die große Ernüchterung, dass ich doch nicht so mächtig bin, wie ich dachte :ugly: Bisher bin ich trotzdem noch gut durchgekommen. Der oft angesprochene "Flow" stimmt einfach. Wenn man an ein paar Champions draufgegangen ist, möchte man es beim nächsten Mal einfach besser machen und wendet eine andere Taktik an. Und wenn die Erfolg hat, fühlt man sich gleich viel besser :D Dennoch lässt sich schon an manchen Dingen ausmachen, wie schwer es später noch wirklich werden wird. Ein wenig graust es mir auch davor, aber sobald ich mit "Normal" durch bin, werde ich eh nur noch mit Gruppe spielen, denke ich. Momentan genieße ich einfach Story und Atmosphäre, die absolut gelungen sind.

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich momentan kaum Interesse habe, eine andere Klasse zu spielen :D Auch, wenn sie sicherlich alle irgendwie toll sind, der DH ist mein absoluter Favorit :yes: