Max Payne 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Sacodebasura, 5. Juni 2012.

1. Sacodebasura

Sacodebasura
    Endlich mal ein Redakteur der zocken kann!^^ Zum Multiplayertest kann ich einfach nur sagen WORD! Unfassbar wieviele Leute ganz offensichtilich cheaten und sich auchnoch dazu bekennen. Sogut wie auf jedem Server min 1 cheater! Ansonsten ist es schon recht cool, mit den ganzen genannten Eigenarten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  2. RaT

RaT
    OMG!!! KEINE Selbstheilung! Alleine dafür sollte man das Spiel kaufen!!!

DANKE ROCKSTAR!

3. Das Spiel ist nur der Hammer, Oldschool, mit allen aktuellen Möglichkeiten der Inszenierung. Die Sießereien machen unglaublich viel Spaß und die Story ist einfach nur Episch, man leidet und hasst wirklich mit Max

4. duderino

duderino
    Konsolenschrott

Keine dedicated Server? -> Absolutes Todesurteil für dieses Spiel.

5. Stuseloni

Stuseloni
    hm, bin bisher leider etwas enttäuscht. Die Schießereien spielen sich cool, keine Frage, aber diese Railshootersquenzen und völlig abstrusen Szenen teilweise -.-

Ich meine, kopfüber an einer Hubschrauberkufe hängend wehre ich mit einer pistole RPG's (!!!!!) ab, in dem ich drauf schieße (?!?!?! WTF?!) (Nein ich spoilere hier nichts, das ist noch ziemlich am anfang des games.

Ganz ehrlich: lasst den scheiss und lasst die achievements, lasst diese blöden, goldenen GANGSTA-Knarren und das Spiel wäre gut... so isses.. naja.. okay.

6. Ephialtes

Ephialtes

Davon abgesehen, dass Du bei einem Max Payne den Multiplayerpart ohnehin nur als (sehr gute) Zugabe betrachten solltest, weil MP schon immer ein reines Single-Player-Spiel war ist Deine Aussage ziemlich unfair und hart.

Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

7. Stefan Köhler

Stefan Köhler
    Finde auch, das Spiel ist viel zu sehr auf Coolness getrimmt. Die beschriebene Szene mit dem kopfüber hängen vom Helikopter und Raketen aus der Luft schießen mit einer lumpigen Pistole, was soll das. Von einer Kaliber 50 angeschossen werden, aber erstmal einen Verbandskasten suchen (in CoD4 hat so ein Teil Zakahev den Arm abgerissen). In Teil zwei musste Max erstmal ins Krankenhaus und wäre im OP fast verblutet. Oder wurde von einem Metalgerüst begraben und fiel in Ohnmacht. Oder oder...

Dann rechtfertigt Fabian die Railshooter Sequenzen mit einem "Ist halt auch nur ein Spiel" - way to go, um unser Hobby erwachsener, realistischer und ernster werden zu lassen und das auch von Rockstar hier einzufordern. Wenigstens gibts für das Archievment aufgeploppe eine Rüge, immerhin (500er Schuss in die Weichteile, da weiß man auf welchem Niveau die Spieler von Max Payne 3 vermutet werden).

Die Story ist hingegen klasse, die Inszenierung ist Rockstar-typisch genial, der Wechsel des Szenarios wird gut erklärt und gelungen rüber gebracht, alles Sonnenschein ist Sao Paulo nicht. Leider merkt man, dass Rockstar nicht Remedy ersetzen kann, die typischen Fernsehserien (Lords und Ladies und so weiter), die die Story von Max parallel und um eine Ecke weiter gedacht erzählt haben, fallen weg. Auch die Musik wird nicht mehr so betont, bis auf den schwer getragenen, tollen Soundtrack am Ende. Wer das sucht, der kauft am besten Alan Wake.

8. Meiner Meinung nach hat das Spiel so dermaßen viel Potential verspielt.
    Die Schießereien sind echt nich übel, aber meistens viel zu kurz. Ich baller teilweise 5 Typen ab, dann kommt ein Video, danach muss ich manchmal sowas sinnvolles machen wie mich für 10 Sekunden über ein Geländer hangeln, dann kommt ein Video. Jede zweite Tür löst ein Video aus... das nervt einfach unfassbar.

Wenn man sich die Umgebung mal ansieht bevor man die nächste Videotür aufmacht, dann merkt man das einfach viel viel mehr drin gewesen wäre. So gut wie alles ist irgendwie Zerstörbar, man kommt allerdings nicht wirklich dazu. Zu wenige Gegner in den einzelnen Abschnitten - denke das ist irgendwie auch der Konsolenportierung verschuldet - wenn ich überlege ich müsste mit dem Gamepad zielen *brrrrr* evtl. liegts dann auch an der teilweise schwammingen Maussteuerung das an Ballerei gespart wurde.

