Chill Rude Bwoy - Die Witch Doctor Lounge

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 17. Mai 2012.

1. Der Futtertrog mit Leichenteilen für die Pets ist im Hof, das Geistertelefon bei den Klos, Schrumpfköpfe aller Art im Regal und Kräuter gibts an der Bar :wahn:

Aktuelle Diskussion: ist der WD völlig OP? :ugly: Bin zwar erst Anfang Akt 2, aber er kommt mir schon jetzt fast übermächtig vor. Hier meine aktuelle Skillung mit Level 16:

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#bZYVc!Z!aZa.a

Leaping Spiders sind sehr praktisch, Graps of the Dead super AoE/Crowd Control, Dire Bats eine Art Flammenwerfer mit großer Reichweite, Zombie Dogs prima Blocker und Sacrifice nichts Anderes als eine Mini-Nuke. :D
    Und dabei hab ich noch nichtmal Soul Harvest drin, das würde den ganzen Schaden nochmal verdoppeln. :huh:

Gibts es schon Hexendoktoren die weiter im Spiel sind? Wie sind eure Erfahrungen/Builds?

2. Also ich bin jetzt lvl 37 und ja, der WD ist verdammt Stark aber nicht OP finde ich! Es gibt vor allem auf Alptraum bei schieren Massenansammlungen und blauen sowie goldenen Gegner extrem miese Viecher und Skills von denen wo ich trotz meiner 7000 HP ganz schnell ma fast aus den Latschen kippe :D
    Damage mache ich im moment ca 722!
    Hier mein Build:
    http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aZYdiT!Zde!aYbZZZ

Skills:

Seelenernte mit Absaugen Rune is tierisch böse. Nutze ich gerne bei Großen Gegner Gruppen! Zum einen mache ich ca 1/3 mehr Damage UND was auch noch gut is, jeder "geerntete" den ich damit erwische gibt mir nochma 525 HP!

Dann kann ich noch Koloss mit Rastloser Gigant-Rune emfehlen, is nen verdammt guter Tank. +die Hunde und ich kann mich meist ungestört von etwas entfernt mit dem Balsrohr um die Gegner kümmern!

Was ich auf jedenfall noch empfehlen kann ist "Opportunisten". Da habt ihr solange ihr einen materiellen Zauber wirkt eine 3% Chance das ein Dolchbewehrter Fetisch beschworen der 60 Sekunden für einen kämpft! Das ganze ist Stackbar, das heisst in längeren kämpfen und mit Giftpfeil hab ich es schon geschafft 5 der kleinen Biester spawnen zu lassen! Und wenn man jetzt ma rechnet: 1 Koloss+ 4 Hunde+ die kleinen 1-5 Biester.... is nen netter Zoo! :D

Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2012
  3. klingt schonmal ganz gut :)

ja dieses "Opportunisten" oder Fetish Sycophants wird sicher ein Pflichtskill :D

4. Sun Liao

Sun Liao
    Was habt ihr für Waffe? Also irgendwie ist ne dicke 2h mit viel Schaden + Int >>>>>>>>>>>>>>>> Rest, weil ja viele Sachen mit dem Waffenschaden skalieren...

Was nutzt ihr als Singletargetnuke Skill? Die 3fachdarts sind irgendwie auf 50 immernoch das beste, oder hab ich was übersehen? Die 2sec Heimsuchung ist kagge ( kann man nicht spammen und 1sek was anderes machen geht auch nicht) und dieses Sperrfeuer, naja bissel mehr Schaden als die Darts, aber dauert länger, kostet mana...

Sumup, Multitarget ist der WD echt top, auch manche Bosse lassen sich verhexen, aber Singeltarget, da sollte mehr gehen...

5. Ich nutze auf 40 auch immernoch die 3Fach Darts einfach am besten vor allem in Verbindung mit dem Passiv Skill "Opportunisten"!

Ich trage alles außer 2H was mein WD tragen kann! Dabei achte ich darauf das meine Waffe INT+Vitalität, Bonusschaden sowie mindestens EINEN Slot hat! Mit meiner aktuellen mache ich ca 1070 DMG und habe 10500 HP:D Im moment Spiel ich alleine Alptraum und es kommt mir vor wie Normal. Aber is mir Recht werde später bestimmt noch genug kotzen :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2012
  6. UrielVentris

UrielVentris
    Gerade angefangen, 3-Fach Dart macht einfach enormen Schaden, Soul Harvest sieht für mich als WD Leien auch wie ein ultimativer Pflichtspruch aus, ansonsten noch ein wenig Fledermäuse.

7. Jop mit dem Ding mäh ich durch ganze Horden :D

8. UrielVentris

UrielVentris
    Also nach 2 1/2 Stunden auf Stufe 14 stellt es sich für mich wie folgt da.

