Freitag, 22.08.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 06:57 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Diablo 3«

Zwölf Jahre mussten wir ausharren: Ob Diablo 3 den hohen Erwartungen gerecht wird, zeigen wir im Test-Video zum Action-Rollenspiel.

»  Zum Video
Alt 18.05.2012, 09:47   #1
Fighter321
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Angry Diablo 3
Viel zu viele Spoiler!
Alt 18.05.2012, 09:50   #2
DrProof
Standard
Zitat:
Zitat von Fighter321 Beitrag anzeigen
Viel zu viele Spoiler!
Puh.. danke =D
Ich hätte es mir fast angeguckt..

Alt 18.05.2012, 09:54   #3
Bravestarr85
Standard
Das is echt ne Frechheit. Schon die ersten Sekunden... krasser Spoiler. Man könnte ja wenigstens in der Überschrift darauf hinweisen! EPIC FAIL!
Alt 18.05.2012, 10:03   #4
Orphanuss
Standard
Okay, ich wollte eigentlich warten bis Diablo günstiger wird um es zu kaufen...aber jetzt...

Hoffentlich hat es Saturn vorrätig
Alt 18.05.2012, 10:03   #5
Weaper
Standard
Da ich mir das Video aufgrund der Spoiler (danke für die Warnung) nicht angucken möchte hier meine Frage:
- Lohnt sich Diablo 3 nun? Ist es trotz der vielen kritisch gesehenden Designentscheidungen ein gutes Spiel geworden, dass genau wie die Vorgänger es schafft einen zu fesseln?
Ich weiß die Meinungen dazu können weit auseinander gehen, aber ich würd mir gerne mal nen Überblick darüber verschaffen^^
Hatte vor es zusammen mit nem Kumpel durchzuspielen.
Alt 18.05.2012, 10:10   #6
Cowboy Bepop
Club:
Anime/Manga GSPB E.V
Standard
Ja, es ist sehr gut. Skillsystem finde ich besser, weil man nun eben nicht mehr vorher im Internet sich die Skillung raussuchen muss wie früher. Es gab halt meistens nun doch nur einen perfekten Build.
Laut Blizzard hat man nach dem dritten Mal, also Hölle, das maximale Level 60 erreicht. Für mich eine blöde Entscheidung aber ich hoffe mal auf Addons...

Das Video spoilert gleich von Sekunde eins an, in dem man das Endlevel sieht, und dann noch andere wichtige Szenen....
Alt 18.05.2012, 10:10   #7
Rockz0r
Smile Fazit?
Als erstes muss ich sagen, dass ich alles andere als ein "Hater" des Spieles bin. Im Gegenteil ich habe genau so lange auf das Spiel wie alle anderen Dia fans gewartet. Aber ich finde gerade die Darstellung der Story wie auch die Story selbst machen mich tief traurig, ich bin nicht wütend oder aggressive sondern wirklich sehr traurig darüber. Sehr häufig hab ich beim spielen so viel Fremdscham empfunden. Zum Beispiel als ich das erste mal auf Cain getroffen bin, und er über den bröselnden Abgrund läuft. Er schreit: "Ohh nein hoffentlich hält es"...und eine gefühlte halbe Stunde später bricht alles zusammen. Ebenfalls Leah die immer wieder "wütend" wird...es zieht sich einfach durch das komplette Spiel.

Mag sein, dass das Skillsystem mir nicht gefällt und das Spiel auch so einige Schwächen hat, damit kann ich leben...niemand ist perfekt... aber die Inszenierung der Geschichte wie auch die Story selbst enttäuschen mich wirklich sehr und lösen in mir allzu häufig Fremdscham aus bzw. empfind ich sie als kitschig!

Mal von den für mich sehr gravierenden Schwächen, bei den ich sehr auf Besserung hoffe abgesehen macht mir das Spiel viel Spaß. Gerade das Leveldesign find ich sehr gelungen und die erwähnte Itemsucht
sowie die Zufallsereignisse, und die Idee des Auktionshauses gefallen mir sehr gut.

Bleibt für mich als Spieler also nur zuhoffen, dass Blizzard da weniger Kitsch als mehr "Erwachsenen Action" liefert. Und vlt. noch einmal das Skillsystem überdenkt.

