Agni"s Philosophy

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von UnknownX, 6. Juni 2012.

1. UnknownX

UnknownX
    Heilige Scheiße....

2. Da glaubt man, die E3 dieses Jahr bietet nur Scheisse und dann tritt meine Lieblingsrollenspielschmiede auf den Plan und zerberstet die "Innovation" und "Evolution" aller anderen Entwickler in Millionen Stücke.

Würde mich noch interessieren was das für eine Maschine war, ich denke eine GTX680 und ein Intel 6-Kerner waren es sicher. Nun denn, freue ich mich schon extrem auf Final Fantasy 15 auf der Playstation 4. :)

3. HaloGrungeLink

HaloGrungeLink
    episch!! das sah aus wie gerendert. würd mich echt interessieren auf was für einer hardware das läuft...

hoffentlich kommt das nächste final fantasy (XV?) auch wieder für pc.

4. angel

angel
    Schade nur, dass eine Tech-Demo die gleiche Aussagekraft wie eine Autostudie auf einer Messe hat: "Theoretisch möglich, praktisch in weiter Ferne". Da hat man von handfesten Projekten irgendwie mehr, auch wenn die nicht so gut aussehen.

5. SDChaos

SDChaos
    Also das hat mich jetzt schon ziemlich geflasht. Wenn das wirklich ne Techdemo war und nicht doch vorgerendert. Ziemlich beeindruckend!
    Naja bis SquareEnix daraus was spielpaares gemacht hat ist solche Grafik wahrscheinlich veraltet. :D

6. Pinocchio

Pinocchio
    Ich hab ne GTX680.....das wars schonmal sicher nicht.... wenn dann ein paar davon.

7. WTFFFFF???!!!!!!!!!
    U N G L A U B L I C H !!!!!!:no:

8. Sieht unglaublich aus. Da bleibt den Konsolenhatern die Spucke weg. Aber seid nicht traurig, Mädels! Eure HD 6870 1GB schafft das da oben mit links. ROFLMAO

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2012
  9. Ultra-Grafik!

Man kann nur hoffen dass es nicht vor Weihnachten 2013 erscheint,
    sonst halten sich die Technische Möglichkeiten sehr in Grenzen. Pc exklusive wird dieser Titel ja nicht kommen. Falls dieses Grafikwunder also nicht auf den neuen Konsolen-Gernation erscheint, wird es besten Falls ein entlang rennen an schlauchartigen Level. Der neuen Generation entgegen sozusagen.

Die wunderschöne Grafik wäre für mich nur mehr blendender Hintergrund. Atemberaubend, aber nicht begehbar. Die vermeintliche Karotte vor der Nase. Seit dem letzen Teil will mir auch das Kampfsystem nicht mehr gefallen und ich habe auch keinen Bock eine komplett abstrakte Sprache zu lernen, nur um den Dialogen im Spiel zu folgen,.. ..,die Story wäre das einzige was geblieben wäre.

Vielleicht sollten die Macher mal auf die Leute hören die die alten Teile gekauft haben. Teil 7 sogar zwei Mal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  10. UnknownX

UnknownX
    Sind ein bisschen Äpfel und Birnen. Tech-Demos bei Pc-Spielen werden meißt relativ schnell verwirklicht, sobald die Grafikkartengeneration für den Endverbraucher dort angelangt ist. Und die Entwicklung in der Hardwarebranche schreitet in großen Schritten voran. Außerdem wurde die Techdemo sicherlich nicht auf 10 gleichgeschalteten Supercomputern durchgeführt, so dass man tatsächlich sagen dürfte: "Alles noch in weiter Ferne."

11. Rollora

Rollora
    meist? Leider völliger Blödsinn: die "meisten" Techdemos von vor vielen Jahren sind auch heute noch nicht möglich in einem Spiel. Selbst einige Detaildemos von Geforce 3,4 und 5 Zeiten schaffen es nicht ins Spiel.
    Nice Trollin' Herr Troll :)
    Aber wenn du glaubst, dass die Demo auf einer Hardware lief, die nichts mit dem PC zu tun hat, wundert es mich , dass du die Intelligenz hast lesen und schreiben zu können.

12. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Tolle Demo - die Jungs von Square Enix vestehen was von Grafik. Wenn nur die Spielmechanik in den FF Spielen interessanter wäre... Am ehesten konnte ich mich mit FF XII für die PS2 anfreunden. Naja warten wir mal ab - SE schleift ja immer wieder auch an der Mechanik und am Kampfsystem - vielleicht haben sie wieder ein gute Idee.:yes:

13. Da kennst du Square Enix miserabel. Schon die Tech Demo der PS3 mit einer FFVII Szene sah zu damaliger Zeit traumhaft, aber Final Fantasy XIII(-2) nochmal ein gutes Stück besser aus!

14. Du hast bravorös meinen Post aus dem Kontext gerissen. Dummheit oder ungeschicktes Trollen? Beides ein Zeugniss mangelnder Intelligenz. Das nächste Mal gibst du dir etwas mehr Mühe, ja? :)

15. I3aum

I3aum
    Gerendert wird so oder so, ob realtime oder nicht

16. Darth Demon

Darth Demon
    @ HugoTrollez (sehr einfallsreich)

Du glaubst doch wohl nicht wirklich das das für die aktuelle Konsolengeneration ist. Ist wie mit Star Wars 1313 und Watch Dogs. Die gezeigten Szenen waren auf einem PC zu sehen. Die ganzen Dritthersteller für Konsolenspiele (also nicht Microsoft und Sony) arbeiten schon eifrig an neuen Engines für die neuen Konsolen und wollen dementsprechend auch flagge zeigen.
    Und ja ich weiß das Watch Dogs auch für die jetztigen Konsolen angekündigt wurde, aber wie das Spiel dort aussieht haben wir noch nicht gesehen.

17. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Also Realtime ist das sicher nicht bzw. wird das so nicht laufen können. In der Anfangsszene hat der Boden soviele kleine Steine als Polygone und der Ground hat eine extrem hoche polydichte.

Das gleiche gilt für die Charatker Modelle. Die Haare von dem alten Mann in Szene 2 lassen sich so heute in realtime noch nicht darstellen.

18. Kiwisouffle

Kiwisouffle
    wie schon bereits von jemandem beschrieben, ist dies totaler unfug. du magst vielleicht recht haben, dass einige features aus techdemos zeitnah realisiert werden. so z.b. bei allen möglichen post processing effekten oder tessellation. nur erreichte bis jetzt kein konvetionelles spiel jeh die quallität einer techdemo der vorangegangenen generation und es gibt heute immernoch jahre alte demos, die quallitativ beeindruckender sind, als ein bf3 oder crysis. allein die physikalisch korrekte simulation des bartes der person aus dieser demo dürfte in den nächsten !jahren! nicht in spielen auftauchen, genau so, wie die simulation der restlichen haare in techdemos schon lange betrieben wird, in spielen jedoch lange nicht die quallität erreichen. ganz zu schweigen von der auflösung dieser demo und der texturquallität etc.
    in anbetracht der verlangsamung durch konsolen brauchen wir locker noch ~10 jahre. bedenkt, dass die industrie absichtlich langsam voran geht, aus gründen, die hier nicht noch einmal breitgeschlagen werden müssen.

19. Mal sehen ... eine junge Zauberin, ein alter Mann, ein (Seelen-)Stein? Ach und dann noch ein geflügeltes Wesen, das vom Himmel stürzt. Diablo 3 anyone? Haha, nein, Spaß und Diablo-Sucht mal beiseite gelegt, freue ich mich wahnsinnig auf den nächsten Teil der Final Fantasy Saga! Auch wenn die Ingame-Grafik sehr wahrscheinlich nicht an die hier gezeigte Qualität herankommen wird. Zwischensequenzen können sie einfach.

Kudos Square Enix.

20. Redz

Redz
    So etwas schafft Unreal Engine 3 bereits. Man sollte darauf warten, was Unreal Engine 4 bringt.

21. I3aum

I3aum
    Oder man wartet einfach auf die Spiele. Mit solchen techdemos werden nur falsche Erwartungen geschürt, konnte man ja bei der jetzigen Generation schon sehen.

22. Mirage_GSM

Mirage_GSM
    Gibt es irgendwelche (offiziellen) Infos zu welchem FF das sein soll und auf welcher Plattform es laufen soll?

23. HandOfFate

HandOfFate
    Das ist nicht gerendert. Weil es vermutet wurde, hat Square Enix als Beweis kurzerhand die Haarfarbe der Protagonistin in der Demo geändert und sie erneut laufen lassen.

