E3 2012 Expert Talk #1

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 4. Juni 2012.

1. Nix gegen Nino, aber zum glück Moderiert der nur und gehört nicht zu den "Experten". :ugly:

2. ooo~kay. und wieso?

3. SledgeNE

SledgeNE
    Das GTA 5 noch in diesem Jahr erscheint, da wäre ich mir noch nicht so zu hundert Prozent sicher. Das wäre natürlich der Hammer, aber meine eigene Erwartung ist in der Hinsicht nicht so groß. Rockstar kann mich gerne mit einer Ankündigung für dieses Jahr überraschen. ;-)

Ich fand die E3 früher in den 90ern besser: Da hatte jedes System sein eigenes Spiel, jedes System hatte sein Highlight und heute macht man nur noch ein Spiel und das meistens für alle Systeme. Die Exklusiv-Spiele werden immer weniger.

Dennoch freue ich mich auf jeden Tag voller überraschender E3-News hier auf GameStar.de.

4. Sehr cool!

Bitte mehr davon!

5. Shatro

Shatro
    Eine kleine Frage zu meinem Rollenspielliebling: Meint ihr, wir können - sei es E3 oder woanders - dieses Jahr noch mit Infos zu Sacred 3 rechnen?
    Ich bin bei diesem Spiel skeptisch, da es ja von einem Entwickler gemacht wird, welches vorrangig Browsergames entwickelt.
    Wird das der Titel sein, dem Diablo III in naher Zukunft den Rang ablaufen könnte?

6. Shino tenshi

Shino tenshi
    Wird es dieses Jahr wieder "Backstage"-Videos von der E3 geben? ^^

7. Schön, dass dieses Format weitergemacht wird. Meiner Meinung nach die bisher gelungenste Art der Berichterstattung zu Messen. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

8. Wahnsinn

Wahnsinn
    Zelda Zelda Zelda....meine Güte, Skyward Sword ist gerade mal 8 Monate her und alle schreien schon nach dem nächsten Teil. Natürlich bin ich auch auf das nächste gespannt, wobei ich davon ausgehe dass zunächst der 3DS mit einem neuen Teil bedient wird.

Ansonsten GO NINTENDO, liefert was für eure langjährigen Kunden ab!

9. Werden denn von kleineren Entwicklerstudios Spiele auf der E3 präsentiert die es vielleicht zu einem Hit schaffen könnten? Mit denen man immoment nicht rechnet ?

10. Der-Maldee

Der-Maldee
    Mich würde mal interessieren, welchen Grund es gibt sich eine WiiU (blöder Name) zu kaufen.
    Also ich meine abgesehen von den Nintendo-Titeln wie Mario und Zelda. Ist der Tabletcontroler wirklich das einzige alleinstellungsmerkmal der Konsole oder hat sie auch noch etwas zu bieten das ich als PS3 Nutzer gut brauchen könnte?

11. DerKranz

DerKranz
    Was mich interessieren würde ist: Was wünscht ihr euch, was mal in einem Egoshooter z.B in Medal Of Honor, Call Of Duty und dem ganzen anderen Kriegsgebimmsel behandelt werden sollte (z.B Schattenseite des Krieges zeigen zum Bleistift!)?

12. Ich hab schon letztes Jahr eure Berichterstattung verfolgt. Die Videos sind echt super. Freu mich!

Aber was mich schon immer genervt hat, war die Abkürzung "PK". Keine Ahnung, was der journalistische Jargon im Endformat zu suchen hat. Soll das irgendwie hipper und cooler sein?

13. joman1942

joman1942
    Hat doch schon Homefront mal versucht und das ging in die Hose.
    Liegt wohl daran das die meinsten (auch ich) sich ein Spiel kaufen um Spaß zu haben und nicht um n schlechtes Gewissen zu bekommen und mit der Schlechte-Welt- oder im WW2 Ihr-bösen-Deutschen-Keule einen drüber zu bekommen.

