Der ''Planetside 2''-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 20. Mai 2012.

1. Letest

Letest
    http://youtu.be/x6HgC6Exs0U :bet:

Als Kind hab ich in der CBS den Test zu Planetside gelesen und fand damals die Idee einfach nur genial und jetzt sehe ich das. Das sieht wirklich super aus. :yes:

Habe mich gleich mal in die Beta eingetragen und hoffe, dass ich wenigstens dieses mal ran darf :ugly:

2. [gelöscht]

3. WOW :feier:

4. Alex.94

Alex.94
    Das ist doch das Spiel mit den vielen Spielern auf der riesigen Map oder? Wie viele passen da drauf?

5. Letest

Letest
    Ist ein FPS-MMO. Man spielt quasi Battlefield nur auf nem ganzen Kontinent und ohne Rundenende. Spielerzahl dürfte wohl bei mehreren tausend Leuten pro Kontinent liegen :D

6. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich kann mich damals noch an die ersten Berichte über Planetside erinnern :yes: Hachja... ich will nochmal jung sein :(

7. [gelöscht]

8. |Maleth|

|Maleth|
    400 pro Fraktion auf einem Kontinent, wenn ich mich recht entsinne bzgl Planetside 1. Wie es bei PS2 aussieht, keine Ahnung. Denke aber, dass man in diesem Bereich kein Rückschritt gemacht hat bzw. machen wird. :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  9. Alex.94

Alex.94
    :banana:

Hört sich ja richtig gut an.

10. Andrycha gesperrter Benutzer

Andrycha
    Das sieht doch schon mal vielversprechend aus!
    Allein die Basen sind deutlich Interessanter geworden was für mich das größte Kritikpunkt an PS ist/war.
    Bin nur gespannt wie das F2P Model aussehen mag. Bin zwar bereit für das Spiel Geld auszugeben aber wenn es eher Pay2Win wird dann wird es bitter.

11. Gestern über Twitter nen Betakey abgestaubt. Jetzt muss die Beta nur noch starten. Freu mich jedenfalls richtig auf das Spiel. :yes:

12. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen
    Im Moment habe ich das Gefühl, ich bin die einzige Person noch auf dieser Seite, die sich für eine aktuelle Fraktionen-Umfrage von Planetside 2 interessiert... ...

13. Alex.94

Alex.94
    Naja, könnte daran liegen das die meisten die Fraktionen noch gar nicht kennen. Wenn ein großer Artikel von Gamestar zum Spiel gekommen ist, machen sie vielleicht danach eine Umfrage rein.

14. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen

Vielen Dank ^^ wenigstens eine Person, die mir antwortet.

Nun, ich bin der Meinung, das gerade die inzwischen vorübergelaufene E3 doch mal ein Grund wäre, das Spiel auch auf Gamestar endlich mit einer Umfrage auszustatten.

Wenn man sich JETZT nicht über Planetside 2 informieren konnte, wann denn dann Bitte? Auf der nächsten Gamescom? ; 3
    Der Broadcaster und YouTube-User " TotalHalibut " hat 4 Video's hochgestellt, in denen er zu sehen ist, wie er mit anderen Personen Planetside 2 antestet.

Mindestens Zwei dieser Video's gehen in etwa eine Stunde lang und länger. Es wird über die Drei Fraktionen geredet - über das Gameplay, über die Vehikel, über die Infantery, über extreme Flexibilität und die gewaltigen, genial in Szene gesetzten Karten und ihre Systeme und Wirkungen auf verschiedene Strukturen im Spiel.

Wenn es zu wenig Informationen über Planetside 2 gäbe, dann wüsste man ja noch nichtmal die genauen Bestände der Drei Fraktionen - aber die gibt es.

Die "Terran Republik" (Rote Farbe) sind die ursprüngliche Gesellschaft von Planetside 2's "Menschheit" und stellen ein kommunistisches, diktatorisches Regime ohne Skrupel und Gewissen dar. So sieht es zumindestens aus.

Die "New Conglomerate" (Blaue u. Gelbe Farbe) sind sowas wie die Rebellen aus Star Wars - nämlich eine aufrührerische Fraktion von freiheitsliebenden, ungehorsamen Visionären, die sich für das angestrebte Bild einer freieren Gesellschaft von der Terran Republik abgespalten haben und nun im Krieg mit diesen sind - denn diese wollen ihre "Herrschaft" und ihren "Besitz" über die Menschheit im Ganzen ja natürlich nicht aufgeben.
    Dabei ist anzumerken, das die New Conglomerate wahrscheinlich aus privaten, mächtigeren/größeren Firmen entstanden ist, die schon eine ganze Weile lang über private Söldner/Combatanten-Ausbildungen und Rüstungs-Strukturen verfügten. Realistisch - denn nur so kann man wirklich einen Widerstand gegen einen extrem mächtigen und grossen Unterdrückungsapparat aufbauen.

