Game of Thrones [Serienthread für Buchkenner]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von nuirgendwer, 22. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuirgendwer

nuirgendwer
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  2. rbue

rbue
    Gute Idee.

.

3. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Also hier darf man nun auch Buchspoiler offen posten?

4. Ja, jetzt habe ich dazu aber keine Lust mehr. :ugly:

5. Gadan blablup

Gadan
    Brauchen wir noch weitere Threads für englische und deutsche Buchkenner?

6. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Die Leser, der deutschen Bücher, haben halt Pech gehabt. :ugly:

7. Dürfen wir hier jetzt ungehemmt spoilern?:wahn:

Bisher klappt das im Buchthread wirklich tadellos. Da wird ja selbst Neds Tod noch meistens in Spoiler gepackt. Aber von mir aus kann hier ein kleiner zweiter Serienthread entstehen.

Dann schreibe ich gleich auch noch meine Erwartungen zu dem Haus der Unsterblichen. Wenn die das nicht gut hinkriegen, gibt es Haue:bse:

8. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Bin vor allem gespannt, ob wir Rhaegar sehen werden.

9. Daenerys läuft durch ein Steinlabyrinth bei vollem Tageslicht und hört Stimmen. Zuschauer denken, das sie jetzt völlig bekloppt ist. Danke, David & Dan.

10. AnTeevY

AnTeevY
    Bin im 5. Buch erst in der Mitte, muss ich jetzt Angst haben, hier zu lesen? :( :ugly:

11. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  12. Ja, es werden hier auch die Bücher gespoilert die noch nicht erscheinen sind.

:ugly:

13. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Oh? Dann darf man also schon verraten, dass Patchface eigentlich Keyser Söze ist? :confused:

:ugly:

14. :achja:

Wenn alles rein kommt, was ich mir ausgemalt habe würde die Szene großartig werden. Duster, klaustrophobisch, beklemmend mit einem erschütternden Auftritt der "Unsterblichen" und dem Ende durch die keline schwarze Echse.
    Dazu natürlich viele Hinweise auf die Mysterien und Rätsel, die bisher kaum angesprochen wurden. Gerne auch mit einem Cameo von Sean Bean und einem Rückblick auf den Tower of Joy und sein Versprechen Lyanna gegenüber. Und Rhaegar mit seinem Einzeiler wäre das i-Tüpfelchen auf der ganzen Sache.

Aber ich befürchte so einiges bei der Umsetzung:(

15. Ich hege ja noch die leise Hoffnung, dass das geschnittene Flashback zu Rickard und Brandons Tod durch Mad King Aerys irgendwie Einzug erhält, aber anscheinend war das als Traum Ned Starks gedacht, indem er sich selbst in die Rolle seinen Bruders projiziert.

Nachdem man quasi alle magischen/übernatürlichen Momente ziemlich heruntergespielt hat (Blood Magic in Drogos Zelt, schlafende Dothraki bei Daenerys Verbrennung, ein nichtleuchtender Lightbringer etc.) erwarte ich hier eher etwas anderes als im Buch. Warum die Leute mit Prophezeihungen und Flashbacks quälen, wenn das meiste davon noch nicht mal angedeutet wurde? Außerdem dürfte es sich als ziemlich ungünstig herausstellen einen Körper mit einem Wolfskopf zu zeigen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2012
  16. Außer Band 1 (Deutsch) habe ich bisher keins der Bücher gelesen. Aber kann man davon ausgehen das mit Jon, Yirgette und den Wildlings eine "Der mit dem Wolf tanzt/Avatar/Pocahontas" ähnliche Storyline gibt? Eine Andeutung das NICHT diese Richtung eingeschlagen wird würde mich schon beruhigen.:ugly:

17. Teilweise. :ugly:

18. Taeris Geth

Taeris
    Nein, wird sie nicht. Einige kleinere Paralelen, aber im Endeffekt halt anders.
    Na ok, vielleicht doch etwas. Nur anders. :D

19. Verdammt ich sehe gerade es gibt die 4 Bände auf Englisch für 14,99 bei Amazon. Da habe ich doch glatt zugeschlagen. Hoffentlich reicht mein Englisch aus. Für Filme und Serien reicht es aber Bücher sind ja noch mal was anderes.

