The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von RavenAge, 5. Juni 2012.

1. RavenAge

RavenAge
    Einerseits muss ich als Elder Scrolls Fan sagen das ich schon ein wenig hunrig nach mehr bin.

ABER zum einen ist der Trailer eher mau und zum anderen bitte kein MMO :(

2. forceMONKEY

forceMONKEY
    Och, ein MMO? Was für eine Neuigkeit....

Aber mal ernsthaft, es ist zwar Elder Scroll, aber ein MMO ist sowas von unnötig...
    Wann lernen die endlich, dass ein MMO ungleich Gelddruckmaschine ist??

3. Garbageman

Garbageman
    Hach ja, so tolle Render Szenen hatte SW:TOR auch, nicht war? :ugly:

4. Möge die dunkle Bruderschaft dieses MMO verhindern!!!!
    Bitte...Skyrim ist soooo geil (nach Falllout natürlich)...ich will kein blödsinn marktüberschwemungs MMO davon.Es gibt sooo viele alle sind gleich und das was Skyrim auszeichnet mag ich net als Blödsinns MMO sehen oder spielen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  5. happyPig

happyPig
    Mi-se-ra-bel

Und es ist auch keiner der berüchtigten Ankündigungstrailer.

6. Der trailer sagt ja mal NIX aus Oo

also grade für die E3 hätten die sich vllt einen etwas besseren Trailer einfallen lassen können...

Gespannt bin ich weiterhin von MMO, mal gucken ob sie halten was sie versprechen.

ach ja und keine Sorge an alle Skyrim Fans (zu denen ich auch gehöre) dieses MMO wird von einem anderen Studio (das extra dafür gegründet wurde)entwickelt, das Bethesda Hauptteam arbeitet weiterhin NUR an Singelplayerspiele.

zumindest immoment

7. DrumForge

DrumForge
    Übelst geiler Teaser, man bekommt schon richtig innovative Klassen, wie einen Magier, einen Assassinen/Bogenschützen und Krieger. Ich freue mich schon total

8. Gametester

Gametester
    Was wird aus dem gewohnten Spielgefühl?

Auch wenn Bethesda mit jedem neuen "The Elder Scroll"-Titel die Messlatte für RPGs (und oft auch Hardwarehunger) anhebt, werden auch sie das "MMORPG-Rad" nicht neu erfinden. D.h, stupides Questen, Leveln und Instanzengeschnezel wird es aich dort geben.

Die Sache ist nur die: Das Spielgefühl der Reihe basiert eben auf der Freiheit die der Spieler hat und das Feedback das er von den NPCs und der Spielwelt erhält- Ich kann mir eben nicht vorstellen wie dasalles aussehen soll, wenn dann hunderte "einzigartiger Helden" durch die Gegend wuseln und zum X-ten Mal, diesmla vom 1000 Spieler, Bauer "uterhuber" das Leben gerettet wurde.

Das Erlebnis das man durch Hinweisen und gesprächen mal einer Spur auf ein Abenteuer nachgeht kann auch nicht mehr funktionieren.

Ich lassem ich zwar eines besseren belehren, aber ich vermute das wird auch nur ein MMO von vielen, nur eben i nder Welt von "The Elder Scrolls".

9. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Das ist bisher der schlechteste Trailer, den ich von dieser E3 gesehen habe...

10. sirsims

sirsims
    An Aussagekräftigkeit ist er jedenfalls kaum zu übertreffen!

11. Wer hat das zu entscheiden? Du? Welches Spielgenre ist denn so nötig, das man es zum Leben braucht?

12. DRAXL

DRAXL
    Ich hasse solche Renderfilmchen... sie sagen absolut nichts über das eigendliche Produkt aus, die Spielgrafik wird total anders aussehen. Das ist wie der Hitman Trailer, einfach nur überzogener Marketingscheiß

13. BossJoker

BossJoker
    Also Rendertrailer machen können sie schonmal nicht, das haben wir die letzten beiden male nun gesehen aber vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Der beste Rendertrailer nützt dir nix wenn das Spiel dann keinen Spaß macht.

