Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Akopalypse, 5. Juni 2012.

1. Akopalypse

Akopalypse
    Also dieser Trailer enttäuscht mich. Mal ganz ehrlich, wer hält einen Bogen so um präzise zu schießen?? Und wie schafft man es mit einem so gearteten Fallschirm gerichtet zu fliegen? So wie ich diese Dinger verstehe bremsen die den Fall, ein wirklicher Gleitflug ist nicht möglich.
    Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.

Nichtsdestotrotz bleibe ich gespannt. Könnte ein unterhaltsames Spiel werden.

2. KAEPS133

KAEPS133
    Die ersten 2 Minuten haben mich richtig geschockt. Da war ja nichts mehr von Tomb Raider da. Der schluss hat mir da schon besser gefallen. Ich hoffe die Action einlagen sind nicht so stark vertreten.

3. Feradon

Feradon
    @tGN

Hast schon recht, mit dieser Art von Fallschirm sollte man eigentlich kaum bis garnicht steuern können, lediglich die grobe Richtung vorgeben. Aber so ein Gleitflug ist eigentlich nicht möglich.

Und zu KAEPS133: Es ist ziemlich actionreich, ich muss sagen es wirkt auf mich als wenn Tomb Raider plötzlich wie Uncharted sein möchte. Bei Uncharted passt es einfach, aber Tomb Raider war, wie ich finde immer eher ein wenig auf Rätsel und Klettern fixiert.

Aber mal schauen was bei rauskommt, lang genug dauert es ja noch. Und interessant aussehen tut es ja, wenn auch ein wenig unlogisch und actionreich für ein Tomb Raider. :)

4. Wie man jetzt richtig mit dem Bogen schießt wissen wir nicht und vielleicht wars ja ein Gleitschirm.^^
    Klar wars übertrieben dargestellt aber hey dat ist ein Spiel und da gehört sowas dazu.
    Die Wasserachterbahn war sehr cool und die Gleitschirm-Action war auch nett gemacht.
    Im Grunde gefällt euch doch das Grundkonzept nicht, deswegen macht ihr bei solchen kleinen Sachen "mimimi". ^^

5. LikeABoss

LikeABoss
    Ich muss sagen ich freue mich sehr auf das Spiel, auch wenn es schon sehr vom alten Tomb Raider Konzept abweicht. Die Story scheint extrem actiongeladen zu sein und ist wirklich mitreißend.

Spielerisch geht allerdings auch einiges verloren, wie man an den vielen Quick-Time Events und Script-Sequenzen sehen kann. Eher wie ein guter Actionfilm. Trotzdem Daumen hoch! :)

6. WiNNie_p00h

WiNNie_p00h
    die arme Lara ...da will man sie doch glatt mal in Arm nehmen wenn sie da so vor Schmerzen rumstöhnt :D
    Sieht an sich ganz gut aus.... in dem Ausschnitt kommts mir überhaupt nicht vor wie ein Sandbox spiel, also offene Welt die frei begehbar ist und man jeder zeit überall hin kann. Mal sehn wies wird

7. Don Esteban

Don Esteban
    Nun, ich war nie ein Tomb Raider-Fan, weswegen mich dieses Spiel anspricht. Aber was für die echten Fans übrig bleibt wird sich noch zeigen. Ich mach mir lediglich Sorgen darüber, dass ich überhaupt keinen Einfluss auf das Geschehen haben werde. Wirkt ja alles so platziert und gescripted wie bei der Truman Show! Bei der Flussabwärts-Szene musste ich aber total lachen, hat auch was von einem Slapstick-Film, nur noch lustige Musik im Hintergrund abspielen! XD Arme Lara...

8. SebastianD

SebastianD
    das dies kein typisches Tomb Raider wird ist klar. Zu sehr auf Action getrimmt und auf Uncharted gemacht.
    Ich bin skeptisch ob das in der Masse gut ankommt. Da ich eher Fan von Tomb Raider 2, 3 und den nachfolgern war ist das sehr gwöhnungsbedürftig.