Ich denk grad mal ein die Mod aus MP2 in der man die Szene von Matrix nachspielen konnte (Mit der Sicherheitsschleuse) - da war am Ende nichtsmehr heile.

Gutes Spiel, allerdings - durch Konsolenkürzerei - stark Beschränkt. Schade!

9. Park3r

Park3r
    Grandioses Spiel, schon lange kein so rundes Spielerlebnis mehr gehabt. Hatte über die gesamte Spielzeit im SP eigtl. nichts zu bemängeln und die im Test Video angesprochenen Kritkpunkte (Goldene Waffen, Unschärfe-Effekte, leichtes Erkunden der Levels aufgrund Goldwaffen/Hinweise, kurze Railshooter Sequenzen) lassen sich zwar nicht absteiten, sind aber mMn absolute Lapalien und schmälern den Spielspaß in keinster Weise.
    Dafür erlebt man in der (für das Genre) langen Kampagne einer sehr gut erzählte und spannende Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren und toll gemachten Zwischensequenzen. Und spielerisch bekommt man das wahrscheinlich beste Actiongameplay in Games geboten.

Für jemanden der überhaupt nichts mit Actionspielen anfangen kann, dem wird Max Payne 3 wahrscheinlich auch nicht überzeugen, alle anderen kriegen das wahrscheinlich beste Spiel in diesem Genre geboten.

10. Megagoth1702

Megagoth1702
    Gutes Spiel, armes Review zum SP Part, zumal das GANZE Video groß als PC REVIEW geworben wird.

Nicht wirklich ein PC Review, ALLE Szenen sind von den Konsolen, man kann die Videos parallel danebenlaufen lassen & achtet mal auf die UNGELENKE ART ZU ZIELEN, sowas geht nur mit nem Joystick/Gamepad. Lustig auch, wenn Fabian über das genauere Zielen mit der Maus spricht, jedoch eine xbox/ps3 Version zu sehen ist. Der Text, den Fabian runterrattert ist so ziemlich der gleiche und es sind inhaltliche Fehler drin.

Beispiel: Der Shoot-Dodge, der Zeitlupensprung also, VERBRAUCHT Bullet Time, wenn man denn welche in der Leiste zur Verfügung hat. Der Vorteil des Moves ist - man kommt in die Bullet Time auch OHNE welche in der Leiste vorhanden zu haben - man kriegt die also geschenkt, um den Move durchzuziehen.

Ne man, so geht das nicht Jungs & Mädels... Schlechtes Review zum SP Part.

Der MP Part holt jedoch alles wieder raus. Sehr gut gemacht ist es! Auch auf Rockstar Social Club eingegangen und den Knopf "G" zum Waffenwechseln benutzt, BF3 Nerd du!!!

Alles klar Jungs und Mädels, solide Arbeit, nur bitte beim nächsten mal auch mehr PC. ;p

11. oDEFCONo

oDEFCONo
    Ist das euer Ernst, Gamestar?

Was den Singleplayerpart des Videos betrifft, hättet ihr auch problemlos das Testvideo von Gamepro importieren können. Dieses wurde zwar nicht von Herrn Siegesmund kommentiert, aber inhaltlich ist es fast identisch.
    Um ehrlich zu sein schon etwas zu identisch was die gezeigten Bilder und das Gesagte angeht. :uff:

Gamepro bildet zwar die Schwesterzeitschrift, aber dann hätte man auch einfach auf den Singleplayertest verzichten können und sich gleich den MP widmen sollen, oder sich etwas Zeit genommen, um sich selbst damit kritisch auseinanderzusetzen. (Trotz aktuellem E3 Stress)

12. ATZE15

ATZE15
    diesen cheater manlytears hatte ich auch schon und xxmaxpayne ist auch einer

13. servana

servana
    Das ganze hier kann ich so unterschreiben, es ist echt ein sehr gutes Spiel. Was Singleplayertechnisch ein CoD oder BF locker in die Schranken verweisen kann. Das einzige was mich auch ein wenig stört sind die zu extremen Unschärfe Effekte, die passieren einfach mal so mittendrin, wenn auch nichts los ist. Ich denk mir dann immer es muss was passieren und bleib stehen, aber es kommt nix...
    Der Multiplayer scheint auch ganz witzig zu sein, nur bin ich wohl zu schlecht dafür :( Ich werd 4 bis 5 mal sooft abgeschossen wie ich Kills machen, aber vieleicht liegt das auch nur an den ganzen Cheatern. Außerdem übernimmt das Game nicht meinen Avatar sondern setzt mir immer einen Random erstellten vor die Nase <.<

14. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ist doch Käse. Die Szene hab ich doch selbst aufgenommen.
    Natürlich sind da auch Szenen von unserem Konsolen-Test drin, denn warum soll ich ne Zwischensequenz oder ne gute Shoot-Dodge-Szene nochmal genau so aufm PC aufnehmen, wenn ich die schon im Archiv hab? Wo nötig hab ich Szenen nachgedreht, etwa bei den Farbeffekten oder was das Backtracking angeht. Und natürlich bei der Maussteuerung und dem Technik-Vergleich.

Alles in allem ist dieses Video hier mehr als doppelt so lang wie die GamePro-Version. Da wird die These »ALLE Szenen sind von den Konsolen« offensichtlich ziemlich wacklig.

15. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Wenn Du die Videos vergleichst, wirst Du sehen, dass ich mich sehr wohl selbst kritisch mit dem Story-Part auseinandergesetzt habe, immerhin habe ich (vom Intro mal abgesehen) jeden Abschnitt erweitert.

Tatsächlich hätte es gerade in Anbetracht der E3 gereicht, den SP-Test komplett zu übernehmen, aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, mir nochmal eine eigene Meinung zu bilden und das alles nochmal komplett neu zu texten. Dabei gebe ich zu bedenken, dass alleine das Durchspielen gute zehn Stunden brutto dauert. Und da hat man noch keine einzige Szene gesichtet, kein Wort Videokommentar geschrieben. So viel zum Thema »sich etwas Zeit nehmen«.

16. Reutertu3

Reutertu3
    Seit wann ist Call of Duty der Maßstab was Wundballistik angeht?

17. Megagoth1702

Megagoth1702
    Hi Fabian,

schön, dass du dich persönlich meldest. :)

Sorry, bin ein bisschen heißgelaufen. :) Es ist das Internet. ALLE SZENEN bezog sich auf SP Part. Was sagstn du zum Fehler bei dem Shootdodge-Bullettime Verbrauch? ;p So einfach kommste mir nicht davon.

Sehr großen Respekt für die Länge des Videos Mann, da is nix zu meckern! Das war echt der Diamant des ganzen Videos. Danke sehr! :) Nichts für Ungut.

Hahaha, traurige Realität!

18. Stefan Köhler

Stefan Köhler
    Es ist sicher nicht der Maßstab was Wundballistik angeht. Was dich noch verdutzter machen sollte, dass selbst ein altes Call of Duty den Treffer einer Cal 50 realistischer darstellt als das neue Max Payne.

Dass die Polizeitruppe mit dem Teil gegen Max ausrückt und nicht was Kleineres, Günstigeres benutzt - auch unwahrscheinlich, wenn auch möglich.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  19. Reutertu3

Reutertu3
    Ein .50 BMG reißt dir keinen Arm ab. Selbst wenn das Geschoss taumelnd in's Ziel einschlägt, ist das höchst unrealistisch.

Das Teil reißt zwar riesige Löcher, gibt aber nur ein Bruchteil seiner Energie in einem Weichziel ab. Die Trefferwirkung und permanente Wundhöhle ist bei sich zerlegenden Geschossen (.203 beispielsweise) auf kurzer Entfernung wahrscheinlich sogar höher.

Das, was CoD gezeigt hat, ist einfach schwachsinnig.

20. Jigsaw

Jigsaw
    Was für minderbemittelte Ja-Sager von Betatestern haben denn diese nervige Filterspielereien durchgewunken? Ist ja echt grauenhaft. Oder waren das minderbemittelte Nein-Sager von Projektleitern, die das Ganze trotz Kritik durchgewunken haben?

21. Catullus

Catullus
    Wieso geht für das Testvideo zu Max Payne 3 über die Hälfte für den - verzichtbaren - MP-Teil drauf?!?

Kaum jemand wird sich Max wegen des Multiplayers kaufen, es ist m.E. ein absoluter Singleplayer-Titel. Klar ist der MP eine nette Dreingabe, aber diese Verteilung finde ich dann doch etwas schwach.

22. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Ja Klar! Und der Hunger in der Dritten Welt genauso, wie die Tatsache, das es noch kein Mittel gegen Krebs gibt - scheiß Konsolen! Pff...