Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Avatarius, 1. Juni 2012.

1. Avatarius

moha wie ich mich noch mehr freue

2. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Wenn alles so wird wie es der Trailer zeigt ist es für mich jetzt schon spiel des jahres 2013.
    Freue mich extrem auf den neuen Tomb Raider.

3. Stuseloni

Stuseloni
    WoW! ..

..

nicht übel, ziemlich viel Action, teilweise etwas zu übertrieben, aber trotzdem, sehr cool gemacht.

Ich hoffe die Entwickler vergessen neben all der Action und der anscheinend sehr in den Mittelpunkt gestellten Story nicht das Tomb Raider-Typische Erkunden von Gebieten, die Suche nach dem Weg zum Ausgang und den gewohnten kniffligen Sprungpassagen.

Was das Spiel wahrscheinlich sehr sehr neuartig und gut machen wird ist, dass der Spieler extrem mit der Spielfigur mitfiebert.. sich wirklich darum sorgt, was sie alles durchmachen muss um zu überleben. Könnte ein ganz frisches Spielgefühl geben wenn meine Spielfigur nicht iein schweigender, austauschbarer Gordon Freeman ohne Profil ist, der sich ebenso schweigend und unantastbar durch tausende von Zombies und Aliens kämpft, sondern eine echte Persönlichkeit, ein Mensch mit Gefühlen und Schwächen ist, welcher in den jeweiligen Momenten Angst zeigt, vielleicht sogar die Hoffnung verliert. Das hatte Dead Space im Ansatz auch schon, aber bei weitem nicht so stark ausgearbeitet wie hier. Man darf gespannt sein.

4. z3ro22

z3ro22
    Das spiel ist erst zu knapp 60% fertig abwarten ;)

könnte aber ein Hit werden.

5. Der böse Russe wieder.
    Originell!

6. bofhi

bofhi
    Ich hoffe bloß, dass das Gameplay nicht zu großen Teilen aus "Quick Time Events" besteht. Ansonsten macht der Trailer lust auf mehr und zeigt Tomb Raider hat Hit-Potenzial.

7. Redz

Redz
    Ich frage mich, wie viel von der gesamten Story jetzt schon im Trailer zu sehen war. Hoffentlich nicht zu viel.

8. Super Inszenierung.
    Nur mit der neuen "Verletzlichkeit" von Lara scheinen sie ein wenig zu übertreiben. So viele schwere Stürze und Verletzungen (Bärenfalle oO) in so kurzer Zeit (ich denke nicht, dass da jeweils mehrere Wochen vergehen) könnten das ganze ein bisschen lächerlich werden lassen.

9. FNJohnson

FNJohnson
    Na die Frau kann aber ein bischen sehr viel einstecken...

10. loyal-PC-dude

loyal-PC-dude
    hab ich mir auch gerade gedacht, riecht irgendwie ein wenig danach....:uff:

dennoch ein ziemlich beeindruckender Trailer, langsam bekomme ich echt Lust auf das Spiel....:yes:

11. happyPig

happyPig
    Stellenweise einfach to much aber sonst sieht das wirklich sehr gut aus. Jetzt darf bei der ganzen Inszenierung, nur nicht das "Spiel" auf der Strecke bleiben.

12. MP X10L

MP X10L
    Ich hätte mal Lust auf Quicktime Events ohne angezeigte Tasten ... so wurde man in Dead Space doch einmal überraschend von sonem Greifarm gepackt und musste ihn schnell abschießen ... dabei wurde alles wie in einer Zwischensequenz inszeniert.

13. Salvador

Salvador
    Ich hoffe das wird kein cod, nur mit lara croft im urwald. So sieht es leider aus.

14. So geil es auch aussieht, bei den vielen Script Sequenzen die es in dem Video zu sehen gibt, befürchte ich dass die Missionen sehr linear ablaufen. Ähnlich wie in Batman Arkham Asylum. Eine frei begehbare Welt mit Missionsgebieten die man nur zu einer bestimmten Zeit betreten kann.
    Das muss nichts schlechtes sein, Batman ist ja auch kein schlechtes Spiel, aber das Spielprinzip von Skyrim würde mir bei Tomb Raider besser gefallen.

15. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Perfekt

16. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Wenn man das Eine will muss man das andere mögen.
    Bei Skyrim ist immerhin die Hauptstory nicht so berauschend.
    Wenn man ein Openworldspiel möchte gibt es immer ein für und wieder.

17. schaut geil aus

18. CommerzGaming

CommerzGaming
    Hier für ALLE die zu schnell urteilen!

quelle: Areagames

“Wir geben dem Spieler jetzt die Gelegenheit, eine Umgebung zu betreten und einen eigenen Pfad zu wählen”, wurden die Entwickler im Magazin zitiert. “Die Stelle, an der wir euch durch den B-52 Bomber führen, ist ein Tutorial. Sobald ihr euch von dem Flugzeug wegbewegt, ist grundsätzlich alles zugänglich und frei zu erkunden, sodass der Spieler seine Freiheit nutzen kann, um sich mit Klettereinlagen und Sprüngen von Location zu Location zu bewegen.”

