Metro: Last Light

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Nekrobob, 24. Mai 2012.

1. Nekrobob

Nekrobob
    Sehenswerter Trailer,welcher die Stimmung sehr gut rüberbringt.

2. Was, erst 2013? :(

Hatte mit Ende 2012 gerechnet.

3. ewes

ewes
    kommt gut...freu mich auf heute 17 uhr :D

4. Welches Ende vom ersten Teil wird jetzt eigentlich verwendet? Das "gute" würde ja meiner Meinung nach besser passen.

Ansonsten noch ein paar Schwächen vom Metro 2033 bereinigen, dann wird das super :-)

5. Do swidanje, Metro 2033. Privjet, Metro: Last Night.

Einfach toll wenn's so wird wie der Vorgänger. Der Trailer lässt's schon erahnen.

6. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Der Trailer ist auf mehreren Ebenen ... erm, nicht so super. :D

7. Als Vorlage dient hier wieder der Roman. Das Spiel basiert also auf dem "bösen" Ende.

8. Das gute ist aber eigentlich nicht das original Ende! :ugly:

Btw. was ist heute um 17 uhr? :p

9. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Tut er nicht!
    Der zweite Roman Metro 2034 erzählt eine komplett andere Geschichte um den Stalker namens Hunter, in der die Figur Artjom nichtmals vorkommt.

10. Magicnorris

Magicnorris
    Also ich find den Trailer verdammt stark. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  11. WizKid

WizKid
    Ich fand das Szenario gelungen und die Atmosphäre war anfangs wirklich spannend bei Metro 2033. Allerdings fühlte sich das Buch dann später wie eine Sammlung von kuriosen Kurzgeschichten an. Das Ende war dafür wirklich gelungen.
    2034 hab ich mir bisher jedoch nicht gegeben, weil viel zu viele Leute es als langweilig empfanden und da mich 2033 jetzt auch nicht so extrem gefesselt hat, werde ich es wohl auch sein lassen.

@Hackt0r: Soweit ich es mitbekommen habe, soll das neue Spiel aber nicht auf dem Folgeroman aufbauen.

12. Jetfighter3

Jetfighter3
    Verstehe ich jetzt nicht ganz was an diesem Trailer auszusetzen gibt?
    Ich finde er bring Metro mal so wie es auch im Buch ist rüber!
    Wenn das Spiel so gut wird wie der erste Teil, was ich denke ist es ein Pflichtkauf.

13. ewes

ewes
    öhm...das hab ich mich auch grad gefragt :rolleyes:
    da der countdown ja bis 17 uhr lief dachte ich da kommt dann noch was...aber das war nur der release des ...trailers?wieso hab ich den dann hier schon um 9.39 uhr gesehn?ich bin verwirrt....oder war der countdown jetzt dafür das man das spiel ab 17 uhr vorbestellen kann?

ja eher nicht.metro last light wurde extra geschrieben und hat nix mit den büchern zu tun.jedenfall basiert das spiel nicht auf metro 2034.

14. Hacimo38

Hacimo38
    Das Kleine Baby im Trailer, ist das Artjom ?
    Kann das sein ?

15. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Der Trailer zeigt ein Moskau im Jahr 2013, wie es sich schlechte Romanautoren und vielleicht RTL 2 vorstellen: Voller Dreck, Armut, Wahnsinn. Als Kontrapunkt wird die klischeehaft überschminkte reiche Trulla in Blond durchs Bild gezerrt. Seufz!

Halte auch die von oben gefilmte "Menschen rennen auf den U-Bahn-Eingang"-Szene für schwach. Die fetzen alle um des Effekts Willen aus einer Richtung ran. Blöd nur, dass der Effekt (zumindest bei mir) nicht zündet und ich nur »Böh, schlecht vorgestellt und umgesetzt!« denke.

Dass obendrein drei piefige Typen mit Knarren keine echte Massenpanik stoppen können -- die Menschen, die von hinten drängen, dürften die piefigen Typen nicht mal sehen -- müsste auch jedem klar sein.