Eine Frage an die Experten:
    Weiß meint Ihr was Entwickler für einen Grund haben sollten für die neue Wii zu entwickeln? Die neue Hardware setzt ja voraus das Spiele noch exklusiver entwickelt werden müssen?
    Wird das nicht viele Entwickler abschrecken, da diese gerne Cross-Plattform Spiele machen um mit wenig Aufwand viele Zielgruppen zu bedienen. Ein für die WiiU entwickelter Titel wird sich ja nur schwer auf andere Systeme portieren lassen.

14. Zombi.Eater

Zombi.Eater
    Seher nett das Trio, Michael Graf strotzt wider vor interessanten Hinderungsgrund wissen. Jeden Tag Videos von GS ist wie Weihnachten, Danke!

15. IthOOrn

IthOOrn
    Mich würde gerne interessieren, was DICE geritten hat mit ihrem Premium Dienst?
    Hies es nich mal, sie würden diese Art von Bezahlmodell nie einführen?
    Allerdings muss ich sagen, dass diese DLCs um einiges mehr bieten als ein Call of Duty Mappack mit 3 neuen und 2 recycleten Karten.

16. DRAXL

DRAXL
    Hat Steffani gekündigt, macht die noch was? :(

17. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Sorry, das rutscht uns immer mal wieder raus, wir sagen's hier einfach zu oft.

18. Dawnguard von Skyrim hat schon Bögen das neue ist ne Armbrust ihr Experten ;)

Warum macht Nino nix mehr mit/in Japan ??? Kein Akibatteru mehr wollte ich mal so einwerfen ??? Finde ich nicht gut das fallen zu lassen.

Der X Box Controller ist doch auch nur geklaut, ist fast wie von der Dreamcast und der war ein wenig geklaut von N64.

Wii U würde ich mir nur kaufen wenn es da nen gescheites Zelda darauf gibt ansonsten lohnt sich das nicht.

PS: Ne Frage wird es was von Sacred 3 (Falls noch gibt) zu sehen geben ? Diablo III (viel zu hoch gewertet) wird etwas fade.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2012
  19. keksinator73

keksinator73
    Wie sieht es aus mit einer Ankündigung für ein facelift o.ä für den 3DS auf der E3? Dieser hat sich ja nicht sonderlich gut verkaufen können.

20. Hm das würd mich jetzt aber auch Interessieren... erkläre er sich , der Unhold !

21. Simml

Simml
    warum sollte irgendjmd. diesen unsäglichen XBOX-Controller kopieren wollen? :D

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  22. Ziagl

Ziagl
    Eigentlich hat Nintendo gar nicht von Microsoft abgeschaut....
    Schaut euch mal den Controller der Gamecube an!
    Der ist so aufgebaut wie der von der Xbox 360!

Somit hat MS schon damals von N abgeschaut!

Wäre nett wenn ihr das in der nächsten Folge ansprecht ;)

@Dem vorigen Post:
    Der Xbox Controller liegt am Besten in der Hand!
    Noch besser als der geniale Gamecube Controller der wohl das vor Model davon ist!
    Der PS Controller hingegen ist echt schlecht!

23. t4ub3

t4ub3
    Sehr schönes Video, danke dafür!

Ich finde allerdings, dass die 3 Gäste etwas mehr Blickkontakt mit dem Moderator halten würden. Wirkte irgendwie mehr wie eine normale Unterhaltung als eine Talk-Runde.

24. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Mich würde interessieren, wie es mit der Präsenz von Square Enix aussieht. Kommt da was von denen? Wird Thi4f vielleicht gezeigt, ein Deus Ex 4 enthüllt, oder gibts neues zu Final Fantasy Versus XIII?

Um The Last of Us habe ich finanziell mal keine Angst, Heavy Rain hat sich ja auch gut verkauft. Oder Catherine.