Allerdings verfolgt die Story eine geradlinigen Weg. Punkt B muss nach Punkt A passiert werden. Dennoch bauen die Entwickler Verbindungen zwischen diesen Checkpoints ein, um das Gefühl eines echten Entdeckers auf einer unerforschten Insel zu vermitteln. Diese Verbindungen sind nicht linear und können von Lara daher jederzeit wieder besucht werden. Es gleicht damit einem Open-World-Szenario, in der ihr euch frei durch die Spielwelt bewegen könnt, während einzelne Story-Abschnitte an verschiedenen Orten auf euch warten.

Neu ist auch das XP-System, mit dem Lara ihre Fähigkeiten verbessern kann. Ihr könnt eure Ausrüstung mit den Gegenständen modifizieren, die man auf der Insel findet. Diese Upgrades lassen sich jedoch nur in Basislagern durchführen. Bestimmte Modifizierungen erhöhen auch die Kapazität eures Köchers oder die Geschwindigkeit der Pfeile. Mit eurem Fortschritt wird sich auch das Upgrade-System erweitern, sodass ihr euren eigenen Spiel-Stil verwirklichen könnt. Es scheint, als habe Adam Jensen aus “Deus Ex” in Sachen Upgrades der jungen Lara unter die Arme gegriffen.

Vielleicht habt ihr die Szene des E3-Trailers bemerkt, in der sich Lara gegen einen Wolf behaupten muss. Derartige Szenen stehen nur ein einziges Mal zur Verfügung. Falls euch solche Auseinandersetzungen beim ersten Mal gelingen, wird es Einfluss auf spätere Ereignisse haben.

Der letzte Absatz klingt sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  19. HYPERRR

HYPERRR
    Sieht nach nem gelungenen Imagewechsel aus - vom etwas kindlichen Action-Adventure hin zur Erwachsenenunterhaltung im düsteren Look. Szenario und Farbschema gefallen sehr - hoffentlich kommt aber etwas Abwechslung rein (Wüste, Tageslichtabschnitte, Indoor). Man kann außerdem nur hoffen, dass die Gebiete groß genug gestaltet werden, sodass die alte Tomb-Raider-Sucherei erhalten bleibt und nicht durch die Quicktime-Events flöten geht....denn letztlich wäre mir ein klassisches Tomb-Raider mit Zwischensequenzen lieber, als eine Quicktime-Achterbahn aus der man nicht mehr aussteigen kann.

//edit: Danke an den Vorgänger...ich hoffe sie übertreiben es mit dem Open-World nicht (Stichwort: Basislager) - würde zumindest dem alten Feeling ziemlich schaden.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  20. Gab es irgendwann einmal einen guten Russen auf der Welt?

21. Efruhuhn

Efruhuhn
    Es war mir schon lange klar (spätestens nach dem ersten Trailer), dass ich mir dieses Spiel hole. Alleine schon weil ich die entwickler mag, das düstere Setting und auch die verletzliche Lara wirkt sympathischer. Vorher hab ich mir nie Tomb Raider gekauft. Immer nur mal ausgeliehen, wenn überhaupt. Hier auf gamestar liestmman auch immer nur positives. Die entwickler scheinen auch nicht das spiel überhastet rauszubringen, wie andere mit nur einem Jahr entwicklungszeit (*hust* keine anspielung auf cod *hust*).
    Und dieser Trailer jetzt hat mir ein paar Gänsehäute (ist das der richtige plural ?) verursacht. Geile inszenierung.. zumindest im Trailer. Wäre sehr geil wenn das im spiel so klappt !

22. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Entwickler den Spieß, den sich Lara am Anfang in die Seite rammt, deutlich verkleinert haben, im Vergleich zum letztjähtigen Gameplay-Material? :ugly:

23. Kuomo

Kuomo
    Irgenwie kommt es mir so vor als hätte der Trailer schon das halbe Spiel gespoilert :ugly:

Aber das Game hat echt riesen Potenzial, ich hoffe sie nutzen das auch.

24. Undeceived

Undeceived
    "I hate tombs!"

:D

25. Sieht echt :D das Spiel.
    Wenns auf Quicktime-Events verzichtet wird sicher ein super Game.

ABER:
    Das ist kein Tomb Raider mehr :ugly:
    Auch wenn man sich damit herausredet das Lara noch jung (und weinerlich) ist und erst zu der toughen Frau aus den ersten Teilen werden muß - das Spielprinzip sieht mir nicht mehr aus wie ein Tomb Raider.

26. früher hat man gesagt "uncharted ist tomb raider, nur mit nem typen" heute ist es "hey das neue tomb raider sieht aus wie uncharted, nur mit lara"... verrückt wie sich die dinge drehen :rolleyes:

27. Maftiosi

Maftiosi
    Fällt eigentlich niemandem auf, dass nur ihr Zopf animiert ist und die restlichen Haare anscheinend eine starre Textur? Schon ein wenig merkwürdig, wenn sie auf dem Kopf steht ;)