PS: Ich habe das hier schnell in meiner Euphorie geschr. also bitte die jeweiligen Rechtschreibfehler missachten.Danke
Alt 18.05.2012, 10:16   #8
Flashpoint1986
worth playing = worth buying » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Absolut kein Spiel für mich...danke für das Video^^
Alt 18.05.2012, 10:22   #9
XxBarakaxX
Talking
ich glaube ein guter TEst wäre auch ohne dem extremen Spoilern möglich gewesen oder nichTR ?
Den Akt 4 zu verraten war schon unüberlegt.
ICh freue mich auch wenn ein Spiel eine schöne Grafik hat, aber wenn es jemanden extrem wichtig ist dann wird er hier keine Freude haben.
Da hat das viel viel ältere TITAN QUEST (glaube 2005 oder 2006) eine viel schönere Grafik.
OK es soll übberall laufen, aber man kanns auch übertreiben.
Ausserdem hats da sowieso irgendwo was, den auf neueren Rechnern hat das SPiel oft Probleme noch mit Minirucklern, siehe offiziellen Forum.
Daüfr daß ein reines PC Spiel ist sind die Einstellungsmöglichkeiten auch ein Witz.
Aber sonst spielt es sich wie ein richtiges Diablo
Alt 18.05.2012, 10:24   #10
Petesteak
Burrito supreme! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Die ganzen Spoiler waren wirklich unnötig. Hab ne Menge Bosse gesehen, welche im Spiel nun keine Überraschung mehr darstellen werden.
Auf die schwache Grafik und dass sie auf minimal und maximal nahezu gleich aussieht, wird meines Erachtens auch zu wenig eingegangen. Das hätte man durchaus gegen ein bisschen der Huldigung eintauschen können.

Aber mal ne Frage am Rande: Wie schwer fiel es Michael, das Test-Video nicht selbst zu machen?!
Mal von meinen inhaltlichen Kritiken abgesehen, ist dein Test-Video aber toll, Daniel.

Nun denn, ich freu mich schon auf heut Abend. Auch wenn ich jetzt dank dem Test weiß, dass ich bald im Himmel gegen Dämonen kämpfen werde (fieser Spoiler), wird das Spiel weiterhin Spaß machen.

Geändert von Petesteak (18.05.2012 um 19:27 Uhr) Grund: verdammte Tippfehler
Alt 18.05.2012, 10:28   #11
Cabeleira
Standard
Zitat:
Zitat von Petesteak Beitrag anzeigen
Wie schwer viel es Michael, das Test-Video nicht selbst zu machen?!
Alter...
Alt 18.05.2012, 10:31   #12
Wari
Standard
ich weiß wirklich nicht, was ihr gegen die grafik habt...

da oben sagt einer, is würde schlechter aussehen als titan quest von 2005..

DAFUQ ?

gerade die stadt in akt 2 schaut richtig malerisch aus, oder die höllenszenarios... lichteffektive sind auch absolut stimmig.

das spiel reicht grafisch absolut aus, zwar isses kein monster und hat hin und wieder schwächere texturen, aber wayne? es sieht definitiv NICHT schlecht aus!
Alt 18.05.2012, 10:37   #13
mkarall
Standard Mit Kumpel zocken
wer mit'm Kumpel zusammen was spielen will, dem würd ich vorschlagen

-Borderlands und Trine 2
-dann Path of Exile, was in näherer Zukunft (Sommer 2012) released werden sollte. Ich war im public stress test (in dem von D3 ebenfalls) und es ist einfach das wesentlich bessere Spiel für diejenigen, die etwas im Stile von Diablo 1 erwarten statt World of Diablocraft (mit beschissener Vertonung im Deutschen).
http://www.pathofexile.com/faq/

Außerdem Augenmerk richten auf:
-Grim Dawn

Ich hatte eigentlich damit gerechnet in dem GS Artikel "Alternativen zu D3" diese beiden erwähnt zu finden, komischerweise Fehlanzeige.