Und dann noch die triefende Szene mit der Mutter. Ja, mir ist auch klar, wer das Kind sein könnte/dürfte. Ändert trotzdem nichts daran, dass ich den Trailer insgesamt eher ... erm, nicht so super finde.

Jehova, Jehova! ;)

16. Falsch, 2034 Spielt knüpft zwar nicht an 2033 an , spielt jedoch in EXAKT dem sleben universum. ungefähr in der mitte des Buchs, kommt auch Atrjom vor....

Btt: Find den Teaser echt nice... wäre froh der erste Roman würde ORDENTLICH verfilmt werden... hätte potenzial :D

SPOILER:

Artjom lebt in 2034 verwahrlost und geisteskrank in ner Metrostation, wird auch nur kurz erwähnt, als Hunter diese passiert.

17. Magicnorris

Magicnorris
    Ob das gezeigte nun realistisch ist, werden wir nur herausfinden, wenn wir es nachstellen. Werd mich mal an Galileo wenden. :ugly:

18. Sonic_1983

Sonic_1983
    wow

echt gut gemacht der trailer,die stimmung passt und macht bock auf das spiel.
    ich freu mich drauf

19. Laxemann

Laxemann
    Ebenfalls nicht so ganz richtig, denn er

-ÜBER SPOILER!!!!!!!!!--ÜBER SPOILER!!!!!!!!!--ÜBER SPOILER!!!!!!!!!-

--Arbeitet als Wachmann und wird am Ende von 34 erschossen.

20. Fendil

Fendil
    Wollten die wohl darstellen.....

Schade nur, dass Artjom erst in der Metro von seiner Mutter getrennt wurde, als deren Heimatstation von Ratten überrannt wurde und er dann von seiner Mutter einem Soldaten gegeben worden war.(weiß nicht mehr ob das ein Soldat war oder nicht; auf jeden Fall saß er auf etwas was schneller war als die Ratten)

Naja es musste halt ein Drama erzeugt werden....

21. Naja taub dürften sie nun nicht sein und mindestens die schüsse gehört haben

22. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Zu jeder sich bietenden Gelegenheit. ;)

23. beagletank

beagletank
    Über die reiche Trulla kann man jetzt streiten, aber Moskau sieht in seinen Vororten wirklich nicht sonderlich prächtig aus. Anscheinend spielt der Trailer ja auch dort. Das Zentrum ist es zumindest nicht. :ugly:

Außerdem steuert die Welt auf einen Atomkrieg zu. Da es laut den Romanen ja eindeutig Vorzeichen gab, haben die Bürger wohl etwas geahnt. Entsprechend ungeordnet dürfte es im Alltagsleben zugegangen sein, bevor beim Bombenalarm endgültig Panik ausbricht.
    :teach:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  24. legon1

legon1
    bin gespannt

25. legon1

legon1

naja das buch, auf dem der erste teil ja basiert, endet mit der ausrottung der schwarzen

26. todarist1

todarist1
    Und Falsch das Kind kann gar nicht Artjom sein wenn es nach den Roman geht.
    Der lebte mit seiner Mutter an der Station Timirjasewskaja bis diese von Riesen Ratten überrannt wurde.
    die frau hatte es geschafft ihr Kind zu einen Soldaten zu bringen der dann Artjom gerettet hat.
    Also Artjom war mit seiner Mutter in der Metro und die wurde bei ein Angriff von Riesen Ratten getötet.

27. ich pflichte ihnen bei, frau schmitz.

wenn 100 menschen um ihr leben rennen, nachdem sie die sirene gehört und die raketen am himmel gesehen haben, werden 3 soldaten sie bestimmt nicht aufhalten können.

@gstyle
    die vororte moskaus sehen besser aus als die vororte berlins, da das ganze geld, was russland erwirtschaftet fast ausschliesslich in moskau gesteckt wird.

und für jemanden, der rtl2 in schutz nimmt: "nosdravje" ist nicht russisch, sondern polnisch. ;-)

28. Jo wurde schon gesagt. Denke mal jeder, der das Buch gelesen hat, weiß das. Aber wer das Spiel auch noch dazu gespielt hat weiß, dass die im Spiel ziemlich andere Wege gehen als im Buch. ;)

29. Kordanor

Kordanor
    Sehr cooler Trailer. Gibt selten Endzeit Filme/Spiele, die die Atmosphäre so gut rüberbringen.

