Newsverschiebung/ Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Charmin86, 24. Mai 2012.

1. Charmin86

Charmin86
    Liebes GameStar-Team!

Mir sind zwei Dinge aufgefallen, die mich sehr an eurer Website stören:

1. News werden oft nach Belieben verschoben und somit der Erstellungszeitpunkt geändert, sodass man leicht den Überblick verliert was man gelesen hat und was nicht.

2. Als seriöses Unternehmen sollten die Redakteure von GameStar der korrekten Rechtschreibung und Grammatik mächtig sein. Es ist inzwischen mehr als traurig, dass in wirklich jedem Artikel mehr Fehler zu finden sind, als ich in meiner gesamten Schulzeit jemals gemacht habe! Es ist ein Unding das Artikel anscheinend nicht ein einziges Mal korrektur gelesen werden.

Edit: Aufgrund guter Kritik einige Stellen entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  2. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Das unterstütze ich voll und ganz. :yes:

...das ist grob...

...und das ist Kindergarten!

3. Schon wieder so ein Thread. Korinthenkackerei imho, ich überlese diese Fehler sowieso meistens. Es geht doch um den Inhalt, da stören ein paar kleine Rechtschreibfehler mich nicht.

Schlimm wird's wenn die Grammatik verbockt wird, aber das ist ja zum Glück nicht so häufig der Fall.

4. hawk2206

hawk2206
    Gut, dass ist deine Meinung. Mein Standpunkt dazu ist, dass die Redakteure mit diesen Artikeln ihr Geld verdienen. Und da sollte man meinen, diese Arbeit sei ihnen wichtig und sie möchten ihren Job gut erledigen. Mag mein naives Weltbild sein, aber ich versuche meinen Job möglichst ohne gröbere Schnitzer zu verrichten. Es kommt einfach nicht so gut, wenn dir jemand sagt: "Naja, ich kann erahnen, was sie gemeint haben". Gut, ist etwas übertrieben, aber: Als Redakteur, als Mensch, der mit der Übermittlung von Nachrichten, Geschichten, usw. sein Geld verdient, gehört eine (möglichst) fehlerfreie Orthographie einfach zum Handwerkszeug.

Just my two cents

5. Von wegen. Das hast du nur hinzugefügt, weil zu dem Zeitpunkt schon einer deinen Thread gelesen hat.

6. Charmin86

Charmin86
    Ich danke dir! Wenigstens scheint es noch Leute zu geben, denen das wichtig ist!

Nach nachträglichem Lesen meines Beitrags ist mir das auch aufgefallen. Danke für die Kritik ;)

Der war gut ;) Aber leider hast du Unrecht.

7. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Ich kann nicht darüberhinweglesen; mir fallen die Fehler sofort auf und der Lesefluss stockt. Natürlich geht es vorab um den Inhalt, aber dieser soll korrekt präsentiert werden. Akzeptierst Du einen neuen PC mit zerkratztem und verbeultem Gehäuse? Oder einen Kellner, der Dich gleichgültig und unfreundlich bedient?

Imho ist ein fehlerfreier Text so etwas wie Höflichkeit und Respekt des Autors seiner Leser gegenüber.

:sauf:

8. Charmin86

Charmin86
    Naja, es war mir schon bei der Erstellung des Threads klar, dass kein Redakteur auf meine Kritik eingehen würde.
    Gut zu wissen wie ihr euch um eure Community schert!