9. Naja ich muss ganz ehrlich sagen wenn man sich Spiele Serien der letzten Zeit anguckt sind sie doch alle so. Ob es nun ein Splinter Cell ist oder eines der anderen, Action ist nun mal zurzeit das Haupt Verkaufs-Augment. Die Absatzzahlen bestätigen die Publisher und ganz ehrlich solang es nicht zu einem Spiel wird wo man nur auf Quick time Butten drücken muss habe ich kein Problem damit das es sich an einen Actionfilm anlehnt. Das andere ist wir reden hier von den PKŽs für die Trailer und zur Vorführung werden immer die Krawum Szenen genutzt und vorgestellt. Interessant wird meiner Meinung nach der Open-World Teil, was man da gesehen hat war ja doch sehr gradlinig und ging von einem Kampf in den nächsten, aber Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ach und die Leute die sich über den Magel an "Realismus" beschweren mal ganz ehrlich welche Spiele legen dann schon einen wirklich wert drauf. Da könnte man genauso gut ankreiden das Lara angeschossen worden ist und es ihr nichts ausmacht. Ich finde es ist immer noch ein Spiel und wenn es dem Spielspaß und/oder der Story zuträglich ist sollte man ruhig die Grenzen des Realismus etwas dehnen können.

Hoffe es gibt bald mehr zu sehen bin schon sehr gespannt wie es wird klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß und denke auch das es ein guter Neustart der Serie werden könnte.

10. flex12

flex12
    Alles ganz nett, aber wo ist der britische Akzent? Oder ist Lara jetzt auf einmal Amerikanerin?

11. minuteman

minuteman
    Lara rockt

sauba, das könnte das erste Tomb Raider werden, das ich mir kaufe

12. yrrax

yrrax
    Genau das habe ich auch gedacht. Uncharted, nur mit einer (amerikanischen??) Lara. Und irgendwie ist mir diese Lara in den gezeigten Ausschnitten etwas zu "soft". Wieß auch nicht warum, aber das knallharte Babe, das sie in den Vorgängerversionen war, kommt hier irgendwie nicht rüber.

13. Don Esteban

Don Esteban
    Naja, du weißt schon, dass es sich hier um ein Reboot handelt? Lara ist erst 23 und soll so verletzlich rüberkommen. Sie wird erst später zu der Kampfmaschine wie wir sie sonst kennen. Finde diesen Ansatz daher sehr interessant und auch langsam nötig für die Spielreihe um etwas Persönlichkeit reinzubringen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einigen diese "weinerliche" Art etwas zu übertrieben rüberkommen wird. Bin gespannt wie gelungen dieser Reboot sein wird, ich wünsche es jedenfalls! :)

14. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    lol, hatte genau das selbe gedacht bei der "Flussabwärts-Szene"
    Da kommt sie entlich zum stillstand und dann bricht noch Glas ganz langsam wie in einem Cartoon.
    Unfreiwillig komisch.
    Naja ich finds insgesamt schon ganz gut auch wenn die Action eher Standart und nichts Neues ist.
    Das wird ein Script feuerwerk, hoffe aber daß sie trotzdem noch genug Tomb Raider eingebaut haben.
    Bin aber eher am zweifeln den dann müsste das SPiel 200 euro kosten damit sich das lohnt, leider.

Kann aber dazu nur eines sagen, es regen sich immer Alle auf, was ich ja verstehen kann. Was ich aber nicht verstehen kann, daß mich sich aufregt und dann aber diese Fortsetzungen dnn kauft die nichts mehr mit dem "Original" zu tun haben.

15. Feradon

Feradon
    Troll?

Ich habe Tomb Raider seit damals sehr gerne gespielt, das neue entspricht, nach dem Trailer, vorerst nicht meinen Erwartungen. Anderen geht es scheinbar ähnlich, was ist dadran jetzt "mimimi" wie du so schön sagst?
    Es ist mir eben zu überzogen dargestellt für ein TOMB RAIDER. Klar ist es ein Spiel, aber das Spiel heißt Tomb Raider und nicht Tomb of Duty. ;)

Und ja, ich weiß wie man mit einem Bogen schießt, zufälligerweise habe ich schonmal einen Sportbogen benutzt.
    Und nein, es ist kein Gleitschirm, es ist ein FALLschirm, der lediglich dazu dient heil unten anzukommen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012