30. Der-Maldee

Der-Maldee
    Schwer zu sagen. Im Buch wird der Fund von Artjom anders erzählt, aber es wäre möglich das es für das Spiel so abgeändert wurde.
    Aber der Trailer ist wirklich super.
    Schön düster^^

31. Flashpoint1986

Flashpoint1986
    Wer den Vorgänger noch nicht hat...Metro 2033 für 2,49€ als today's deal auf Steam!

32. Jetfighter3

Jetfighter3
    Ahso jetzt verstehe ich was du meinst!
    Wenn du ins Kino gehst und dir einen Film ansiehst mit all den tollen Effekten, wo 5 Marines komplett Korea einnehmen oder James Bond mal wieder allein die Welt rettet, dann ist das für dich realitätsnah? Man sollte doch einen Trailer zu einem Spiel nicht mit Realitätsnähe vergleichen, es ist ein FILM! Hast du den Trailer " Mass Effect 3 - Take Earth Back Extended " auch nach Realität bewertet? Wohl kaum, sorry aber dein Vergleich hinkt dieses mal ganz gewaltig.

33. rayder2k

rayder2k
    absolut der Trailer ! ich freue mich drauf !

34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Sich jetzt an ein paar Unstimmigkeiten aufhängen.. der Trailer ist trotzdem herausragend und ist vor allem mal eine gute Alternative zu den beliebten Rendertrailern. Damit rückt die "Spiele als Kunst" Kiste wieder näher.

Und Petra, Hand aufs Herz: Wenn Call of Duty draufstehen würde, würdest du jubeln oder? :p

35. marco260583

marco260583
    Live Action Trailer sind meistens ziemlich bescheiden weil meistens die Mittel begrenzt sind. Das ist zugegebernamssen eine etwas besseres Exemplar dieser Gattung aber trotzdem irgendwie nicht überzeugend. Was Metro angeht will ich darauf hinweisen dass es das Spiel auf Steam gerade für 2,49 gibt. Wer es noch nicht hat und nur im geringsten an dem Szenario interessiert ist kann bedenkenlos zugreifen.

36. furious-jack

furious-jack
    @Flashpoint1986

dankeschön :)

37. Erebus

Erebus
    Das glaubst du jawohl selbst nicht! Petra und CoD. :no: Das sollte wohl ein Witz sein.

Finde den Trailer ganz in Ordnung. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
    Stimme da auch mehr mit Petra überein. Viel zu klischeehaft und die drei Tor-Wachen wirken mehr als lächerlich!

38. eXecution1992

eXecution1992
    ja das ist Artjom und sein Onkel Suchoj der ihn gerettet hat so wies halt auch im Buch steht... ich find den trailer gut und nirgends wird gesagt wie es Artjom nach 2033 geht selbst nicht in 2034 dort wird nur kurz erwähnt das er wohl geistig mitgenommen ist aber nicht behindert.Und das er wohl geheiratet hat.

39. Für ein Trailer ist dieser ganz in ordnung.

Das Problem: Die Macher wollten so viel Elemente reinstecken wie nur möglich.
    Moskau ist nicht ganz so gut gelungen aber man sollte von allen Parteien der zukünftigen Metro-Bewohner etwas sehen... Fanatiker, Soldaten, Oligarchen u.s.w...

Das Werden des Babys zum Stalker, sollte wahrscheinlich die vergangene Zeit und die Zukunft der Menschen besser Symbolisieren und nicht auf Artjom andeuten.

Die Storry hat leider nichts mit den Büchern zutun... und es gäbe ja so viele... aus dem "Metro 2033 Universum" (Habe schon fünf durchgelesen...)
    Naja... dafür ist es ein, so eine Art, eigenes Buch und um so spannender wird es sein, die dunklen Tunnel der Metro und die kalten Straßen Moskaus zu erforschen.
    Es ist ein theoretisch mögliches Szenario... und das macht es um so prickelnder...

MfG

40. ATZE15

ATZE15
    Doch in ein paar kapitel auf einer station