1. 3Fach Dart+Soul Harvest.
    2. Herpdiderp
    3. Profit.

Mehr braucht man eigentlich nicht, wüsste ich nicht, dass es nach Akt 1 auf Normal schwieriger wird und man ggf auch andere Skillungen ausprobieren muss, würde ich den Charakter löschen und doch nen DH anfangen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  9. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Akt 3+4 sind meiner Meinung nach ne ganze Ecke schwerer als die ersten beiden.

10. Sun Liao

Sun Liao
    kann zu der Sache mit der Waffe nochmal jemand was sagen? Bedenke ich dabei irgednwas nicht? Aber es kann ja net "gewollt" sein, das ein WD mit 2h rumrennt...

11. Divine

Divine
    Ich bin bei meinem Hexendoktor fast nur auf intelligenz gegangen und mach somit auch viel schaden, hatte nur am anfang bei Belial probleme da ich nicht so viel wegstecke sonst läuft es ziemlich gut bin gerade bei akt 3

Als waffe habe ich eine axt da sie mir 28 intelligenz bietet.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#acYdiT!bd!bZbZaa

12. sollte eigentlich nicht so sein :( aber im Sammelthread rennt doch auch grad einer mit einer Sorc mit 2-Hand Axt und ordentlich Int rum. Ist wohl im neuen Skillsystem so dass auch mal völlig klassenfremde Waffen den meisten Wumms haben können..

13. Also sry aber irgendwas machst du falsch glaub ich! Ich bin zwar schon lvl 42 und mache jetzt ca 1100 Schaden aber auf lvl 28 hatte ich auf keinen Fall unter 200 Schaden! Du solltest da glaube ich schon ca 300 oder 400 DMG haben... ach ja und nimm auf JEDENFALL IMMER nur Items die Intelligenz, Vitälität UND Bonus Schaden haben! Das is absolutes NO GO das du auf dem Level mit ca 630 LP rumdümpelst! Nur mal als Vergleich, ich bin 14 lvl über Dir und habe ca 12000 LP^^ Desweiteren Versuch Sockelbare Items zu bekommen in die haust du denn auch Intelligenz, Schaden oder Vitalität! Wenn du nämlich so weiter spielst wirst du arge Schweirigkeiten bekommen!

14. Sun Liao

Sun Liao
    ach naja hp ist nicht ganz so wichtig, wenn man wenig hat, nimmt man als ae anstatt der fledermäuse die brandbombe. ich hab auf 52 auch nur irgednwas mit 10k... das geht schon vor allem da du ja einmal alle 90sec dem tod von der schippe springen kannst...

edit: hab jetzt nochma kurz probiert und es ist lächerlich, also wenn ihr schaden machen wollt, einfach ins ah, 2h waffen, als stat noch int drauf und dann gehts los, renne jetzt mit ner armbrust rum -.-*

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  15. Bebuquin

Bebuquin
    Das ist dann wohl die Antwort auf die Frage, warum es nur um den Waffenschaden geht...

16. Ne sry aber was nützt es Dir wenn du zwar übelst Schaden machst (Was bei Ihm ja auch auch ned der Fall ist^^) aber du bei jedem Dämonenfurz fast aus den Latschen kippst^^ Das mag bei ihm vielleicht auf Normal noch irgendwie gehen aber spätestens in NM kann er das vergessen, da dort ja schon normale Mobs soviel DMG raushauen das er nach 3 Treffern liegt^^

17. Leider werden die beiden Pettypen ab Hell ziemlich wertlos. Lediglich die Fetische sind noch halbwegs brauchbar. Der Koloss hält nicht mal mehr 5-6 Schläge von einem normalen Zombie aus.

18. Meine Erfahrung bezieht sich bisher ja auch nur auf Normal und NM^^

19. Divine

Divine

Naja 400dmg mit dem hexendoktor auf lvl 28 scheint mir etwas unrealistich...
    Hatte bis jetzt kaum probleme mit meiner LP da ich sowiso nie die agro ziehe und ich investiere lieber auf intelligenz statt auf vitalität

20. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Hat hier jemand ein paar Skill Tipps? Bislang bin ich sehr unentschlossen was ich nehme. Jetzt gerade hab ich auf folgende Skillung umgestellt:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aWRdQT!Yce!abZZaZ

Plague of Toads mit Rain of Toads macht erstaunlich gut Aua und kostet nicht viel Mana. Mit Hex (Jinx), Soul Harvest (Siphon) und BBV (Jungle Drums) ist man auch noch ganz gut gebufft. Eben alles auf Nightmare bei einem Champion Pack gezündet und problemlos geschafft. Gargantuan als Tank ist schon Ok soweit.
    Bei normalen Viechern reicht Poison Dart völlig aus mit einem gelegentlichen Krötenregen.

