ARMA 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von riodock45, 24. Mai 2012.

1. Sieht schon mal super aus. Freu mich richtig auf das Spiel. Jetzt müssen sie nur noch die KI in den Griff bekommen und das Spiel wird ein richtig flotter Nachfolger zu OFP.
    Hab aber ne kleine Frage: Als er den Taucher abschiesst müsste der nicht an die Oberfläche kommen wegen dem Auftrieb?

2. 123Christian

123Christian
    Weiß einer ob man wirklich einen unter Wasser einfach so erschießen kann? Würd mich mal interessieren.

3. Feverr

Feverr
    lol, zum Schluß schießt er im Wasser und trifft einen anderen Schwimmer in der Ferne. *Facepalm* Der Wiederstand des Wassers ist zu hoch. Die Kugel kommt nur ca. 2m bis 4m weit. Zudem kann die Waffe davon kaputt gehen.
    Haben die MythBusters schon getestet! ;)
    Aber ansonsten siehts recht nett aus.

4. Mnemonic

Mnemonic
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  5. Reutertu3

Reutertu3
    Kann's kaum erwarten, dass DayZ darauf portiert wird.

Der Aspekt Militärsimulation selbst interessiert mich kaum.

6. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    sieht super aus :)

7. bleonard

bleonard
    Sieht wirklich großartig aus. Fürchte ich muss mir doch zum Release nen neuen PC kaufen. Wenn es ArmA-typisch optimiert ist (also eher desoptimiert) dann wird das ganz schön Hardware fressen. Aber mir egal, ich liebe die Serie und nach 4 Jahren ist eh mal ein neuer Rechner fällig :)

8. WizKid

WizKid
    Der redet ein wenig so als wäre es eine künstliche KI.
    Gibt es schon einen Bericht hier zu DayZ?

9. Laxemann

Laxemann
    Trailer sieht super aus!

//Ohman, DayZ... für mich als jemanden, der ohne A.C.E. und A.C.R.E. nichtmehr spielt, schon eine kleine Plage... aber hey, gut ist die Mod allemal, und solange sich nicht zu viele Leute, die nur Zombies und Banditen umlegen wollen , in Realismus-Communities anmelden, soll's mir Recht sein ;)

10. patze86

patze86
    kurz gesagt nein. zumindest nicht so, dass es funktioniert, wie es funktionieren soll. die waffe funktioniert zwar, die kugel fliegt aber vlt. max 1-2 meter. der wasserwiderstand ist zu groß. du kannst zwar von draußen in wasser hinenschießen, aber auch hier wird die kugel extrem schnell abgebremst.

deshalb hat man ja auch sowas wie harpunen erfunden.

11. ramke

ramke
    jetzt bitte nur noch ENDLICH mal die sprachfiles überarbeiten. nach so langer zeit (~11jahre) kann man doch endlich mal davon abschied nehmen. ich habe im jahr 2012 keine lust auf "enemy-man-tree-5 o clock" in verschiedenen tonlagen. wer sone riesen welt in so einer grafik darstellen kann und dazu noch solch dynamischen gefechte herzaubert, der kann auch mal ruhig was bei der vertonung tun.

12. flickflack

flickflack
    http://en.wikipedia.org/wiki/Frogman#Tools_and_weapons_carried_underwater & http://en.wikipedia.org/wiki/Underwater_firearms

Je nach Tiefe, Munitions- und Waffenart sind Reichweiten von deutlich über 1-2 Meter zuerreichen. Könnte im Video allerdings die falsche Kniffte sein - kann ich aber aktuell nicht sagen.

13. Reutertu3

Reutertu3
    Inwiefern? DayZ dürfte viel Geld in die Kriegskasse von BI eingespielt haben. Und wieso kümmern dich die DayZ-Spieler überhaupt?

