Dead Space 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Sessel, 6. Juni 2012.

1. Wow! Hätte nicht gedacht, dass der Partner im Spiel die Atmosphäre so versauen kann. Keine dunklen Fürchtepassagen mehr, keine knappe Munition, keine für DS charakteristische "Angst, was hinter der Ecke ist". Aber dafür gibts ja jetzt Geballere gegen irgendwelche bewaffneten Gegner (die am Ende).
    Ein weiteres lineares, casualisiertes Konsolen-Ballerspiel ohne Alleinstellungsmerkmale. Faszinierend!

2. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Das ganze hat in mir eher Halo in errinerung gerufen als Dead Space. Hmm...

3. Saschisch

Saschisch
    Mimimi.
    Die Oberflächensequenz erinnert an die Actionpassagen aus dem zweiten Teil. Denke, dass alles unterirdische oder in Gebäuden wieder ähnlich der ersten zwei Teile wird.

4. Ich hoffe der Koop ist optional?
    Was man jetzt davon geshen hat, sah eiegentlich gar nicht so schlecht aus, jetzt stellt sich nur die Frage, ob DS mit dem Koop-Modus nicht vllt doch den grusel Faktor einbüßt, was sehr schade wäre.
    Ich hoffe auch, dass die Story wieder so fesselnd wird wie in den Vorgängern.

5. Dauergeballer, Automatikwaffen, Deckungssystem, schwerst gescriptet, übertrieben viele und "coole" Sprüche, null Atmosphäre und kein Horror oder Grusel.

Das sieht eher nach Gears of War aus, als nach dem Dead Space was ich kennen und lieben gelernt habe...sehr enttäuschend. :(

6. Wenn das Spiel eine Spielzeit von 5 stunden haben sollte dann haben wir mit den 5 Minuten gerade mal 1,6% gesehen.
    Doch niemand zeigt was auf einer Messe was nicht später dem Endprodukt nahe kommt.Daher stelle ich mit dem reinen geballer und 0 Horror ein erschreckendes Bild von Dead Space 3 fest.Ja Dead Space 3 und die szenen erschrecken mich noch aber nicht weil das Spiel Horrorszenen nach der anderen einreiht sondern weil das einfach anscheinend ein Spiel wird wie es schon 10000 gibt.
    Wo sind die Ideen und die coole Umsetzung von Teil 1 hin?

7. vampire5j gesperrter Benutzer

vampire5j
    naaajaaa

da kann ich ja auch gears of war spielen!! find ich jetzt nicht so der hammer, mann gibts nicht gescheites mehr? leute macht mal was neues oder abgedrehtes im koop!

8. mr.ioes

mr.ioes
    RIP Dead Space. Valve sagt schon, dass man Story/Atmosphäre im Koop nicht so gut vermitteln kann wie im SP. Die Konsequenz davon sehen wir in dieser Gears of Space 3 Preview.

9. So schlecht. Naja Dead Space 2 war schon weniger Horror als Teil 1. Und jetzt scheinbar noch mehr. Aber son Teil als Coop zu machen, ist doch nur lächerlich. Dadurch geht doch alles versaut. Bei sowas kann man sich doch nicht mehr gruseln zu zweit. Vor allem die elendig schlechten Sprüche. Als wäre es nen harter Arbeitstag auf den man mal eben kein Lust hat. "Haha, fuck this Planet" Die sollten um ihr Leben kämpfen und rumwinseln, damit Stimmung aufkommt.

10. who cares. wird wieder millionenfach verkauft und eine weitere gute serie verrissen. danke ea, danke. ihr seid wirklich der dreck der spieleindustrie, gleich hinter a/b.

11. Perv1109

Perv1109
    jetzt wurde nicht nur resident evil 6 versaut sonder auch dead space 3.alle spiele werden zu call of duty habe ich das gefühl

12. Park3r

Park3r
    Schrecklich. Nach dem E3 Trailer war ich zunächst noch skeptisch aber nicht unbedingt negativ eingestellt. Aber das gesehene ist wirklich ne riesige Enttäuschung. Ich verstehe nicht wieso ausgerechnet bei einer Horror Reihe ein Koop Modus eingebaut muss. Ich hoffe nur das dies eine optionale Koop Kampagne ist und man im Single Player alleine unterwegs ist. Dieses Dauergelaber ist einfach super nervig und ein riesen Stimmungskiller.

13. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    ja es ist traurig, nur leider auch logisch der Schritt.
    Man muss ja Geld verdienen.
    Werds mir sicher trotzdem kaufen, hab die vorigen Teile einfach so gerne gespielt. Dead Space war seit langem wieder mal ein Spiel was mich richtig fertig gemacht hat, das schafft kein film :) (ausser die abnormalen extrem Horror/Splatter Filme die es nicht im TV spielt, aber sowas schau ich eh net ^^)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  14. Ich hatte von anfang an gesagt, dass Koop das gruselfeeling bei Dead space 3 versauen wird!:Poeh:

15. Nette 08/15 Action mit Endgegnern a la "Ich hau 3 mal zu, danach lass ich die Hosen runter...Bitte auf die Eier Ballern, danke"

Dead Space? Nicht wirklich.