Aber vielleicht habt ihr ja viel bessere Skill Kombinationen, möchte mal so ein bißchen rumprobieren.

Bin jetzt 35 mit 840 Damage. Ich denke Damage geht soweit in Ordnung, mit den Buffs sind dann 1,2K Damage drin. Allerdings lauf ich nur mit 4,5k Leben rum, das nervt mich etwas. Aber habe auch noch ein Items die ich mal wechseln müsste.

21. Du kannst Dir meinen Skill Link oben angucken, den spiele ich unverändert seit Anfang an und selbst auf NM komme ich damit wirklich Easy durch! Dein Damage geht in Ordnung aber an deiner Vita solltest du was machen^^ Mal als Beispiel, Auf 44 habe ich über 15k Life und ca 1230 Dmg.... klar kann man nur auf INT gehen aber ich halte das für keine so gute Idee, denn es kommt des öfteren vor das man ma von Gengern angeriffen wird und die auch Treffen.... vor allem Blaue, Goldene und Boss Gegner! Und wenn die ma richtig Damage raushauen kannst du auch nicht mehr mit nem Trank reagieren eben weil man einfach keine Chance hat zu reagieren! Ich kann mich auch ma in ne Meute hinstellen und kämpfen ohne das Groß was passiert:) Nightmare spielt bis jetzt für mich Solo wie Normal^^

22. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Jo Danke, werde deine Skillung mal ausprobieren.

Vorher hab ich gerne die Kombo Acid Cloud (Acid Rain) und Locust Swarm (Pestilence) genutzt, ging auch ganz gut ab bei größeren Gegnermengen.
    Ich hab bei den Items vorher nicht so auf Vitalität geachtet, das rächt sich nun. Mal sehen was das AH so hergibt heute, Int und Vita muss beides drauf sein, sonst wird es nicht mehr gekauft. Möchte heute noch gerne auf wenigstens 6k Leben kommen.

23. Bebuquin

Bebuquin
    Den Wert halte ich auch für ziemlich übertrieben, da man dazu schon einiges an Drop-Glück haben muss. Derzeit spielen wohl die meisten noch mit selbstgefundenen Sachen und da sind die Möglichkeiten in der Regel doch durchaus begrenzt.
    Ich bin z.B. jetzt Level 25 und habe mit meiner derzeitigen Ausrüstung auch noch nicht mehr als 200 Schaden. Es sind einfach nicht bessere Sachen gefallen. Keine Imba-2h-Waffe und der Hexendoktor-Dolch hat auch schon den maximal möglichen Rubin drin, den ich mit meinem gefundenen Rubinen craften konnte.
    Im AH etwas einkaufen ist ja leider auch nicht so leicht, da Gold nur noch durch direkte Drops und den Verkauf von Blauen Gegenständen sinnvoll gesammelt werden kann und man das Gold auch für das Leveln der Handwerker oder die Erweiterung der Truhe braucht.

Aber egal, bisher hatte ich noch keine Probleme. Bin gerade in Akt 3 angekommen und erst einmal, bei Belial, gestorben, aber auch nur, weil ich die "Bossmechanik" nicht gleich erkannt habe und deshalb etwas zu viel Schaden abgekriegt habe.
    Auch sterben eigentlich alle Gegner viel zu schnell. Selbst große verteilte Gegnergruppen sind mit den Firebats und der ersten(?) Rune so schell tot, dass man einige Gegner gar nicht richtig zu Gesicht bekommt. Aber gut, vielleicht wirds später ja noch fordernder.

Ärgerlich finde ich beim Hexendoktor nur, dass man die Begrenzung auf 6 Skills doch arg merkt, da man ja für die beschworenen Kreaturen auch 2 Slots verballern muss und auf sinnvolle, aber nur sehr situationsbedingte Skills wie Horrify oder Spirit Walk verzichten muss. Das war beim Necro in Teil 2 doch noch um einiges praktischer.

24. Stand Mist drin!

25. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Hab deine Skillung jetzt mal ausprobiert, Kasumy, und für gut befunden. Allerdings werde ich morgen mal GotD gegen Locust Swarm mit Pestilence Rune austauschen, ich glaube das geht dann noch ein bißchen besser.