14. Sehr geil sieht das alles aus :D mal sehen wie die Performance ist und dann vielleicht Kaufen^^...ArmA ist echt extrem...schwer :D

Weil viele ihre Server umgestellt haben, der Serverbrowser von DayZ Servern überflutet ist oder weil ziemlich viele, von einer sowieso relativ kleinen Spielerschaft, zur DayZ Mod gesprungen sind?

15. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    würde warten bis min. der vierte "Major" Patch draussen ist.
    ArmA-typisch optimiert = läuft eh nicht auf High-End-PCs.

16. Ephialtes

Ephialtes
    Taucher haben Blei in ihren Neoprenanzügen, damit sie ihr Gewicht, das geringer als die Viskosität des Wassers ist, ausgleichen können. Daher ist es eher wahrscheinlich, dass der tote Taucher ganz sanft von der Strömung davongetragen wird und auf der Wasserhöhe schwimmen bleibt, bei der sein Gewicht und der Wasserdruck in Einklang sind.

Er wird sogar eher noch sinken, da nach dem Tod sämtliche Luft und Gase aus dem Körper entweichen und er dadurch schwerer wird.

17. Ephialtes

Ephialtes
    Ist nicht so ganz richtig. Es gibt Unterwasserprojektile, die mit handelsüblichen Waffen eingesetzt werden können, deren Form viel höhere Aquadynamik aufweist, als Standardmunition. Mit diesen kann man ein Projektil u.U. bis zu 50 Meter weit effektiv befördern, was bei der Sichtweite unter Wasser schon sehr weit ist. Die Mannstoppwirkung, also die Kraft mit der das Projektil einschlägt ist allerdings eher vergleichbar mit einer Kleinkaliberwaffe, welche ja durchaus tödlich sein kann, allerdings mit starken Einschränkungen.

Diese Munition ist allerdings nicht für zivile Personen erhältlich. Warum auch?

Des weiteren kommt es auch bei normalen Patronen ganz auf die Austrittsgeschwindigkeit der Waffe und auf die Form des Projektils an. Eine spitz zulaufende, kleine 5,56x45 mm NATO Patrone aus einem wasserdichten Gewehr ist durchaus im Unterwasserkampf zu gebrauchen. Eine runde, sperrige 9x19mm Parabellum Patrone wird dagegen bereits nach wenigen Metern vom Wasserwiderstand ausgebremst werden.

18. Unregistriert

Unregistriert
    Und du glaubst wirklich die Leute von BIS würden so etwas vorab nicht überprüfen. Einmal ganz abgesehen davon, dass ArmA3 in der Zukunft spielt wurden Waffen wie die APS bereits in den 70er Jahren entworfen. Weitere Modelle folgten wie die ADS und ASM. Außerdem können zahlreiche moderne Standardwaffen ohne Probleme selbst unterwasser abgefeuert werden ohne jeglichen Schaden davon zu tragen. Wobei zum größten Teil die Form der Munition für die Reichweite ausschlaggebend ist. Hier gibt es schon absurde aber dennoch effektive Designs. Neben den alten pfeilähnlichen Projektilen der Russen sind derzeitig die Norweger wohl marktführend: http://bit.ly/JqEkXz

Ein Blick auf Google und Youtube hätte gereicht. Ohne Recherche keine Details, und ohne Details ein nutzloser Kommentar. Ob nun das Halbwissen (auch meines) was man da recherchiert alles stimmt kann man ja ruhig im Nachhinein eruieren, aber man hat zumindest mal eine Diskussionsbasis.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  19. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Müsste eigentlich korrekt sein mit dem Absinken.
    Falls es jemand besser weiß, möge er mich berichtigen: Taucher haben Gewichte am Gürtel. Durch Ein- und Ausatmen kann der Taucher seine Höhe im Wasser regulieren und im Wasser "schweben".
    Wird der Taucher erschossen, leert sich die Lunge. Es gibt also keine Luft mehr in der Lunge und dadurch gibt es keinen Auftrieb mehr. Die Gewichte ziehen den Körper hinab in die Tiefe. Wenn die Lunge zusätzlich von einer Kugel getroffen wird, dringt die Luft zusätzlich aus der Wunde und, wenn das Loch groß genug ist, dringt Wasser in den Körper und beschwert ihn zusätzlich.