14. Absolut nichtssagend, schade...

Gut ein MMO mehr auf dem großen Haufen...

15. macht bestimmt Spass die Welt zu erkunden und einzutauchen mit hunderten Roxxors im Genick...

Not..

Da sieht man mal wie wenig die Entscheider eigentlich bescheid wissen. Schön - wird Geld reingepumpt in etwas was bei Blizzard ja ach so gut funktioniert, vl. klappts ja auch hier?!

*Würg*

MMOs sind per Definition Müll. Es gibt keine guten und wird auch nie welche geben, weil das ganze Prinzip Humbug und schlecht ist...

In einer Welt mit 90% SUperhelden und ein paar dumpfen NPC's.. da fehlt die Immersion, und es läuft am Ende auf irgendne Art PVP hinaus, die dann der mit der meisten Zeit gewinnt.. dann doch gleich faires PVP (STtrategie oder SHooterspiele).

MMOs sind crap crap crap.. mein Gott wann begreifen das endlich mal alle.

Die besten MMOs sind nur deshalb erfolgreich weil sie die Erkenntnis so lange hinauszögern mit Eye candy und Entdeckerdrang, aber Ende bleibt halt nur der crap. EvE lass ich mal so stehen - das geht noch als Excel-Handelsspielchen durch..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2012
  16. Solange weiter RPGs à la Skyrim oder Morrowind rauskommen, kann Bethesda von mir aus so viele Elder Scrolls-MMOs machen wie sie wollen. Wenn aber die RPGs durch MMOs ersetzt werden, dann war Skyrim mein letztes Elder Scrolls. Und zwar das tollste das ich gespielt habe! :)

17. nico79

nico79
    Und wer entscheidet dass dass komplette Gendre der MMOs Müll ist? Du etwa? Ich bin kein Fan von Adventures weil es eh immer das gleiche ist :Man läuft herum und erfüllt irgendwelche Rätsel. Ist doch der volle crap brauch man nicht!

Ich mag auch keine Shooter, man rennt immer nur herum und schießt auf andere. Bäh wer brauch das schon! Alles crap! Wann merken das die Leute endlich? Die Shooter sind nur deswegen so gut weil sie die Erkenntnis solange hinauszögern das es nur darum geht auf andere zu schießen! Ja, weil das merkt nämlich keiner!

Und Rennspiele mag ich auch nicht, es geht immer nur darum irgendwo herumzufahren. Rennspiele sind crap crap crap...mein Gott wann begreifen das endlich alle mal!

>.>

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  18. babelfisch

babelfisch
    Aber er hat doch recht!

Vergleich mal die verschiedenen Subgenres von Rennspielen mit dem Genre MMO. Da gibt es Arcade, Simulation, Action und SciFi. Und jedes Genre ist nochmal unterteilt, z.B. in Rallye oder Formel1 mit und ohne Cops oder mit und ohne Waffen, manchmal auch Genreübergreifend wie z.B. GTA.

MMO's unterscheiden sich unter einander schlicht und einfach GAR NICHT. Da gibt es keine Subgenres für Spieler denen der ganze scheiss Einheitsbrei auf den Sack geht. Das fängt schon damit an, dass JEDES MMO mit demselben bekackten HUD arbeitet, diese bescheuerten Icons mit den immer gleichen Cooldown anzeigen zerstören einfach jede Möglichkeit von Immersion. Selbst der Grafikstil ist immer bunt und Comichaft, von Gameplay, Queststrukturen, und Charakterentwicklung brauch ich gar nicht erst anfangen - in jedem MMO derselbe Bockmist.

Als es noch Spiele wie DAoC (und selbst bei der WoW Beta) gab hatte ich ungeheure Vorstellungen und Erwartungen von den Möglichkeiten des Genres innerhalb des nächsten Jahrzehnts. Statt dessen haben wir ein Spiel mit unterschiedlichen Welten und Namen bekommen - abgesehen davon vollkommen beliebig und austauschbar.

Solange das Genre MMO nicht über seinen eigenen Schatten springt, wirklich innovatives Design und Neuerungen bringt, bleibt jedes Spiel schlicht und einfach Mist.