Die "Vanu Sovereignty" (Violette Farbe) sind zum Teil wirklich nur Spinner - aber dabei noch extrem intelligent und nicht ganz ohne Substanz in ihrem' Treiben. Sie wollen sich und den Rest der Menschen mithilfe von Alientechnologie weiterentwickeln und habe es sogar geschafft, ein fähiges Militärwesen auf die Beine zu stellen.
    Dabei sind sie sozusagen wie eine Sekte oder ein religiöser Kult. Die "Vanu" sind eine Alienspezies gewesen wie es scheint - und vielleicht wurde das oberste Herrscher-Mitglied dieser Species ebenso als "Vanu" betitelt,

jedenfalls scheinen die Mitglieder der Vanu Sovereignty eine angestrebte Menschheit erschaffen zu wollen, die sich zumindestens technologisch zu einer deutlich anderen, neueren Menschheit entwickelt hat - und sehen beiderseits die Terran Republik und die New Conglomerate als Feinde und Bedrohungen dafür an, die ausgemerzt werden müssen.

Wobei ich persönlich finde, das die Vanu Sovereignty dabei den extrem dummen, überheblichen Fehler begehen, sich die New Conglomerate auch zu Feinden zu machen - denn diese stehen als offiziell tolerante Freiheitsliebhaber der "Veränderung" ja nicht so im Wege, wie die Terran Republik - und die Terran Republik ist zumindestens Lore-bedingt ja offiziell die stärkste der Drei Parteien. Da diese mit ihrem streng-knechtschaftsartigen System ja bestimmt die meisten Menschen als ziviles und militärisches Kriegspotential als Ressource haben und die grösste Gesellschaft darstellen.

Ausserdem scheint es auch unter den realen Spielern sehr viele Terran Republik-Fan's zu geben. Keine Ahnung, wieso - und warum der "Traum vom Kommunismus" bei sovielen Spielern noch immer soviel Begeisterung und Faszination auslöst. ^^"

15. Haarvieh

Haarvieh
    TR ist ganz sicher nicht kommunistisch. Und man sollte nicht vergessen das unter ihrer Führung die Menschheit die größten Fortschritte machte und komplett in Frieden lebte. Mit dem Nachteil das eben die eigene Freiheit eingeschränkt wurde.

Desweiteren sind die NC in Ps2 nun nicht mehr die super tollen Freiheitskämpfer. Es handelt sich hier um eine Fraktion welche aus Konzern eigenen Söldnerheeren entstanden ist und auch vor terroristischen Aktionen im Namen der Freiheit nicht zurückschreckt.

Bei den VS ist auch nicht ganz klar ob sie noch wirklich bei eigenen Verstand sind oder ob die Alien Grütze sie irgendwie indoktriniert hat.

Es gibt also kein gut und böse.

PS2 hat übrigens 15 best of awards und 28 nominierungen auf der e3 eingeheimst. Finde es etwas seltsam das die GS mal wieder das Spiel komplett ignoriert. Es bahnt sich hier wirklich was großes an.

Bei totalbiscuit auf youtube gibs mehrere stunden gameplay von der e3 zu sehen.

PS1 war 133vs133vs133 pro Fraktion. War am Anfang etwas höher musste aber gesenkt werden.

Die Devs reden immer von 2000 (666vs666vs666) Spielern pro Kontinent bei PS2. Der momentan bekannte Kontinent ist 64km² und hat 75 eroberbare Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  16. Aiphares

Aiphares
    und es wurde bestätigt dass noch 2 weitere kontinente im anrollen sind, die ähnlich groß sind

17. Andrycha gesperrter Benutzer

Andrycha
    Vielleicht ist es auch gut so, so wird man von üblichen GS Kiddies verschont :)

18. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen
    Dann sollte nochmal neu definiert werden, was unter Kommunismus fällt.
    Der Planetside 2 Lore hört sich die Terran Republik nämlich genauso an, wie China oder Russland - und von Demokratie kann man da im besten Falle nicht sprechen.