Wenn ein Körper aufsteigt, sollte dies an den Gasen liegen, die bei der Verwesung entstehen. Daher taucht ein Körper irgendwann wieder auf, wenn man ihn nicht künstlich daran hindert.

Hoffe geholfen zu haben. ;)

20. WOW - sieht sehr sehr gut aus!

21. Laxemann

Laxemann
    Weil ich mittlerweile immer wieder höre, dass ArmAII "das Spiel mit den Zombies" ist.
    Wie schon gesagt, prinzipiell nichts dagegen, aber ich würde es schade finden, wenn ArmA durch DayZ einen, mh, falschen/schlechten Ruf bekommt.

22. Wisdoom

Wisdoom
    Es sieht wirklich sehr gut aus. Nur in meinen Augen ist das überhaupt nicht benötigt.
    Hat sich BI schonmal über ihre Kundschaft den Kopf zerbrochen?
    Ich denke nicht genug. Mit der Bombast Grafik wollen Casuals angezogen werden,
    denen wiederrum das Spiel viel zu komplex ist.
    Die ArmA-Community dagegen braucht solche Änderungen nur sekundär,
    weshalb der Schwerpunkt auf KI (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und Realismus (i.O.) gelegt werden sollte.

Ich persönlich würde mir eine wirklich gute KI und einmal tolle geschmeidig angezeigte Animationen wünschen (die waren noch in OFP state of the art, danach aber sicher nicht mehr).
    OFP2 ist ein kurzes Vergnügen, dafür war dort mit den Animationen ein schöner Spielfluss gegeben.

Die neue Grafikpracht scheint nur zu sein, um den 3er hinter ArmA zu rechtfertigen.
    Selbst die HC-Community würde sich verpopscht vorkommen, wenn man ein ArmA 3 kauft und keine Unterschiede sieht/hört, weil es hauptsächlich um die KI ging.
    Hingegen reichen ein paar neue Effekte für einen neuen Serienteil aus.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  23. Unas Die rechte Hand des Ra

Unas
    Oh man, das wird echt genial!
    Hoffe meine 7970 reicht dann noch aus ;)

gruß

24. Polarwolf

Polarwolf
    Jo ich würde mich primär über ein KI update freuen, auch wenn die KI mit den letzten Patches deutliche Fortschritte gemacht hat, aber raum nach oben ist noch.

Ich hoffe das ARma 3 auf 64-bit Portiert wird, es würde von mehr speicher deutlich profitieren, ebenso wie von der breiteren Registerbreite für die Physik und KI berechnungen. Wenn ich mal spekuliere, Denke ich das deshalb Arma 3 kommt, um die 64-bit portierung zu finanzieren.

Zu DayZ der Mod ist interessant, hab ihn noch nicht ausprobiert, aber irgendwie klingt er interessant, auch wenn gerade eine überall ein Zombie-mod her muss, ka warum. Es würde mich nicht freuen, wenn Arma darauf reduziert würde, denn es kann viel mehr.

Aber wenn du ankommst und sagt "Mich interessiert es erst wenn DayZ portiert wird, der Militärsim part juckt mich nicht!", dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn dass die alteingesessenen Arma-Spieler anpisst. Denn du hast es erst durch einen Zombie-mod gefunden und wir kannten es schon vorher. Gleichzeitig greifst du damit das an was Arma ausmacht die Militärsim, zumindest kann es so ankommen, fakt ist es kann nicht nur eine Militärsim sein, es kann noch viel mehr, aber leider sehen das viele nicht, weil sie von dem Militärsim=simulation=Langweilig geblendet werden. Und du sagst, dass dich ohne DayZ das Spiel nicht interessiert, was so ankommt wie: "Was für ein Scheißspiel, nur mit dem Mod ist es gut!" Diese Sichtweise ist aus der Sichtweise eines ArmA spielers Engstirnig, denn die meisten von uns haben etliche Mods ausprobiert und waren oft positiv überrascht, wenn wir vorgefertigte Meinungen über Bord geworfen haben. Und sinnfreie ArmA mods machen durchaus Spaß, Stichwort Battlebus. Es kann so ankommen, ich unterstelle dir NICHT, dass du das sagst!!!