Zitat ComputerBase:

"Da die bewegten Bilder aufgrund ihrer Qualität direkt auf der Messe für Skepsis sorgten, ließ man den Hersteller die Demo vor Ort leicht ändern, indem man lediglich die Haarfarbe des Hauptcharakters änderte. Danach lief das besagte Technik-Experiment erneut erfolgreich über die Bühne – die Skeptiker verstummten."

Ich zweifel auch nicht daran, Square Enix kann das. Allerdings sollten sie sich auch mal wieder auf das Gameplay der Reihe besinnen und sich an den alten Teilen orientieren.

Edit: Hinterlasse dein Feedback bei einer Umfrage wo unter Anderem gefragt wird, ob du dir dieses Setting als FF-Teil vorstellen könntest:

http://www.agnisphilosophy.com/en/index.html

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  24. I3aum

I3aum
    Nochmals bitte nicht verwechseln rendern ist nur ein Begriff für den Prozess, der die 3D informationen in ein zwei-dimensionales Bild umwandelt. Nur gerendert ist also falsch, da jedes Bild gerendert ist ob realtime oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  25. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Das ist ja unglaublich hübsch, allerdings hat Square schon lange kein gutes Gameplay mehr produziert.

26. HandOfFate

HandOfFate
    Aktuell wird diese Engine nun bei Final Fantasy Versus XIII verwendet, dessen Produktion am Laufen ist aber nicht auf der E3 gezeigt wird. Es kursiert das Gerücht, das dieser Teil dann mit dieser Engine der Launchtitel für die PS4 wird.

27. Tim3y

Tim3y
    Ganz ehrlich, hat mir kein WOW entlockt wie auch Epic Samaritan mir kein WOW entlockt hatte.
    Klar es sieht Klasse aus und das wird hoffentlich die Next Generation Grafik.

28. servana

servana
    Na wenn das die Grafik ist was uns mit der nächsten Konsolengeneration erwarten kann, sag ich nur : Endlich! Endlich kommt mal wieder ein ordendlicher Sprung und treibt den ganzen Bereich ein Stück weiter nach vorne.
    Das heißt aber auch das ein neuer PC fällig ist sobald die neuen Konsolen erscheinen...naja macht nix meiner ist eh schon uralt^^

29. Singlecoil

Singlecoil
    Gemäß der FinalFantasy Tradition, habe ich wieder einmal keinen Schimmer was zur Hölle da passiert. :huh: Aber nette Tech-Demo. Und der tuckige Drache mit modischer Geschmacksverirrung am ende war nett.

30. Teiko

Teiko
    Zum Heulen, dass solche Grafik als Spielegrafik erst in 10 Jahren tatsächlich in den Games drin sein wird... Aber ich hoffe, dass wenigstens die Zwischensequenzen schnellstens solch ein Niveau erreichen.

Chapeau, Square!

31. mirdochegal

mirdochegal
    Grafik konnte Square halt schon immer :)

32. REFRESH

REFRESH
    BF3 kratzt schon leicht an dieser Grafikvorgabe*smile*.
    Die neXten Jahre werden Grafik-technisch ziemlich interessant & spannend, freu mich drauf ,) .

33. INf

INf
    Ich denke nicht, die UE 3 war nicht ganz so gut.

34. mister-meister

mister-meister
    Dem kann ich nur zu stimmen, einzig Crysis 1 war da ein Lichtblick und kommt schon ziemlich na ran... (Crysis 2 mit DX 11 Patch auch teilweise)

35. Tscheff

Tscheff
    Warum nur bekommen die die Grafik nicht ingame hin ? Weil die Leute keine abertausend Euro zahlen wollen für Hardware...Ihr geizhälsigen Entwicklungsbremsen. Wir könnten schon annähernd so weit sein würde jeder mal bisschen was investieren in sein geliebtes Hobby...Ich erlebe das so oft im Freundeskreis, das alte PC`s genutzt werden bis man wirklich nur noch in ner tausender auflösung spielen kann mit niedrigen Details...Das ist doch schwachsinn !!! Kein Wunder das da nix voran geht.

36. Ti1t

Ti1t
    Pff, für eine Techdemo sind die schnellen Schnitte ja die Hölle. Wie soll man da was von der Graphik mitbekommen? Die ersten 30 sek gehen ja noch aber dann?:huh:

37. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    woooooow, die demo ist EPISCH
    einfach nur geil, die stadt am ende :')

38. badtaste21

badtaste21
    Tolle Leistung hat richtig Freude gemacht zuzuschauen und zu sehen, was alles möglich wäre.

39. patze86

patze86