16. Wenn dieser kack coop character einem im singleplayer die ganze zeit nachlatscht und zulaber mit seinen schwulen sprüchen kann man das spiel in die tonne kloppen. Sollten dann noch die subtilen passagen fehlen in denen man einfach mal nicht ballert und es einfach mal auch dunkel ist etc. dann kann dieses spiel sich genau wie halo 4 und gow4 in den laden stellen und mir am arsch vorbei gehen.

17. snafing

snafing
    danke ea. so wird die nächste serie, die sich von dem anderen dreck abgehoben hat, zerstört und vercasualisiert. erbärmlich.

18. Neclol

Neclol
    Fuck this shit

19. mein gott es ist nur eine actionpassage wie es sie in DS1 und DS2 reichlich gab und alle heulen schon rumw ie das letzte elend weil der horror angeblich "weg" ist.

meine fresse mädels.

20. Was bist du für einer? Optimismus-Joghurt zum Frühstück?

21. Ich muss dich ehrlich fragen, bist du wirklich so naiv?
    Jede Serie wird immer mehr auf Casual Gamer der Call of Duty Generation eingestimmt um die Verkaufszahlen in die höhe zu treiben! Skeptisch zu sein ist also mehr als angebracht in unserer Zeit.

Jemand hat hier Resident Evil angesprochen.
    Capcom hat die letzten Jahre sehr viel Verlust gemacht und dementsprechend ist es verständlich, dass sie mit einem ihrer besten Spiele ein größeres Publikum ansprechen wollen um diesen Verlust auszugleichen. Der sechste Teil orientiert sich, zumindest in Leon's Kampagne an den Vorgängern. Es ist ein Anfang und vielleicht wird das für Resident Evil 7, welches 2015 erscheinen soll, beibehalten und wir erleben die Perfekte Mischung aus Oldschool Gameplay mit neuen innovativen Ideen.

22. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Sieht nach RE5 aus, also nach Spaß aber nicht nach Dead Space.

23. Saschisch

Saschisch
    Ihr habt 5 Minuten gesehen, die Befürchtungen waren doch bei DS2 die selbe, und selbst das war, trotz deutlicher Actionlastigkeit, immer noch ein Topspiel. Wartet doch einfach mal das fertige Spiel ab... Grad der "Endboss", den wir hier gesehen haben, war doch typisch DS3. Und vor allem sehr initiiert. ;) Ich denke es wird sich abwechseln mit ruhigeren Passagen wie beim zweiten Teil.

Coop wäre cool, wenn man nicht einfach nur nebeneinander herlaufen würde, sondern acuh die Story sich entsprechend verändern würde mit getrennten Passage etc. Ich lass mich da sehr gerne positiv überraschen.

24. Orphanuss

Orphanuss
    Was hat das bitte mit Konsolen zu tun?
    Wenn man auf technischer Ebene argumentiert, dann kann ich es ja noch verstehen, aber sofort alles was einem nicht passt auf die Konsolen zu schieben ist irgendwie nicht logisch für mich.

25. Bin wirklich gespannt !!!

Also ich bin wirklich gespannt ob DEAD SPACE 3 die Atmosphäre und den Gruselfaktor der ersten beiden Teile behalten wird. Meiner Meinung nach ist der Koop Modus keine Behinderung, sondern nur ein zusätzlicher Spassfaktor. Insofern es bei den Schockmomenten wie in Teil 1 und 2 bleibt, dass gepaart mit einem Koop Modus, so muss ich sagen bin ich gespannt und freue mich auf Teil 3.

Meiner Meinung nach sollte man nach dem Sichten der ersten Videos von der E3 nicht gleich den Fehler machen DEAD SPACE 3 in eine Schublade alà Modern Warfare oder Battlefield zu stecken. DEAD SPACE, egal welcher Teil, hat sich nie in eine solche Riege einreihen können, da es in solcher Weise kein reinrassiger Shooter ist. Genau aus diesem Grund sollten wir abwarten.

Ich hoffe und wünsche mir das DEAD SPACE 3 genau so ein Knaller wie Teil 1 und 2 wird.

26. Saschisch

Saschisch
    Nö, ich flenn nur nicht Monate vor Release rum, was denn spielerisch nicht so gut sein könnte.
    Ich erinnere mich: DS2 hat jeder gewhined, weil er deutlich actionlastiger sein soll. Für mich waren Atmosphäre, Darstellung, Schock und auch Grusel deutlich besser als Teil 1 (fand nur die letzten zwei Kapitel beinahe zu actionlastig). Einfach abwarten und Optimismus Joghurt essen.

BTW...

Katun-Jeaw? ;) hehehe, dann kennen wir uns

27. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    -

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012