Geändert von mkarall (18.05.2012 um 10:47 Uhr)
Alt 18.05.2012, 10:39   #14
Redakteur
Daniel Matschijewsky
dasdaniel.blogspot.com Club:
Die Redaktion
Standard
Zu eurer Spoiler-Kritik. Wir verstehen die Aufregung nicht ganz. Szenen aus dem letzten Akt findet man zu Hauf im Internet, daher war es uns wichtig, ebenfalls zu zeigen, hey, wir haben Diablo 3 durchgespielt und können es adäquat bewerten.

Im ganzen Video haben wir darauf geachtet, diese Himmels-Szenen story-unabhängig zu zeigen. Relevante Figuren haben wir ausgeblurrt (wer genau hinsieht, entdeckt das in dem Video), sowohl in Dialogen als auch in normalen Kampfszenen. Um eben Spoiler zu vermeiden. Was im Himmel alles passiert, wohin man dort überhaupt so kommt -- all das verraten wir in dem Video nicht.

Redakteur | GameStar
Alt 18.05.2012, 10:40   #15
happyPig
Standard
SPOILER
SPOILER
SPOILER

(Auch wenn ich es nicht als Spoiler betrachte weil D3 es nicht offentsichtlicher machen könnte (vom Himmel gefallen, zerbrochenes Schwert)
Wenn der Fremde am Ende Tyrael ist und das die große ach so tolle "Überraschung" sein soll... dann fail Blizzard gaaanz großes Fail -.-

ENDE SPOILER

GS. Wie wäre es mit einer Spoilerfunktion?
Alt 18.05.2012, 10:40   #16
ungut
Standard
Oh, ein Daniel-Test. Bin mal gespannt, ob es wieder eine Hype-Wertung gibt und sich anschließend immer mehr Leute darüber beschweren.
Alt 18.05.2012, 10:43   #17
akrisious
Standard
Wieso Hype Wertung?

Wenn du dir das Video anschaust, siehst du, dass Diablo III eine sehr gute Wertung verdient hat. Der Autor hat die vielen Vorteile und die wenigen Nachteile (Skill und Runensystem) schön zusammengefasst.

Diablo III ist im HackNSlay / Action RPG-Segment eine Referenz.
Alt 18.05.2012, 10:46   #18
Angelus_lul
Standard
Sehr gutes Testvid, hat mir gut gefallen.
Ihr hättet aber viellleicht auch noch die Elite-Mobs zeigen können, blizz hat sich mit deren fähigkeiten so viel mühe gegeben ..jeder Schwierigkeitsgrad bringt neue, schwerere Fähigkeiten ..und meistens sind die dann schwerer als die eigentlichen Bosse, hehe.
Alt 18.05.2012, 10:46   #19
MoDi
Club:
Arnies Erben
Standard
@ Skill-System:
Spätestens ab dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" werdet ihr verstehen, warums denn so ist, wie es ist. Das Spiel ist mit Abstand das schwerste, was ich in den letzten 10 Jahren (Dark Souls inklusive...) gespielt habe.
Die Anpassung der eigenen Taktik und Skillsets an die Situation erfordert in Diablo 3 einiges an Nachdenken und ist ein zentrales Spielelement.
Alt 18.05.2012, 10:51   #20
mr.ioes
Standard
Zitat:
Zitat von MoDi Beitrag anzeigen
@ Skill-System:
Spätestens ab dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" werdet ihr verstehen, warums denn so ist, wie es ist. Das Spiel ist mit Abstand das schwerste, was ich in den letzten 10 Jahren (Dark Souls inklusive...) gespielt habe.
Die Anpassung der eigenen Taktik und Skillsets an die Situation erfordert in Diablo 3 einiges an Nachdenken und ist ein zentrales Spielelement.
+1

Das Skillsystem ist i.O. Gamestar sollte da nicht festhalten und es kritisieren. Zu Beginn ist es langweilig, ja, aber später muss man (und das macht ungeheuren Spaß!) seine Skills an die Situationen anpassen - klasse!

Das Spiel ist dennoch eine große Baustelle und enttäuscht sehr.

Und lol @ die Spoiler im Video ^^ Solltet ihr echt nen Disclaimer dazu machen...

NEWS-TICKER

Donnerstag, 21.08.2014
Mittwoch, 20.08.2014
Dienstag, 19.08.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.