Gibt es eine Website die einen mit Karten und Hintergründen unterstützt ohne zu spoilern?

EDIT: In den Buchthread traue ich mich aus oben genannten Gründen nicht.:ugly:

EDIT: Danke für die Aufklärung bzgl. Jon. Hoffentlich ändern HBO das nicht zu stark in Richtung Avatar.

20. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Wenn du Angst vor Spoilern hast, bist du hier aber ganz falsch.

Ansonsten kannst du dir ja www.towerofthehand.com ansehen. Dort kannst du auch einstellen, dass er dir nur zu bis zu einem bestimmten Buch die Hintergründe anzeigt.

21. Gta4gamer

Gta4gamer
    Keine Sorge, er wird schon nicht blau anlaufen. :ugly:

22. http://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk :D
    -
    So die Bücher sind bestellt. Ich musste schon zusammenreißen in der Amazon-Vorschau nicht die ersten Seiten wegzulesen. Jetzt bin ich dann mal hier weg.:ugly:

23. AnTeevY

AnTeevY
    Ich les generell keine Vorschauen oder Buchrücken mehr. Seit ich damals den Buchrücken vom 2. deutschen Band las, und da gleich mal ne komplette Zusammenfassung aller Tode und Spoiler-Ereignissen, die in diesem Buch vorkamen, schön in 4 Sätzen stand, und sogar noch was von Stannis und Melisandre aus dem 3. Buch. Ich glaub, da dachte jemand, er hätte den 2. englischen Band vor sich. :ugly:

24. nuirgendwer

nuirgendwer
    Bezüglich Spoiler denke ich mal, dass es hier nicht so schlimm sein dürfte als im Buchthread.
    Details aus Dance with Dragons sind für die Serie derzeit noch irrelevant. Vergleiche zum aktuellen Buch und eventuelle Folgen für die weiteren Staffeln würd ich jetzt aber als unproblematisch sehen.

@topic: das Haus der Unsterblichen kann irgendwie nur enttäuschend ablaufen. Wurde überhaupt schon ein Rhaegar gecastet? Wahrscheinlich wird da wieder alles nur so weit angedeutet, dass man einen fixen Schauspieler später casten kann, sollte man ihn in folgenden Staffeln doch nochmal benötigen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  25. Wie im anderen Thread geschrieben, kann man den Soundtrack zur zweiten Staffel nun vorbestellen. Etwas überraschend gibt es auch schon eine Vertonung von "The Rains of Castamere" durch The National. Beim allerersten Hören war ich doch ein wenig irritiert, aber mittlerweile finde ich es grandios. Die Celli sind perfekt. Schön, dass die sich durch den gesamten Soundtrack ziehen. Die Band kannte ich bisher nur dem Namen nach, aber ich glaube, mit denen muss ich mich mal etwas näher beschäftigen.
    Jetzt kann nur spekulieren wo das Lied vorkommen wird. Es gibt Überlegungen, dass es während eines Abspanns, beim Einzug von Tywinn in KL oder während einer Robb + Talisa Szene gezeigt wird. Ich lasse mich da mal überraschen.
    Interessant auch, dass es ein Lied zum Hausder Undying gibt, dass knapp fünf Minuten lang ist. Das ist zwar relativ weit vorne, aber ich kann mich nicht erinnern, dass schon gehört zu haben.
    Das letzte Lied heißt übrigens "Three Blasts".:cool:

http://winteriscoming.net/

26. Na da wissen wir ja, wie und wo die Staffel endet. Ok, eigentlich war das schon nach dem "Cold Winds" Teaser klar. :ugly:

The Rains of Castamere habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Schwirrten den Gästen nicht die Ohren von der vielen Trommelei?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2012
  27. Gta4gamer

Gta4gamer
    Praktisch. Ich wollte gerade bei Youtube nachschauen, ob es "Rains of Castamere" als Lied gibt. :yes:

@Tubacco: Es gab doch auch unterschiedliche Versionen.