Bin jetzt Level 38 und konnte Lebenspunkte auf 7,1k steigern. Damage liegt jetzt bei 924. Geht gut. :yes:

26. Jo mach wie du denkst:D

Hab gerade Dio auf Alptraum gelegt^^ Habe jetzt auf lvl 51 ca 24k HP und knapp 2,5k Damage :D

27. Der WD ist UP (underpowered)

28. Äh ne, garantiert NICHT^^

29. Toxo

Toxo
    Ich fahre damit sehr gut

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#bZYdgT!dWb!bZ..ZZ

folgende Taktik:
    In ne Masse rein und Soul harvest. Anschließend Grouping Eel damit erstma alles um mich rum langsamer ist und dann werden nur noch die Widows abwechselnd mit Well of Souls gespammt. Für einen Boss wird Well of Souls gegen einen einzelangriff ausgetauscht. Die Manaspinnen sind aber Pflicht, da Spirit Barraga eextrem viel Mana frisst.

30. Dann mach ich wohl was falsch.

Welche Skillung empfehlt ihr für Hell?

31. Schinken ?

Schinken
  32. Wieso spielst du denn die Hunde und Soul Harvest ohne Runen? Gerade Soulharvest mit Siphon is doch Bombe. Hab gestern Abend noch nen Haufen Skills freigeschaltet die ich heute mal austesten werde, unter anderem den Witchdoctor und acid cloud mal gucken ob die sich gegen mein Standard setup, was eigentlich nur aus Dire Bats, splinters und Soulharvest mit siphon besteht (dazu noch Gifthunde Hunde und Gargantuan) durchsetzen kann.

33. Ach ja die Fire Bomb hab ich auch neu, allerdings bin ich mir jetz schon ziemlich sicher das die gegen die Darts nicht ankommen kann...

sry aus Versehen gequotet

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2012
  34. Sun Liao

Sun Liao
    http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#ahPdRT!Zeb!aZZZaZ

Wenn du in ner 3/4er Grp spielst lieber den Attackspeed/Dmg buff auf der 1 und gerne auch den +20% dmg passiv, anstatt den -20% dmg. Du hast quasi 0 Manaverbrauch mit dem Build und als Waffe brauchste was aus dem AH, nur 2h und max dps. (Renne mit ner 384dps Stärke/Beweglichkeit Armbrust rum), gibts für ~30k.
    Wenn es an SIngletargetbosse geht noch Heimsuchung rein und ein Manaregpassiv wählen und ich fahre sehr gut damit....

35. Toxo

Toxo
    Oh da hab ich mich verklickt.
    http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#bZYdgT!dWb!bZbYZZ

So ist es richtig.
    Life Link für die Hunde brauche ich weil ich wegen Soul Harvest auch gern mal in der Masse gefangen bin und so fangen die gut Schaden ab

36. In Gruppen mit 3-4 Spielern kann man auch gerne mal Hex nehmen, nichts kommt besser als ein geschafter Goldene oder Boss mit ~40% mehr Schaden

37. gehe stramm auf die 30 zu und es läuft immer noch sehr fluffig. Von einigen Skills bin ich aber ziemlich enttäuscht :(

- Toad of Hugeness: diese coole Kröte hat mich fast im Alleingang davon überzeugt den WD zu spielen. Leider kann die mal gar nichts :heul: macht nur einem einzigen Gegner 100% Waffenschaden über 5 Sekunden, viel zu schwach.

- Zombie Charger: das Gleiche wie Dire Bats in grün (wortwörtlich :D), aber mit einer viel geringeren Reichweite. Next.

- Wall of Zombies: eigentlich eine geniale Mischung aus Defensive und Offensive. Was den Skill ruiniert: nur 5 Sekunden aktiv bei 25 Sekunden Cooldwon :rolleyes: somit eigentlich nur als letzten Schutz in brenzligen Situationen zu gebrauchen.

- Hex: super Skill, aber verhext mir zu wenige Gegner. Schafft oft nur 1-2 Gegner und steht dann doof rum, irgendwie ist die KI da nicht gut. Ab Hölle sicher trotzdem nützlich.

Lieg ich irgendwo falsch? Würde mich natürlich freuen. Auch kenne ich noch nicht alle dazugehörigen Runen.

38. Sun Liao

Sun Liao
    Ja ziemlich viel "Crap", aber Hex geht dschon gut, je nachdem entweder passiver Heiler (besonders wenn man net soviel Ausdauer hat) oder je nach it dann die Rune mit +% dmg und gewissen gegner schneller wegnuken zu können, also der Spruch ist fein!

39. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hiho mal ne Frage als angehender Witchdoc:

Circle of Life lässt ja Zombiehunde aus Leichen enstehen. Geht das dann auch über die 3 Hunde hinaus, die man beschwören kann?

Falls ja fang ich schonmal an +Goldsammelradius-Items im AH zu suchen :D - zusammen mit Sacrifice und später Grave Injustice sollte das recht lustig werden

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  40. leider nicht :( gibt noch den Passiv "Zombie Handler" um 4 Hunde haben zu können.