Nun, offiziell leben die Bevölkerungen in den oben schon genannten Ländern China und Russland auch in Frieden - aber ist das Frieden? Umgeben von Missgunst, Armut, Verachtung und blinden Gehorsams- und Knechtschaftswahn?
    Ich kann die (politische) Welt leider beim besten Willen nicht mit der rosaroten Brille vor den Augen betrachten. Sie ist unansehnlicher als die meisten von uns öfters gerne mal zugeben wollen.

Oder fast gänzlich ausradiert. Schlimmer ist es nur noch im Film Equilibrium, indem natürlich nichts geringeres als die GANZE MENSCHHEIT einen Führer hat, der nur " Der Vater " genannt wird - und in der Terran Republik wird noch ein wenig mehr vorgegaukelt, die Menschen könnten ihr Schicksal effektiv durch das Wählen verschiedener Personen bestimmen.

Kein Widerspruch von mir.
    In der echten Gesellschaft würden die oberen Instanzen so etwas sagen, wie:
    " Die Angriffe und Strategien der New Conglomerate sind verzweifelt und hässlich. "

Und ganz Unrecht hat man da auch nicht - auch wenn man das "Verzweifelt" gänzlich weglassen kann. J~aaa, gegen einen überlegenen Feind muss man hässlich und hart durchgreifen - denn alles andere fruchtet gegen ein überlegen-großes System nicht, das Menschen besitzt wie ein Landwirt seine Schafsherden - und gegen das alles kleinere als totale Verwüstungsschläge nichts weiter als ein putziger Mückenstich auf dem gewaltigen Körper des gegnerischen System's darstellen.

Dummerweise kann man das nicht offen zugeben, ohne so zu klingen, als wenn man den grässlichsten Terrorismus befürwortet. So, wie ich gerade.

Allerdings... ... *düster lächelt* ... ist es immer so ein bisschen eine Frage, die wohl niemand beantworten will - ob eine versklavte und S~EHR rasch immer gleich zum Militarismus gezwungene Bevölkerung als recht zivil zu betrachten ist.

Heute sind die Menschen vor dir noch Zivilisten - Morgen oder Übermorgen stehen sie vielleicht aber schon irgendwo an einem' Band oder einer Fabrik, in der sie Ausrüstung und Waffen für den Feind herstellen. Vielleicht sogar selber mit der Knarre im Rücken - wenn auch eher symbolisch als gerade wörtlich - aber die Terran-Republik kennt ja bekanntermassen keinen Ungehorsam, nicht wahr? ;)

Der Krieg ist hässlich - also muss man selber hässlich werden, wenn man ihn gewinnen will. Bittere Wahrheit.

Da muss ich auch ganz ohne Widerstand zustimmen. Auf der einen Seite wirken die Vertreter der Vanu Sovereignty sehr intelligent und als wenn sie genau wissen, was sie wollen - und dann wirken auf der anderen Seite sogar Extremisten noch kompromissbereiter als diese.

Ich wünschte, es wäre so - aber doch: Das Böse gibt es leider auch in Planetside 2, aus meiner Sicht.
    Und es kennt und duldet in seiner grenzenlosen, überheblichen Anmassung keinen Widerspruch und keinen Ungerhosam. Nur bedingungslose Unterwerfung, oder die brutalen Folgen für ungehorsames Verhalten.

Wenn ich jetzt mal ganz böse wäre, würde ich der Seite einfach mal unterstellen, das diese hinter den Kulissen ein großzügiges Schweigegeld von "großen Firmen/Publishern" bekommen haben, in deren gemeinsamen Interesse es ist, das nicht all'zu viele Spieler welt- und de.-weit zu schnell und intensiv von Planetside 2 erfahren.

Aber ich lehne mich mal nicht so weit aus dem Fenster, da ich nichts 100%iges weis - und glaube einfach mal, die Gamestar-Crew hat alle Hände mit bisherigen News und Aufträgen der letzten Wochen zu tun.

Absoluter Sieger, oder nicht - Planetside 2 war ja nicht das einzige Spiel auf der E3.

Schon alles durchgeguckt ^^ A~hhh'rrrg, ich brauch mehr ... ... *Sich unter Entzugserscheinungen windet*

Je nachdem, wie perfekt die Kernverteilung der Verbindungsbelastungen der Spieler wird, könnten bis zu 2000 Spieler sogar tatsächlich möglich sein - doch hier wird mal wieder ein Spagat zwischen Mammut-Projekt und Info-Knappheit durchgezogen,

und es würde mich nicht wundern, wenn auch in Planetside 2 nach Release die Maximalzahlen der Spieler erstmal gesenkt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  19. Haarvieh

Haarvieh
    China und Russland sind aber nicht kommunistisch. Russland ganz und gar nicht und in China ist es nur noch eine Farce und abhängig wo man lebt.