Edit: Ich hoffe ja, der Angriff am Ende der Staffel wird so richtig schön episch.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  28. Ich würde auch sagen, dass es unterschiedliche Interpretationen gibt. Es scheint ja ein populäres Volkslied zu sein und wurde auch von Tom von den Sieben alleine Edmure vorgespielt. Eventuell wird das bei der RW oder Joffreys Hochzeit variiert.

Bzw. laut den Casting Gerüchten für die dritte Staffel werden Musiker gesucht, die mittelalterliche Instrumente spielen. Auch wenn das hier manche nicht gerne hören, aber ich denke, dass ist ein Indiz womit die Staffel enden wird:ugly:

29. Wird Zeit für einen Auftritt von In Extremo. :ugly:

Die 3. Staffel muss nicht damit enden, aber alle Indizien sprechen dafür, dieses Ereignis unbedingt in der 3. Staffel haben zu wollen. Ich halte es aber für recht gefährlich eine Staffel mit einem Ereignis wie die RW abschließen zu wollen, insbesondere dann, wenn danach wieder für knapp 1 Jahr Pause ist. Nee, dann lieber sowas wie "Drogon. Dracarys!", anstatt solch eines Runterzieher-Endes.

Und die Autoren solltes es sich abgewöhnen, alle Großereignisse in die letzten beiden Folgen quetschen zu wollen. HotU hätte sich mMn irgendwie besser in der 8. Folge gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2012
  30. Gta4gamer

Gta4gamer
    Ich finde, dass ist eigentlich die perfekte Schlussszene für Staffel drei. Sonst müsste man ja auch zwei Hochzeiten in einer Staffel unterbringen.

31. Das wäre so, als wenn Sean Beans Kopf von seinen Schultern getrennt wird und dann die Credits rollen. :ugly:

32. Hab ich mir auch gedacht. V.a. weil Danys Storyline auf einmal gepusht wurde, dann kam letzte Woche nur nochmal eine Erinnerung daran, was bei ihr abgeht (sie sprechen darueber, dass die Drachen immer noch weg sind :ugly: ), diese Woche wird es kaum vorkommen, d.h. dann in Folge 10. Warum also alles quasi zu Ende bringen, wenn man dann wieder 2 Folgen garnichts weiter bringt?
    Finde generell, dass man ein paar Dinge besser umverteilen haette koennen.

33. AnTeevY

AnTeevY
    Ich warte auch schon seit 3 Folgen auf das House of the Undying. Mir kommt das langsam vor, wie die Luke aus LOST. Ich wette, am Ende fährt die Kamera ins Haus rein und dann kommt der Abspann. :ugly:

34. Calidor85

Calidor85
    Oder noch schlimmer, geht rein SCHNITT kommt raus :ugly:.

Ach ja schöner Thread :ugly:.

35. EDIT

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2012
  36. Du bist sicher, das du hier richtig bist? :ugly:

37. Calidor85

Calidor85
    Falscher Thread [Serienthread für Buchkenner], wenn du keiner bist, damit meine ich alle 5 Bücher, dann würde ich wenn ich du wäre hier nicht weiter lesen!

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=396279&page=112
    Das ist der richtige Thread für dich!

EDIT:
    @nuirgendwer:
    Könntest du vielleicht den eingangs Post ändern und in großen lettern "ACHTUNG SPOILER - LESEN AUF EIGENE GEFAHR!" reinschreiben?

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  38. Sorry, ich war im falschen Tab.:ugly:

39. nuirgendwer

nuirgendwer
    Okido, hab's mal geändert. Für Wünsche und Anregungen bin ich offen. :ugly:

40. Gta4gamer

Gta4gamer
    Ich habe mir jetzt mal den kompletten Soundtrack angehört(klick), und muss sagen, dass er recht gut, aber nicht wirklich überragend ist. "Rains of Castamere" ist der wohl beste Titel auf der CD. "The Throne is mine", und "What is dead may never die" sind kurz dahinter.:yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.