Obendrein muss erstmal gesagt werden ob DayZ portiert wird, Die Arma serie war immer recht gut für das portieren von Mods geeignet, aber es ist immer noch eine Menge Arbeit.

Und ja es nervt sich erstmal durch eine Wand von DayZ servern zu wühlen bis man an einen Normalen Arma 2 server rankommt, mal sehen ob ich den Serverbrowser vom Sixupdater rekonfigurieren kann, dass er die nur einblendet wenn ich sie sehen will.

Der Ton gefällt mir sehr gut, eine alte Schwachstelle der ArmAs zumindest ohne JRSRS oder anderen Soundmod, gefühlt fast so gut, aber hey das ist ein Flashvideo. Aber es ist schön das Bohemia da in die richtige Richtung geht, man hat jetzt auch Wiederhall wie in JSRS.

Wir ArmA-Spieler, spielen ernsthaft, aber wir sind nicht immer Ernst! ;)

25. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Das Lightingsetup ist ginal, vorallem die LoD Lights scheinen gut zu funktionieren.

26. Arma1 war performancemäßig ein Supergau. Arma2 eigentlich weniger. Optimieren kann man das Spiel wunderbar wegen der vielen Grafiksettings. Man muß sich nur etwas Zeit nehmen und sich z.B. 10km Sichtweite verkneifen.

27. Unregistriert

Unregistriert
    DayZ ist schon ein Hammer, allerdings ist es recht schwer Fuss zu fassen wenn man berufstätig ist. Die meisten Server haben eben nach 19 Uhr bereits nacht. Und dann ist man mit Phosphorfakeln reines Freiwild (ohne sieht man halt rein gar nichts).
    Hinzu kommt, dass man allein recht wenig reisst. Man ist jeder Gruppe schutzlos ausgeliefert, und mit beschränkter Munition kann man sich auch kaum in größere Städte trauen.

Also, DayZ ist atemberaubend, aber man sollte nachmittags Zeit haben und 1-2 Freunde mitbringen.

28. Choplifter

Choplifter
    Ja, hast recht. Neben dem reinen Ein- und Ausatmen benutzt man aber vor allem eine mit Luft gefüllte Tarierweste, um die Tiefe zu halten. Bevor also noch die Lunge penetriert wird, würde die Weste Luft verlieren und der Körper ohne Gegenmaßnahmen (Bleigurte haben eine Notabwurfschnalle für sofortigen Notaufstieg - allerdings nur sicher bis 10m Tiefe) immer schneller absinken. So ist es jedenfalls beim zivilen Sporttauchen.

Die neuen Lichteffekte beheben diese beleuchteten Kacheln, die man noch von OFP kennt. Endlich! Nur langsam wird es immer lächerlicher, wenn die Engine immer realistischer wird, die Menschen aber immer noch keine Ein- und Ausstiegsanimationen spendiert bekommen...

29. Mizmo

Mizmo
    Das sehe ich anders. Gute Grafik/Sound tragen erheblich zum Realismusfeeling bei, somit ist es auch wichtig dass die weiterentwickelt werden. Dass die beste Grafik nix bringt wenn Bugs und grottige KI das Spiel unspielbar machen sollte klar sein und hoffe deshalb auch dass sich hier einiges tut.

30. bobbymois

bobbymois
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    RX 6700XT
    Motherboard:
    MSI TOMAHAWK B550
    RAM:
    32GB DDR4 3600Mhz
    Laufwerke:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Sharkoon Skiller Mech (bown switches)
    Maus: Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    W11 Pro
    Sieht ganz nett aus :)