Die TR ist eine Despotie oder Autokratie genauso wie China heutzutage und Russland vieleicht teilweise. Wenn sie kommunistisch wären, würde es diese Konzerne welche die NC unterstützen garnicht geben.

20. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen
    Ich wünschte, ich könnte zustimmen. Aber von einer Demokratie sind die noch s~eeehr weit entfernt.

Aber die sind dort doch 'auch' wie die Terran Republik...
    Weil "gehorcht" wird dort sowieso, egal wo man lebt... ... ... ;)

Teilweise MINDESTENS, wie ich sagen muss. Und das heisst in der Regel immer: Schlecht.

Es werden der breiten Masse von Menschen Freiheiten entzogen: Und wer behält sich dann selbst nach Möglichkeit immer welche vor? Siehe d~a, die 'Mächtigen' ... ...
    Irgendwer weiter oben will dann am Ende ja doch immer "mehr" als die Anderen haben. Will irgendwie mehr Freiheiten, mehr Wohlstand, mehr Ausnahmen für sich. Oft artet das in "Vetternwirtschaft" aus...

Können dann nach unten hin nur eben noch genug Ordnungshüter und sonstige "Vollstrecker" der amtierenden Gesetze mit ein wenig zusätzlichem' Geld geschmiert und gekauft werden, kann auch mal eben jeder schnell ordentlich die Hucke vollkriegen und sein Leben ruiniert - der was dagegen sagt und protestiert, sobald er Ungerechtigkeiten entdeckt.

Der wird dann einfach mal eben schnell irgendwie aus dem Verkehr gezogen, weil er/sie zu "ungehorsam" ist - und das war's dann.

Wer in Russland so sagt man, sehr schwer davon betroffen ist - sind Journalisten...

21. Haarvieh

Haarvieh
    Du scheinst zu denken das ein undemokratischer Staat Kommunistisch sein muss. Das ist aber Falsch. Die TR ist eine Autokratie. Ja die ist auch nicht demokratisch und der Einzelne hat eingeschränkte Freiheiten aber das ist nicht kommunistisch.

22. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen

Wie nennt man eine versklavte Gesellschaft denn, in der alle gleich sein sollen? Für mich war das Dritte Reich auch eine Autokratie. "^^;

Boah... >_> ... ich mag auf YouTube gar nicht auf eines dieser vielen Fake- oder Spamvideo's klicken, vor lauter Parasiten und Geschmeiss, die sich am Namen von Planetside 2 zu nähren versuchen...

Solche Leute müssten IP-Ban's kriegen für mindestens 1 Jahr. Da gibt es welche, die versuchen, mit Planetside 1 Video's welche dazu zu bringen, auf ihre Video's zu klicken und ihnen Views zu bescheren...
    Andere bieten " Gratis Beta Keys an " und sowas - zum Glück wurde die Hälfte aller Video's schon nach 12 Stunden gleich wieder gelöscht...

Also manche User auf YouTube müssten eiskalt ihren Account gesperrt kriegen - und zwar so, das sie ein ganzes Jahr nur noch Video's anschauen und aber keine hochladen können...

Ewig dieses Parasitenpack (*Hüstel*). Kaum ist auf einer E3 oder Gamescom einmal im Jahr ein Spiel extrem erfolgreich und berühmt, tauchen Tage dannach sofort etliche "Parasiten-Video's" auf, die alle nur Spam, oder Fake- oder sonstwas sind,

und die NICHTS mit dem Spiel zu tun haben, sondern nur den Betrügern Klicks generieren sollen. Das ist echt frustrierend, denn ich bin auch noch immer etwas im Hype und will aber nicht auf solch einen Dreck draufklicken - vondem ich genau weis, das man nur an die Klicks von Leuten wie mir damit ranwill.

Diese Welt ist wirklich grausig, manchmal. : 3

23. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen
    Und n~uuun versucht man, es totzuschweigen.

Zuerst E3 und groß Hype verursachen wollen und dann die Leute in die Infoflaute stürzen. So kann man natürlich auch Verkaufszahlen am Ende schmälern.