19. Coolstyle

Coolstyle
    AHA...

Wenn das ein 0815 MMO wird, widaschaun!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  20. Dhektar

Dhektar
    Bester Kommentar bisher :D

21. Ehm. Dann vergleiche mal Eve Online(Menüführung-Aufbau) mit Tera(Action) und FF14Gemächlich) oder AoC(Titten ;D) oder oder oder. Anderes Setting andere Möglickeiten durch andere Mechaniken.
    Und trotzdem sind andere Genres im Kern immer das gleiche. Wie in nem MMO Instanzen gegrindet werden, fährst du in NFS oder Gran Turismo immer wieder die gleichen strecken. Rennstrecken grinden quasi.^^

Und wie schon einige vor mir sagten. Wenn du meinst dass das Mist ist ist das auch nur deine Meinung. Aber sowas zu verallgemeinern ist einfach nicht drin. Du kannst, genau wie viele andere, nicht für andere sprechen. Das ist immer ne subjektive Meinung.

Also ich find das interessant. Vielleicht sollten einige mal das Interview anschauen. Hier kommt zumindest ne Elder Scrolls Athomsphäre auf. Auch wurde vorher mal erwähnt, das grinden ziemlich zurückgeschraubt werden soll. Auch ist es komplett vertont. Auch wird im Interview erwähnt, das es kein stupides knöpfchen drücken sein soll und das beste ist natürlich das Fiore am PvP arbeitet. Abschreiben würd ich grundsätzlichlich mal garnichts.

Die Grafik im Video ist wohl auch nicht repräsentativ für das Game, da sie mit der Hero Engine wohl nur programmieren. Was ich allerdings irgendwie bezweifel. Aber so verkehrt sieht es garnicht aus.

Ich warte ab. Wenn es scheiße wird ignoriere ich es und wenn nicht spiele ich es zumindest mal nen Monat an. Und langweiliger als SWTOR (meine Meinung) kann es garnicht sein :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2012
  22. patze86

patze86
    warum muss es zu allem ein mmo geben? gibt es wirklich soo viele die das spielen, dass sich das finanziell so lohnt? naja soll jeder machen, wozu er lust hat. mir ist das zu zeitaufwändig. entweder spielt man es dann richtig oder garnicht (bezogen auf mich).

23. darthjookey

darthjookey
    Ich liebe Elder Scrolls aber..... ich hoffe das sich die MMOPRG Flut irgendwann wieder legen wird..und die merken das die Leute übersättigt sind mit Online Rollenspielen. Ein vernünftiges Solospiel ist in meinen Augen hundert mal mehr wert als schon wieder so ein MMOPRG

24. Andross

Andross
    Man muss es so sehen: vielleicht haben sie ja aus dem SW MMO was gelernt (da fällt mir ein, wo sind denn die ganzen SW Fanboys hin? oO") und nehmen sich an GW2 ein gutes Beispiel und wagen etwas neues!

Ich habe damals mit WoW bei Release angefangen und es war großartig, etwas neues und bahnbrechendes. (besonders da man keine KK benötigte und sich das SPiel auch als Schüler zulegen konnte)
    Nur kopiert so ziemlich jeder Entwickler Großteile von WoW, aber nicht gerade die guten Dinge wie die großartige Welt, die super interessante Vorgeschichte und ihre Figuren, eine funktionierende Technik mit zeitgemäßer Grafik *HUST*SW*HUST etc.

Ich würde mich über ein dynamisches MMO, auf welches man wirklich Einfluss nehmen kann, freuen. DAS wäre für MICH der richtige Schritt und nicht die größte ROXXOR High End Grafik oder eine Schlauchstory (der Untergang von Final Fantasy schmerzt mich in der Hinsicht noch immer) aber jeder wird da so seine Vorstellungen haben, nur ein Xtes WoW will heute echt keiner mehr spielen ....

25. INf

INf
    Ja, der Trailer verrät ja nicht wirklich was.
    Aber es wird einfach verdammt groß und da es von Bethesda ist, denk ich mal auch, dass es nicht 0815 wird.