25. Ich hätte da mal eine Frage.
    Wie schaut es den mit "HD Remakes" aus? Wird es dieses Jahr welche geben? Auch mit Potenzial oder solche wie der Silent Hill remake, wo die Entwickler auf einem halb fertigem Code programmiert hatte, da der Source Code von Silent Hill nicht archiviert wurde. Ergo wird es dieses Jahr gute HD Remakes zu sehen geben?

26. Linox

Linox
    Toll gemacht

Aber mal ne Frage!!!! war das letzte mal nicht ein Tisch für die Experten wenn
    ja warum wurde der Tisch weggelassen sie so leer aus :) .

27. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Meine Frage: Wird auf der E3 etwas neues zu dishonored gezeigt? Wenn ja: was? und: Sieht es so gut aus wie ich es mir erhoffe? :):ugly:

28. Krabonq

Krabonq
    @Michael O.; Naughty Dog ist wohl am ehesten ein 2nd Party Entwickler. ;)
    Irgendwie ist der Begriff seit dieser Generation nicht mehr so richtig in Mode.

29. TheReferee0703

TheReferee0703
    Thief 4

Mein einziges Interesse bei dieser E3 gilt Thief 4!

Gibts schon irgendetwas neues? Hat Square Enix schon was bekanntgegeben oder kommt das noch?

Liebe Grüße!

30. Ich würde gerne mal von den Experten wissen:
    Wenn man selbst in einer solchen Pressekonferenz sitzt und der Publisher Halo 4, Back Ops 2, you name it ankündigt, ist man dann so von den Trailern und dem Gameplay geflasht, dass man tatsächlich jubeln und schreien muss?
    Irgendwie finde ich es seltsam, dass die Presse bei einigen, nicht mal überraschenden Ankündigungen so euphorisch reagiert. Geht es euch persönlich auch so oder jubelt da nur die Presse eines bestimmten Landes oder eine bestimmte Altersgruppe? Ich kann mir einfach nicht erklären wieso einige Pressevertreter so unkritisch mit solchen Ankündigungen umgehen.

31. molls

molls
    Gutes Video :)

Nino sieht echt sau cool und hübsch aus :P mach weiter so Nino :)

32. sigridservice

sigridservice
    Super Frage, dass wüsste ich auch gern! Die Verhalten sich teilweise wie Teenager bei nem Justin Bieber Konzert...

Meine Theorie ist ja, dass die vorher so lange mit PR BLABLABLA zugetextet werden, dass ihnen dann selbst bei bewegten Bildern von "Der Müllabfuhrsimulator" einer abgehen würde...

33. Mehr zu ArmA III bitte... das ist doch genau das was alle BF3 Leute eigentlich haben wollten.

34. Tarem

Tarem
    Da is er! Farcry 3. Der Bogen!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  35. erlandsen

erlandsen
    Es ist halt in den USA...
    Schon mal ne Rede von nem Präsidentschaftskandidaten gesehen?
    Die jubeln über jeden Mist.

36. Krabonq

Krabonq
    Die einzige Frage die ich nach den ersten drei PKs nun habe ist:
    WO IST GTA V !?

Was meint ihr dazu ?

37. REFRESH

REFRESH
    Sehr informativ, merci für den Clip.
    Freu mich auf weitere Experten Talks.

Kleine Anmerkung an Petra.
    Bei 3:49 sollte es wohl 'Battlefield Premium' statt 'Battlefield Elite' heißen? ^^
    Sonst, top!*rspct+thumbsup*

Man merkt, dass wir alle Menschen sind & das ist gut so ,) .

38. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Hör nicht auf den, du machst ne guten Job! ;)

39. El Rey

El Rey
    Super, dieses Format der Expertentalks wieder zu sehen :). Alles Wichtige der Messe kurz und bündig - das finde ich toll. Obendrauf eure Einschätzungen und Meinungen zu den Themen und ich fühle mich gut informiert. Weiter so :hoch:

40. Trotz Augenringen aus der Hölle (die in Folge 2 noch schlimmer sind und im Laufe der Woche wohl noch schlimmer werden ;-)

Danke ^_^
    cheers Nino