Nach +2 Jahren Wartezeit habe ich ehrlich gesagt kaum noch "Lust" in mir, mal Guildwars 2 zu spielen. Ich verspüre einfach nichts mehr. Keine Vorfreude, keine Interesse. Ist irgendwie alles tot. ^^"

Wird Planetside 2 denselben Fehler machen und in vielen Menschen sowas hervorrufen? Und am Ende jammern die Entwickler dann, das sich nicht soviele Kunden das Spiel kaufen.

24. Aiphares

Aiphares
    vielleicht hörst du auch einfach nicht hin?
    guck mal auf twitter, da sind die wie wild fragen am beantworten und haun nebenbei alle 30min nen betakey raus (teilweise alle paar minuten)

25. [gelöscht]

26. krockeschinski

krockeschinski
    Die tweets sind (oder wahren) öffentlich, wer zuerst kommt malt zuerst.

27. [gelöscht]

28. Von Teil 1 hab ich noch den US Import hier stehen. Damals zu Release direkt geholt und war eine der ersten Erfahrungen mit MMOs. Teil zwei werd ich auf jedenfall testen.

29. Haarvieh

Haarvieh
    Du musst dir das Spiel doch garnicht kaufen. Ist f2p ...

Und infos gibts es massig. Sind nur leider nicht zentralisiert abrufbar.

30. Alternativ irgendeine kreative Idee posten (selbstgemachtes Bild, Gedicht, etc.) und hoffen, dass es gesehen wird. Dann bekommt man auch mal 'nen Key per PM.

Zum Betastart machen wir 'nen Thread im Spieleforum auf. PS2 ist schließlich kein MMORPG. :ugly: :no:

31. krockeschinski

krockeschinski
  32. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen

Ach? Und Du meinst also, man kriegt es deswegen umsonst?

Oder zumindestens hörst Du dich so an. Als wenn das Spiel selbst gratis ist und nicht einmal gekauft werden muss, damit man es spielen kann.

Ich danke dir. Es vergeht kein Tag seit der E3, an dem ich nicht einmal auf seinen Channel gucke. ;)

33. Haarvieh

Haarvieh
    Ja genau. Man muss es nicht kaufen, man lädt es einfach runter und kann danach kostenlos spielen. Geld verdienen die dann mit optischen Sachen wie Tarnungen und mit schnelleren erreichen der certs. Jeder inhalt der nicht der optischen verschönerung dient ist kostenlos freizuschalten.
    Du kannst jedes Fahrzeug und jede der 6 Klassen mit hunderten certs ausbauen. Und wenn man nicht bezahlt dauert das dann eben auch entsprechend lange.
    Was man so gesehen hat kosten die meisten Sachen 1-10 certs aber cr5 (höchster Führungsrang) kostet schonmal mehrere 100 certs.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  34. Andrycha gesperrter Benutzer

Andrycha
    Darf man dann wieder schöne Orbital Strikes anfordern? Harr harr :D

Einzig was mich bei PS2 stört ist das Pro7Sat1. als Publisher in Europa ausgewählt wurde.

35. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  36. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen
    Es ist auch endlich das "Day 2"-Video von TotalHalibut zu sehen auf YouTube...

Witzigerweise nicht von Totalhalibut, sondern von jemand anderem, der's nach einigen
    Tagen hochgeladen hatte - weil unser allseits beliebter Held, der "zynische Brite" vor
    lauter Geschäftigkeit einfach nicht in die Gänge kam. ;) *Duck*

Was ich nun irgendwie witzig finde, ist; - das ich nun seit genau Eins, Zwei Monaten
    "ENDLICH" nach 2 Jahren Wartezeit aufgegeben habe, mir nochmal Guildwars 2
    zu kaufen - auch keinen "Bock" mehr dazu verspüre,

und auf EEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN MAAAL kommt ein Releasedate
    raus und ich kann nur noch grinsend' den Kopf schütteln. Tja, Sorry - zu spät...
    " T~oo lll~aaate is t~ooo ll~aaaayyy'te!! <3 "

Im Moment regiert " König Dawnguard " meinen Interessenbereich und ich bin
    ehrlich gesagt sehr gespannt, ob Guildwars 2 mich von meinem' passiven Hype von
    Planetside 2 abbringen können wird, in den nächsten Monaten...

37. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  38. [gelöscht]

39. Copec omnipräsent

Copec
    Ansichtssache

40. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Der Thread war ja mal im MMORPG Unterforum.
    Hier im Spieleforum könnte er aber potenziell auf mehr Interesse stoßen, allzu viel ist im MMORPG Forum momentan nämlich nicht los. :nixblick: